Jump to content

Objektiv Preise - Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich seh mich gerade nach den XF 60 Macro Objektiv um. Auf Ebay gibt es wirklich verlockende Angebote aus England. Ist die Qualtität der Fuji Objektive immer gleich oder werden dort eventuell B-Waren oder nicht 100% einwandfreie Objektive angeboten.

 

Der Preisunterschied liegt schon so bei 200, 300 Euro. Ich kann mir das nicht so ganz erklären. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit  "günstigen" Objektiven auf Ebay.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eure deutsche Märchensteuer und Zoll berücksichtigt?

 

Zollunion, da fällt kein Zoll an. Die Sachen aus GB sind in der Regel deshalb billiger, weil GB sozusagen in zwei Zollunionen ist: Waren aus Hong Kong dürfen zollfrei eingeführt werden und dann zollfrei in die EU verschickt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja mal interessant zu wissen, welche Erfahrungen die Foren-Mitglieder mit diesen Internet-Angeboten (z.B. aus England) gemacht haben....

 

Mein Tipp ist auch, mal beim ortsansässigen Fotohändler die aktuellen Preise zu erfragen! Wenn ich manchmal sehe, was im, ach so billigen, Internet für Preise aufgerufen werden, da wird mir schwindelig!!!

 

Der Händler meines Vertrauens hat mir z.B. das 27mm für 319,-- Euro NEU angeboten!

 

Da müsst Ihr Euch mal teilweise die Preise bei den Verkaufsportalen anschauen! Selbst aus den Bundle-Angeboten und sogar GEBRAUCHT wollen die Leute teilweise mehr dafür haben....

 

Natürlich sind die FUJINON's Premium-Objektive, aber nicht Alle haben das Geld locker sitzen. Und wenn man ein paar Euro sparen kann, dann ist so mancher Fuji-Fan sicher dankbar für einen Preistipp....

 

Liebe Grüße,

 

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das jetzt hier „Wer kaufte am ökonomischten ein?“ Okay, dann mache ich gern mit. Oktober '14, das XF 27 beim Fachhändler (aber in dessen Onlineshop gekauft) für 269,95€ (brutto) gekauft. Neu, volle Garantiezeit, deutscher Händler. Top-Foto, der Händler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das jetzt hier „Wer kaufte am ökonomischten ein?“ Okay, dann mache ich gern mit. Oktober '14, das XF 27 beim Fachhändler (aber in dessen Onlineshop gekauft) für 269,95€ (brutto) gekauft. Neu, volle Garantiezeit, deutscher Händler. Top-Foto, der Händler.

 

Meiner Meinung nach einer der besten Händler. Absolut perfekter Service, schnelle Lieferung und super Preise. Telefonisch immer erreichbar bei Fragen. Daumen hoch für Top-Foto!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das 27er für 269,95 Euronen bekommen hast, gratuliere ich Dir. Trotzdem eine bescheidene Frage: hast Du es gebraucht? Oder hast Du es gekauft, weil es so billig war? Ich gehe davon aus, dass Du es gebraucht hast.

Gustav :)

Die bescheidene Frage lässt mich zusammenzucken. Ob ich ein Objektiv wirklich brauche? In den meisten Fällen eher nein. Und manchmal stellt sich das erst nach einiger Zeit heraus. Ich habe es z.B. deshalb gekauft, weil ich die Idee des Pancake gut fand. In der Praxis habe ich es jetzt aber doch noch nicht oft eingesetzt. Vielleicht wird's nochmal ein Lieblingsobjektiv, vielleicht darf's auch mal wieder gehen. Der Neupreis von 279,- € hat mir die Entscheidung erstmal erleichtert.

Aber hier im Forum wird man ja auch ständig verführt :angry:

X-D :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwinnis Frage habe ich eindeutig beantwortet.

 

Also, dann frage ich eben anders: Wo sind denn die mehrfach genannten guten Preise zu finden? Durch längeres Schauen auf die Seite ändern sich die Preise jedenfalls nicht, vielleicht verfüge ich auch nicht über die entsprechenden Fähigkeiten allein mit meinen Blicken die Preise zu ändern....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Männer, die auf Anzeigen starren..."      :lol:;)

 

Sollte das Geheimnis der guten Preise jemals gelüftet werden, bitte schreibt mich doch an! (Wenn es HIER nicht unbedingt herausposaunt werden soll!) Ich gelobe auch Stillschweigen....  :mellow:

 

Ich suche noch ein 18mm, ein 27mm und vielleicht eine X-E2!

 

Liebe Grüße,

 

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon neu und gebraucht in Italien, England, Frankreich und den USA gekauft. Wichtig ist wie immer ein guter Händler oder (bei ebay) eine Reihe guter Bewertungen. Die besten Schnäppchen habe ich aber in D gemacht.

 

Und bei HongKong-Ware auch über UK bin ich eher zurückhaltend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh mich gerade nach dem XF 60 Macro Objektiv um..

 

Das ganze Geheimnis ist es, nach den Sparsets zu schauen...dort habe ich seinerzeit schon meine Pro1 gekauft.

 

Das ist natürlich ein genialer Trick für den Fall, das ein einzelnes Objektiv gesucht wird. Man kann natürlich auch im Sparset Filter, eine Kamera oder weitere Objektive mitkaufen welche man vielleicht gar nicht braucht, damit am Ende das gewünschte Objektiv billiger wird. Dieses "Geheimnis" derartiger "Sparsets" konnten meine Händler um die Ecke bisher auch alle.

 

.. kann ich die Aussage "super Preise" nicht verstehen. Nach kurzem Überflug des Angebots liegt kein einziges Fuji-Objektiv auch nur einen Cent unter der Preisempfehlung von Fuji...

 

Somit war sein Einwand mehr als berechtigt und seine Frage wurde eben nicht eindeutig beantwortet.

 

@Vito_62

Aber wahrscheinlich sehe ich das auch wieder mal alles ganz falsch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ah* der neue (?) Forentroll wieder.

 

ah, der altbekannte "Foren-Reflex" wieder. Alles was nicht in den Kram passt und von der üblichen Forennorm abweicht, ist halt ein Troll.

 

(Eine rhetorische Frage) ..

 

.. braucht dem Herrn "Geheimrat" nicht beantwortet zu werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer bei Deutschen Händlern gekauft. Halte es auch für wichtig den Einzelhandel zu unterstützen.

Aber für 305 Euro ein Neues 60 ger, da mußte ich zuschlagen. Die Preispolitik von Fuji ist schon etwas eigen.

Set XPro1 mit 27 und 18 mit Tasche für 899.- . 27 beim Händler getauscht für 35er und 280.- draufgelegt.

60 Ger für 305.- . Griff für 69.- . Mantahebel 119.-, artisan und Artist Seidenkordel in lang 139.- Traumausrüstung für richtig kleines Geld.

Qualität über jeden Zweifel erhaben was Verarbeitung als auch Bildqualität angeht.

Das ganze von Leica kostet übrigens mehr als das 10 fache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...