hippmann Geschrieben 3. Juli 2016 Share #501  Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So hier jetzt ein paar Golf-Bilder mit dem 100-400 und eins mit dem 12mm Samyang :-)  BankenMasters_2016-1139 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  BankenMasters_2016-1110 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  BankenMasters_2016-1106 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  BankenMasters_2016-1036 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  Ich habe dann auch gleich noch mal ausprobiert was sonst so noch geht mit dem 100-400.....inkl. Konverter das kommt im nächsten Post  Have a good one and keep on shooting Thorsten bearbeitet 3. Juli 2016 von hippmann MightyBo, Armin und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo hippmann, schau mal hier Beispielbilder X-Pro 2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
hippmann Geschrieben 3. Juli 2016 Share #502  Geschrieben 3. Juli 2016 Hier mal was anderes mit dem 100-400....  einmal in HDR und einmal "Normal" diesmal aber aus RAW per LR(Kamera Kalibration Velvia Vivid)....  Shotting 2016_06_23-4100-HDR-2 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  Shotting 2016_06_23-4065 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  Trotz Stativ und Fernauslösung via APP scheine die aufnahmen nicht wirklich scharf...liegt aber eher an den an diesem Tag sehr diesigen wetter Bedingungen und der nicht wirklich kurzen Distanz zum Motiv... Ein POL-Filter hätte vielleicht noch geholfen  Have a good one and keep on shooting Thorsten Züri und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippmann Geschrieben 3. Juli 2016 Share #503  Geschrieben 3. Juli 2016 So und hier hätte ich noch ein paar Beispiel mit dem 100-400 inkl Konverter X Pro 2 Serienbild...  Shooting 2016_06_11-1031 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  Shooting 2016_06_11-1026 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  Shooting 2016_06_11-1015 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  Shooting 2016_06_11-1000 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  Have a good on and keep on Shooting Thorsten   PS hier wieder JPG aus der Cam eventuelle geschnitten und Schatten aufgehellt via Lightroom CC aeppelken und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippmann Geschrieben 3. Juli 2016 Share #504  Geschrieben 3. Juli 2016 SO und jetzt das letzte X Pro 2 Beispielbild für heute....  diesmal mit dem Samyang 12mm und einem Big Stopper...  Die Kombi hatte ich für New York besorgt...  Test-3018 by Thorsten Brauckmann, auf Flickr  in diesem Sinne Have a good one and keep on shooting Thorsten Euenheim, resksilver, aeppelken und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippmann Geschrieben 3. Juli 2016 Share #505  Geschrieben 3. Juli 2016 Da bin ich doch noch mal...ich hatte vergessen die Sequenz von dem Tests mit dem 100-400 plus Telekonverter zu verlinken... Da ich das bei Flickr nicht zum laufen bekommen habe hier der Link zu meiner eigen kleinen Web-"Baustelle"  Link Sequenz  Have a good one and keep on shooting  Thorsten  PS wie gesagt es noch ne Baustelle :-)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 3. Juli 2016 Share #506  Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, Pere, der_alltag und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 3. Juli 2016 Share #507  Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) mal einen internen Filter ausprobiert (23mm): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juli 2016 von biwak hippmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 3. Juli 2016 Share #508  Geschrieben 3. Juli 2016 Nun durfte die X-Pro 2 auch mal zu einem richtigen Shooting mitkommen. Mit XF 56 APD, f2,5 1/160sec mit Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, Züri, filtertüte und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2016 Share #509  Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Die Fuji Farben sind schon stark    23 mm 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-zellent Geschrieben 6. Juli 2016 Share #510 Â Geschrieben 6. Juli 2016 Nightshifter: Vollmond, Alster, Pro 2, 10-24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-zellent Geschrieben 6. Juli 2016 Share #511  Geschrieben 6. Juli 2016 Hat ja geil geklappt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. Juli 2016 Share #512  Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Geil geklappt ist anders... 44,26 KB...     oder war das so gewollt ? bearbeitet 6. Juli 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-zellent Geschrieben 7. Juli 2016 Share #513 Â Geschrieben 7. Juli 2016 Sag ich doch. Aber ich kann mich auch an Kleinigkeiten erfreuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Juli 2016 Share #514  Geschrieben 7. Juli 2016 Geil geklappt ist anders... 44,26 KB...     oder war das so gewollt ? Wenn man bedenkt, dass nur ein Promill der ursprünglichen Informationen im Bild sind, geht das ja noch :-)  @X-zellent: mit 1% der Originaldateigröße, sprich, max. 500 kB für das Forum, wäre die BQ schon deutlich besser.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 26. Juli 2016 Share #515  Geschrieben 26. Juli 2016 Pro2 & 90/2.0   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Steven Weise und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 26. Juli 2016 Share #516  Geschrieben 26. Juli 2016 Feuerwerk Aufnahme mit X-Pro 2 und 18mm Objektiv JPEG ooc. verkleinert  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! filtertüte, Crischi74, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #517  Geschrieben 27. Juli 2016 In der Krypta St. Wilperti, Quedlinburg  Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, Mabaker, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 28. Juli 2016 Share #518  Geschrieben 28. Juli 2016 Nach dem ersten Rundgang mit meiner neuen X-Pro2 ein erstes Ergebnis. Acros gefällt mir wirklich gut. Das 2te. Bild ist das RAF in LR umgewandelt mit der Acros-Variante von LR. Ich finde Adobe hat das gar nicht schlecht hinbekommen!  Fuji-Variante Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  LR-Variante Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Crischi74 und fuji-man haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 28. Juli 2016 Share #519  Geschrieben 28. Juli 2016 Die Fuji Farben sind schon stark    23 mm 1,4 mach mein Fuji Herz schneller schlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 28. Juli 2016 Share #520  Geschrieben 28. Juli 2016 Ich finde Adobe hat das gar nicht schlecht hinbekommen!  Fuji-Variante PRO22490.jpg  LR-Variante PRO22490-2.jpg   Mag sein, aber findest Du nicht das nicht unwesentliche Bereiche der Aufnahme arg unterbelichtet sind ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 28. Juli 2016 Share #521  Geschrieben 28. Juli 2016 Mag sein, aber findest Du nicht das nicht unwesentliche Bereiche der Aufnahme arg unterbelichtet sind ? Ausser das es mir in dem Beispiel eher um die Umsetzung der Filmsimulation Acros ging, welche wesentlichen Teile meinst du denn? Die Bäume auf der frankfurter Seite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 28. Juli 2016 Share #522  Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Ich meine die Uferzeile mit den Gebäuden, der Kontrastumfang ist recht hoch, der Himmel wirkt " richtig " belichtet, aber der Rest leuchtet zu wenig so meinte ich. Insgesamt finde ich ( Privatmeinung) das Bild halt etwas dunkel, das ist ja ein heller sonniger Tag. bearbeitet 28. Juli 2016 von Mabaker Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 28. Juli 2016 Share #523  Geschrieben 28. Juli 2016 Das stimmt schon, aber die Sonne war in dem Moment durch die Wolken verdeckt. Es war also nicht ganz so hell wie es hätte sein können und die Häuser wurden dadurch auch nicht angestrahlt, sonst hätte das wirklich anders ausgesehen. Ich schau mir das Bild aber nochmal an, mal sehen ob ich etwas schlampig gearbeitet habe.  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 29. Juli 2016 Share #524  Geschrieben 29. Juli 2016 Ich meine die Uferzeile mit den Gebäuden, der Kontrastumfang ist recht hoch, der Himmel wirkt " richtig " belichtet, aber der Rest leuchtet zu wenig so meinte ich. Insgesamt finde ich ( Privatmeinung) das Bild halt etwas dunkel, das ist ja ein heller sonniger Tag.  So die korrigierte Variante des Acros-JPG Bildes, war wirklich etwas dunkel. Ich habe die Belichtung allgemein und der Häuserzeile mit einem Verlaufsfilter etwas angehoben, aber nicht viel. Heller als jetzt war es nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, peter99 und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 30. Juli 2016 Share #525  Geschrieben 30. Juli 2016 Moin, komme ben nach Hause und war mit meinen Fujis mal in Berlin, um unter anderem Bilder auf der Stadtbahn und überhaupt S-Bahn zu machen. Die X-pro2 war mit dem 35er und dem 90er für die "schnellen" Bilder von fahrenden Zügen verantwortlich, während X100 und X70 mit WCL für die atmosphärischen Bilder (street) genutzt wurden. Hier nun daher mal ein Beispielsbild mit X-pro2 und dem 90er von einer in den Bahnhof Friedrichstraße einfahrenden S-Bahn. Das Bild entstand vorgestern, also am 28.7.2016 in der Abendsonne. Beste grüße zum Tage, tt  _DSF0545_6000_ps1 by Jochen Brockmann, auf Flickr axelschmolke, lichtschacht, Thorsten.M und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge