gerhard61 Geschrieben 14. September 2016 Share #251 Geschrieben 14. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Barcelona La Rambla... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16-50 OIS II Crischi74, klabund, WNausKbeiS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Hallo gerhard61, schau mal hier Action mit der Fuji X . Dort wird jeder fündig!
macralph Geschrieben 19. September 2016 Share #252 Geschrieben 19. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - XF60 steve981, MightyBo, Crischi74 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Hansen Geschrieben 28. September 2016 Share #253 Geschrieben 28. September 2016 Frei nach Monty Python: The Ministry of Silly Walks Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sp.ard, Bluepixel, klabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #254 Geschrieben 17. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ernst Peppa, Bluepixel, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #255 Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (FUJIFILM X-T2 mit FUJIFILM XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR @140.0mm, 1/5000s, f/3.2 und ISO800) Burg Hohenneuffen am letzten Sonntag. Das Bild wurde mit Photo Ninja entwickelt und ist ca. 50% gecropped (schreibt man das so ;-) ). Viele Grüße, b! harlud, WNausKbeiS, Bluepixel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #256 Geschrieben 18. Oktober 2016 Fussball Rheinlandliga am Sonntag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Endstand 3:1 für Grün Tabellenführung Bluepixel, lichtschacht, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #257 Geschrieben 21. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte hier schon einige meiner Erfahrungen zur Sportfotografie mit der X-T1 geschrieben. Nachfolgend nochmal eine Zusammenfassung, die auch in meinem Blog erschienen ist. http://www.pixilla.de/2016/10/21/sportfotografie-mit-der-fujifilm-x-t1/ Fast alle Sportfotografen die ich bisher kennen gelernt habe, verwenden Kameras von Canon oder Nikon. Ich möchte euch in diesem Beitrag zeigen, dass sich auch mit der Fujifilm X-T1 gute Ergebnisse erzielen lassen. Gedanklich sehe ich die vielen Aussagen in diversen Fotoforen vor mir: "Mit Fujifilm kann man keinen Sport fotografieren, deren Autofokussystem ist dafür viel zu langsam." Ehrlich gesagt, fühlte ich mich dadurch herausgefordert.<!--more--> Im September 2016 hat der japanische Hersteller den Nachfolger, die X-T2 auf den Markt gebracht, wodurch der Verkaufspreis für die X-T1 stark gesunken ist. Nicht nur deshalb, wird das ehemalige Flaggschiff von Fujifilm in den Fokus des ein oder anderen Neueinsteigers rücken oder als Zweitkamera für ambitionierte Fotografen in Frage kommen. Die größte Umstellung zur digitalen Spiegelreflexkamera ist der digitale Sucher. Während der Fotograf bei einer DSLR in den optischen Sucher, über den Spiegel durch das Objektiv schaut, wird bei einer spiegellosen Kamera, wie der Fujifilm X-T1, das Bild elektronisch in den Sucher und auf den Bildschirm an der Kamerarückseite projiziert. Tippe ich den Auslöser an einer DSLR kurz an, fokussiert die Kamera auf das gewünschte Motiv. An dem Bild, dass ich durch den Sucher sehe, ändert sich jedoch nichts. Bei der spiegellosen X-T1 ist das ein wenig anders. Dort stoppt das elektronisch in den Sucher projizierte Bild ganz kurz, sobald ich den Auslöser leicht drücke. Das ist bei Sportarten mit schnellen Bewegungen eher hinderlich, weil ich in diesem Moment den Sportler verliere. Während ich beim Autorennen davon ausgehen kann, dass die Fahrzeuge auf der Strecke bleiben und die Kamera somit einfach weiter in Fahrtrichtung bewege, ist das beim Fußball, Basketball oder Eishockey schon schwieriger. Oft kann ich als Fotograf nur erahnen, wohin sich der ball- oder puckführende Spieler bewegen wird. Nach anfänglichen Misserfolgen bin ich erfolgreicher, wenn ich den Auslöser gleich durchdrücke und eine Serie schieße. Allerdings stockt die Kamera nach einigen Bildern und muss die Dateien erst speichern, ehe sie wieder einsatzbereit ist. Dadurch entgehen mir weitere spannende Situationen. Dieser Umstand ist bei Spiegelreflexkameras nicht anders und kann durch schnellere Speicherkarten behoben werden. Als zweiten großen Nachteil empfinde ich die Reaktionszeit, wenn lange nicht fokussiert wurde, oder die Kamera gar ausgeschaltet war. Beim Fußball stehe ich in der Regel an der Seitenlinie in Höhe Strafraumgrenze oder zwischen Tor und Eckfahne an der Torauslinie. Ist das Spielgeschehen auf der anderen Spielfeldhälfte, lege ich die Kamera zur Seite und setzte diese erst wieder ans Auge, sobald der Ball in meine Spielfeldhälfte kommt. Eine DSLR wie meine Canon 5D Mark II ist dann viel schneller wieder einsatzbereit. Die X-T1 braucht verhältnismäßig lange, um aufzuwachen und anschließend zu fokussieren. Gewöhnungsbedürftig war für mich anfangs der Zoom an den Objektiven, denn dieser funktioniert entgegengesetzt zu dem von Canon. Was mir gut gefällt, ist die Bildqualität der X-T1. Diese steht der Canon 5D Mark II in nichts nach. Vor allem die Farben finde ich ich bei Fujifilm außerordentlich gut. Ebenso wirken die Bilder auf mich schärfer und kontrastreicher. Ideal die 49 Autofokus-Messfelder, die bis an den Rand des Bildausschnitts reichen und das mich das Bedienungskonzept der Fujifilm Kameras begeistert, erwähnte ich in einem früheren Beitrag. Für diese positiven Qualitätsmerkmale nehme ich gern die genannten Nachteile in Kauf. Natürlich kann ich Motive, die mit der X-T1 fotografiert wurden, nicht in gleichem Maß ohne Qualitätsverluste in Adobe Lightroom zuschneiden, wie Fotos von der Canon 5D Mark II. Schließlich besitzt sie keinen Vollformatsensor und verfügt lediglich über 16 Megapixel. Doch selbst um Fotos in A3 entwickeln zu lassen, reicht der kleinere Sensor völlig aus. Das Problem des Zuschneidens löste ich während meiner Tests mit einer längeren Brennweite und nutzte das Fujinon XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR zusammen mit dem Fujinon XF 1.4X TC WR Telekonverter. Somit kommen ich auf einen maximalen Zoom von 196mm. Das ist, als hätte ich an der Canon 5D Mark II ein 294er Objektiv. Zu dem Unterschied zwischen Vollformat- und APS-C Kamera hatte ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben. Der Cropfaktor bei Fujifilm beträgt 1,5. Auch der Fokus arbeitet sehr präzise, wenn er denn erstmal gegriffen hat. Meine Ausschussquote scheint identisch zu Canon. Ebenso ist die X-T1 mit Objektiv kleiner und leichter, als vergleichbare Kombinationen von Canon oder Nikon. Allerdings hat die geringere Größe einen Nachteil: Ich habe das Gefühl, dass mir die Kamera aus der Hand rutscht. Passiert natürlich nicht. Jedoch gibt es für den unteren Teil meiner Hand, Höhe kleiner Finger, nichts zum Anfassen. Einen Batteriegriff, welcher an die Unterseite der Kamera geschraubt wird, finde daher äußerst sinnvoll. Außerdem kann ich durch den zusätzlichen Akku länger fotografieren. Nachfolgend meine Kameraeinstellungen für die Fujifilm X-T1 mit dem Fujinon XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR und Fujinon XF 1.4X TC WR Telekonverter für Sportaufnahmen. Serienbildmodus: CL, da ich beim schnelleren Modus CH nach einigen Aufnahmen nicht mehr fotografieren kann und warten muss, bis die Bilder gespeichert werden Speicherkarte: 16 GB, Extreme Pro San Disk 95 MB/s Fokusmodus: C Autofokuseinstellung: Fokussierbereich: 15 Fokuspunkte als Rechteck in der Mitte Prio. Auslösen/Fokus: AF-S und AF-C jeweils auf Fokus Einst. Sofort-AF: AF-C AF Modus: Zone Gesichtserkennung: aus Augenerkennung: aus Pre-AF: an Hilfslicht: aus Ich fotografiere grundsätzlich RAW und schaue nur durch den Sucher. Das große Display ist aus, wodurch die Kamera weniger Strom verbraucht. Hab ich dein Interesse geweckt und du möchtest die Kamera mit verschiedenen Objektiven testen? Frag doch einfach den Fachhändler deines Vertrauens, ob die Möglichkeit einer Leihe besteht. Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #258 Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Fast alle Sportfotografen die ich bisher kennen gelernt habe, verwenden Kameras von Canon oder Nikon. Ich möchte euch in diesem Beitrag zeigen, dass sich auch mit der Fujifilm X-T1 gute Ergebnisse erzielen lassen. Gedanklich sehe ich die vielen Aussagen in diversen Fotoforen vor mir: "Mit Fujifilm kann man keinen Sport fotografieren, deren Autofokussystem ist dafür viel zu langsam." Ehrlich gesagt, fühlte ich mich dadurch herausgefordert. Ich fotografiere seit langem Sport...Motorsport, Fußball, Reiten usw. Zu sehen auch auf meiner Homepage www.fotoskreativ.com XT 10 100-400 oder 50-230 Hier noch ein paar Beispiele vom gestrigen Spitzenspiel der C Junioren Regionalliga, TuS Koblenz - 1.FC Kaiserslautern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Endergebnis 0:0 bearbeitet 23. Oktober 2016 von gerhard61 TommyS, Colonius, pixilla und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #259 Geschrieben 25. Oktober 2016 Basketball, höchste Liga Tschechien, BK Armex Děčín - Orli Prostějov mit der X-T1.ISO 3200, f/4.0, 1/500 Sek., Brennweite 21 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #260 Geschrieben 26. Oktober 2016 So schön die leichte Kamera auch ist, ich habe immer das Gefühl, dass sie mir aus der Hand gleitet. Passiert natürlich nicht. Jedoch hat der untere Teil meiner Hand, höhe kleiner Finger nichts zum Anfassen. Ein Batteriegriff könnte Abhilfe schaffen. Das tut er auch,ich hab ihn nur deshalb an der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 2. November 2016 Share #261 Geschrieben 2. November 2016 Oje, ich hoffe ich nerve euch hier nicht ständig mit neuen Bildern. Diesmal Radrennen, fotografiert mit der X-T1 und dem 10-24er Objektiv. Das erste Bild ist möglicherweise etwas zu hell. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd0305, yvonne.damm.79, mattpix und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 2. November 2016 Share #262 Geschrieben 2. November 2016 Oje, ich hoffe ich nerve euch hier nicht ständig mit neuen Bildern. Diesmal Radrennen, fotografiert mit der X-T1 und dem 10-24er Objektiv. Das erste Bild ist möglicherweise etwas zu hell. Schmacht, CX-Schlammspringer! Ne, nervt MICH nicht. Ausserdem sind es schöne Aufnahmen. Zur Not in den Fahrradthread damit! LG Armin rema2311 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ixus Geschrieben 5. November 2016 Share #263 Geschrieben 5. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Rica, Boennsch und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 6. November 2016 Share #264 Geschrieben 6. November 2016 So ein Rockkonzert ist auch ganz schön Action! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Roger yvonne.damm.79, Crischi74, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. November 2016 Share #265 Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) AF-C Verfolgung und mit dem XF23. Sehr gute Trefferquote. Freerunner beim Training. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 27. November 2016 von MightyBo HJU17, Jürgen Heger, TommyS und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2016 Share #266 Geschrieben 27. November 2016 AF-S Verfolgung und mit dem XF23. Sehr gute Trefferquote. Freerunner beim Training. [...] D.h.? AF-S...draufhalten und Feuer frei? Genial! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. November 2016 Share #267 Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) D.h.? AF-S...draufhalten und Feuer frei? Genial! Richtig mit 8 B/s. Ich hatte mich allerdings oben verschrieben. Ich habe natürlich AF-C verwendet. Hat sehr gut funktioniert. So gut wie alle Fotos sind scharf. Auch wenn die Neuen in diversen Threads schlecht geredet wird. Ich liebe meine X-Pro2! Peter bearbeitet 27. November 2016 von MightyBo mx5 und Peter Lienau haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2016 Share #268 Geschrieben 27. November 2016 [...] Ich liebe meine X-Pro2! [...] Pro ist halt Pro und T ist halt "Trash" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. November 2016 Share #269 Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) Noch mal Eins aus der Serie mit dem XF23 WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 27. November 2016 von MightyBo Bluepixel, blur, mx5 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 4. Februar 2017 Share #270 Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) U 14 Mainz 05 - 1.FC Köln Testspiel 3:3 Fuji xt 10 und 100-400 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Februar 2017 von gerhard61 MightyBo, (s)printen, HJMARL und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 18. Februar 2017 Share #271 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) - bearbeitet 21. Februar 2017 von Halbfeld TommyS, Sokrates/Apologie und gerhard61 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. Februar 2017 Share #272 Geschrieben 18. Februar 2017 Mal ein Link zu nem XPro2-Fotografen, der beim letzten Rennen des CCCs dabei war: http://christiankneise.de/2017/02/14/lumberjack-cross Bernd0305 und xtinto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #273 Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Und nochmal Aktion...auf der Wied...und ich muss sagen, die XT 10 in Verbindung mit dem 100-400 ist eine super Kombi...auch für in Sachen Aktion. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2017 von gerhard61 HJMARL, Ernst.k, Balthasar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 3. April 2017 Share #274 Geschrieben 3. April 2017 X T1 mit 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, TommyS, Rudi531 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. April 2017 Share #275 Geschrieben 9. April 2017 und ab geht die Luzy.. BMX Rennen Kornwestheim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Leser, MightyBo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge