Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dafür taugt es auch nicht. Das Licht ist platt und ohne Höhepunkte, das Bild selbst mausetot.

Das Thema finde ich selbst interessant und reizvoll, da geht aber deutlich mehr. Mit einer solchen Thematik kann man mit ein winig Bildidee und Licht durchaus den Vogel abschieĂźen.

Am Thema liegt es also nicht.

Auch mit dem Bokeh wird es nichts, dass hätte erfordert, dass ein gezielter Schärfepunkt erkennbar bleibt. Den konnte ich nicht finden. Die Fußnägel scheinen aber schon schärfer, als das Gesicht.

Geil geht irgendwie anders ...

Es scheint mir, wie schlicht geknipst. Das ist nicht böse gemeint.

Kleinfriese

Geil? Wichsvorlagengeil? Oder wie geil soll es sein?

Finde diese Diskussionen mittlerweile echt nur anstrengend da es teilweise gar nicht mehr ums Foto geht sondern manchmal einfach nur darum dem der so mutig ist (anders kann man es ja nicht mehr nennen) ein Foto zu zeigen persönlich einen rein zu drücken.

Link zum Beitrag

Geil? Wichsvorlagengeil? Oder wie geil soll es sein?

Finde diese Diskussionen mittlerweile echt nur anstrengend da es teilweise gar nicht mehr ums Foto geht sondern manchmal einfach nur darum dem der so mutig ist (anders kann man es ja nicht mehr nennen) ein Foto zu zeigen persönlich einen rein zu drücken.

Aber erst, wenn einer anfängt :)

Eine Woche 0 Kommentare und als sich einer getraut hat, ist den anderen eingefallen, dass sie ja auch noch was sagen könnten.

Nicht zum ersten Mal in diesem Forum.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ich persönlich mag kein "Fetisch", kann aber zwischen guten und suboptimalen Bildern unterscheiden und traue mir zu, sie (einigermaßen) sachlich zu sehen. Ein alter Bekannter von mir tummelt sich seit 15 Jahren in der Szene, der hat´s wirklich drauf. Die Bilder sind sehr krass - dagegen ist Uwes Bildchen kreuzbieder (außerdem ist es technisch äußerst dürftig) - aber die spielen in einer ganz anderen Liga. Das meiste, was hier in dieser Rubrik gezeigt wird, ist wirklich sehr, sehr schwach. Schreibt man das explizit, wird man von den Nachwuchs-Newtons schnell als sexuell verklemmter Spießer abgetan....    ;)

Link zum Beitrag

Ich sehe das auch so wie @undercover, hab aber leider keine Hundebilder,

aber was aus der Rubrik "PaketschnĂĽrung" ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Ich sehe das auch so wie @undercover, hab aber leider keine Hundebilder,

aber was aus der Rubrik "PaketschnĂĽrung" ;)

attachicon.gif_DSF4189.jpg

Ich finde die Kombination aus dem doch sehr sportlich wirkenden Model und der Verschnürung spannend. Sie sieht so aus, als könnte sie diese "Ketten" mühelos sprengen...und das Licht gefällt mir auch.

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Sehr lustig, diesen Thread zu lesen!

Ich stelle mir gerade vor, Undercover wĂĽrde seinen verschnĂĽrten Hund hier einstellen.

Da wĂĽrden sich sehr schnell die TierschĂĽtzer zu Wort melden.

FĂĽr Menschen gibt es eben auf dieser Ebene eine groĂźe, erlaubte Variationsbreite.

Die Dame scheint ja auch noch nicht so vertraut mit diesem Werkzeug zu sein.( ihre rausgestreckte Zunge hilft mir jetzt auch nicht wirklich, aber ich bin eine Frau und sehe das sowieso anders ).

So wie wir alle auf unterschiedlichem Level mit unseren Kameras.

Irgendwo muss man ja auch anfangen zu üben( Model genauso , wie Fotograf ) und wenn wir alle Meisterfotografen wären, würden wir uns sowieso woanders tummeln, nehme ich mal an.

Also was soll's.

Wem's g'fällt, ja mei!

Mir persönlich gefällt erstmal die Entwicklung nicht, die zu hellen Lichter vorallem.

Die Bildaufteilung auch nicht.

Der biedere Schrank im Hintergrund hat ja was und wenn der nicht angekettete Hund noch im Bild wäre, kãme sogar noch ein anderer fast gesellschaftskritischer Aspekt hinzu.

Aber leider ist fuĂĽr mich eben der Bildausschnitt zu unentschieden und die ganze Pose zu wenig mutig.

Aber vielleicht sollte das ja auch so sein?

Ich nehme mal an, alle würden das Foto gut finden, wenn irgendein Aspekt entschiedener zu sehen wäre.

Bei JĂĽrgen finde ich wenigstens das Licht interessant, nur wĂĽrde ich selbst die Dame lieber ohne diese fĂĽr mich unmotivierten Fesseln sehen.

Mir fehlt bei beiden Bildern die Emotion, irgendetwas, das vom Inneren der Person nach auĂźen sichtbar wird.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Ach Leute ... es kann nicht jedem gefallen und es muß auch nicht jeder damit etwas "anfangen" können.

( Was immer ihr auch sonst alles so mit meinen Bildern anfangt ... ???)

Ich muss halt auch einfach mal etwas anderes machen, um nicht "betriebsblind" zu werden.

Jedenfalls ist es nicht meine Frau und es ist auch nicht in Nordrhein Westfalen :)

Recht hast Du! Wenn nur Bilder eingestellt würden, die möglichst viele Likes erzielen sollen, wäre das Forum sehr viel ärmer. 

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Guten Morgen liebe Foristi,

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Und ĂĽberhaupt gar kein Hintergrund, Donnwetter.

Danke, Harlem. Und das  ist  ein schöner Sonntag, ein wunderschöner.

Link zum Beitrag

Was in Wahrheit allerdings ein Knebel in Herzform ist.

Danke für Auflösung meines Irrtums, Uwe.

Noch ein kleiner Kommentar:

ich finde manchmal tatsächlich die Aufregung etwas zu groß um die Bilder hier im Strang.

Ich fand Deine Erklärung, Uwe, verständlich und sehr gut nachvollziehbar. ( meine Meinung )

Es geht halt mehr an die Substanz, wenn ein Mensch auf dem Foto ist, statt eines Blümchens. Schlechte Blümchen-Fotos ( oder Fotografien von Hunden  ) werden einfach überblättert, aber nie mit solch einer Härte diskutiert.

Dass diskutiert wird, sollte man als Fotograf doch trotzdem immer positiv bewerten.

@ Uwe :

Allerdings scheint mir noch, als gäbe es noch eine andere Ursache für diese Diskussionen speziell Deine Fotos betreffend zu sein, nämlich dass Du wohl gar nichts über Deine Fotos hören willst, aber es nicht einfach mal eindeutig sagst.

Das wäre vermutlich schon hilfreich, wenn es denn wirklich so wäre(?).

So entsteht ( bei mir jedenfalls) wiederholt der Eindruck, Du wolltest nur positive Aussagen hören ( was ja auch verständlich wäre ), aber gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass man Dir mit dieser Einschätzung Unrecht tut.

Ich hoffe, dass ich hiermit nicht die Grenzen der direkten Anrede ĂĽberschritten habe.

Ich schreibe absichtlich keine PN, da es ja alle, die hier reagieren, angeht.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Danke für Auflösung meines Irrtums, Uwe.

aber gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass man Dir mit dieser Einschätzung Unrecht tut.

Da hast du Recht, Elke.

Eine ausführlichere Erklärung gerne morgen per PN.

Hier wĂĽrde das zu weit fĂĽhren.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Uwe, die Erklärung, die Soleil zitiiert, kann ich nachvollziehen, habe sie jetzt erst gesehen. Ich verstehe die geschilderte Situation. Ich ahne Eure Absicht (so ganz ist das Sujet nicht meins), aber ich glaube auch, dass Ihr diese Absicht verfehlt habt.

Die technischen Einzelheiten zur Erläuterung dieses Verfehlens sind hier bereits genannt worden, ich teile die meisten Kritikpunkte. Zwei, eher nichttechnische, bleiben: Kleinfriese nennt das Bild mausetot und Soleil, glaube ich, fehlt der Lebensfunke. Deine Erklärung spricht dafür, daß Du wie gewohnt versuchst, ein gutes Verhältnis zu Deinen Modellen herzustellen, und viele Deiner Bilder beweisen, dass Du das kannst - aber das weißt Du selbst.

Wenn Dir bestimmte Kommentare zu sehr auf die Nerven gehen (manchmal kommen die Steilvorlagen recht zahlreich), sag's halt. Mein Postfach ist jederzeit offen.

Den gelegentlich (nicht von Dir) geäußerten Wunsch, auf Kommentare außerhalb spezieller Kritikthreads zu verzichten, finde ich absurd. Dies ist ein Forum, keine Litfaßsäule oder Bilderwand.

GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Dann gehören m.E. aber auch die Beiträge zum Hallux gelöscht. Am Modell herumzumäkeln, geht ja nun gar nicht. Mit dem Bild ist das Modell schon genug gestraft.

Sorry, Uwe, aber mir gefällt's halt auch nicht.

(Scheint schon passiert zu sein.)

Ich denke, auch dieser Aspekt zielt eher auf Photographen oder Nachbearbeitung.

Oder ist, wenn irgendein verantwortlicher Auftraggeber mal eben ein paar Leberflecken entfernen oder die Augenfarbe ändern läßt, Herummäkeln am Modell?

Wenn allerdings Photograph wie Modell die Dinge belassen, wie sie sind, könnten sie sich ja auch etwas dabei gedacht haben.

Dann allerdings müssen sie auch in Kauf nehmen, dass ein beliebiger Betrachter sagt: Die Wirkung, die hier beabsichtigt ist, stört.

Herummäkeln am Modell geht anders, Herummäkeln an körperlichen Unzulänglichkeiten auch; glaub' mir, damit kenn ich mich aus.

Link zum Beitrag

Ich habe gerade einige Off Topic Beiträge hierhin verschoben:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30758-off-topic-aus-„dessous-etc“/

Zur Moderation sage ich dort auch gleich noch was, hier bitte jetzt WIRKLICH beim Thema bleiben. Danke.

Andreas

Link zum Beitrag

Ich bitte jeden mal sich in Uwes Sicht zu versetzen.

Ich persönlich wäre auch angegriffen. Es gehört Mut dazu derart Bilder zu machen (Für das Model und den Fotografen). Eine Veröffentlichung ist auch nicht so einfach.

Da es hier ja auch nicht mit "Kritik erwünscht" eingestellt wurde (Das Flag hat der ganze Faden nicht (glaube ich)). Sollte man sehr vorsichtig mit negativen Äußerungen sein. Außer man hat die Absicht zu verletzen. Und das hat hoffentlich hier niemand.

Ich fände es auch gar nicht so schlecht, wenn ein Post ein vom Einsteller eingestelltes "Verfallsdatum" haben könnte. Ich würde dies gerne bei meinem jetzigem Statement auf 2 Tage stellen. Danach ist es überflüssig, und hat mit dem Faden nichts zu tun.

Somit verstehe ich auch das "Aufräumen" von Armin an der stelle ganz gut.

Ich bin auch seit gestern ein wenig enttäuscht über den neuen Umgang hier. Ich war (bin) von dem Fuji Forum im Vergleich zu anderen Foren begeistert, und hoffe, das dies auch so bleibt.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Wo habt ihr denn den biederen Wohnzimmerschrank im Hintergrund gefunden. Ich finde, genau das ist das Salz in der Suppe. Meist ist man solche Fotos nicht gewohnt und deshalb sind sie für das "ungeübte" Auge meist nichts besonderes. Ich habe allerdings einen guten Bekannten, der fast ausschließlich Fotos dieser Art macht, und daher weiß ich, wenn man sich erst einmal an den Anblick gewöhnt hat, kann man solchen Bildern durchaus etwas kunstvolles abgewinnen.

GRuĂź Wolfgang

fĂĽr den, den es interessiert. Hier der LINK zu OTTO

Das kannst du nicht vergleichen Wolfgang, zwischen den verlinkten Bildern und diesem hier liegen Welten.

Link zum Beitrag

Das kannst du nicht vergleichen Wolfgang, zwischen den verlinkten Bildern und diesem hier liegen Welten.

Der Stil (Fetisch) ist der Gleiche, die Qualität der Bilder durchaus stark abweichend.

Vergleichen wollte ich auch nicht, sondern eher zeigen, wie so was aussehen kann.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag