Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Knackscharf und Freihand!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - 230mm - f/6,4 - 1/900 - ISO 200

Link zum Beitrag

... dann viel SpaĂź mit der Neuanschaffung :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Super! Meines kommt heute per Post und ist hoffentlich genauso gut. Freue mich schon. Meines Erachtens ein Telezoom, dass sich wegen der Abmessungen und des geringen Gewichts sehr gut an die kleinen Fuji-X-Bodies anschmiegt und preislich auch sehr attraktiv ist.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser schönen Linse! In Verbindung mit meiner X-T10 und dem XC 16-55 ist man buchstäblich mit leichtem Gepäck, aber viel Flexiblität unterwegs! Macht auch immer Spaß, vorallem wenn jetzt die Tage wieder heller werden! Das 50-230 habe ich aber auch manchmal mit wenn ich sonst nicht soviel "Länge" brauche, einfach aus Gewichtseinsparung! Z.Bsp. mein 10-24, oder 16er, und das 56er (wegen Bokeh), und dann eben für Eventualitäten das 50-230!

Viele GrĂĽĂźe

Michel

Link zum Beitrag

Bin eigentlich auch recht positiv überrascht, vor allem für den Preis - solange sich das was man fotografiert nicht oder langsam bewegt klappt das ganz gut, was sich Fuji bei dem Autofokus der XT20 gedacht hat ...... möge es ihr Geheimnis bleiben. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Heute auf der Terrasse und im Garten.

bearbeitet von Surfhombre
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Krokusse von gestern als es noch Sonne gab.

Link zum Beitrag

solange sich das was man fotografiert nicht oder langsam bewegt klappt das ganz gut, was sich Fuji bei dem Autofokus der XT20 gedacht hat ...... möge es ihr Geheimnis bleiben.

Da stimme ich zu, wenn es schnell und präzise gehen soll nehme ich meine 7D

Link zum Beitrag

- solange sich das was man fotografiert nicht oder langsam bewegt klappt das ganz gut, was sich Fuji bei dem Autofokus der XT20 gedacht hat ...... möge es ihr Geheimnis bleiben. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Heute auf der Terrasse und im Garten.

Naja, das liegt wohl eher am 50-230 als an der X-T20. Ich bin immer wieder erstaunt vom AF, der hält gefühlt locker mit meiner D610 mit; aber natürlich nicht mit dem dunkelsten Zoom aus dem Portfolio...

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Wenn präzise und schnell dann das 50-140, oder das 100-400, aber da bin ich mit beim 100-400er noch am üben vonwegen schnell und präzise bei der "Vögelei"!    :lol:    :lol:    :lol:   Und jetzt ist hier bei uns schon wieder so'n Grau-in-Grau-Wetter, dazu noch ein schiet Ostwind dass Du meinst es fegt Dir das Fleisch von den Knochen, nee dann lieber drinnen bleiben, Bilder entwickeln, und Forum machen!   :D

Hier noch mal was was nicht wegfliegt, und mit, jedenfalls meine Meinung, schönem Bokeh!

Haselnuß - Gruß an alle Allergiker!   :(

X-T10 - 230mm - f/6,7 - 1/320 - ISO 200

Link zum Beitrag

Naja, das liegt wohl eher am 50-230 als an der X-T20. Ich bin immer wieder erstaunt vom AF, der hält gefühlt locker mit meiner D610 mit; aber natürlich nicht mit dem dunkelsten Zoom aus dem Portfolio...

Gruss

Heinz

Ich persönlich denke, es liegt eher am Bediener :)

Link zum Beitrag

Wo Menschen essen, da gibt es KrĂĽmel ... :-)

Meine ersten Gehversuche mit dem 50-230 mit den Vögelein ...

Link zum Beitrag

Seit einiger Zeit war ich schon auf der Suche nach einem schwarzen 50-230er. Nun wollte es das Glück das ich auf ein schwarzes Set mit dem 50-230er, dem 16-50er und der X-A1 inklusive Handgriff, so gut wie neu mit einer Fototasche um € 300,00 gestolpert bin.

Da konnte ich einfach nicht nein sagen. FĂĽr unterwegs eine ideale Kamera mit leichten Objektiven wenn ich einfach nur so, oder mit dem Hund unterwegs bin.

Mit den den ganzen "Testaufnahmen" will ich Euch nicht langweilen, aber zwei Bilder zeige ich weil es heute wirklich s...kalt war mit Wind.

Manchmal hilft es schon wenn man ein wenig gaga ist um bei so einem Wetter raus zu gehen um eine Kamera auszuprobieren... :D

Aber es hat SpaĂź gemacht und ich freue mich ĂĽber das Set. ;)

X-A1 mit 50-230er mit Flickr verlinkt.

Cristina

40834682472_119452965b_o.jpg

27006008638_838d74d732_o.jpg

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag

Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer dieser netten Linse und ziemlich glücklich damit. Ich hätte mir zwar eher sowas wie das AF-P 70-300 von Nikon gewünscht, aber hey - man kann nicht alles haben. Ein bisschen Zuschneiden geht ja auch bei der X-T1.

Link zum Beitrag

Man kann auch Enten damit fotografieren ...

Link zum Beitrag

... und natĂĽrlich auch Papageien.

Gegenlicht bei Offenblende ist auch kein allzu groĂźes Problem bei der Linse, bin positiv ĂĽberrascht.

Link zum Beitrag

... und natĂĽrlich auch Papageien.

attachicon.gif2018-03-18_141.jpg

Gegenlicht bei Offenblende ist auch kein allzu groĂźes Problem bei der Linse, bin positiv ĂĽberrascht.

Geniales Bild!

Pink und hellgrĂĽn sind meine Lieblingsfarben :-)

Was hast du gemacht dass der Hintergrund weiss ist?

Link zum Beitrag

Geniales Bild!

Pink und hellgrĂĽn sind meine Lieblingsfarben :-)

Was hast du gemacht dass der Hintergrund weiss ist?

Danke! Das ist ganz einfach ĂĽberbelichtet :D

Die Sonne stand schon etwas tiefer, der Himmel war bewölkt, es war Gegenlicht und ich habe auf die Vögel belichtet; der Hintergrund war mir egal.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

XT1 mit 50-230, 6.7, 1/1000. Ein bisschen mehr Licht wäre besser gewesen.

7.1,  1/1000

bearbeitet von Ductreiber
Link zum Beitrag