Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Summilux-M 50mm 1.4, Acros, bearbeitet in Snapseed

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Letzten Freitag im Münchner Hofgarten

X-Pro2 mit XF 18-55, Brennweite: 30mm f/6.4 1/125 ISO 640, SW-Konvertierung mit SilverEfex Pro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts sehr schöne Bilder einer Hochzeit in Uganda von Carey Nash mit der X-Pro2

 

http://careynash.com/africa-wedding-lorna-and-ed-uganda-wedding/

 

 

Gruß

Jürgen

 

Tolle Bilder!

Mir gefallen die Farben und der Look seiner Fotos sehr gut.

In LR hab ich mal versucht eine ähnliche Einstellung zu finden, klappt aber nicht so richtig.

Hat von Euch vielleicht einer eine Idee mit welchen LR Einstellungen man so etwas schaffen kann?

 

Würde mich über ein paar Tipps freuen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@joergs:

 

Moin, ich tippe mal einfach so auf eine individuelle RAW-Bearbeitung und am Ende ist ein VSCO-Filter darüber gelaufen.... ist so eine Vermutung. Klar, kann man dann auch selber hinbekommen mit LR und PS, aber der Workflow mit den VSCO-Filtern ist schon prima, und man hat schnell einen einheitlichen Stil für eine Serie.

Diese VSCO-Filter sind aber auch wirklich ungemein praktisch und vielfältig - wenn auch nicht ganz billig. Aber hin und wieder gibt es eine Sonderaktion. Ich habe auch schon einige Lieblingssimulationen, die aus den Fuji-Digitalbildern wieder "Fuji-Analogbilder" ;-) zaubern - aber da gibt es hier sicher noch andere threads mit genaueren Erfahrungswerten und Hinweisen.

Übrigens: die Hochzeitsbilder gefallen mir auch sehr, sehr gut! 

Beste Grüße zum Tage, 

tt

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@joergs:

 

Moin, ich tippe mal einfach so auf eine individuelle RAW-Bearbeitung und am Ende ist ein VSCO-Filter darüber gelaufen.... ist so eine Vermutung. Klar, kann man dann auch selber hinbekommen mit LR und PS, aber der Workflow mit den VSCO-Filtern ist schon prima, und man hat schnell einen einheitlichen Stil für eine Serie.

Diese VSCO-Filter sind aber auch wirklich ungemein praktisch und vielfältig - wenn auch nicht ganz billig. Aber hin und wieder gibt es eine Sonderaktion. Ich habe auch schon einige Lieblingssimulationen, die aus den Fuji-Digitalbildern wieder "Fuji-Analogbilder" ;-) zaubern - aber da gibt es hier sicher noch andere threads mit genaueren Erfahrungswerten und Hinweisen.

Übrigens: die Hochzeitsbilder gefallen mir auch sehr, sehr gut! 

Beste Grüße zum Tage, 

tt

 

Danke Dir!

Die VSCO-Filter muss ich mir mal anschauen, hast Du einen Tipp für Landschaften ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaziergang mit der X-Pro2 und dem 16-55mm Objektiv.

Statt Kleiderbügel gefällt mir der englische Ausdruck fast besser _ The Coat Hanger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt unten links im Blockbräu.

Hinten rechts. Kann man nicht ganz so gut erkennen.

Und führt sich ein großes schönes Helles zur Gemüte.

Schöne Vorstellung :) Allerdings trinke ich seit einigen Jahren keinen Alkohol mehr, weil ich das als eine Ursache meiner Herzrhythmusstörungen ausgemacht hatte, die mich vor 5 Jahren nervte.

Seither ist ist bis auf wenige Ausnahmen Ruhe damit. Es geht auch ohne Gerstenkaltschale. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Voll in die Sonne. SOOC, Matrixmessung ohne Korrektur

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die X-Pro2 hat zwar kein Klappdisplay aber dafür habe ich Fuji Remote!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spring is welcome

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprinkenhof in Hamburg

1.4/16mm, mit ISO 12800/ Freihand - OOC

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buersche Schweiz:

 

Durch diese hohle Gasse muß er kommen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...