Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kurz nach erscheinen der x m1, kaufte ich mir die kamera damals mit dem 16-50mm objektiv.

nach ein paar wochen stellte ich dann mal fest das beim einschalten das display flackerte, heiĂźt das display ging an/aus,an/aus,an/aus,an/aus.

ich schaltete die kamera dann ganz aus und wieder ein und alles war normal.

wollte ich das meinem händler zeigen, ging das natürlich dann nicht (vorführeffekt). ich glaube das erledigte sich dann als ich das 18-55m kaufte, denke ich.

später kaufte ich dann die t1 da funktionieren alle objektive ganz normal.

auf städtetrips nehm ich dann die t1 mit festbrennweiten und die m1 mit dem 10-24mm.

nun habe ich seit ein paar wochen das 18-135mm objektiv, läuft an der t1 ganz normal ABER an der m1 überhaupt nicht UND NUR bei diesem objektiv

gibt es wieder den an/aus,an/aus,an/aus,an/aus effekt, auch ein ausschalten und wieder einschalten bringt keinen fortschritt.

bei allen anderen objektiven tritt der mangel nicht auf.

was tun -gibt es etwas was man selber machen kann oder muss die m1 zur reparatur
Link zum Beitrag

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das interpretiere ich dann also mal als "Nein" - zur Erklärung: 

Das Objektiv ist neuer als die Firmware auf Deiner Kamera - da Fuji die Objektive stark elektrifiziert und die Camerainterne JPG-Engine Objektivkorrekturen vornehmen lässt, ist es zwingend notwendig, dass die Kamera das Objektiv kennt. Die Vorstellung der beiden erfolgt durch eine Firmware-Aktualisierung. Erst nach dem Update versteht die Kamera was das Objektiv ihm sagen will.

Ob nun das Display flackert, wenn die Firmware das Objektiv nicht kennt, kann ich Dir zwar nicht sagen, doch aus Sicht des Supports werden immer erstmal Kompatibilitäts-Probleme (Software) ausgeschlossen, bevor man einen Hardware-Defekt untersucht.

Link zum Beitrag

Warum nicht einfach zum Händler gehen, warum nachdenken und selber das Gebotene tun?

Wir schaffens schon, wegen absolut unsinnigen Arbeitsaufträgen für Händler diese in die Verlustzone zu prügeln oder andersherum den Kostenanteil im Support für alle raufzuschrauben ...

-chinoook

Link zum Beitrag

;)) Ich danke dem Dr. Wurstwasser fĂĽr die Antwort, und NEIN ich habe die Firmware nicht aufgespielt, weil ich nicht weiĂź wie das geht.

Ich weiß aber das mein Händler eine SD Kare hat mit der die FW aufgespielt werden kann. Mach ich dann morgen.

Die Antwort von chinook versteh ich wirklich nicht ganz 

Danke schönen Sonntach noch 

Link zum Beitrag

Geschrieben 14. September 2014 - 12:11 Uhr

Dann eben nochmal:
Firmware 1.20 hast Du eingespielt?

Bearbeitet von GoodbyeCanon?, 14. September 2014 - 12:12 Uhr.

Beste GrĂĽĂźe Matt

DANKE, war die richtige Antwort. Der Händler hat die FW aufgespielt. Alles läuft!

Link zum Beitrag

Naja, die Firmware war schon essentiell wichtig, wenn auch klar war das das Flackerdisplay davon kaum behoben wird. Schade fĂĽr Dich, aber die Kamera wird wohl noch Garantie haben und die Leute bei Fuji sind sehr nett und manchmal auch schnell.

Viel Erfolg der Reparatur,

grĂĽĂźe Rainer

Link zum Beitrag

....danke fĂĽrs mitleid ;)) aber die XT 1 ist ja auch noch da

hier mit 18.135mm bei 135mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mich haben immer wieder solche Allround-Linsen, von sigma ĂĽber tamron bis hin zu nikon, in Versuchung gefĂĽhrt. Aber das fuji 18 - 135 ist in meinen Augen qualitativ doch ganz anders ...

Ich hatte beispielsweise noch nie ein Megazoom, welches ein einigermaßen gefälliges Bokeh fabrizieren konnte ... Und auch im Nahbereich ist der Stabi sehr sehr komfortabel...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von solferino
Link zum Beitrag

OIS ist beeindruckend. 1/30s bei 135mm

Link zum Beitrag

Warum

sitzt kein Rabe auf diesem Mais

und geniesst den Schatten vor dem tollfarbigen Hintergrund?

Tut er doch! Durch das Gewicht des Raben hat sich nur leider der Maishalm soweit runtergebogen, dass der Rabe den unteren Bildausschnitt unfreiwillig verlassen musste... :D

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

von euren Bildern bin ich echt begeistert.

Auch ich ĂĽberlege mir das Objektiv zuzulegen, dann wĂĽrde ich das 18-55mm wahrscheinlich auch erstmal in Rente schicken.

Ihr schreibt immer das es sich um die original Dateien handelt, was mich jetzt interessieren wĂĽrde, fotografiert ihr denn alle im JPG Format oder welches Format nehmt ihr?

Seid dem ich die X-T1 habe habe ich mir angewöhnt das meisste in RAW zu machen, deshalb wüsste ich ganz gerne wie das sonst so gehandhabt wird.

GruĂź,

Karsten

Link zum Beitrag