fuji kato Geschrieben 14. September 2014 Share #276  Geschrieben 14. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kurz nach erscheinen der x m1, kaufte ich mir die kamera damals mit dem 16-50mm objektiv. nach ein paar wochen stellte ich dann mal fest das beim einschalten das display flackerte, heißt das display ging an/aus,an/aus,an/aus,an/aus. ich schaltete die kamera dann ganz aus und wieder ein und alles war normal.  wollte ich das meinem händler zeigen, ging das natürlich dann nicht (vorführeffekt). ich glaube das erledigte sich dann als ich das 18-55m kaufte, denke ich.  später kaufte ich dann die t1 da funktionieren alle objektive ganz normal. auf städtetrips nehm ich dann die t1 mit festbrennweiten und die m1 mit dem 10-24mm.  nun habe ich seit ein paar wochen das 18-135mm objektiv, läuft an der t1 ganz normal ABER an der m1 überhaupt nicht UND NUR bei diesem objektiv gibt es wieder den an/aus,an/aus,an/aus,an/aus effekt, auch ein ausschalten und wieder einschalten bringt keinen fortschritt.  bei allen anderen objektiven tritt der mangel nicht auf. was tun -gibt es etwas was man selber machen kann oder muss die m1 zur reparatur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Hallo fuji kato, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
RagingSonic Geschrieben 14. September 2014 Share #277 Â Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Dann eben nochmal:Firmware 1.20Â hast Du eingespielt? bearbeitet 14. September 2014 von GoodbyeCanon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 14. September 2014 Share #278  Geschrieben 14. September 2014 Danke für die Antwort -wäre vielleicht eine Möglichkeit -werde ich morgen mal beim Händler probieren -hoffe das es dann geht -Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. September 2014 Share #279  Geschrieben 14. September 2014 Das interpretiere ich dann also mal als "Nein" - zur Erklärung: Das Objektiv ist neuer als die Firmware auf Deiner Kamera - da Fuji die Objektive stark elektrifiziert und die Camerainterne JPG-Engine Objektivkorrekturen vornehmen lässt, ist es zwingend notwendig, dass die Kamera das Objektiv kennt. Die Vorstellung der beiden erfolgt durch eine Firmware-Aktualisierung. Erst nach dem Update versteht die Kamera was das Objektiv ihm sagen will. Ob nun das Display flackert, wenn die Firmware das Objektiv nicht kennt, kann ich Dir zwar nicht sagen, doch aus Sicht des Supports werden immer erstmal Kompatibilitäts-Probleme (Software) ausgeschlossen, bevor man einen Hardware-Defekt untersucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 14. September 2014 Share #280  Geschrieben 14. September 2014 Warum nicht einfach zum Händler gehen, warum nachdenken und selber das Gebotene tun?  Wir schaffens schon, wegen absolut unsinnigen Arbeitsaufträgen für Händler diese in die Verlustzone zu prügeln oder andersherum den Kostenanteil im Support für alle raufzuschrauben ...   -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 14. September 2014 Share #281  Geschrieben 14. September 2014 ) Ich danke dem Dr. Wurstwasser für die Antwort, und NEIN ich habe die Firmware nicht aufgespielt, weil ich nicht weiß wie das geht. Ich weiß aber das mein Händler eine SD Kare hat mit der die FW aufgespielt werden kann. Mach ich dann morgen.  Die Antwort von chinook versteh ich wirklich nicht ganz  Danke schönen Sonntach noch evernorth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotelpap Geschrieben 14. September 2014 Share #282 Â Geschrieben 14. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau mal hier rein, da wird ausfĂĽhrlich beschrieben wie das Update funktioniert: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xm1/download.html Gibts scheinbar nur auf englisch. Â GruĂź Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2014 Share #283  Geschrieben 14. September 2014 RP011598 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr f50, BerndS67, NoEstufa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2014 Share #284  Geschrieben 14. September 2014 RP011604 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2014 Share #285  Geschrieben 14. September 2014 RP011596 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr f50, Sokrates/Apologie, BerndS67 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2014 Share #286  Geschrieben 14. September 2014 RP011590 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr Mehrdad, Juergen|K, NoEstufa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2014 Share #287  Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) RP011613 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr  Der 5-Stufen-OIS ist wirklich toll. bearbeitet 14. September 2014 von flysurfer Juergen|K, f50 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 15. September 2014 Share #288  Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 - 12:11 Uhr Dann eben nochmal:Firmware 1.20 hast Du eingespielt? Bearbeitet von GoodbyeCanon?, 14. September 2014 - 12:12 Uhr. Gefällt mir Beste Grüße Matt   DANKE, war die richtige Antwort. Der Händler hat die FW aufgespielt. Alles läuft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 20. September 2014 Share #289 Â Geschrieben 20. September 2014 tja -leider hat der trick mit der firmware nur 3 tage gehalten -jetzt muss die xm 1 wohl doch in die reparatur -schade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 20. September 2014 Share #290  Geschrieben 20. September 2014 135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Hermann62, froggy42 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 20. September 2014 Share #291 Â Geschrieben 20. September 2014 Naja, die Firmware war schon essentiell wichtig, wenn auch klar war das das Flackerdisplay davon kaum behoben wird. Schade fĂĽr Dich, aber die Kamera wird wohl noch Garantie haben und die Leute bei Fuji sind sehr nett und manchmal auch schnell. Viel Erfolg der Reparatur, grĂĽĂźe Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 20. September 2014 Share #292  Geschrieben 20. September 2014 ....danke fürs mitleid ) aber die XT 1 ist ja auch noch da hier mit 18.135mm bei 135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Volker, Xonit, froggy42 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 21. September 2014 Share #293  Geschrieben 21. September 2014 Ohne Vorsatzlinse? Wow. .... muss ich mit meinem doch auch mal versuchen, wäre dann ja wie ein 200er Telemakro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solferino Geschrieben 29. September 2014 Share #294  Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Mich haben immer wieder solche Allround-Linsen, von sigma über tamron bis hin zu nikon, in Versuchung geführt. Aber das fuji 18 - 135 ist in meinen Augen qualitativ doch ganz anders ... Ich hatte beispielsweise noch nie ein Megazoom, welches ein einigermaßen gefälliges Bokeh fabrizieren konnte ... Und auch im Nahbereich ist der Stabi sehr sehr komfortabel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September 2014 von solferino Xonit, Sokrates/Apologie, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 29. September 2014 Share #295  Geschrieben 29. September 2014 like für #2 Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 29. September 2014 Share #296  Geschrieben 29. September 2014  OIS ist beeindruckend. 1/30s bei 135mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MF_AI, stones, Xonit und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. September 2014 Share #297 Â Geschrieben 29. September 2014 Warum sitzt kein Rabe auf diesem Mais und geniesst den Schatten vor dem tollfarbigen Hintergrund? Â andreasj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 30. September 2014 Share #298 Â Geschrieben 30. September 2014 Warum sitzt kein Rabe auf diesem Mais und geniesst den Schatten vor dem tollfarbigen Hintergrund? Â Tut er doch! Durch das Gewicht des Raben hat sich nur leider der Maishalm soweit runtergebogen, dass der Rabe den unteren Bildausschnitt unfreiwillig verlassen musste... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotokaki Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #299  Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo zusammen,  von euren Bildern bin ich echt begeistert. Auch ich überlege mir das Objektiv zuzulegen, dann würde ich das 18-55mm wahrscheinlich auch erstmal in Rente schicken.  Ihr schreibt immer das es sich um die original Dateien handelt, was mich jetzt interessieren würde, fotografiert ihr denn alle im JPG Format oder welches Format nehmt ihr? Seid dem ich die X-T1 habe habe ich mir angewöhnt das meisste in RAW zu machen, deshalb wüsste ich ganz gerne wie das sonst so gehandhabt wird.  Gruß, Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #300 Â Geschrieben 2. Oktober 2014 FĂĽr Objektivtestbilder ist es von Vorteil, die interne JPEG-Engine zu benutzen, um fĂĽr andere nachvollziehbare Ergebnisse zu bekommen. Wir wollen hier ja keine RAW-Konverter vergleichen. Rico Pfirstinger und f50 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge