Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jo. Zusammengeklebt wurde das Ding in Japan. Die Einzelteile und Baugruppen kommen jedoch aus ...., ... und ... . Es gibt nicht mehr viele Firmen, die alles selbst machen.

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag

18-55 ist made in Japan.

Was soll die Info ĂĽber das Herstellungsland denn bringen?

... mehr Wissen :-)

Aber lasst es gut sein. Ich dachte, es sei eine einfache Frage, die sich leicht beantworten ließe. Ich wusste nicht, dass ich die Frage zunächst begründen muss.

Link zum Beitrag

hallo,

mal wieder ein Foto. ooc . Die Bokehkugeln sind Störche  :)

Ich finde das Objektiv sehr gut. Einziges Problemchen ist die leichtgängige Sonnenblende, verdreht sich leicht und vignetiert dadurch wenn man ich aufpaßt.

GrĂĽĂźe

nobbe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...was die macrofähigkeit anbelangt hat der "flysurfer" nicht zu viel versprochen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Von 

fuji kato

....bisher hatte ich das nikon 60mm macro an einem novoflexadapeter genutzt. da ich aber nur ein etwas näher ran brauche dachte ich das fuji 18-135mm, das nikon ersetzen könnte --kann es--
das bild hier ist zu 50% gecropt

klar bei 100% ansicht pixeln die zarten härchen schon ein wenig.
aber ein testprint -ausschnitt aus einem 60x90 druck auf seidenmatten papier
relativiert das ganze wieder -weil auch die papierstruktur -und der betrachtungsabstand -die sache wieder wett macht.

letztendlich hab ich aber im format 50x60cm auf hahnemĂĽhle william turner
gedruckt ---10 klassen besser -- das wahre vergnügen -jetzt das ganze noch in einen schönen alurahmen -und schon macht die X T1 doppelt spass

Link zum Beitrag

@fuji kato.

Nimm es mir nicht übel, aber es ist eine Qual deine Beiträge zu lesen.

Warum?

Deiner Tastatur fehlen diverse Tasten, deren Einsatz beim Schreiben dem Leser das Lesen und damit das Erfassen des Inhaltes deiner Beiträge zumindest deutlich leichter machen.

Damit meine ich Satzzeichen und das Benutzen von Absätzen um Inhalte zu gliedern.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

...was die macrofähigkeit anbelangt hat der "flysurfer" nicht zu viel versprochen

mein 'Like' habe ich Dir fĂĽr das zweite Bild gegeben.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Männer ;)) ich nehm ich das doch nicht übel. Ich weiß doch, das man es als Ausländer schwer hat in Deutschland.

Aber ich werd mir mal mehr MĂĽhe geben, und mir die richtigen Tasten zusammensuchen, speziell fĂĽr dieses Forum.

Das mein ich ernst, nicht ironisch

;))

Link zum Beitrag

ich wĂĽrde gerne fotos sehen vom 18-135 er

80mm kölsch in düdo

Link zum Beitrag

ich wĂĽrde gerne fotos sehen vom 18-135 er

135mm Gehri

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe mir vor knapp zwei Wochen das Teil gekauft und lese jetzt die ganze Dsikussion hier nach. Bislang erfĂĽllt es alle meine WĂĽnsche (fĂĽr unterwegs ist es die ideale Alternative dazu, das 18-55 und das 55-200 mitzuschleppen), und was die Makrofunktion angeht:

Herzliche GrĂĽĂźe, Des.

Link zum Beitrag

Was mich nach den hier gezeigten Makros interessieren würde: Wie sieht ein direkter Vergleich zwischen dem 60er und dem 18-135er aus? Also das selbe Motiv mit identischen Aufnahmebedingungen und an der Naheinstellgrenze aufgenommen..? Wäre super, wenn jemand Beispiele hätte. :)

Link zum Beitrag

Was mich nach den hier gezeigten Makros interessieren würde: Wie sieht ein direkter Vergleich zwischen dem 60er und dem 18-135er aus? Also das selbe Motiv mit identischen Aufnahmebedingungen und an der Naheinstellgrenze aufgenommen..? Wäre super, wenn jemand Beispiele hätte. :)

Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich das 60er nicht habe (hatte immer damit geliebäugelt, aber für die paar Makros, die ich ab und an mache, hätte es sich im Vergleich zum Preis nicht amortisiert, bin mit einem Adapter auf ein altes Nikon aus meiner Analog-Ausrüstung zurückgekommen), aber ich habe, nachdem ich das mit der Makrofunktion beim 18-135 entdeckt habe, eine ganze Reihe von Nah- und Nächstaufnahmen gemacht und bin sehr angetan.

Herzliche GrĂĽĂźe, Des.

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort, Des. Ich komme eben (auch) von Nikon zu Fuji und hatte auf meiner D3 das 150er Makro von Sigma. Das 60er ist nicht schlecht, aber man muss halt schon verdammt nah ran für Makros, die noch nicht mal 1:1 sind.. Von daher bin ich mit dem Systemwechsel in Sachen Makroaufnahmen noch nicht ganz glücklich. Ansonsten top. :) 

Aber wenn das 18-135 nebst der Flexibilität auch noch bei Makros punkten kann, dann ist das schon sehr interessant. Wäre nach wie vor dankbar, wenn jemand Vergleichsbilder zum 60er hätte :)

Link zum Beitrag

Mal so auf die Schnelle (Schummerbeleuchtung, ohne Stativ und so):

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag