Flohjoe14 Geschrieben 31. März 2016 Share #401  Geschrieben 31. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "  Hi Flohjoe, würde mich über Feedback freuen, ich suche auch noch eine Linse für ne Hochzeit und zwei Geburtstage... Das 50 - 140 reizt mich, ist aber sehr groß und erheblich teurer. Danke im Voraus Uwe  Hi Uwe,  ich kann Dir das 50-140er wärmstens empfehlen, ich finde, es ist eine Ausnahme-Linse. Ich hatte sie besessen, dann (leider) zu voreilig verkauft, um sie mir dann wieder (gebraucht) zu erstehen, weil ich sie ganz schnell wieder vermisst habe. Für Feiern absolut geeignet.  Vom 90er verspreche ich mir im Portrait-Bereich nun das i-Tüpfelchen vom eh schon "perfekten Ergebnis" des 50-140ers. Auch wenns Luxus ist :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Hallo Flohjoe14, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
madsector Geschrieben 31. März 2016 Share #402  Geschrieben 31. März 2016 Wenn ich den TC mit dem MCEX verbinde, steht von dem TC nichts mehr raus. Wenn das 90er die hintere Linse nicht über die Begrenzung des Objektivs in die Kamera schiebt, dann dürfte somit nichts passieren.  Gibt es Einwände?  Keine Einwände von meiner Seite. Ich wäre aber neugierig auf das Ergebiss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 31. März 2016 Share #403  Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Foto der Woche bei Calumet ;-) Auch mit dem feinen 90er  https://www.calumetphoto.de/INTERSHOP/static/BOS/Calumet-Site/DE/Calumet-DE/de_DE/images/Photo%20of%20the%20week/large/pdw-kw13-16-big.jpg   Aslan by camerue, on Flickr bearbeitet 1. April 2016 von Halbfeld pluto, asaerdna, TobiG und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 3. April 2016 Share #404  Geschrieben 3. April 2016 Keine Einwände von meiner Seite. Ich wäre aber neugierig auf das Ergebiss Hier mal ein kleiner Test mit der Kombi.  Als erstes ein Bild von dem MCEX 16 mit dem TC1,4. Es ist deutlich zu sehen, dass so nichts mehr über den Rand heraus steht.  MCEX16 and TC1,4 combined by Cruiser223, on Flickr  Hier ein Testbild nur mit dem 90er zum Vergleich bei kürzestem Aufnahmeabstand:  90mm by Cruiser223, on Flickr  Dann ein Bild mit dem MCEX 16:  90mm plus MCEX16 by Cruiser223, on Flickr  Und zuletzt 90mm, MECEX16, TC1,4:  90mm, MCEX16 and TC1,4 by Cruiser223, on Flickr  Das Ergebnis finde ich nicht so schlecht - was denkt Ihr?  LG, Dieter undercover, Gatopardo, asaerdna und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 3. April 2016 Share #405  Geschrieben 3. April 2016 100%-Crops aus der Schärfeebene wären noch interessant.  Danke!   . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. April 2016 Share #406 Â Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) 100%-Crops... . Â ...dann klick mal auf die Links zu flickr. 6.000 x 4.000 dĂĽrfte groĂź genug sein? bearbeitet 3. April 2016 von TommyS Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 3. April 2016 Share #407  Geschrieben 3. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Foto der Woche bei Calumet ;-) Auch mit dem feinen 90er  https://www.calumetphoto.de/INTERSHOP/static/BOS/Calumet-Site/DE/Calumet-DE/de_DE/images/Photo%20of%20the%20week/large/pdw-kw13-16-big.jpg   Aslan by camerue, on Flickr   Eben erst gesehen, Glückwunsch Patrick! Ist aber auch ein klasse Bild, was gab es, ne neue X-Pro 2?  pluto, Halbfeld, hlfoto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. April 2016 Share #408  Geschrieben 3. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, TommyS, Alhambra und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 5. April 2016 Share #409  Geschrieben 5. April 2016 Eben erst gesehen, Glückwunsch Patrick! Ist aber auch ein klasse Bild, was gab es, ne neue X-Pro 2?   danke Ja klar, aber um die 1799 EUR kam ich trotzdem nicht herum  Andulat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. April 2016 Share #410  Geschrieben 5. April 2016 danke Ja klar, aber um die 1799 EUR kam ich trotzdem nicht herum  Dann gibt es für mich den berühmten Batsch auf den Bauch und die Öffentliche Bekanntmachung dass, das Bild mehr verdient hat! Ich erlasse Dir den Rundfunkbeitrag für.. Halbfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 5. April 2016 Share #411  Geschrieben 5. April 2016 ...dann klick mal auf die Links zu flickr. 6.000 x 4.000 dürfte groß genug sein?  Stimmt, das wäre groß genug. Die Bilder werden dort aber nur in maximal Monitorgröße angezeigt (wenn man auf die Lupe klickt), bei mir Full-HD, also 1920*1080. Dann eben nicht.   . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 5. April 2016 Share #412 Â Geschrieben 5. April 2016 Und runderladen und selber schauen war wirklich zu kompliziert? Mann, mann, es ist wirklich weit gekommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 5. April 2016 Share #413  Geschrieben 5. April 2016 ... bei mir Full-HD, also 1920*1080. Dann eben nicht.  Warum nicht? Mein Monitor hat 1920*1200. Die Lupe zeigt eine etwas größere Auflösung an (auch im Vollbildmodus muss ich in die Ecken scrollen) und damit sieht man schon viele Details...  Und runderladen ...  muss man auch nicht. Auf den Pfeil nach unten (Dieses Foto herunterladen) klicken > Alle Größen anzeigen > Original (in diesem Fall 6.000*4.000) - dann kannst Du über das ganze Bild scrollen. Versuch es mal. Besonders für Beispielbilder zu Objektiven finde ich diese Funktion sehr hilfreich und danke hiermit Allen, die solche Bilder in voller Auflösung zeigen   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 6. April 2016 Share #414  Geschrieben 6. April 2016 Hey, Leute! Das funktioniert nicht immer bei Fickr. Meist nur per Lupe etwas vergrößerbar. Nur selten konnte ich mir die div. Auflösungen ansehen oder gar downloaden. Deshalb habe ich mich extra bei Flickr registriert - nun ist alles bestens.  0k, jetzt bitte mehr Bilder ... ich sehe mich bald mit einem neuen Objektiv ... welches das wohl sein wird ?? TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 6. April 2016 Share #415  Geschrieben 6. April 2016 Und runderladen und selber schauen war wirklich zu kompliziert? Mann, mann, es ist wirklich weit gekommen ...  Hallo cug, mit dem falschen Fuß aufgestanden ?  Runterladen hab ich natürlich gefunden, hab aber keine Lust, mich deswegen extra zu registrieren. Als hätte ich nicht schon genug IDs bei allen möglichen Plattformen  ...  Die Lupe zeigt eine etwas größere Auflösung an (auch im Vollbildmodus muss ich in die Ecken scrollen) und damit sieht man schon viele Details...  So hab ich's auch gemacht und bin zufrieden. Durch den Vergleich von mit und ohne Konverter kann man schon die Leistung bei voller Auflösung in etwa abschätzen.    . Petesnack hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 7. April 2016 Share #416  Geschrieben 7. April 2016 Ich bin ja nicht so der große Makro-und-Detail-Fotograf, und schon gar nicht der typische Blümchenfotograf, aber weil es vor meinem Büro in der Fußgängerzone gerade so üppig sprießt und blüht (ich mag Blumen schon, nur ist es selten mein Fotomotiv), kam das 90er auch mal dafür zum Einsatz. Macht Spaß, muss ich sagen!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Halbfeld, Juergen|K, zwanzignullzwei und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2016 Share #417  Geschrieben 7. April 2016 Ich bin ja nicht so der große Makro-und-Detail-Fotograf, und schon gar nicht der typische Blümchenfotograf, aber weil es vor meinem Büro in der Fußgängerzone gerade so üppig sprießt und blüht (ich mag Blumen schon, nur ist es selten mein Fotomotiv), kam das 90er auch mal dafür zum Einsatz. Macht Spaß, muss ich sagen!  4245_1000b.jpg  4247_1000b.jpg  4248_1000b.jpg  Lese im Newsfeed "klausmangold has posted in Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR in Fuji X Objektive.", freue mich wie ein Schnitzel auf das nächste Frauenportrait, klicke erwartungsfroh auf den Link und dann das... ... ja, sind schon schöne Blumen. Das 90er scheint ja schon toll zu sein...    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. April 2016 Share #418  Geschrieben 7. April 2016 Lese im Newsfeed "klausmangold has posted in Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR in Fuji X Objektive.", freue mich wie ein Schnitzel auf das nächste Frauenportrait, klicke erwartungsfroh auf den Link und dann das... ... ja, sind schon schöne Blumen. Das 90er scheint ja schon toll zu sein...      ... Schlingel ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 8. April 2016 Share #419  Geschrieben 8. April 2016 Auf dem Rückweg gestern ist mir noch ein in Rottenburg sehr seltener Gast aufgefallen. Nur war er leider für das 90er dann doch bissle arg weit weg. Na egal, dachte ich mir, für einen Schnappschuss isses trotzdem noch gut. Ich war dann aber doch recht erstaunt, welche Detailschärfe sogar der starke Ausschnitt noch hat, den ich 1:1 gewählt hab.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! asaerdna, TommyS, skask und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 8. April 2016 Share #420  Geschrieben 8. April 2016 Ein paar Tülpchen mit dem 90-er kann ich auch noch beisteuern ;)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michael Jordan, gerhard61, pakri und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 9. April 2016 Share #421  Geschrieben 9. April 2016 Hier mal ein kleiner Test mit der Kombi.  ... Danke für den Test! Sieht so aus als ob man damit ABM 1:1 erreicht. Würdest du noch weiter testen? Dann wäre eine Blendenreihe vom Stativ interessant. Auch der Abstandsbereich in dem die Kombi fokussiert werden kann wäre für die Praxis interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 9. April 2016 Share #422  Geschrieben 9. April 2016 Ich liebe die ganz offene Blende!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon, AREI, Beffi und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.j.sam Geschrieben 10. April 2016 Share #423  Geschrieben 10. April 2016 @Klausmangold: Das Foto hat eine tolle räumliche Wirkung. Nett, das 90er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohjoe14 Geschrieben 10. April 2016 Share #424  Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) X-Pro2 ISO200 F2 1/1800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. April 2016 von Flohjoe14 Winfried, riesi, Gatopardo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 10. April 2016 Share #425  Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ... letztes jahr gekauft -- heute mal probiert bearbeitet 11. April 2016 von fuji kato Alter Schwede, Armin, maitzi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge