Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.1.2021 um 15:06 schrieb Achim_65:

Sie können es ja doch noch... 😀

Hast Du daran etwa gezweifelt :rolleyes: ? Ungefähr zeitgleich haben mich meine damals neuen Arbeitskollegen auf die Band Queensryche aufmerrksam gemacht. Kaum zu vergeichen mit Dream Theater, aber das Konzeptalbum "Operation: Mindcrime" musste sofort in meine Sammlung und wird noch immer manchmal aufgelegt.

Obwohl ich mich "altersbedingt" auch wieder auf meine "Wurzeln" konzentriere, also Klassik, Rock`, Roll der 50er- bis 70er Jahre und nicht zuletzt den Jazz ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 17:55 schrieb AS-X:

Miley als Debbie Harry Cover war aber auch ganz gut. 

Miley ❤️ ist so gut geworden auf einmal in 2020, als ob sie neue Firmwareupdate bekommen hätte (aus X-A1 wurde sie zu X-T4) 😀😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Achimsky:

Stimmt!

Ihre Stimme ist schön rauchig geworden, und sie könnte auch gut Country singen!

Ja, auch musikalisch hat sie jede menge Power und natürlich ihr Band, sie hat echt Glück mit den Jungs. 👍

Dieses Tiny Desk Session hier ist ganz neu

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ruhigen Tönen hier, mal etwas zum aufwachen am Morgen

 

@AS-X und @MEPE: Das "Live" Album ist halt schon der Knaller, sowas "rundes" bekommen manche im Studio nicht hin. Ein Freund von mir hat die Scheibe wärend eines Roadtrips in Norwegen dabei gehabt und wir haben die quasi in Endlosschleife gehört. Seitdem ist die Musik für mich irgendwie mit diesem Erlebnis und der Landschaft dort verwachsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TommyS

Hi Thomas,

seit dem Weggang von Portnoy haben DT in meinen Augen sehr nachgelassen. Die Studioalben waren nichts mehr und Live fand ich sie früher auch wesentlich besser. Insofern bin ich von der neuen Live-Scheibe schon positiv überrascht. 🙂

Mein Gitarrenlehrer und guter Freund war damals von Queensryche auch sehr begeistert, aber mich haben sie irgendwie nie so erreicht.

Aber das mit den Wurzeln ist momentan auch bei mir so, Rory Gallagher höre ich wieder verstärkt. Er ist auch einer der Gründe (neben David Gilmour) für meine Liebe zur Strat).

Bei den moderneren Gitarristen finde ich Andy Wood sehr stark, aber da gibt es noch so einige andere, die ich ebenfalls gerne höre.

Also auch bei mir momentan nicht nur Metal. 😉

Liebe Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Achim_65:

Rory Gallagher höre ich wieder verstärkt

Hallo Achim!

Rory Gallagher, das war das Stichwort!

Hier kommt eines meiner Lieblingslieder von ihm....

Liebe Grüße,

Achim

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...