Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tegernsee, aufgenommen von Gmund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Ernst

Link zum Beitrag

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin mir zwar immer wieder unschlĂĽssig, WO ich ein Bild nun einstelle, hier (wegen des Objektivs) - oder thematisch je nach Motiv...

Da ich weiterhin so begeistert bin von dessen Vielseitigkeit, HIER   :)  

37651416581_e8b9527549_h.jpgsunset by Jörg Lehmann, auf Flickr

Link zum Beitrag

Spaziergang am Kaiserstuhl; Blick auf Altvogtsburg

Eigentlich sehr schöne Bilder, aber die Tonwertabrisse am Himmel stören und insgesamt wirken sie auf mich überschärft. Vielleicht versuchst Du die Bearbeitung noch mal etwas vorsichtiger   ;-)

Link zum Beitrag

Das Objektiv mit seinem OIS beeindruckt mich immer wieder.

Hier mal ein Bild an der X-E1 mit ISO 6400 / f3.5 / 18mm / 1/7 Sek. aus der Hand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Objektiv. Dieses ist das einzige Objektiv, das mir beim Fokussieren Probleme bereitet. Wenn ich den Auslöser meiner XT-2 zum Fokussieren halb durchdrücke, dann wird der Bildschirm bzw. EVF plötzlich viel heller. Das ist für mich sehr "verwirrend". Denn der Vorteil meiner spiegellosen Kamera bezüglich der Tatsache, dass das Sucherbild bereits das tasächliche Bild-Ergebnis anzeigt, ist somit nicht mehr gegeben.

Ich habe diesen Umstand bei keinem anderen Objektiv. Der Fuji-Service sagte mir, dass dieser Umstand bei diesem Objektiv "normal" und bekannt ist.

Jetzt die Frage an euch: kennt ihr dieses Thema bzw. habt ihr hier Hinweise / Tips fĂĽr mich, wie ich damit dann sinnvollerweise arbeite?

Danke und GruĂź, Enno

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Objektiv. Dieses ist das einzige Objektiv, das mir beim Fokussieren Probleme bereitet. Wenn ich den Auslöser meiner XT-2 zum Fokussieren halb durchdrücke, dann wird der Bildschirm bzw. EVF plötzlich viel heller. Das ist für mich sehr "verwirrend". Denn der Vorteil meiner spiegellosen Kamera bezüglich der Tatsache, dass das Sucherbild bereits das tasächliche Bild-Ergebnis anzeigt, ist somit nicht mehr gegeben.

Ich habe diesen Umstand bei keinem anderen Objektiv. Der Fuji-Service sagte mir, dass dieser Umstand bei diesem Objektiv "normal" und bekannt ist.

Jetzt die Frage an euch: kennt ihr dieses Thema bzw. habt ihr hier Hinweise / Tips fĂĽr mich, wie ich damit dann sinnvollerweise arbeite?

Danke und GruĂź, Enno

Das kann ich nicht bestätigen und ich habe dieses Objektiv quasi im Dauereinsatz, allerdings an der XT-1.

Als normal wĂĽrde ich das nicht bezeichnen und wohl auch nicht akzeptieren.

Link zum Beitrag

Mohnblumen in England

X-T1 mit XF 18-135 bei 40mm, f10, 1/105, ISO 200

GruĂź Bernd

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich war heute Nacht froh, das 18-135er auf der Pro2 zu haben, denn mein Standpunkt fĂĽr das Sylvester-Feuerwerk war teilweise etwas weiter weg vom Geschehen:

Nach den sonst sehr guten Tips von Nick Schreger wäre das 18-55 am "langen" Ende doch zu kurz gewesen ...

Das erste in ooC aus den Garten der anderen StraĂźenseite, das zweite (mit kleinem Beschnitt) allerdings liegt etwa 180-200 m Luftline entfernt.

Edit: Tippfehler

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag