.dobbi Geschrieben 17. Juli 2016 Share #476  Geschrieben 17. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jungfer im Grünen, sagt meine Frau.  neee, die kenne ich, das ist keine die verzweigten Blätter sind auch an einer davor stehenden Pflanze, vlt deshalb an JiG gedacht, ist aber nur Kamille  schau dir mal in groß auf Flickr an, dann sieht man es besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Hallo .dobbi, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dickmanitoba Geschrieben 17. Juli 2016 Share #477  Geschrieben 17. Juli 2016 Mit dem Tamron SP 2.5 90mm an der X-T1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Meiliaba, terxis und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 17. Juli 2016 Share #478  Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) Ein so gutes Bild ist mir bisher nicht gelungen, dabei wollte auch ich "ameisen melken läuse" schon länger dokumentieren.  http://www.scinexx.de/dossier-detail-537-6.html unterschiedlich dazu http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=12325 oder lieber ein Video https://www.youtube.com/watch?v=ImRm0V4JEo8 Danke für das Kompliment.Aufgenommen wurde es mit der X PRO 1 und dem XF 60. Mit dem Objektiv bin ich stark am kämpfen. Bei Ameisen ist zumindest kein wegfliegen wie bei anderen Tieren möglich. Schmetterlinge oder gar Bienen sind da schon schwerer zu fotografieren. Arbeite aber nur im AF Modus. Suche noch das optimale für Makro Aufnahmen. bearbeitet 17. Juli 2016 von zyxyatra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 18. Juli 2016 Share #479  Geschrieben 18. Juli 2016 eine Sch...fliege hätte ich auch noch  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mit dem XF60 f2.4 eidos, Meiliaba, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #480  Geschrieben 18. Juli 2016 Aufgenommen wurde es mit der X PRO 1 und dem XF 60. Mit dem Objektiv bin ich stark am kämpfen. Arbeite aber nur im AF Modus.  Das Objektiv ist wirklich gut. Die Einstellung "Macro" in der Kamera, bei mir X-T1, fehlt mir. Automatik ist für mich keine gute Lösung - AF nutze ich aber auch zur Unterstützung. Ja, es ist ein Kampf  Bei Ameisen ist zumindest kein wegfliegen wie bei anderen Tieren möglich. Schmetterlinge oder gar Bienen sind da schon schwerer zu fotografieren.  Bei mir war mal ne Ameise aus der Blüte verschwunden, ehe sich das 60er bequemte, auf Macro zu stellen. Mehr Momente gehen allerdings verloren, bis ich endlich das passende Objektiv aus dem 1. Stock geholt habe  Suche noch das optimale für Makro Aufnahmen.  Ganz böse gesagt: Nimm tote Objekte, ein Stativ, und möglichst noch einen, besser 2 Schlitten, um die Position der Kamera zu verstellen.  Ich mühe mich lieber weiter mit meinen Freihandaufnahmen ab zyxyatra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #481 Â Geschrieben 18. Juli 2016 Da der Fred "Insekten" heiĂźt, bekommt ihr halt 2 davon: Â Gitarrist154, Werner H., axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Juli 2016 Share #482  Geschrieben 18. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Müllsackhüpfer mit dem Supermakromodus der X30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MUROF X, Werner H., Neuling_0216 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Juli 2016 Share #483  Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) in der Wildblumenparzelle: Hummel schwarz/orange?  jau, eindeutig Steinhummel   DSCF4306 Hummel by M. Schneider, auf Flickr bearbeitet 19. Juli 2016 von .dobbi Aiaia und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankF Geschrieben 19. Juli 2016 Share #484  Geschrieben 19. Juli 2016 Mit dem 16er Zwischenring am 55-200.  Viele Grüße  Frank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Fetzenberger, Armin und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 20. Juli 2016 Share #485  Geschrieben 20. Juli 2016 Der Hairstylist kann was!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Fetzenberger, FrankF und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 20. Juli 2016 Share #486 Â Geschrieben 20. Juli 2016 Â mobilefotos, Sokrates/Apologie, Lobra und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #487 Â Geschrieben 20. Juli 2016 Nicht unbedingt mein Foto-Schwerpunkt, aber heut mal mit dem 90er geknipst. Ein Libellenpaar. Â Â Â GruĂź Christian FrankF, yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #488  Geschrieben 20. Juli 2016 Nach kurzem Objektivtausch hab ich mich auch mal dran versucht ne Libelle einzufangen mit dem 90er    Gruß Yvonne Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 20. Juli 2016 Share #489  Geschrieben 20. Juli 2016  Beim Bild 1 liegt die Schärfe nicht bei den Augen. Mehr bei den bei den Beinen. Doch nicht gewollt?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp Geschrieben 21. Juli 2016 Share #490  Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Mein erster Versuch eines Insektenfotos - eine Hummel. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, insb. das zweite Bild ist nicht so scharf, wie ich das gerne hätte. Was muss das Model auch ständig herumkrabbeln? :-) Naja, Übung macht den Meister...  Beides Mit X-T10 und XF 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juli 2016 von Philipp TommyS, axel g, yvonne.damm.79 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Juli 2016 Share #491  Geschrieben 21. Juli 2016 Phillip, nimm vor allem die Belichtung zurück, so erhält das "Fell" mehr Zeichnung. Kleinstes AF Feld auf die Hummel (an der ist meist etwas helles und glänzendes) und der AF sollte dann genau sitzen. Und jeeede Menge Aufnahmen machen um danach die schärfsten auszusuchen. Für gute Hummel Bilder bin ich auch schon mal drei bis vier Stunden an einer Location und komme mit mehr als hundert Aufnahmen zurück. Meiliaba und zyxyatra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp Geschrieben 21. Juli 2016 Share #492 Â Geschrieben 21. Juli 2016 Vielen Dank fĂĽr die Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 22. Juli 2016 Share #493  Geschrieben 22. Juli 2016 und nach volltanken take off Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, yvonne.damm.79, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 22. Juli 2016 Share #494  Geschrieben 22. Juli 2016 landen und mal schnell auftanken.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Juli 2016 Share #495  Geschrieben 22. Juli 2016 Fly........   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Balthasar, Fetzenberger, Armin und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUROF X Geschrieben 22. Juli 2016 Share #496  Geschrieben 22. Juli 2016 Gut getarnt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Beste Grüße Volker Fetzenberger, TommyS, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Juli 2016 Share #497  Geschrieben 23. Juli 2016 der Basilikum im Balkonkasten lockt sehr viele Hummeln an, also gibt es Bülder   DSCF4349 Hummel an Basilikum by M. Schneider, auf Flickr  DSCF4347 Hummel by M. Schneider, auf Flickr  DSCF4354 Hummel aB by M. Schneider, auf Flickr Werner H., gscholz, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 24. Juli 2016 Share #498  Geschrieben 24. Juli 2016 Running Suhsi für Bienen? Aufgenommen mit der X30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Fetzenberger, yvonne.damm.79 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 24. Juli 2016 Share #499  Geschrieben 24. Juli 2016 Gut getarnt:  DSCF0846_01.jpg  Beste Grüße Volker  Nicht gut getarnt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, TommyS, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 25. Juli 2016 Share #500  Geschrieben 25. Juli 2016 heute in der Mittagspause  (Water Flea) "Daphnia magna" by G. Speck, auf Flickr  an der X-T1 das Canon FD 70-210 @210mm, Entfernung ca. 2m aus der Hand Armin, Sokrates/Apologie und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge