Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und ich frage mich an Hand der angehängten Bilder ob das XF18-135 wirklich viel besser ist?

Ob besser oder nicht sei dahingestellt, aber es hat auf jeden Fall mehr WW und weniger Tele. ;)

damit nicht OT...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Im Duomo di Como

204mm, 1/27s natĂĽrlich ohne Stativ. Der Stabi ist einfach gut!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

So!

Nach knapp drei Jahren Fuji habe ich mir nun auch das große XC gegönnt.

Heute erhalten, an die X-Pro1 angesetzt und drei Testbilder gemacht.

Ich bin begeistert! ... Und sehr gespannt, wie es sich nächste Woche mit einem Model vor der Kamera benimmt ;)

Hier die drei Fotos. Alle bei ISO 1250.

Nur auf dem iPad als RAF in Photogene4 geöffnet, mit Daten versehen und in Forumsgröße gespeichert.

1. 50mm

2. 230mm

3. 50mm bei 1/34sec indoor

Link zum Beitrag

Und ich frage mich an Hand der angehängten Bilder ob das XF18-135 wirklich viel besser ist?

Wie Burkhardt schon sagt: "Ob besser oder nicht sei dahingestellt, aber es hat auf jeden Fall mehr WW und weniger Tele.  ;)"

und das 50-230er ist leider die mit Abstand langsamste Linse die ich kenne. Die Linse mit schnellerem AF.... ein Traum!

Norbert

Link zum Beitrag

Mit der X-T10 oder der X-E2 ab Fw.4 ist es ganz angenehm, für den Preis von rund 200 € auf jeden Fall in Ordnung. Teleobjektive brauchen nun mal größere Wege beim Fokussieren und schnelle Motoren kosten Geld.

Das XF55-200 gibt's ja auch schon unter 500 €, da sollte es mehr Geschwindigkeit geben.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Wie Burkhardt schon sagt: "Ob besser oder nicht sei dahingestellt, aber es hat auf jeden Fall mehr WW und weniger Tele.  ;)"

und das 50-230er ist leider die mit Abstand langsamste Linse die ich kenne. Die Linse mit schnellerem AF.... ein Traum!

Norbert

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich habe jett beide Xc und hatte vorher das 18-55 sowie das 18-135.

Allein das 18-55 ist einen Hauch schneller.

Link zum Beitrag

Ich glaube, wir werden Freunde.

Also ich und das XC. Mit Caro bin ich schon ein paar Jahre befreundet.

Auch wenn mir die "Arbeit" aus der Nähe immernoch mehr Spaß macht. Ich mag auch diesen Look der Teleportraits.

29590300702_c8a0b4a57c_b.jpgCaro von -UweRichterPhotography-

Falls jemandem das Gesicht bekannt vorkommt. Also auĂźer von meinen Bildern.

Hin und wieder ist sie in diversen Vorabendserien im Fernseher zu bewundern.

Link zum Beitrag

So!

Nach knapp drei Jahren Fuji habe ich mir nun auch das große XC gegönnt.

Heute erhalten, an die X-Pro1 angesetzt und drei Testbilder gemacht.

Ich bin begeistert! ... Und sehr gespannt, wie es sich nächste Woche mit einem Model vor der Kamera benimmt ;)

...

Hi Uwe,

hast ja jetzt doch was "langes"

Ich hatte das lage XC auch mal, und war auch schwer begeistert was die Linse kann. Bin dann aber auch hier auf die XF Version umgestiegen.

Nachdem ich nun beide XC und "beide" XF hatte, muss ich feststellen das auch hier Die Preisdifferenz schwer zu rechtfertigen ist.

Aber das XF ist echt schneller, wenn wenig Licht da ist. Da pumpt das XC schon. Auch die Blende am Langen Ende ist noch ein Unterschied. Aber bei viel Licht, macht das XC eine sehr gute Figur. Und vom Gewicht her tärgt es sich auch sehr angenehm.

Link zum Beitrag

Hi Uwe,

hast ja jetzt doch was "langes"

Ich hatte das lage XC auch mal, und war auch schwer begeistert was die Linse kann. Bin dann aber auch hier auf die XF Version umgestiegen.

Nachdem ich nun beide XC und "beide" XF hatte, muss ich feststellen das auch hier Die Preisdifferenz schwer zu rechtfertigen ist.

Aber das XF ist echt schneller, wenn wenig Licht da ist. Da pumpt das XC schon. Auch die Blende am Langen Ende ist noch ein Unterschied. Aber bei viel Licht, macht das XC eine sehr gute Figur. Und vom Gewicht her tärgt es sich auch sehr angenehm.

Ja, da wirst du sicher Recht haben. Ein XF hatte ich auch mal überlegt, aber für mich ist die lange Brennweite eher die Ausnahme. Hin und wieder ja, aber ich mag eher die Nähe. Gerade bei der Zusammenarbeit mit Menschen.

Daher wollte ich nicht zu viel ausgeben und auch nicht zu viel schleppen. Da kommt mir das XC sehr gelegen :)

Link zum Beitrag

[...] Ich mag auch diesen Look der Teleportraits. [...]

Ich mag den konkreten Look hier auch sehr. Für mich ein wunderbares Porträt. Einen schönen, innigen Moment klasse eingefangen und herrlich in Farbe umgesetzt.

NatĂĽrlich nur meine Meinung.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich glaube, wir werden Freunde.

Also ich und das XC. Mit Caro bin ich schon ein paar Jahre befreundet.

Caro von -UweRichterPhotography-

Falls jemandem das Gesicht bekannt vorkommt. Also auĂźer von meinen Bildern.

Hin und wieder ist sie in diversen Vorabendserien im Fernseher zu bewundern.

Hallo Uwe,

ich habe oft eine zwiespältige Meinung zu Deinen Portraits, aber dieses hier finde ich ausgesprochen gut!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

...

Aber das XF ist echt schneller, wenn wenig Licht da ist. Da pumpt das XC schon...

Hattest du das XC-Tele mit Fw.4 an der E2 noch? Seitdem ist bei mir das Pumpen unter schlechtem Licht in den meisten Situationen kein Thema mehr. Kein Wunder, die Empfindlichkeit kameraseitig wurde auch deutlich gesteigert.

Für das XF-Tele würde ich blechen wollen, wenn eine Version II mit dem neueren OIS und WR kommt. Bis dahin (oder für immer     ;) ) bleibt das XC.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

irgendeine Eidechse

Sorry, EXIF's verloren   230mm  /  F8  / 1/180 sec.  / ISO 400  /

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag

Eichkater, X-T 2, OOC,  1/90Sek bei f/6,7, ISO 200, 230mm,

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Brennweiten liegen meist zwischen 14mm und 35mm bei knapp 190 fĂĽr ein neues IIer konnte ich zur "Tele-Reserve" nicht nein sagen. Der AF ist zwar ssslllooowww, aber die Leistung stimmt.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag