Gast Geschrieben 19. August 2014 Share #226 Â Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 18-55 ist made in Japan. Â Was soll die Info ĂĽber das Herstellungsland denn bringen? bearbeitet 19. August 2014 von gromit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Hallo Gast, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
andreasj Geschrieben 19. August 2014 Share #227  Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Jo. Zusammengeklebt wurde das Ding in Japan. Die Einzelteile und Baugruppen kommen jedoch aus ...., ... und ... . Es gibt nicht mehr viele Firmen, die alles selbst machen. bearbeitet 19. August 2014 von andreasj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JB-030 Geschrieben 19. August 2014 Share #228  Geschrieben 19. August 2014 18-55 ist made in Japan. Was soll die Info über das Herstellungsland denn bringen? ... mehr Wissen :-)  Aber lasst es gut sein. Ich dachte, es sei eine einfache Frage, die sich leicht beantworten ließe. Ich wusste nicht, dass ich die Frage zunächst begründen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalphRobertFrankfurt Geschrieben 19. August 2014 Share #229 Â Geschrieben 19. August 2014 ...das 55-200 kommt auch aus Japan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 21. August 2014 Share #230  Geschrieben 21. August 2014 hallo,  mal wieder ein Foto. ooc . Die Bokehkugeln sind Störche  Ich finde das Objektiv sehr gut. Einziges Problemchen ist die leichtgängige Sonnenblende, verdreht sich leicht und vignetiert dadurch wenn man ich aufpaßt.  Grüße nobbe   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieterp, Watcher24, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. August 2014 Share #231  Geschrieben 21. August 2014 Ja, die Blende find ich auch zu leichtgängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 24. August 2014 Share #232  Geschrieben 24. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...was die macrofähigkeit anbelangt hat der "flysurfer" nicht zu viel versprochen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ReneGade, stones, Gert Vogt und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 25. August 2014 Share #233  Geschrieben 25. August 2014 Von  fuji kato    ....bisher hatte ich das nikon 60mm macro an einem novoflexadapeter genutzt. da ich aber nur ein etwas näher ran brauche dachte ich das fuji 18-135mm, das nikon ersetzen könnte --kann es-- das bild hier ist zu 50% gecropt klar bei 100% ansicht pixeln die zarten härchen schon ein wenig. aber ein testprint -ausschnitt aus einem 60x90 druck auf seidenmatten papier relativiert das ganze wieder -weil auch die papierstruktur -und der betrachtungsabstand -die sache wieder wett macht. letztendlich hab ich aber im format 50x60cm auf hahnemühle william turner gedruckt ---10 klassen besser -- das wahre vergnügen -jetzt das ganze noch in einen schönen alurahmen -und schon macht die X T1 doppelt spass  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, stones, NoEstufa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. August 2014 Share #234  Geschrieben 26. August 2014 @fuji kato. Nimm es mir nicht übel, aber es ist eine Qual deine Beiträge zu lesen. Warum? Deiner Tastatur fehlen diverse Tasten, deren Einsatz beim Schreiben dem Leser das Lesen und damit das Erfassen des Inhaltes deiner Beiträge zumindest deutlich leichter machen. Damit meine ich Satzzeichen und das Benutzen von Absätzen um Inhalte zu gliedern. fujiger, Sp.ard, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 26. August 2014 Share #235 Â Geschrieben 26. August 2014 @fuji kato. Nimm es mir auch nicht ĂĽbel: die Shift-Taste ist ganz links (oder rechts). Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. August 2014 Share #236  Geschrieben 26. August 2014 ...was die macrofähigkeit anbelangt hat der "flysurfer" nicht zu viel versprochen mein 'Like' habe ich Dir für das zweite Bild gegeben. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 26. August 2014 Share #237  Geschrieben 26. August 2014 Männer ) ich nehm ich das doch nicht übel. Ich weiß doch, das man es als Ausländer schwer hat in Deutschland. Aber ich werd mir mal mehr Mühe geben, und mir die richtigen Tasten zusammensuchen, speziell für dieses Forum. Das mein ich ernst, nicht ironisch  ) andreasj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 26. August 2014 Share #238 Â Geschrieben 26. August 2014 ich wĂĽrde gerne fotos sehen vom 18-135 er.... [emoji2][emoji2][emoji2][emoji2] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 26. August 2014 Share #239  Geschrieben 26. August 2014 ich würde gerne fotos sehen vom 18-135 er  80mm kölsch in düdo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digilog, Burkard und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 26. August 2014 Share #240  Geschrieben 26. August 2014 ich würde gerne fotos sehen vom 18-135 er  135mm Gehri Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Sokrates/Apologie, f50 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 26. August 2014 Share #241  Geschrieben 26. August 2014 Weiter soooo bin nämlich am 18-135 interessiert ... Danke.. roadster60 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 26. August 2014 Share #242 Â Geschrieben 26. August 2014 Habe jetzt erstmal nichts mehr, den Rest habe ich mit dem 56er gemacht. Hoffentlich ist alles richtig geschrieben ! Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 26. August 2014 Share #243  Geschrieben 26. August 2014  Et voilà :  https://www.dropbox.com/sh/hxnclohigjdqgmx/AABXh_AcwXpf5VDxp-1utgnQa?dl=0  Es sind ein paar neue Bilder dabei.  Grüsse aus dem Emmental  Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 26. August 2014 Share #244  Geschrieben 26. August 2014 Hi, ich habe mir vor knapp zwei Wochen das Teil gekauft und lese jetzt die ganze Dsikussion hier nach. Bislang erfüllt es alle meine Wünsche (für unterwegs ist es die ideale Alternative dazu, das 18-55 und das 55-200 mitzuschleppen), und was die Makrofunktion angeht:   Herzliche Grüße, Des.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NoEstufa, gueli65, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 27. August 2014 Share #245  Geschrieben 27. August 2014 ich würde gerne fotos sehen vom 18-135 er  80mm kölsch in düdo Ich hätte gerne die Dame scharf gehabt... ReneGade, RyanX und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 27. August 2014 Share #246  Geschrieben 27. August 2014 Was mich nach den hier gezeigten Makros interessieren würde: Wie sieht ein direkter Vergleich zwischen dem 60er und dem 18-135er aus? Also das selbe Motiv mit identischen Aufnahmebedingungen und an der Naheinstellgrenze aufgenommen..? Wäre super, wenn jemand Beispiele hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 27. August 2014 Share #247  Geschrieben 27. August 2014 Was mich nach den hier gezeigten Makros interessieren würde: Wie sieht ein direkter Vergleich zwischen dem 60er und dem 18-135er aus? Also das selbe Motiv mit identischen Aufnahmebedingungen und an der Naheinstellgrenze aufgenommen..? Wäre super, wenn jemand Beispiele hätte. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich das 60er nicht habe (hatte immer damit geliebäugelt, aber für die paar Makros, die ich ab und an mache, hätte es sich im Vergleich zum Preis nicht amortisiert, bin mit einem Adapter auf ein altes Nikon aus meiner Analog-Ausrüstung zurückgekommen), aber ich habe, nachdem ich das mit der Makrofunktion beim 18-135 entdeckt habe, eine ganze Reihe von Nah- und Nächstaufnahmen gemacht und bin sehr angetan. Herzliche Grüße, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 27. August 2014 Share #248 Â Geschrieben 27. August 2014 Ja das mit dem 60mm Vergleich wĂĽrde mich auch interessieren.. Sage schon zum voraus danke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 27. August 2014 Share #249  Geschrieben 27. August 2014 Danke für deine Antwort, Des. Ich komme eben (auch) von Nikon zu Fuji und hatte auf meiner D3 das 150er Makro von Sigma. Das 60er ist nicht schlecht, aber man muss halt schon verdammt nah ran für Makros, die noch nicht mal 1:1 sind.. Von daher bin ich mit dem Systemwechsel in Sachen Makroaufnahmen noch nicht ganz glücklich. Ansonsten top.  Aber wenn das 18-135 nebst der Flexibilität auch noch bei Makros punkten kann, dann ist das schon sehr interessant. Wäre nach wie vor dankbar, wenn jemand Vergleichsbilder zum 60er hätte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 29. August 2014 Share #250  Geschrieben 29. August 2014  Mal so auf die Schnelle (Schummerbeleuchtung, ohne Stativ und so): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruss Andreas     Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge