Jump to content

Empfohlene Beiträge

"Köln"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta CLE - RM400 (b/w konvertiert) - Skopar 35

Link zum Beitrag

hier mal ein Silvermax 100@100 entwickelt nach Waschzettel im zugehörigen Entwickler:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Am Start: Eine Topcon RE300 mit einem Tessar 4.5/40mm. Die Topcon's sind die einzigste Variante (abgesehen von einem kaum funktionstĂĽchtig zu bekommenden Examat) meine alten Exa-Objektive mit einem internen Belichtungsmesser zu benutzen...

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Zwar ein Rossmann 400er Farbfilm, aber im abendlichen Herbstlich am Meer gefiel es mir in s/w besser ...

"Normandie"

Link zum Beitrag

Silke (Nikon FM2 mit Nikkor 1.4/50, Ilford HP5, belichtet wie 800 ASA, entwickelt in Emofin Zweistufenentwickler)

Gefällt mir sehr, micaelo!

P.S. Emofin werde ich mal in die engere Auswahl nehmen.

P.P.S. Emofin ist gar nicht mehr auf dem Markt :-(

bearbeitet von Larry
Link zum Beitrag

Ich musste mich vor etwa 2 Jahren notgedrungen mit dem manuellen Fotografieren auseinandersetzen, nachdem meine Billig-Digitalkamera kurz vor dem Urlaub den Geist aufgab. So lieh mir mein Schwiegervater seine alte Yashica FR und seitdem hat mich das Foto-Fieber gepackt. Nach dem Urlaub staubte ich sehr gĂĽnstig eine Minolta XD7 ab und entwickel seit letztem Jahr die Filme und Fotos selbst. Also, viel Erfahrung ist noch nicht mit dabei.

Ich fotografiere meist mit dem Rokkor 50mm 1.7 oder dem 135mm 2.8. Als Film bin ich eigentlich auf dem APX100 und dem Kentmere 400 hängen geblieben. Beide entwickel ich mit Adonal 1+50.

Die Scans sind von Papier, da ich leider keinen Negativscanner habe :(

Enna%20Strand.jpg

emil_strand.jpg

Enna2_sw.jpg

lkw.jpg

Christian

bearbeitet von pafe
Link zum Beitrag

Vielen Dank, die für und wieder Debatte bringt ja nicht viel, nur so viel, Fieber wie Pafe schrieb, ist analog, analog geht schlicht einfacher, digital artet leicht aus, Farbaufnahmen wirken oft irgendwie dünn, ich habe hier aber schon tolle digitale Farb Bilder gesehen. zb  in Mighty Bos  Mongolei Reise Reportage.

bearbeitet von Mabaker
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

"Honfleur-1"

Zeiss Ikon Super Ikonta III - Ilford XP2

Link zum Beitrag

Ein Bild aus meiner Heimatstadt Braunschweig - am Hauptbahnhof Braunschweig

Voigtländer Vitomatic IIIb, Voigtländer Ultron 1:2,0/50 mm. Fujifilm Acros 100, Spur HRX 1:20, Nikon Coolscan 9000 ED 

Link zum Beitrag