Jump to content

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/11 - 1/45 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/5 - 1/1000 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2018 um 10:35 schrieb Wolfrot:

Wäre die Wirkung bessern wenn du die Kamera mehr nach unten geneigt hättest? Evtl. hätte die Verzeichnung noch ihr übriges getan.
Ein schönes Bild :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 19:23 schrieb ManfredE:

Willkommensgeschenk meines Katers.

 

 

 

 

 

Hahaha. Das Bild ist genial

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Basilica San Marino:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 1/8s, f 5.6, ISO200 (Bei solchen Lichtverhältnissen und Motiven spielt der IBIS seine Stärke aus. (Ohne IBIS hätte ich mind. ISO 400, eher ISO 800 nehmen müssen oder ein Stativ). 

Wie immer, klick ins Bild für höhere Auflösung.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kölner Dom hinter rosa Schirm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter.

Nach meinem Eindruck hast du dir Mühe mit dem Aufnahmestandpunkt gegeben.

Dennoch hab ich ein unharmonisches Gefühl beim Betrachten. Wurden nachträglich in der Bild-Bea stützende Linien korrigiert? Irgend was passt da nicht ganz sagt mein Bauch.

Soll jetzt keine Kritik sein!

Ich möchte dazu lernen.

Zumal mit so streng geometrisch gebauter Architektur ich selber immer Zuhause unzufrieden mit den Ergebnissen bin. Das ist echt große Kunst was in manchen Druckwerken zu sehen ist.

Allerdings muss auch klar sein dass diese Ergebnisse nicht mit nur 1 Schuss eingefangen werden. Übung kann zum Meister führen. Der nutzt dann vermutlich auch ein Stativ zu solchen Meisterleistungen.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 20:46 schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/5 - 1/1000 - ISO 200

Hi Micha, das Bild hat ja eine tolle 3D Wirkung. Die Allee zieht ein ja richtig hinein. Schön!
Gruß
Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb X-dreamer:

Hi Micha, das Bild hat ja eine tolle 3D Wirkung. Die Allee zieht ein ja richtig hinein. Schön!
Gruß
Arnulf

Moin Arnulf,

vielen Dank für dein Lob. Ich experimentiere etwas mit Color Efex Pro. Nach der Entwicklung mit LR das Feintuning mit Color Efex. Aber das alles ist ohne so eine tolle Linse wie dem 16er sinnlos.😉

Schönes Wochenende

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 09:37 schrieb schorschi2:

@Peter.

Nach meinem Eindruck hast du dir Mühe mit dem Aufnahmestandpunkt gegeben.

Dennoch hab ich ein unharmonisches Gefühl beim Betrachten. Wurden nachträglich in der Bild-Bea stützende Linien korrigiert? Irgend was passt da nicht ganz sagt mein Bauch.

Soll jetzt keine Kritik sein!

Ich möchte dazu lernen.

Zumal mit so streng geometrisch gebauter Architektur ich selber immer Zuhause unzufrieden mit den Ergebnissen bin. Das ist echt große Kunst was in manchen Druckwerken zu sehen ist.

Allerdings muss auch klar sein dass diese Ergebnisse nicht mit nur 1 Schuss eingefangen werden. Übung kann zum Meister führen. Der nutzt dann vermutlich auch ein Stativ zu solchen Meisterleistungen.

schorschi

Hi Schorschi, ich habe jetzt erst dein Beitrag entdeckt. Danke für deinen Kommentar.

Ich habe die Kamera exakt waagrecht mit der 3D Wasserwaage ausgerichtet. In der EBV habe ich keine Korrektur stürzender Linien vorgenommen. Aber wie so oft, ist man nicht exakt an der Stelle wo man stehen sollte. Die Symmetrie ist nicht perfekt, dass ist bei solchen Bilder in der Tat problematisch. Ich hatte aber auch in der Basilika den Eindruck, dass Sie etwas schief gebaut wurde. 

Meist darf man in Kirchen kein Stativ aufbauen und ist auch aus meiner Sicht nicht in Ordnung das zu tun. Fotografieren an sich ist schon grenzwertig. Ich hatte nur diesen kurzen Augenblick ohne weitere Menschen im Bild. Insofern ist es schwierig das perfekt hinzubekommen, vor allem wenn die Frau weiter will :lol:.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

Danke für die Info´s.

Damit läst sich das auf meine Arbeitsweise übertragen und wie ich schon schrieb ist es wirklich nicht einfach. Zumal ja auch immer wieder Mal Leute herumlaufen die man nicht gerne direkt vor der Linse hat vor dem Auslösen. Und ja den Speziellen WAF kenn ich auch. Ich geh gerne ohne bessere Hälfte noch mal los

 

Deine Aufnahme ist ja trotz meines Bauchgefühls eine Gute.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auf meiner jetzigen Tour war das XF 16/1,4 ebenfalls sehr gut zu gebrauchen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/11 - 1/200 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In Berlin mein Lieblingsobjektiv (aber auch sonst immer dabei)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF16/1.4, f/2.5, 1/480 sec, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 16:42 schrieb catweezle:

stimmt. Hab mich auch gerade gewundert...

Das ist mir auch aufgefallen und ungewohnt im Vergliech zu den anderen Fuji Objektiven. Ich habe aber auch festgestellt, dass wenn man manueller Fokus and der Kamera einstellt (Fokusregler auf M), den Fokusring am Objektiv auf manuell fokusieren einrastet (so wie vorgesehen) und ihn aber dann wieder nach vorne schiebt dann bleibt der Fokusassistent an und man kann mit dem AF-ON button fokussieren. Ich finde das hilfreich da man zumindest sieht ob in Fokus ist was im Fokus sein soll durch den Fokusassistenten, manuell nachfokusieren kann man nicht, ausser man zieht den Fokusring wieder auf manuell (aber dann geht AF-ON wieder nicht). seltsam aber aber einzigartig, wie der Charakter vom Objektiv selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Montier See Südtirol circa 10 Minuten Fahrt von mir zu Hause Morgens um 6 Uhr Fuji X-T3 mit 16 1.4 Blende 16 Belichtungszeit 15 Sekunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...