Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habt Ihr euch jetzt auf Termin 2 festelegt?

Da kann ich wahrscheinlich auch kommen, T1 noch wahrscheinlicher :D

... und das nicht-veröffentlicht-werden-wollen würde ich natürlich respektiern. Tut ja nicht weh

Noch nicht, Tendenz ist aber bisher T2.

Und mit der Uhrzeit teile ich denen mit, falls sie Tische gebraucht würden (bis 19Uhr).

Vielleicht plant ja Jürgen ein Schuttgart-Walk oder etwas anderes, dann gerne hier mitteilen (für die ein Alternativprogramm zu Buchwoche wünschen).

Es gibt eigentlich noch ein paar Neue Fujianer/innen bzw. welche die noch nicht dabei waren, traut Euch wir beissen nicht, ausser wir werden heraus gefordert   :D

Puuh, Peter u. Andrees das wird doch der große Festsaal, dann aber mit Fuji und Linsen/Kameras zum begrabbeln für alle.   :)

Link zum Beitrag

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...

Puuh, Peter u. Andrees das wird doch der große Festsaal, dann aber mit Fuji und Linsen/Kameras zum begrabbeln für alle.   :)

Bist Du Dir da sicher?? Wenn ich mich recht erinnere, hatte das schonmal kostspielige Konsequenzen...   -_-   

Link zum Beitrag

Bist Du Dir da sicher?? Wenn ich mich recht erinnere, hatte das schonmal kostspielige Konsequenzen...   -_-   

Och, das hielt sich in Grenzen. Nur die Geli, dieses Biest war der Knackpunkt. Wir konnten uns beim Preis nicht einigen.

@Martin darfst Du! Solange sie nicht das ganze Haus anschliessend verlangt   :D  

Link zum Beitrag

Hallo allseits!

Äh, ich lese über Termin 1 und Termin 2 und über den Wunsch, nicht fotografiert/veröffentlicht zu werden (dem ich mich ggf. anschließen würde), aber in 18 Seiten Tread seit 2016 finde ich die Nachricht mit den Terminen nicht. Wenn möglich, würde ich ja gern kommen. Aber  wann und wohin? 

Grüße

Tricia

Link zum Beitrag

....

Jürgen, falls es auf den 1.12. rausläuft, könnten wir quasi als Nachtfotographie am kleinen Schlossplatz den "Kinderweihnachtsmarkt" mit Riesenrad fotografieren, eventuell noch die Staatsoper-Eckensee bei Nacht ? Wäre ein ca 1-stündiger Programmpunkt.

...

Sehr gute Idee Monie, sollten wir einplanen, eventuell geht der eine oder ander auch noch mit.

Ein paar Drucke bringe ich auch mit von meinen Lieblingsmotiven - Super-Idee!

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Liebe Leut,

möchte das Fuji-Stuttgart-Treffen N°3 vorschlagen.

2 Termine sind vor X-Mas möglich (danach sind wohl zu viele private Feiern?)

Ich hab es mal in der dunklen Jahreszeit auf 18Uhr vorverlegt bzw. reserviert, wenn 19Uhr besser ist, bitte dazu schreiben.

Dann kann ich das im Lokal noch klären.

Weil ne Stunde reservieren für ein Lokal, wenn wir erst um 19Uhr könnten, wäre Umsatzverlust! Wer beabsichtigt zu essen (Karte als pdf), darf sich gerne per PN melden,

dann können die "BUFDis" das bereits vorplanen. Also gut..

Ich rechne mit >15 Leuten.

Es ist die Zeit der Buchwochen, die ganz in der Nähe sind (ggü. dem DGB Haus, genauer gesagt im Haus der Wirtschaft)

da sind glaube ich die Bücher vom Fotobuchpreis (oder wie der nun heisst) spr. tolle Fotobücher und 1A Kalender ausgestellt!!

Das bitte auch noch dazu schreiben, wer da gerne dazu kommen würde.

Danke! 

1. Termin Fr. 17.11.

oder

2. Termin Fr. 01.12.

Am besten 1 bzw. 2 oder 1 + 2 dahinter schreiben, damit wir sehen, welcher Termin am besten für jeden passt.

Den Termin mit den meisten Zählern nehmen wir.

Fetze T 1 + und / oder T 2 + jeweils 18 Uhr + BW (Treff vorab in den Buchwochen)

Kopiert die Liste bitte nach unten. Wenn ihr noch nicht genau wisst, ob ihr kommt,

einfach bitte +/- dazu. Die, die sicher wissen, das sie kommen dann ein + eintragen.

Nur bitte gebt Bescheid, es macht schon einen Unterschied, ob wir 10 Leute sind oder nur 5, da gibt es entsprechende Räumlichkeiten.

Lokalität das Forum3 (siehe Seite 4 #74)

ist wie beim letzten mal,

Freue mich!

Gruß Dieter

Hier nochmals die reinen Fakten für den nächsten Treff.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was jetzt meine Anmeldung betrifft muß ich zugeben, daß ich das mit dem vorgeschlagenen "Vorprogramm" Buchwoche nicht richtig gelesen habe. Bitte Dieter, nicht übelnehmen, aber das ist in diesem Kontext nichts für mich. (falls du das jetzt für die Planung wissen musst ).

Ich will da nicht Querschießen mit dem kleinen Fotowalk, den JürgenK angefragt hatte  ( 90 min vorm Stammtisch , Bereich Innenstadt, kleiner Weihnachtsmarkt... Lauf-Nähe zur Stammtisch location Forum 3 ).

Mir persönlich hat das gemeinsame Fotographieren letztes Mal in der Wilhelma viel Spaß ( und wenig brauchbare Bilder, aber egal..) gemacht. 

Lassen wir es doch mal so stehen und warten einige Tage vor dem Treff auch die entsprechenden Rückmeldungen, oder gäbe es Vorschläge?

Link zum Beitrag

Gibt es denn genügend Platz um die Bilder auszulegen?

Eher nicht, wenn dann müssten die TN, das Bild hoch heben, bzw. durch die Reihe schicken. So verstehe ich den Vorschlag der Beschriftung, hinten am Bild. Es sollte wie moni schon sagte auf 3 Bilder. Dagegen spricht ja nicht, das jede/r weitere Arbeiten z.B. in einem Album oä. zeigt. Nur für die Vorstellrunde eben max. 3.

Was jetzt meine Anmeldung betrifft muß ich zugeben, daß ich das mit dem vorgeschlagenen "Vorprogramm" Buchwoche nicht richtig gelesen habe. Bitte Dieter, nicht übelnehmen, aber das ist in diesem Kontext nichts für mich. (falls du das jetzt für die Planung wissen musst ).

Nein, ist nicht das "offizielle Programm" nur ein Vorschlag, weil es in der Nähe ist. Vielleicht kennt ja jemand diese Buchwoche nicht? Der Fotobuchpreis bzw. die Kalenderschau wären denke ich, das Hauptaugenmerk. Wenn sich eine andere Gruppe findet, um in der Stadt vorher zu knipsen, bitte schön.

Link zum Beitrag

Bekam vorhin vom Lokal eine Info, darüber ob wir schon wissen, wann der Fuji Stammtisch kommen mag?

Sie hätten am ersten Termin eine Deusch-Japanische Freundschaftsgruppe mit 30 Leuten, den sie gerne belegen würden.

Ich klopfte deshalb und weil auch bisher alle, am 2. Termin Zeit hatten, diesen fest. Ich denke das ist auch in Eurem Sinn, als faire Sportsleute.

Das Treffen findet dann am Fr. 01.12.2017 um 18 bzw. 19Uhr statt. Wie die letzten beiden Treffen im Forum 3 in der Gymnasiumstr. 21 in Stuttgart (10m vom ehemaligen Foto Hirrlinger - S-Bahn Stadtmitte, hinten aussteigen).

Freu mich!

Link zum Beitrag

Dieter T 1 + und / oder T 2 + jeweils 18 Uhr + BW (Treff vorab in den Buchwochen)

Christian T1 oder T2 19.00 Uhr wäre mir lieber vom Fahren 18.00 Uhr geht aber auch.
Peter T2 + BW
Harald T1 oder T2 19.00 eventuell BW
Arnulf T1 + T2 +
Martin T 1 und T 2 ab 19.00 Uhr
Marco T2 ab 19.00 Uhr
Manfred T1 + T2 ab 18.00 Uhr
Moni T 1 + und / oder T 2 + jeweils 18 Uhr
Sinah T1 + T2 ab 18 Uhr + BW
​Neil62 T1+T2
Hermann T 1 + und / oder T 2 + jeweils 18 Uhr + BW
Wolf T 1 + T 2 + jeweils 18 Uhr + evtl. BW

Juergen  T2 18:00*

Detlef T1 + T2 + 18:00 Uhr + BW + Blau

MichaelK T2

Christos T1 + T2 18 Uhr

Andrees T2 18 Uhr

Michael T2 18Uhr

Hansgeorg

Dieter (uckdie)

und neu..

Marcus (der aus Lauffen aN, vom letzten Treffen) evtl, wenn er es beruflich schafft!

22

Für die, die zur Buchwoche kommen, wäre ein Fotopin oder ne umhängende Knipse, als Erkennung ganz gut. Ansonsten werden wir uns wohl eh im Eck der Fotobücher treffen.

@Jürgen, schreibst Du noch, wann ihr Euch trefft bzw. wo?

Link zum Beitrag

Für all die, die vor dem geselligen Teil im Forum 3 gerne einen kleinen Fotowalk machen wollen, schlage ich folgendes vor: ( und das wäre dann wohl die Alternative zur Buchwoche, weil beides geht zeitlich nicht zusammen )

TREFF am 1.12.2017

Große Treppe zur Staatsoper, Seite Eckensee. ( Oberer Schlossgarten 6, das ist vom Bahnhof 5 Gehminuten , unterer Königstrasse und dann gleich Richtung See auf der linken Seite hinter dem Hotel Graf Zeppelin, oder hinter Karstadt Sport und Salamander )

ZEIT : 16 Uhr ( unabhängig vom Beginn im Forum ), man kann von dort aus später in ca 15 Minuten zum Forum 3 laufen.

WAS: einige schöne Nachtaufnahmen der Oper am See, am „ kleinen „ Weihnachtsmarkt -Kinderriesenrad auf dem kleinen Schloßplatz oder an der Eisbahn , Glühweinbokeh ....

WER : wer Lust auf diesen Programmpunkt hat, bitte ein like unter diesen post, dann wissen wir, auf wieviele man vor Ort warten soll. Meine Handynummer gebe ich gerne auf PN weiter, falls gewünscht.

Link zum Beitrag

Wann beginnt es denn nun am 1.12. im Forum ?

Da einige bereits um 18Uhr kommen können, ist es frei gestellt, ob 18 oder 19Uhr.

Da es in der Dunkelzeit ist, setzte ich es bereits auf 18Uhr an, was ja vielfach angenommen wurde.

Nur dem Lokal gebe ich rechtzeitig Bescheid, das sie einen (kleinen) Teil bis 19Uhr vergeben dürfen. Das hat das letzte mal ebenfalls wunderbar geklappt.

Vergesst nicht die 3 Bilder rechtzeitig zu bestellen bzw. mit zu bringen und rückseitig zu beschriften.

Link zum Beitrag

aber rückseitig beschriften! :)

Unbedingt, wie soll Moni das sonst am anderen Ende wissen, wer wer ist?

Alternativ geht auch ein Foto aus der Jugend mit Vornamen. Bitte keine Fotos mit nacktem Ärschle, zwecks Kindeswohlgefährdung - sonst muß ich das melden   :lol:   

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag