Jump to content

"Perlen" für die Fuji X......Fremdobjektive bis maximal 500 € JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb ulipl:

Darum steht ja auch im Titel "Perlen" in Anführungszeichen. Plus eine obere Preisgrenze. Erwartest Du, daß hier einer sein Leica Noctilux-M 1:0,95/50mm an der Fuji vorstellt?

Gruß

Uli

... ne, aber eben auch nicht, daß jeder Mist als Perle deklariert wird oder ein Objektive zum zehnten mal vorgestellt wird und trotzdem nur 0815 Bilder präsentiert werden, die man mit jedem Gurkenglas hinbekommt. Die wenigsten machen sich überhaupt die Mühe zu beschreiben, was das vorgestellt Objektiv überhaupt ihrer Meinung nach auszeichnet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb zzeroz:

... ne, aber eben auch nicht, daß jeder Mist als Perle deklariert wird oder ein Objektive zum zehnten mal vorgestellt wird und trotzdem nur 0815 Bilder präsentiert werden, die man mit jedem Gurkenglas hinbekommt. Die wenigsten machen sich überhaupt die Mühe zu beschreiben, was das vorgestellt Objektiv überhaupt ihrer Meinung nach auszeichnet. 

Ja, aber warum sollte man mit diesen Perlen oder Gurkengläsern wie Du sie nennst keine 0815 Fotos zeigen...es gibt hier genug 0815 Fotos auch mit den modernsten Fuji-Gläsern ! 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stmst2011:

Wenn ich mir dieses Foto von  HGH anschaue, sehe ich, dass es tatsächlich noch "Perlen" gibt, die hier nicht vorgestellt wurden. Das Industar ist offensichtlich so eine "Perle", wie ich sie mir vorstelle: klein, preisgünstig und leistungsstark. Richtig angewendet, kann sie ihren Glanz zur Schau stellen.

Gustav

Danke - sehr treffend formuliert...dem ist nichts hinzuzufügen !

Hans-Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sicher, in einem Sammelbecken darf man keine Datenbank erwarten. Es steht jedem frei, zu schwärmen, wie man es will. Aber der Hinweis darauf, die Perle mit einem aussagekräftigen Bild zu belegen, sollte als minimaler Konsens auch wiederholt werden dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstig geschossen - revidiert und wieder zusammen gebaut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XE3 + Industar 50mm F3,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mein absolutes Lieblingsobjektiv ist das Fujinon 55mm f1.8 Non-EBC Ganzmetall mit Alu-Blendenring.

Es hat zwar deutliche Schwächen im Kontrast bei viel Licht durch interne Reflektionen, aber alles andere ist genial und man kann um diese Schwäche "drum herum arbeiten":

-die Haptik (etwas zäher aber seidenweicher Fokus und satte Blendenraste. Im Fokus-Trieb läuft eine dicke Bronce-Hülse, nix Alu!)

-sehr großer Drehwinkel des Fokus für feinfühliges, genaues Fokussieren (mit Focus-Peaking)

-das massive und robuste Gehäuse erscheint unzerstörbar und kein Gummi oder Plastik kann brechen oder sich ablösen.

-die Farben!!! , die passen im Look perfekt zu Classic Chrome (bei Offenblende noch schöner als abgeblendet)

-die Schärfe ist unglaublich

-CA? Was ist das? Ich habe zwar im CaptureOne die automatische CA-Korrektur eingeschaltet, schadet ja nicht, sie ist aber eigentlich nicht nötig.

-die Lichtstärke ist ganz ordentlich

-das Bokeh ist cremig

Es gefällt mir deutlich besser als das Super-Takumar 55 f1.8. Es hat einfach mehr WOWWWWW in den Bildern, wenngleich die Charakteristika schon sehr ähnlich sind.

 

Die folgenden Aufnahmen sind keine Meisterstücke und nebenbei bei einer Radtour entstanden. Ich lerne noch. Aber ich hoffe, sie geben einen Eindruck des Objektivs wieder.

Etwas abgeblendet für gute Schärfentiefe:

 

Offenblende, etwas abblenden hätte noch gut getan.

Der Vordergrund ist Kac..., aber man kann das Potential erkennen?

 

 

bearbeitet von sailectric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man die Effekte des Fujinon 55mm f1.8 Non-EBC bei Gegenlicht:

 

aber es geht auch mit Kontrast:

 

P.S.: alles OOC, leider mit falschem EXIF-Datum für die Brennweite. Mal wieder vergessen, umzustellen....

bearbeitet von sailectric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch eins mit dem Fujinon 55mm f1.8

Mir gefällt an diesem Objektiv besonders und immer wieder die Farbe und Microstruktur des Himmels!

(dafür fehlt in dieser Aufnahme das letzte Fitzelchen Focus, ich weiß. Das war bei dem Licht wohl etwas schwierig.)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen letzten Neuzugang empfinde ich als "Perle" ;-).

Das Olympus S.Zuiko Auto-Zoom 28-48mm f4.

Perle, weil es genau in meinem Lieblingsbrennweitenbereich liegt, dabei klein und handlich ist, das Handling Zuiko-typisch einwandfrei ist und die Ergebnisse echt klasse sind. Da ich auch Bilder an der A7II gesehen habe weiß ich, dass das Zuiko nicht nur an APS-C scharf bis an den Rand ist. Farben und Kontrast sind (außer bei direktem Gegenlicht) gut und es ist mit etwas suchen für einen zweistelligen Betrag zu haben. Klar, lichtstark ist es nicht, aber für meine Einsatzzwecke ist das uninteressant. Und es passt an den Lens Turbo II

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb outofsightdd:

20-35mm/F2.8 am LTII? Find ich gut. Würdest du es montiert mit LTII an der Kamera zeigen, um die Größenverhältnisse zu sehen?

Klar, gerne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT20 + Flektogon 35mm F2,4 + LT II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...