Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke! 
Und gut beobachtet! Tatsächlich sind die Seitenwände der Rolltreppe, mit den umlaufenden schwarzen Gummibahnen, etwas länger als das Stahl-Laufband auf dem man fährt. Und da ich genau am Ende des Laufbands stehe, reichen die beiden Seitenteile noch ungefähr 1 Meter weiter nach hinten. 

Link zum Beitrag

X-T2 mit XF 35 1,4 Classic Chrome OCC nur verkleinert und mit Rahmen versehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lake in Unnerfrangge [emoji6]

Fuji XT2 | f 11 | 300sec | 10-24mm@12mm | ISO 200 + Nisi Filter ND 3200 | V5 System

Efex Pro 4

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zum Vergleich zum oberen pic

Gleiche Values aber

Als Acro 400 Filmsimulation

Link zum Beitrag

Ich schätze mal Stromleitungen. Das sieht so komisch aus weil das verkleinern nicht so gut gelungen ist: das sind Aliasing Fehler. Das ganze Bild is betroffen davon.

Das Photo wurde von der Photoreziser app verkleinert. Und es ja...es sind Stromleitungen[emoji4]

Link zum Beitrag

War heute das erste Mal gezielt auf Foto-Tour mit meiner noch recht neuen X-T2. Bin mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden!

Das folgende Bild habe ich gerade im Objektiv-Thread zum XF18-55 gepostet, es passt aber auch hier rein: 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=637407

Viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag

Sollte es nicht sein, es verdient viel besser als ein drittrangiges Bildverkleinerprogramm ;)

Welches wäre denn empfehlenswert ?

Was ich bis dato festgestellt habe ist ziemlich strange.

Ich verkleinere mit der App am Handy. Dort wird mir das Bild als 450 kb angezeigt. Dann lad ich mit der Büroklammer unter taptalk hoch und das Bild hat nur noch 48 kb...wtf goes wrong [emoji780] [emoji4]

Link zum Beitrag

Welches wäre denn empfehlenswert ?

Was ich bis dato festgestellt habe ist ziemlich strange.

Ich verkleinere mit der App am Handy. Dort wird mir das Bild als 450 kb angezeigt. Dann lad ich mit der Büroklammer unter taptalk hoch und das Bild hat nur noch 48 kb...wtf goes wrong [emoji780] [emoji4]

Keine Ahnung.. Ich benutze kein Handy um foto's zu verkleinern.. Vielleicht gibt es ja Einstellungen?

Das verkleinern von Bildern im Forum habe ich auch schon bemerkt.. Lädt man 500KB hoch, bleiben am ende nur nog 100KB... Keine Ahnung wieso.. Ist auf jeden fall kein Taptalk problem. 

Link zum Beitrag

Das verkleinern von Bildern im Forum habe ich auch schon bemerkt.. Lädt man 500KB hoch, bleiben am ende nur nog 100KB... Keine Ahnung wieso.. Ist auf jeden fall kein Taptalk problem. 

Habe ich noch nie gehabt! Ich kann mir nur vorstellen, dass das passiert, wenn eine weitere wichtige Randbedingung nicht eingehalten wird. Die längste Seite darf m. W. nicht länger als 1200px sein. Ansonsten kümmert sich Software des Forums darum und das Ergebnis ist in der Regel recht unansehnlich.

P. S.: Die Schärfe ist ohnehin deutlich besser, wenn man die Auflösung reduziert auf einen Wert wie 1200x800 oder 900x600 und dann die Größe auf kleiner 500 kB anpasst. Eine 24 MP Datei auf kleiner 500 kB durch Erhöhung der JPG-Kompression zu verkleinern, macht selten Sinn.

bearbeitet von FrankX
Link zum Beitrag

Hier einmal ein erster Test mit meiner neuen T2 / 23-1.4,BMW- Welt München.

Bearbeitung : leicht beschnitten

Motiv: "preiswertes Kleinwagen Caprio"

Marke "RR"

Bemerkung:

Der Fokus ist fantastisch und sitzt absolut scharf ...und erst die Farben (ASTIA).

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag