Gast Geschrieben 12. Juli 2015 Share #251 Geschrieben 12. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 16er ist zur Not auch strassentauglich..... Test Fujinon XF16 by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo Gast, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #252 Geschrieben 12. Juli 2015 Vor allem für Street-/reportage hätte ich es ja gerne, ganz bewusst und nicht zum Notfall Aber sag mal was ist denn mit dem Bokeh bei dem Bild passiert? lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2015 Share #253 Geschrieben 12. Juli 2015 Vor allem für Street-/reportage hätte ich es ja gerne, ganz bewusst und nicht zum Notfall Aber sag mal was ist denn mit dem Bokeh bei dem Bild passiert? So ganz klar ist mir das auch nicht, ich habe allerdings im linken Teil des Bildes die Tiefen etwas reduziert, weil die mir zu dominant waren und nachträglich einen Grünfilter eingesetzt, damit die Blätter der Bäume etwas heller werden. Vielleicht hat es damit zu tun. Ich gehe noch mal dran ohne die ganzen Korrekturen! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2015 Share #254 Geschrieben 12. Juli 2015 So, jetzt mal alles etwas dezenter bearbeitet. So gefällt mir's schon besser, ich glaube das erste Bild habe ich versaut mit einer zu aggressiven Bearbeitung. :-( Oder? DSCF1549.jpg by Klaus Weber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #255 Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Sehr viel besser! Und ja: erste Version fand ich nicht so dolle...von der Bea. Allerdings war da der Typ im Vordergrund ganz interessant bearbeitet. Für die Freunde von PS könnte man ja beide Bilder als Ebenen in PS öffnen und ihn von der einen in die andere Versionen reinblenden lassen. Muss aber natürlich nicht. bearbeitet 12. Juli 2015 von Mehrdad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 12. Juli 2015 Share #256 Geschrieben 12. Juli 2015 negoziettoTuscany, Siena, Piazza del CampoKlick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli Lepantho, Don Pino, Elveseter97 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #257 Geschrieben 12. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, maitzi, uyuni und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2015 Share #258 Geschrieben 12. Juli 2015 negozietto Tuscany, Siena, Piazza del Campo VG Oli Das Bild gefällt mir wieder sehr gut. Wäre nur zu toppen gewesen, wenn hinter dem Tresen die Frau vom Bahnsteig stehen würde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 12. Juli 2015 Share #259 Geschrieben 12. Juli 2015 Das Bild gefällt mir wieder sehr gut. Wäre nur zu toppen gewesen, wenn hinter dem Tresen die Frau vom Bahnsteig stehen würde... … mit der hast du es aber. Wenn das deine Frau wüsste ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #260 Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho und lang73 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 12. Juli 2015 Share #261 Geschrieben 12. Juli 2015 Das Bild gefällt mir wieder sehr gut. Wäre nur zu toppen gewesen, wenn hinter dem Tresen die Frau vom Bahnsteig stehen würde... Running gag... Meine Frau war übrigens dabei VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #262 Geschrieben 12. Juli 2015 Um welches Bild ging es noch einmal? Ich will die Frau auch mal sehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, mapu und helmus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 12. Juli 2015 Share #263 Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Um welches Bild ging es noch einmal? Ich will die Frau auch mal sehen https://www.fuji-x-forum.de/topic/24949-beispielbilder-fuji-xf16mm-f14-r-wr/?p=440755 Ich hatte sie auch von vorne gesehen VG Oli bearbeitet 12. Juli 2015 von freiraum7 Mehrdad und Watcher24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #264 Geschrieben 12. Juli 2015 Ohlala...ja ich kann sie mir gut vorstellen von vorne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #265 Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mapu, maitzi, Hallmackenreuter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #266 Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fred Jehle, joergs, maitzi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #267 Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, freiraum7, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #268 Geschrieben 12. Juli 2015 Ich bin echt baff wie nah man mit dem 16er an das Objekt kommt Die Sonnenblende war am Brötchen dran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Züri, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #269 Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, wuschti, riesi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 12. Juli 2015 Share #270 Geschrieben 12. Juli 2015 So, jetzt mal alles etwas dezenter bearbeitet. So gefällt mir's schon besser, ich glaube das erste Bild habe ich versaut mit einer zu aggressiven Bearbeitung. :-( Oder? Gefällt mir auch sehr viel besser und ist immer noch ausdrucksstark genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 12. Juli 2015 Share #271 Geschrieben 12. Juli 2015 Ich bin echt baff wie nah man mit dem 16er an das Objekt kommt Die Sonnenblende war am Brötchen dran 2015.07.12_unbenannt_091.jpg … sage mal Mehrdad, hast du das 14er (noch)? Mich interessierte ja ein Vergleich zwischen den Beiden. mobilefotos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #272 Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Ja, das 16er hab ich derzeit nur leihweise von Fujifilm hier.So richtig vergleichen finde ich kann man die nicht.Mit dem 16er kann man sogar ganz ansehliche Portraits machen, sehr nah ran und kann mit f1.4 ganz nette Spielchen machen. Nichtsdestotrotz werde ich aus eigenem Interesse natürlich schon vergleichen.Wobei ich das xf14 nicht weggeben will. Es ist für Landschaft und zB Architektur echt klasse! bearbeitet 12. Juli 2015 von Mehrdad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 13. Juli 2015 Share #273 Geschrieben 13. Juli 2015 Ja, das 16er hab ich derzeit nur leihweise von Fujifilm hier. So richtig vergleichen finde ich kann man die nicht. Mit dem 16er kann man sogar ganz ansehliche Portraits machen, sehr nah ran und kann mit f1.4 ganz nette Spielchen machen. Nichtsdestotrotz werde ich aus eigenem Interesse natürlich schon vergleichen. Wobei ich das xf14 nicht weggeben will. Es ist für Landschaft und zB Architektur echt klasse! Mich würde auch ein Vergleich intreressieren, jedoch müsste man eigentlich beide haben. Das 14er ist klasse und schööööön klein. Wenn ich das gegen das 16er tauschen, fehlt wieder was... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. Juli 2015 Share #274 Geschrieben 13. Juli 2015 Ja, das 16er hab ich derzeit nur leihweise von Fujifilm hier. Die Freude über das 16'er kommt bei Dir in #269 nicht so richtig rüber. Gib es besser mir. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Juli 2015 Share #275 Geschrieben 13. Juli 2015 Schick Du mir erst mal die.....na Du weißt eh schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge