Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ähnlicher Blickwinkel wie zuvor, JPEG und dann etwas daran herumgespielt :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das ist Original. Hab nur was die Belichtung und Lichter angepasst. 

Echt! Danke. Sowas krasses habe ich noch nie gesehen. Schaut euch mal das Bild an. Als ob sich um den Fleck in der Mitte alles wie in einem Abflussstrudel einzusaugen scheint.

Ich wäre gerne Vorort gewesen, um das zu sehen.

Es sieht auch so aus als ob sich dort die Struktur komplett wiederholt (Wie eben durch EBV (Strudel mit Kopierstempel oder so).

ANMERKUNG: Ich habe keine Rauschmittel zu mir genommen :)

Seht ihr das auch?

Link zum Beitrag

Habe seit ein paar Tagen auch eine X-T2 und bin schon nach den ersten Testaufnahmen begeistert ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von blogueberfotografie
Link zum Beitrag

https://flic.kr/p/PJfcdQ

Wahnsinns dynamic range der T2 Dank Lightroom freigelegt in der Elbphilharmonie in Hamburg

Link zum Beitrag

Mit den richtigen SchattenfĂĽhrungen kann man aber auch genau den dynamic range minimieren

Hamburger City

https://flic.kr/p/QMursW

Link zum Beitrag

Das Bild habe ich in der Höhe etwas beschnitten

oelhafen05.jpg

X-T2 mit 23mm

...die Wirkung ist schon "3-D- mäßig", "Klasse".

In Kombination mit der 90-er FB ist mir dieser Effekt bei eigenen Fotos auch schon aufgefallen.

Link zum Beitrag

An dem 10mm Samyang hab ich auch Interesse. Wie sind die Erfahrungen damit (abseits von diesem grandiosen Foto)?

Das Samyang ist in der Hand und an der Kamera zwar ziemlich schwer und wirkt massiv, hat aber am Bajonett ein ganz klein wenig Spiel. Auf die Abbildung hat das keine Auswirkung. Ansonsten tut es, was es soll: extreme Weitwinkel darstellen. Braucht dann, wenn mann die Kamera nicht richtig ausrichtet, Korrekturen. 

Zusammen mit der XT2 kann es auch aus voll gegen die Sonne (aus der Hand während der Fahrt) oder auf dem Gorillapod bei fast Dunkelheit noch Aktion darstellen, was allerdings auch Lightroom für die Tiefen braucht.

Link zum Beitrag

Das Samyang ist in der Hand und an der Kamera zwar ziemlich schwer und wirkt massiv, hat aber am Bajonett ein ganz klein wenig Spiel. Auf die Abbildung hat das keine Auswirkung. Ansonsten tut es, was es soll: extreme Weitwinkel darstellen. Braucht dann, wenn mann die Kamera nicht richtig ausrichtet, Korrekturen. 

Zusammen mit der XT2 kann es auch aus voll gegen die Sonne (aus der Hand während der Fahrt) oder auf dem Gorillapod bei fast Dunkelheit noch Aktion darstellen, was allerdings auch Lightroom für die Tiefen braucht.

Danke fĂĽr den Erfahrungsbericht, klingt interessant und die Bilder sprechen auch fĂĽr das Teil. Wenn der Gorillapod damit klar kommt, ist alles gut.

Um Lightroom komm ich eh nicht herum. Ich mache alles in RAW und trotz der viel beschworenen tollen JPEG-Engine der T2, krieg ich nur selten ein OOC, was mir rundum gefällt.

Also werde ich mich demnächst mal auf die Qualitätslotterie von Samyang einlassen und auf mein Glück vertrauen.

Link zum Beitrag

Hallo Leutz,

auch hier noch mal was ... ich bin sowas von hin und weg :D

31382111123_b9694b1b60_b.jpgThe Gambler by venacephalica, auf Flickr

31356836653_88810379dd_b.jpgKing of Cat World by venacephalica, auf Flickr

31353377693_cfd49285cb_b.jpgPreparing for Wedding by venacephalica, auf Flickr

31901306736_24f0b4f4e9_b.jpgA Night in Duisburg, Germany by venacephalica, auf Flickr

Link zum Beitrag