Jump to content

Objektiv Preise - Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Also, dann frage ich eben anders: Wo sind denn die mehrfach genannten guten Preise zu finden? Durch längeres Schauen auf die Seite ändern sich die Preise jedenfalls nicht, vielleicht verfüge ich auch nicht über die entsprechenden Fähigkeiten allein mit meinen Blicken die Preise zu ändern....

Ich habe dort ein 50-140er neu für 1279,- mit voller Garantie bekommen. Und es war so ausgezeichnet. Einzelstück nennt sich das. Und alt war es nicht. Ich hab meines bestellt, da gab es diese Linse erst mal zwei Wochen.

 

Ohne längeres Schauen...

 

Aber ihr müsst ja nicht dort kaufen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und wer nicht so gut reden kann, darf sogar mails schreiben, die sehr zeitnah beantwortet werden.

 

 

Und reden am Telefon kann auch den Preis beeinflussen. Nicht alles funktioniert heute nur noch virtuell

 

Soll ich jetzt jeden Händler bei dem ich was kaufen will per Telefon oder Mail zulabern in der Hoffnung dass er mir einen besseren Preis macht? Gibt's sonst noch irgendwelche Spartipps?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soll ich jetzt jeden Händler bei dem ich was kaufen will per Telefon oder Mail zulabern in der Hoffnung dass er mir einen besseren Preis macht? Gibt's sonst noch irgendwelche Spartipps?

 

 

Du "sollst" gar nix, aber Du "dürftest" von den Erfahrungen anderer Forenten profitieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort ein 50-140er neu für 1279,- mit voller Garantie bekommen. Und es war so ausgezeichnet. Einzelstück nennt sich das. Und alt war es nicht. Ich hab meines bestellt, da gab es diese Linse erst mal zwei Wochen.

 

Ein "neues" kostet auch da aktuell nach wie vor 1499,-

Ein Einzelstück darf nicht mit einem "neuen" gleichgesetzt werden, auch wenn es natürlich volle Garantie (selbst gebrauchte haben 1 Jahr beim Händler!) hat und wenn es keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Und bei 200,- nach so kurzer Zeit würde ich davon ausgehen, das es nicht nur an der Ladentheke gezeigt wurde (Ausstellungsstück), sondern eben bei Fotoseminaren verwendet wurde.

Auch das XF60 wird dort als Einzelstück für 70,- weniger angeboten als "neu". Kein Händler macht das ungezwungen, wenn es lediglich im Laden gezeigt wurde.

 

[..] Als "Einzelstück" bzw. "Demo-Modell" bezeichnen wir Produkte, die z.B. als Ausstellungstück gezeigt oder bei Fotoseminaren verwendet wurden.  [..]

 

Und reden am Telefon kann auch den Preis beeinflussen. Nicht alles funktioniert heute nur noch virtuell

 

Es stecken ja auch "normale" Händler dahinter und somit läßt sich mit denen natürlich auch genauso kommunizieren wie mit dem Händler um die Ecke. Auf diesem Weg klappt es auch da bei einem XF60 mit beiden Zwischenringen 40,- im Paket rauszuhandeln wie auf der genannten Seite.

 

Der Forenpflichtteil:

Ich will den genannten Händler nicht schlechtreden, nein, er bietet sicher durchaus interessante Möglichkeiten (auch ohne Telefon u. E-Mail bemühen zu müssen), nur hebt er sich auch nicht ungewöhnlich stark von anderen ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du "sollst" gar nix, aber Du "dürftest" von den Erfahrungen anderer Forenten profitieren.

 

Also übersetze ich jetzt mal deine orakelhaften Äusserungen in Klartext.

 

Die Preise auf der Webseite des o.g. Top-Händlers sind nur für die "Unwissenden".

 

Die erleuchteten Besucher dieses Forums rufen dort einfach an und bekommen dann bessere Preise?

 

Kann man das so stehen lassen oder gibt es noch einen weitere Stolperfallen auf dem Weg zum günstigen Preis?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hna,

 

wie bei so vielem, würde auch die Forensuche hier helfen. u.a.:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/22654-foto-h%C3%A4ndler/?hl=top-foto

 

Es ist sicher nicht so, dass nun alles und auch noch ständig am allerbilligsten beim erwähnten Händler ist. Es gibt auch keinen Foren-Rabatt, soweit mir das bekannt ist.

 

Ich habe nachdem ich meinen bisherigen Händler "verloren" hatte (er handelt nicht mit Fujiartikeln bzw. "darf" das nicht) nach einem neuen gesucht. Vor Ort habe ich in der Hauptstadt schon lange keinen kompetenten und vielleicht auch noch preiswerten Händler in der Hauptstadt finden können.

 

Top-Foto wurde mir mehrfach empfohlen, die Sparpreise liegen oft sogar unter den günstigsten Preisen, die die üblichen Preissuchmaschinen ausspucken und es handelt sich nicht um einen reinen "Kistenschieber", sondern man kann auch Beratung und Hilfe bei Fragen und Problemen bekommen.

 

Sicher wird es auch andere gute Händler geben, mit dem genannten haben aber schon einige Forenten gute Erfahrungen gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind genau meine Erfahrungen, Vito. Ich habe dort schon so manches Fotogeraffel vor Ort gekauft. Es ist ein kleines Ladengeschäft in Düren und ein Familienunternehmen. Seriös, zuverlässig, kompetent. Bzgl. der Fujipreise bekam ich mal die Auskunft, das Fuji ihm wenig Luft bei der Preisgestaltung lässt. Ein sogenanntes Ausstellungsstück habe ich dort auch schon gekauft, das 55-200.

 

Ich persönlich werde dort weiter einkaufen. Wer das nicht möchte, muss ja nicht. Was die Preise angeht, gab es ja hier im Tread schon genug Informationen ;-). Wenn das nicht reicht, kann man nicht mehr weiterhelfen.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das 27er für 269,95 Euronen bekommen hast, gratuliere ich Dir. Trotzdem eine bescheidene Frage: hast Du es gebraucht? Oder hast Du es gekauft, weil es so billig war? Ich gehe davon aus, dass Du es gebraucht hast.

Gustav :)

Das Ding klebt seit Kauf permanent an der X-E1. Ein verdammt gutes Objektiv!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was ich hier losgetreten habe. :D

Ich wollte den Händler übrigens keinesfalls schlecht reden. Mir ging es lediglich um "super Preise". Und Fakt ist nun mal, dass ein einzelnes Objektiv auch nciht günstiger als bei anderen Händlern ist.

Ist ja auch nichts schlimmes... :)

Dass ein Händler kompetent und freundlich ist, ist ja auch wichtig.

Ganz davon abgesehen: für die, die sich ein komplettes System mit mehreren Objektiven neu kaufen wollen, ist die Sache mit den Spar-Sets schon interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich bei meinem Händler um die Ecke telefonisch nach einem gebrauchten 35er erkundigt, dass er bei ebay eingestellt hatte, dabei offerierte er mir, dass ich für 20 € mehr eine Neues in Ovp haben könne. Bei einem Preis von 419 € habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Seitdem schaue ich immer dort nach, oder rufe an, wenn ich Kaufabsichten habe und habe inzwischen noch weitere Schnäppchen gemacht.

bearbeitet von Aslan1967
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

#38 

Das ist aber ein merkwürdiger Artikel: X Pro-1 mit Dioptrienausgleich????? Mit eingebautem Blitz?????

Ein merkwürdiges Angebot.

Die Beschreibung hat Ebay verzapft, der Anbieter hätte es sehen können.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... (selbst gebrauchte haben 1 Jahr beim Händler!) .....

 

 

 

 

1 Jahr Garantie vom Händler gibt es NICHT. Ein Händler ist verpflichtet, ein Jahr Gewährleistung bei gebrauchten Artikeln zu geben - 2 Jahre Gewährleistung bei neuen Artikeln.

Das IST KEINE GARANTIE.

Garantie kann nur der Hersteller auf seine Ware geben.

 

Nur mal so kurz zwischendurch kluggescheissert  ....  :P

bearbeitet von FrankW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück klugscheissern: Auch der Händler kann (ganz generell und losgelöst von diesem Fall) selbstredend eine Garantie auf die von ihm verkauften Waren geben ;).

bearbeitet von Yoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr Garantie vom Händler gibt es NICHT.

 

Warum nicht? Er ist nicht dazu verpflichtet (das wäre dann Gewährleistung), aber er darf auch durchaus freiwillig eine Garantie geben.

Garantie ist ja im Gegensatz zur Gewährleistung mehr eine recht freiwillige Sache zwischen Hersteller und Käufer oder eben auch zwischen Händler und Käufer.

Eine Garantiezeit kann kürzer ausfallen als die Gewährleistungszeit oder auch deutlich länger (z.B. 5 oder 10 Jahre, es gibt sogar Geräte mit 29 Jahren Garantie).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler kann zwar eine Garantie anbieten, aber das ist nicht verallgemeinerbar und die meisten Händler tun es nicht. Das einzige, was gesetzlich geregelt ist und daher allgemein gilt, ist die Gewährleistungspflicht des Händlers. Diese kann bei gebrauchter Ware von zwei Jahren auf ein Jahr reduziert werden. Wenn der Händler ein gebrauchtes Objektiv mit einer eigenen Garantie von einem Jahr oder mehr anbietet – prima. Man kann aber nicht unbedingt damit rechnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem ebay-Händler "germany-bns" (eBay-Garantie: 1 Monat Widerrufsrecht,  Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz), eBay-geprüfter Händler)

 

 Zitat:

Wir sind ein Fotohändler aus Hong Kong. Die Fotoware wird von uns direkt aus Hong Kong an unser EU-Lager in Großbritannien versendet. Von dort wird die Ware mit Hilfe unseres deutschen Logistic-Partners schnellstmöglich an Sie weitergeleitet. Alle erforderlichen Einfuhrabgaben sind bereits bezahlt.

 

 z.B. XF 56, f1.2 R für 759€

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...