Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich war heute mit meinem EURO4 Diesel-Bully am Forum3 und habe neben 2 Mannschafts-Polizeitransportern geparkt um meine Bilder wieder abzuholen. Da hatte ich dann doch auch ein etwas ungutes Gefühl im Bauch... Hat aber niemanden interessiert und ich konnte unbehelligt wieder nach Hause.

Ich kann übrigens diesmal nicht teilnehmen, ich darf wieder ein paar Tage mit der Kamera weg 😊

Wünsche euch aber viel Spaß und einen  schönen gemeinsamen Abend!

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb (s)printen:

mit meinem EURO4 Diesel-Bully am Forum3 und habe neben 2 Mannschafts-Polizeitransportern geparkt um meine Bilder wieder abzuholen.

Einfach selbstbewusst mittenrein,  das gibt den besten Schutz :) Habe Deine Ausstellung inzwischen genießen dürfen! Vielen Dank und Dir eine schöne Reise mit vielen fotografischen Eindrücken

Viele Grüße 

Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb (s)printen:

ich war heute mit meinem EURO4 Diesel-Bully am Forum3 und habe neben 2 Mannschafts-Polizeitransportern geparkt um meine Bilder wieder abzuholen. Da hatte ich dann doch auch ein etwas ungutes Gefühl im Bauch... Hat aber niemanden interessiert und ich konnte unbehelligt wieder nach Hause.

Ich kann übrigens diesmal nicht teilnehmen, ich darf wieder ein paar Tage mit der Kamera weg 😊

Wünsche euch aber viel Spaß und einen  schönen gemeinsamen Abend!

Schade, aber Foto geht vor. Das mit den "Blauen" habe ich auch schon oft gedacht. So merken die es eher nicht. Klasse!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.3.2020 um 20:00 schrieb oldhusky:

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +
Tricia / Heike +
risottodirk / Dirk +
X-dreamer / Arnulf +
ViewPix / Torsten +

Ich werde versuchen am Freitag auch zu kommen.

Ankev / Anke +

oldhusky / Manfred +

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen leider absagen (kein Corona)... 

Also dann so:

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +
Tricia / Heike +
risottodirk / Dirk +
X-dreamer / Arnulf +

Ankev / Anke +

oldhusky / Manfred +

Link zum Beitrag

Falls eine/r Lust hat morgen, vorher die Ausstellung über Leila Alaoui (Wiki) anzuschauen, im IFA-Institut (im Innenhof vom Amadeus ist das IFA, da wo auch der NABU ist)

hängen wunderbare Bilder, der durch einen Terroranschlag, leider viel zu früh, verstorbenen Fotokünstlerin. Ich finde unter dem ua. Link nichts, von Öffnungszeiten. Werde aber 16Uhr mal planen, dort zu sein. Ausser die Öffnungszeiten sind bis 18Uhr, dann gehe ich erst um 17Uhr rein. Fussläufig ca. 800m vom Forum, direkt am Charlottenplatz.
Schaut Euch mal die Bilder von Leila Alaoui an!

https://www.ifa.de/veranstaltungen/detail/kunstgespraech-und-fuehrung-zu-leila-alaoui-1-1/

Tisch ist im Forum, für ca. 10 Leute bestellt.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Fetzenberger:

Falls eine/r Lust hat morgen, vorher die Ausstellung über Leila Alaoui (Wiki) anzuschauen,...

Lust schon, aber ich komme freitags nicht vor 18.00 Uhr aus dem Büro und bis ich dann in S-Mitte bin, ist es leider zu spät für die Ausstellung.

Bin dann beim Stammtisch etwa ab 18.45 Uhr. :)

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Fetzenberger:

Falls eine/r Lust hat morgen, vorher die Ausstellung über Leila Alaoui (Wiki) anzuschauen, im IFA-Institut (im Innenhof vom Amadeus ist das IFA, da wo auch der NABU ist)

hängen wunderbare Bilder, der durch einen Terroranschlag, leider viel zu früh, verstorbenen Fotokünstlerin.

Ich wollte auch versuchen zu kommen, hätte mich sehr interessiert. Bin aber heute morgen leider mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und froh, dass ich nun wenigstens den Unterricht hinter mir habe. Ich werde deshalb heute nicht kommen.

Viel Spaß bei der Ausstellung und beim Stammtisch.

Anke

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

Dir ganz herzlichen Dank, dass Du wie immer alles bestens vorbereitet hast. Es war ein interessanter Abend, wenn ich auch nicht an allen Gesprächen und Objektiv-Fummeleien teilnehmen konnte, ich hatte ein langes, sehr interessantes Gespräch und bin glücklich heimgefahren. Wieder, wie immer bisher, eine Bereicherung. Eine tolle Gemeinschaft!

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Das letzte Treffen in Stuttgart am 6. März stand bereits im Schatten von Corona. Seitdem hat sich das Leben sehr verändert. Ich hoffe und wünsche dass ihr alle gesund seid und bleibt!

Ich freu mich schon, wann immer das sein wird, mich mit euch im Forum 3 wieder zu treffen. 

Grüße an euch alle

Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Wir haben es aus Thailand gerade so zurück geschafft, mit dem letzten Linienflug der LH. Teile von Touristen die über eine andere Fluggesellschaft geflogen sind, wurden bereits über eine Rückholaktion der Condor zurückgeflogen. 

Die viele Zeit zu Hause, verschafft mir jetzt natürlich viel Luft die Bilder ein zweites mal zu sichten. Die erste Sichtung habe ich bereits während unserern Aufenthalt in Thailand vorgenommen. 
Dabei gab es dann auch eine kleine Überraschung.  Offensichtlich hatte ich meine Kamera nicht ausgeschalten und beim Einpacken in die Tasche und den Rucksack so verpackt, dass sie sich selbstständig gemacht hat. Erst hatte ich mich über eine menge schwarzer Bilder gewundert und schon gedacht ich hätte irgend etwas falsch gemacht und somit viele Bilder unterbelichtet. Als ich mir dann aber die Aufnahmezeit angesehen habe, konnte ich sehen dass wahrscheinlich mit jedem mindestens 2-3 Bilder ausgelöst wurden... Es sind 1237 Stufen bis zur Aussichtsplattform, bzw. wieder runter ... den Rest könnt ihr euch ausrechnen ;). 

Bis zum nächsten Stammtisch, werde ich mal meine persönlichen Highlights und Bilder raussuchen und entwickeln damit wir was zu gucken haben :)

Grüße Martin 

Link zum Beitrag

Wir mussten leider hier bleiben, an unserem Abflugwochenende hat dann auch Neuseeland seine Grenzen dicht gemacht. Aber so sitzen wir jetzt wenigstens nicht auf der anderen Seite der Weltkugel in Quarantäne und müssen hoffen, dass wir in irgendeinem Flieger der Rückholaktion des auswärtigen Amtes einen Platz bekommen. Dies versucht nun unser Sohn, der zur Zeit als Au Pair in Neuseeland arbeitet.

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt auch, die Fotos unseres Kanada- und unseres CostaRica-Urlaubes zu ordnen und zu entwickeln und ins Forum zu stellen.

Euch allen liebe Grüße bis zum nächsten Stammtisch und bleibt gesund.

Anke

Link zum Beitrag