zwanzignullzwei Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1651 Geschrieben 13. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb andreas61: Meinst Du den gelben oder die "Reste" vom blauen Rahmen? ... genau, diese blauen Windows 95-Rahmen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fündig!
andreas61 Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1652 Geschrieben 13. Dezember 2018 Ich habe den blauen Windowsrahmen nur mit drauf, weil ich die Bilder fürs Forum per Programm ausgeschnitten habe, damit die Pixelzahl kleiner ist. Normalerweise sind die Photos ohne diesen blauen Rahmen. Nein, ich bin nicht vom Fach. Ich photographiere nur so privat und habe im Laufe der Zeit versucht, meinen Stil zu finden. Akt z. B. photographiere ich überhaupt nicht, weil es so vieles vorausnimmt. Ich versuche eher eine Geschichte in meinen Bildern zu erzählen und versuche, dass beim Betrachter das "Kopfkino" beginnt. Ferner finde ich starke selbstbewusste Frauen interessant und versuche diese Eleganz auch darzustellen. Ich mache sicherlich noch viele technische Fehler, aber während eines Shootings bin ich mit sehr viel Gefühl beim Model, was ich für das Resultat am Ende auch wichtiger finde. Eure Komplimente sind natürlich sehr wohltuend für mich. Liebe Grüße andreas61 catweezle, zwanzignullzwei, Heinz P und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1653 Geschrieben 13. Dezember 2018 Daumen hoch (von meiner Seite) für Bild 1 + 4 ... gefallen mir sehr gut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1654 Geschrieben 13. Dezember 2018 Das sind auch meine Lieblingsbilder. Sehr schön fotografiert und bearbeitet! Gruß, Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1655 Geschrieben 13. Dezember 2018 Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1656 Geschrieben 13. Dezember 2018 Wieviel ist daran denn bearbeitet? lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1657 Geschrieben 13. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bilder von Farbe in SW gewandelt und den Rahmen dazu. Kontrast etwas raus, das war es dann. Ich photographiere ausschließlich mit natürlichem Licht, sodass ich mich auf das Model konzentrieren kann. luci e ombre und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1658 Geschrieben 14. Dezember 2018 Die Ergebnisse stützen das, aber vorher mal etwas Licht einzurichten ist auch nicht alle Welt; damit will ich keinen "Rat" geben, Dir schon gar nicht, Andreas. lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1659 Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo Lars, ich habe noch nie eine Softbox oder so besessen. Wollte mir mal eine anschaffen. Aber dann war mir das ganze Eingerichte zu technisch. So bin ich dann bei Tageslicht geblieben, wobei man sicher mit Licht tolle Effekte erzielen kann und auch nicht bei dunklen Regentagen dumm dasteht, was mir auch schon passiert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1660 Geschrieben 14. Dezember 2018 Nein, nein, es war wirklich kein Hinweis in diese Richtung. Solches Licht wie in den gezeigten Bildern lässt sich künstlich kaum oder nur sehr schwer herstellen. Es gäbe immer mehr Schatten, ausser vielleicht mit Riesenscheinwerfern von aussen durch die Fenster, wie die Filmleute es manchmal machen... Ich wollte wohl nur sagen, wenn künstliches Licht einmal eingerichtet ist, sei Konzentration auch möglich. Aber besser hätte ich nichts gesagt. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #1661 Geschrieben 15. Dezember 2018 Nein wieso, Lars? Ich finde Deine Anmerkungen sehr gut. Ein Austausch ist doch wichtig und man kann Ideen anderer mit einbeziehen. Dafür sind Foren doch gedacht. Liebe Grüße andreas Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #1662 Geschrieben 15. Dezember 2018 Joy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, Enzio, fuji-man und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #1663 Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 13.12.2018 um 20:46 schrieb andreas61: Bilder von Farbe in SW gewandelt und den Rahmen dazu. Kontrast etwas raus, das war es dann. Ich photographiere ausschließlich mit natürlichem Licht, sodass ich mich auf das Model konzentrieren kann. Finde den nostaligschen Still sehr gelungen, den Rahmen hätte ich dazu nicht gebraucht. Auf den zweiten Blick, viel mir auch die gelungene Lichtgestaltung auf und wolle schon nach der Lichtsetzung fragen, ehe ich deine Antwort gelesen habe. Ich vermute mal, dass das Umwandeln in sw und das mindern des Kontrast nicht nur den nostalischen Effekt erhöht, sondern auch bei natürlicher Lichtsetzung sehr hilfreich ist. Entscheident ist natürlich auch die Uhrzeit, Ausrichtung des Fensters zur Sonne, Wetterlage oder ob ein weisse Gardine oder ein dünnes Tuch das Außenlicht angelicht. Ih tippe da auf letzteres. Dann muss hald die ISO rauf und die Blende weit auf. Verrätst du uns noch die Fenstersituation und auch die ISO und Blenden/ Zeitkombi? PS: kommt die Weichzeichnung oder Unschärfe etwa auch nur von der offenen Blende? bearbeitet 15. Dezember 2018 von klausentreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #1664 Geschrieben 17. Dezember 2018 Das ist jetzt nicht wirklich Akt oder Dessous, aber für Bilder aus dem Studio scheint mir das doch der passenste Ort zu sein. Gfx 5os mit dem 110er, 2 Ad600BM und 1ad200, entwickelt in Capture One 12. Capture one macht einen tollen Job finde ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ArsRava, Fetzenberger, Ernst.k und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1665 Geschrieben 25. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, coma, esdeebee und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1666 Geschrieben 27. Dezember 2018 Sommererinnerungen aus MCPomm... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xt2walter, - Geo -, fotoaluege und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 14. Januar 2019 Share #1667 Geschrieben 14. Januar 2019 Länger nichts mehr los gewesen hier? Weiter geht es... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, rema2311, marccrockett und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #1668 Geschrieben 14. Januar 2019 Schön, dass es hier weitergeht, aber ein wenig sieht mir das nach Fashion-Portrait-Studio aus und somit nicht wirklich passend im Fred. Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 14. Januar 2019 Share #1669 Geschrieben 14. Januar 2019 Hm, in einem amerikanischen Fashion Thread könnte das Bild Probleme bekommen☺️. - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 15. Januar 2019 Share #1670 Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Uwe Richter: Schön, dass es hier weitergeht, aber ein wenig sieht mir das nach Fashion-Portrait-Studio aus und somit nicht wirklich passend im Fred. Ist sicher diskutabel, Uwe. Mir war es etwas zu durchsichtig für einen normalen Fred. 😉 bearbeitet 15. Januar 2019 von OleBe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 21. Januar 2019 Share #1671 Geschrieben 21. Januar 2019 Homeshooting mit Available Light xf 23 f1.4 an XT2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, marccrockett, undercover und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2019 Share #1672 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 20 Minuten schrieb Heinz P: Homeshooting mit Available Light xf 23 f1.4 an XT2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Heinz , die Pose find ich sehr fein, aber irgendwie nicht kompatibel zu dem Teppich . Irgendwie arbeitet, in meinen Augen, die unruhige Struktur von dem Flokati, der träumerischen Pose , entgegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 21. Januar 2019 Share #1673 Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb RK1: Hallo Heinz , die Pose find ich sehr fein, aber irgendwie nicht kompatibel zu dem Teppich . Irgendwie arbeitet, in meinen Augen, die unruhige Struktur von dem Flokati, der träumerischen Pose , entgegen. Danke Ronald für Deinen Hinweis. Da könnte was dran sein, ich werde für mich mal testen, wie es mit einem ruhigeren Untergrund wirkt. Andererseits ginge dann wohl der Homeshooting-Faktor verloren. Vielleicht wäre es im Bett besser gewesen. Da war das Licht aber nicht so schön. bearbeitet 21. Januar 2019 von Heinz P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2019 Share #1674 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb Heinz P: Danke Ronald für Deinen Hinweis. Da könnte was dran sein, ich werde für mich mal testen, wie es mit einem ruhigeren Untergrund wirkt. Andererseits ginge dann wohl der Homeshooting-Faktor verloren. Vielleicht wäre es im Bett besser gewesen. Da war das Licht aber nicht so schön. bei afrikanischen? Schönheiten , denke ich persönlich immer an Ebenholz, oder was samtiges ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 22. Januar 2019 Share #1675 Geschrieben 22. Januar 2019 vor 19 Stunden schrieb RK1: bei afrikanischen? Schönheiten , denke ich persönlich immer an Ebenholz, oder was samtiges ... Hallo Ronald, Freistellen bringt mich hier nicht weiter. Samtiger oder anderer Hintergrund wäre wieder was komplett anderes als ein Homeshooting. Funktioniert sicher auch gut, aber das wollte ich hier bewusst nicht machen. Für mich passt es daher so. Gruß Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge