Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

@ Claudius ,

Dein Bild spricht mich an, gefällt mir .

Die Ausleuchtung  find ich interessant, ich stell mir grad vor wie Du das gelöst hast, (Striplights? so senkrechte Lichtformer?)  Ich hab bisher noch nie Menschen, geschweige denn mit Blitz usw fotografiert. Ich fühl mich mit meinem jetztigen Kenntnisstand noch nicht in der Lage dazu :-)

 

Zum Bild fallen mir spontan die Worte : Sport, masculin ein , auch wenn es ein schöner Frauenkörper ist 

 

ich geb Dir ein gefälltmir+

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudius ,

Dein Bild spricht mich an, gefällt mir .

Die Ausleuchtung  find ich interessant, ich stell mir grad vor wie Du das gelöst hast, (Striplights? so senkrechte Lichtformer?)  Ich hab bisher noch nie Menschen, geschweige denn mit Blitz usw fotografiert. Ich fühl mich mit meinem jetztigen Kenntnisstand noch nicht in der Lage dazu :-)

 

Zum Bild fallen mir spontan die Worte : Sport, masculin ein , auch wenn es ein schöner Frauenkörper ist 

 

ich geb Dir ein gefälltmir+

 

Hallo Ronald,

es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt :)

Richtig, ich habe 2 Striplights mit Wabe (die senkrechten, schmalen Lichtformer ;) )benutzt. Rechts und Links hinter dem Model postiert, auf Blende 4 eingemessen und dann soweit weg(raus)gedreht das auf dem Körper nur noch Streif-Licht in der Größenordnung Blende 2,8 ankam. Die Blende an der Kamera bei der Aufnahme war dann wieder 4.

Und ja, sie ist nicht ganz unsportlich ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Bild.

Was mich stört, entschuldigt bitte, ist diese „Delle“ am Ende des Oberschenkels.

Frage an die Profis: resultiert die aus der Haltung / Beinstellung ?

Dazu sollte ich wohl noch was schreiben:

Natürlich hat Carolina ihren Körper angespannt und dann entsteht nun mal am Gesäß eine mehr oder weniger ausgeprägte „Delle“ ;)

Dazu kommt hier noch das Streiflicht das die Körperstrukturen hervorheben/betonen soll. Mit anderen Worten: Die „Delle“ gehört dazu und ist mir bei dieser Aufnahme tatsächlich wichtig! ;)

bearbeitet von palimpalim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kaschiert der Fotograf so etwas durch Licht und Schatten.

Normal ist Durchschnitt und (oft) langweilig, eben weils nicht weiter auffällt.

Warum muss sich ein Fotograf immer am Durchschnitt orientieren?

Niemand ist perfekt. Warum muss er oder sie es dann auf Bildern sein? Oder ist das nicht eher das Wunschdenken derer, die sich mit dem Ergebnis auseinandersetzen?

Wenn beide Seiten das so für gut befunden haben, dann ist das für mich ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Ich habe ja ein breites Spektrum an Reaktionen erwartet. Aber, dass ein Kommentar gerade von Dir so undifferenziert sein würde, enttäuscht mich gerade fast ein wenig.

Lieber Andreas,

 

manchmal kann ich den an mich im Raum stehenden Erwartungen nicht so ohneweiteres nachkommen.

 

Ich versuche es trotzdem etwas "differenzierter":

 

ich bin selbst nicht so schön, wie diese Dame auf Deinem Bild, aber ich frage mich, ob, wenn ich es wäre, ich mich jemals dazu bringen hätte lassen bzw. dazu bringen ließe, von einem Mann( oder auch mehreren Männern), der nicht mein Mann ist, in so einer absurden Position photographieren zu lassen. Und selbst, wenn es mein Mann wäre, der mich in dieser Position sehen wollte, dann täte ich das nicht, um mich photographieren zu lassen.

( Ich hoffe, die Dame verzeiht mir, dass ich ihr Tun hier in Zweifel stelle! )

 

Als Photographin komme ich selbst nicht auf die Idee, jemanden so zu photographieren.

 

Für mich ist das eindeutig ein männliches Ding und mein Kommentar mag in diesem Sinne als etwas bieder empfunden werden.

 

( Genauso, wie ich es in den seltensten Fällen überzeugend finde, wenn nackte Frauen in lost places photographiert werden )

 

Dein Photo ist sauber ausgearbeitet, dafür gebührt Dir ein Lob von meiner Seite, für den Inhalt kann ich Dir leider kein like geben.

 

Ich habe Dir vor gar nicht allzulanger Zeit mal in anderem Zusammenhang in etwa geschrieben, dass ich nach dem "warum" zu fragen beim Photographieren für überflüssig halte.

Jetzt frage ich Dich tatsächlich doch, warum Du dieses Bild machst?

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas,

 

manchmal kann ich den an mich im Raum stehenden Erwartungen nicht so ohneweiteres nachkommen.

 

Ich versuche es trotzdem etwas "differenzierter":

 

ich bin selbst nicht so schön, wie diese Dame auf Deinem Bild, aber ich frage mich, ob, wenn ich es wäre, ich mich jemals dazu bringen hätte lassen bzw. dazu bringen ließe, von einem Mann( oder auch mehreren Männern), der nicht mein Mann ist, in so einer absurden Position photographieren zu lassen. Und selbst, wenn es mein Mann wäre, der mich in dieser Position sehen wollte, dann täte ich das nicht, um mich photographieren zu lassen.

( Ich hoffe, die Dame verzeiht mir, dass ich ihr Tun hier in Zweifel stelle! )

 

Als Photographin komme ich selbst nicht auf die Idee, jemanden so zu photographieren.

 

Für mich ist das eindeutig ein männliches Ding und mein Kommentar mag in diesem Sinne als etwas bieder empfunden werden.

 

( Genauso, wie ich es in den seltensten Fällen überzeugend finde, wenn nackte Frauen in lost places photographiert werden )

 

Dein Photo ist sauber ausgearbeitet, dafür gebührt Dir ein Lob von meiner Seite, für den Inhalt kann ich Dir leider kein like geben.

 

Ich habe Dir vor gar nicht allzulanger Zeit mal in anderem Zusammenhang in etwa geschrieben, dass ich nach dem "warum" zu fragen beim Photographieren für überflüssig halte.

Jetzt frage ich Dich tatsächlich doch, warum Du dieses Bild machst?

 

Moin Elke,

ich find Deine Antwort, verständlich, nachvollziehbar, angemessen und durchaus nicht überraschend, sogar logisch.

 

Natürlich, auch wenn ich das Foto als ästhetisch in Szene gesetzt empfinde, so ist es doch, da folg ich Dir, ein Männerding :-)  meistens 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das aus mehrerlei Sicht. Einerseits sehe ich ein sehr gut gemachtes Bild, sehr Kreativ und somit für mich echte Fotokunst, die ich gern auch mal in SW sehen würde.  ;)

Dann sehe ich eine Frau mit einem sehr schönen, scheinbar makellosen Körper, der zugleich in der heutigen Zeit die Frage aufwirft, ob da wirklich alles echt ist. Wobei das nun bitte keine Anspielung bezüglich der darstellenden Person ist. Vielmehr sind es die Gedanken welche mir beim betrachten eines solchen Bildes durch den Kopf gehen. Man wird halt heute viel zu oft an der Nase herum geführt.

Weiter stellt sich mir die Frage, wie Elke auch, warum man sich so fotografiert öffentlich zeigt. Aber auch das meine ich nicht kritisch, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand andere Vorstellung von (Selbst) -darstellung hat, als ich oder andere sie haben. Und wir sollten einfach so tolerant sein, das zu akzeptieren, vor allem, da es Dinge auf der Welt gibt, die weitaus unästhetischer sind, als ein schöner, wenn auch verrenkter Frauenkörper.

 

Zurück zum Bild. Für mich ist es ein sehr gelungenes Werk, dass den  Weg in eine Ausstellung verdient hat. So stelle ich mir in dem Bereich Akt Fotokunst vor.  Zum Abschluss beschäftigen mich noch die Fragen, wo findet man so ein Ambiente, und wie würden Frauen ein athletischen Mann in dieser Pose finden?

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbequemes Mobiliar:

 

attachicon.gif

 

Warum dieses, in meinen Augen geniale Foto, "nur" ein "männliches Ding" sein soll, erschließt sich mir nicht. Das trifft auf anderes hier gezeigte schon eher zu.

Hier passt alles ...Farbe, Licht, Schatten, Schnitt, Komposition. Die Pose erinnert an ein Triskel.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbequemes Mobiliar:

 

attachicon.gifDSCF2437-1200.jpg

 

Ja, in der Tat, das Mobiliar sieht nicht sonderlich bequem aus, und die nackte Glühbirne macht's auch nicht gemütlicher.

 

Aber wen würde das schon interessieren, wenn da nicht diese Dame mit im Bild wäre? Die allerdings, finde ich, tut des Guten zuviel, denn zur Ehrenrettung des Mobiliars muss gesagt werden, dass es vielleicht gar nicht sooo unbequem wäre, wenn es denn bestimmungsgemäß genutzt würde.

 

Aber gut, Interieurs ohne Asseccoires sind ja immer ein bisschen langweilig. Rätselhaft allerdings die lückenhafte Bekleidung der Dame. Was sagt uns das über das Mobiliar?

 

Kurzum - die Frage nach dem Warum, die ich mir als Bildbetrachter stelle, bleibt offen. Aber vielleicht ist die Antwort ja ganz profan: weil's geht.

 

Immerhin, der geübte Bildbetrachter muss sich ja nicht mit dem Bildinhalt aufhalten, sondern kann sich auch am Handwerk und der formalen Komposition delektieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...