Uwe Richter Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Share #851  Geschrieben 11. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwarze und graue flecken im Bild, no go, Lichtschalter, no go, viel zu Milchig, Füße sind ein klumpen, was soll das nur? Wo soll ich hinschauen, alles ist gleich Milchig... Null spannung und Erotik..... Foto Kurs könnte helfen, obwohl, eher nicht Mattes müßte dann über den Tellerrand schauen! Gruß Manfred Lange nicht so einen unqualifizierten und persönlich angreifenden Kommentar gelesen.  Nicht wirklich der Ton, der (zumindest bei mir) gut ankommt. thomasL2, Bernd0305, msche und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
MightyBo Geschrieben 11. Juli 2017 Share #852  Geschrieben 11. Juli 2017 Lange nicht so einen unqualifizierten und persönlich angreifenden Kommentar gelesen.  Nicht wirklich der Ton, der (zumindest bei mir) gut ankommt.   Da hat jemand zu viel Sonne abbekommen.  ...Kopfschüttel...  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 11. Juli 2017 Share #853  Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Schwarze und graue flecken im Bild, no go, Lichtschalter, no go, viel zu Milchig, Füße sind ein klumpen, was soll das nur?  Wo soll ich hinschauen, alles ist gleich Milchig...   Null spannung und Erotik.....  ... Die von ihm angesprochenen Punkte machen genau den Reiz des Bildes aus. Unaufdringlich, zart, mit Ecken und Kanten. Ich schau durchs Fenster und entdecke die Schöne - fühle mich ein wenig ertappt, aber auch angezogen.  Was bitte soll daran nicht erotisch sein? Eine (scheinbar) ungestellte Situation und nicht irgend was Gelecktes aus dem Studio, dass noch stundenlang in PS aufgepimpt wurde.    Edit: M.Kid hat seinen Kommentar gelöscht, weswegen ich meine Aussage zu seinem Post ebenfalls angepasst habe. bearbeitet 12. Juli 2017 von esdeebee thi4s, MightyBo, EEPROM und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 11. Juli 2017 Share #854  Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  she Fotogreenhorn, foxtail, Sokrates/Apologie und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Juli 2017 Share #855 Â Geschrieben 11. Juli 2017 HRDE4368.JPG Â she has no face - schade _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. Juli 2017 Share #856  Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) has no face - schade  Aber dafür haben wir sie schoneinmal gesehen ( das vergißt sich nicht so leicht in diesem Falle )....   ps.:  aber schön, Dich mal wieder zu sehen, Udo! bearbeitet 11. Juli 2017 von Soleil MightyBo, VolkerK und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 11. Juli 2017 Share #857  Geschrieben 11. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte Udos Bild auch erst ein Like gegeben, aber X-Dreamer hat recht: das "Loch" zwischen den Haaren macht es für mich ungewollt gruselig. Ansonsten echt schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2017 Share #858  Geschrieben 11. Juli 2017 [...] macht es für mich ungewollt gruselig. [...]  Ein ganz interessanter Effekt ist, dass zumindest ich das nicht sichtbare Gesicht mit irgendeiner vagen Vorstellung eines wunderschönen Gesichts ergänze. Haut man sich dann geistig auf seine Finger und stellt sich ein Gesicht vor, dass man selbst nicht dem eigenen Schönheitsideal zusprechen würde, wird einem bewusst, wie subtil das Bild funktioniert. Oder dann eben nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 11. Juli 2017 Share #859  Geschrieben 11. Juli 2017 Ein ganz interessanter Effekt ist, dass zumindest ich das nicht sichtbare Gesicht mit irgendeiner vagen Vorstellung eines wunderschönen Gesichts ergänze. Haut man sich dann geistig auf seine Finger und stellt sich ein Gesicht vor, dass man selbst nicht dem eigenen Schönheitsideal zusprechen würde, wird einem bewusst, wie subtil das Bild funktioniert. Oder dann eben nicht mehr.  Mehr als die Andeutung eines Gesichts würde das Bild auch völlig verändern und vielleicht nicht zum Besseren - unabhängig vom Grad der Schönheit. Andererseits: je länger ich das Bild betrachte und in Abwägung deiner Gedanken dazu, keimt in mir der Verdacht, der gute Udo hat das in voller Absicht getan. Und ja, sonst wär's ein nettes Portrait, aber nicht so außergewöhnlich.  ARRRGH - das haste dein Like wieder, Udo! Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Juli 2017 Share #860  Geschrieben 11. Juli 2017 Das ist ein wunderbares Foto! (Allerdings hätte ich den Ellenbogen nicht abgeschnitten.) Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Juli 2017 Share #861  Geschrieben 12. Juli 2017 HRDE4368.JPG  she Das ist stark, schöne Harmonie im Spiel mit Farbe, Licht und Formen. Sehr gut gemacht.  Gruß Wolfgang gueli65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Juli 2017 Share #862  Geschrieben 12. Juli 2017 HRDE4368.JPG  she  Gefällt mir sehr gut, gerade auch wegen des nicht erkennbaren Gesichts. Das gibt dem Bild - neben der ästhetischen Seite - irgendwie auch etwas geheimnisvolles.  Sicherlich kein Patentrezept für jedes Bild, hier aber sehr stimmig und perfekt umgesetzt.  Viele Grüße Matthias lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 12. Juli 2017 Share #863 Â Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo Udo, das ist fĂĽr mich ein tolles Bild. GruĂź Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. Juli 2017 Share #864  Geschrieben 13. Juli 2017 @ all: Danke, Ihr seid so lieb  @ X-dreamer: Die Frau ohne Gesicht - der sprechende Titel. Aber präzise Titel zerstören.  @ Soleil: Uh, mein Gedächtnis, verzeih  @ Graufilter: ein Gesicht, über das nur die sprechen, die es nicht gesehen haben ...  @ Pere: Danke sehr, ich mag wechselnde Meinungen.Es ist eher wie in manchen Religionen: Mehr als die Andeutung des Gesichts würde nicht das Bild, aber die Sehenden verändern, durchaus außergewöhnlich verändern, aber nicht zum Besseren  @ Gustav: das habe ich probiert, es hat nicht funktioniert.@ Utz: lass uns mal wieder treffen Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2017 Share #865  Geschrieben 22. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 22. Juli 2017 Share #866  Geschrieben 22. Juli 2017 DSCF4549-klein.jpg Die Spannung deiner Bildserie steigt und steigt  Peter (s)printen und gscholz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 22. Juli 2017 Share #867  Geschrieben 22. Juli 2017 DSCF4549-klein.jpg  Deutlich spannender als die "Breitach"    zwanzignullzwei, foxtail, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 22. Juli 2017 Share #868  Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) Moin Zusammen,  ich möchte heute auch mal etwas beisteuern. Das Bild ist aus einer kleinen Serie, die letzten Monat in Beelitz entstanden ist.  Gruß Udo bearbeitet 24. November 2017 von UGE gregor_24, Juergen|K, PhotoMich und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 7. August 2017 Share #869 Â Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Moin, da sich niemand beschwert hat, traue ich mich nochmal mit gleichem Model: bearbeitet 24. November 2017 von UGE gregor_24, Lobra, chroma und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. August 2017 Share #870 Â Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) # 870 Â Dem Bild fehlt Licht. bearbeitet 8. August 2017 von Neil62 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. August 2017 Share #871  Geschrieben 8. August 2017 Moin Zusammen,  ich möchte heute auch mal etwas beisteuern. Das Bild ist aus einer kleinen Serie, die letzten Monat in Beelitz entstanden ist.  Gruß Udo  Wenn ich mal meckern darf: Bei mir erzeugt das Bild nur Störgefühle. Zunächst einmal fällt mir keine passende Geschichte ein, warum ein nackertes Mädchen in dieser Ruine rumläuft. Gut, Locations müssen nicht zum Model passen - dialektische Spannung und so. Dann aber, und da tut es mir fast weh, barfuß mit voller Kontaktfläche auf diesem stumpf dreckigen Boden - das beißt sich derartig mit dem cleanen Outfit, dass man schreien mag. Wenn sie einen alten Kartoffelsack getragen hätte - ok, aber so? Vielleicht wäre es noch eine Geschichte, wenn sie betont vorsichtig auf Zehenspitzen durch den Syph balanciert wäre... subobjektiv, micaelo und Watcher24 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. August 2017 Share #872  Geschrieben 8. August 2017 Wenn ich mal meckern darf: Bei mir erzeugt das Bild nur Störgefühle. Zunächst einmal fällt mir keine passende Geschichte ein, warum ein nackertes Mädchen in dieser Ruine rumläuft. Gut, Locations müssen nicht zum Model passen - dialektische Spannung und so. Dann aber, und da tut es mir fast weh, barfuß mit voller Kontaktfläche auf diesem stumpf dreckigen Boden - das beißt sich derartig mit dem cleanen Outfit, dass man schreien mag. Wenn sie einen alten Kartoffelsack getragen hätte - ok, aber so? Vielleicht wäre es noch eine Geschichte, wenn sie betont vorsichtig auf Zehenspitzen durch den Syph balanciert wäre...  Yepp, genau das ist auch mein Eindruck. Ich hätte einen schrulligen Hausmeister im mausgrauen Kittel in diesem Umfeld erheblich spannender gefunden. Knackarsch in der alten Klapse passt für mich genauso wenig wie Perlzwiebeln auf nem Bananen-Eisbecher. Hat für mich was von gewollt und nicht gekonnt. micaelo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 8. August 2017 Share #873  Geschrieben 8. August 2017 # 870  Dem Bild fehlt Licht. Moin,  danke für deine konstruktive Kritik. Findest du es insgesamt zu dunkel oder nur partiell, wenn ja wo?  Wir hatten zum Aufnahmezeitpunkt viel Licht auf dem Fenster und haben schon einiges probiert. In Lightroom habe ich dann auch noch etwas nachgearbeitet. Da ginge sicherlich noch mehr, wenn ich es schon könnte ;-)  Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 8. August 2017 Share #874  Geschrieben 8. August 2017 Wenn ich mal meckern darf: Bei mir erzeugt das Bild nur Störgefühle. Zunächst einmal fällt mir keine passende Geschichte ein, warum ein nackertes Mädchen in dieser Ruine rumläuft. Gut, Locations müssen nicht zum Model passen - dialektische Spannung und so. Dann aber, und da tut es mir fast weh, barfuß mit voller Kontaktfläche auf diesem stumpf dreckigen Boden - das beißt sich derartig mit dem cleanen Outfit, dass man schreien mag. Wenn sie einen alten Kartoffelsack getragen hätte - ok, aber so? Vielleicht wäre es noch eine Geschichte, wenn sie betont vorsichtig auf Zehenspitzen durch den Syph balanciert wäre...   Yepp, genau das ist auch mein Eindruck. Ich hätte einen schrulligen Hausmeister im mausgrauen Kittel in diesem Umfeld erheblich spannender gefunden. Knackarsch in der alten Klapse passt für mich genauso wenig wie Perlzwiebeln auf nem Bananen-Eisbecher. Hat für mich was von gewollt und nicht gekonnt.  Moin,  da hatte aber wohl jemand einen schlechten Tag...  Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. August 2017 Share #875  Geschrieben 8. August 2017 Moin,  da hatte aber wohl jemand einen schlechten Tag...  Gruß Udo  Das hast du jetzt nicht ernst gemeint, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge