Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hotel im Schatten des Fernsehturmes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der heutige Tag ganz ohne Sonne, ein wenig Licht zum Fotografieren gab es gegen Sonnenuntergang, aber ohne die Sonne selbst zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#528 Eine sehr gelungene Aufnahme mit einer top Schärfe und wunderbarem Licht. Daumen hoch.

VG Rolf

Danke Rolf! Bei aller Meckerei ĂĽber das 16-55 hier im Thread, bin ich damit sehr zufrieden. Insbesondere fĂĽr Landschaftsaufnahmen ist es fĂĽr mich genial, weil es bei Gegenlicht einfach unschlagbar ist.

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Danke Rolf! Bei aller Meckerei ĂĽber das 16-55 hier im Thread, bin ich damit sehr zufrieden. Insbesondere fĂĽr Landschaftsaufnahmen ist es fĂĽr mich genial, weil es bei Gegenlicht einfach unschlagbar ist.

GruĂź Klaus

Wir denn so viel gemeckert?

Das 16-55er ist eines der besten Zooms (in dem Brennweitenbereich) das ich kenne.

Link zum Beitrag

Wir denn so viel gemeckert?

Das 16-55er ist eines der besten Zooms (in dem Brennweitenbereich) das ich kenne.

Stimme ich Dir unbedingt zu, aber die Beurteilung empfinde ich schon zwiespältiger, als bei den meisten anderen Fuji-Linsen.

Link zum Beitrag

Morgens um 6, das erste Foto des dreistĂĽndigen Sapziergangs, beginnt mit einer 6 minĂĽtigen U-Bahnfahrt.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

@ Lobra ....das Bild #541 gefällt mir besonders gut. Ich finde das Du in letzter Zeit sowieso ordentlich einen zugelegt hast was die Bilderqualität bzw Dein Auge angeht. Nebenbei bearbeitest Du diese ja garnicht....von daher ein großes Lob lieber Lothar. Bitte weitermachen.

Link zum Beitrag

LandungsbrĂĽcken und Alter Elbtunnel zur Blauen Stunde.

Heute habe ich ein Dreibeinstativ mitgenommen,da 200 ISO doch erheblich besser aussehen als 3200.

Die Wetterprognose fĂĽr heute Morgen lautete eigentlich "Nebel mit Reifbildung". :)

Hat nicht ganz gestimmt, ich hatte nur Dunst zum Sonnenaufgang. :(

Link zum Beitrag

Hochformat-Hamburgbilder werden von mir alle im Format 16:9 dargestellt,damit sie in meine Serien passen.

Heute morgen an der Binnenalster, wenige Minuten danach hat jemand das Licht aus gemacht. ;)

Link zum Beitrag

lobra -

bist du immer noch der meinung das du mit dem 16-55mm besser zurecht kommst als mit den jeweiligen festbrennweiten ??

Eindeutig ja, ich kann die BQ meiner Festbrennweiten nicht von den Ergebnissen des 16-55 unterscheiden.

Blenden größer als 2,8 benötige ich auch nicht.Wenn ich mit nur einer Festbrennweite unterwegs bin, fehlt mir garantiert mehr Weitwinkel oder auch Tele.

Nehme ich 18,23 35 und 60mm mit, benötige ich eine Fototasche und habe mehr Gewicht zu tragen, von der Objektivwechselorgie mal abgesehen.

Beim 16-55 habe ich zwar ständig mehr Gewicht dabei, als bei nur einer Festbrennweite auf dem Body, aber dann fühle ich mich zu sehr eingeengt in meiner Motivwahl.

Es lässt sich nicht immer der richtige Standpunkt für ein Motiv erlaufen.

Meine 5 Festbrennweiten liegen hier ungenutzt rum, ich werde sie vermutlich verkaufen, aber die Gebrauchtpreise sind stark gefallen, sodaß ich mir kaum den Umstand des Verkaufens antun möchte.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag