Jump to content

Empfohlene Beiträge

Naja, es gibt bei der X-T1 und X-T2 so einen Softfilter der den typischen Look eines Tilt-Shift Objektivs simuliert, welcher in Bildern resultiert, die wirken, als hätte man eine Modellbahnlandschaft fotografiert.

Genau so sieht dein Bild ja auch aus, nur das es eben echt und unverfremdet ist (auch wenn der Hunschrauber natürlich ein Modell ist), aber trotzdem genau diesen Look hat.  Genau das finde ich daran so gelungen und witzig.

GruĂź
Christian

P.S.: Hier ein Beispiel für den von mir beschriebenen Effekt: http://sourcedigit.com/wp-content/uploads/2014/02/toy-boats-2.jpg

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag

Naja, es gibt bei der X-T1 und X-T2 so einen Softfilter der den typischen Look eines Tilt-Shift Objektivs simuliert, welcher in Bildern resultiert, die wirken, als hätte man eine Modellbahnlandschaft fotografiert.

Genau so sieht dein Bild ja auch aus, nur das es eben echt und unverfremdet ist (auch wenn der Hunschrauber natürlich ein Modell ist), aber trotzdem genau diesen Look hat.  Genau das finde ich daran so gelungen und witzig.

GruĂź

Christian

P.S.: Hier ein Beispiel für den von mir beschriebenen Effekt: http://sourcedigit.com/wp-content/uploads/2014/02/toy-boats-2.jpg

ahh cool , Danke :-)

Link zum Beitrag

Mit dem 100-400; ES-Auslösung

Freihand, 400mm, Offenblende, AF-C

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi Leute ... Habe heute bei meinem Freund nochmal meine alte Xt1 in der Hand gehabt. Ich hatte Sie an ihn abgetreten.

Auf meiner t2 wie auf der alten T1 wahr jeweils das 35f1.4 geschraubt.

Hach was soll ich sagen, rein von den Bildern macht die T1 auch echt schöne Bilder. Allerdings ist die ganze Kamera so langsam: der AF, die Bildsspeicherung respektive Vorschau alles viel langsamer als bei der T2.

Irgendwie wirkt die T2 wie die schnelle Rundlaufende Komfort-Profi-Variante der T1 aber die Bilder der T1 versetzen mich wie eh und je in verzĂĽcken

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Anscheinend gibt es Fotografen, die auch mit der langsamen T1 gut umgehen können und erstaunlich gute Sportfotos damit machen:

Ich denke, es hat einfach viel damit zu tun, "seinen" Sport zu kennen, dann benötigt man nicht unbedingt den schnellsten AF am Markt. Und ich weiß auch nicht, wieviel Ausschuss er mit der T1 produziert hat, allerdings schaue ich seine Fotos immer wieder gerne an.

Link zum Beitrag

Anscheinend gibt es Fotografen, die auch mit der langsamen T1 gut umgehen können und erstaunlich gute Sportfotos damit machen:

Ich denke, es hat einfach viel damit zu tun, "seinen" Sport zu kennen, dann benötigt man nicht unbedingt den schnellsten AF am Markt. Und ich weiß auch nicht, wieviel Ausschuss er mit der T1 produziert hat, allerdings schaue ich seine Fotos immer wieder gerne an.

Ja da sag ich nur Kunst kommt von Können :-)

Link zum Beitrag

Ja, macht schon SpaĂź, seine Sportfotos zu sehen, natĂĽrlich auch die mit der T2!! ;)

Ja ganz ehrlich diese Diskussion hier im Forum verstehe ich eh nicht zur T2 und T1 und ob die T1 jetzt schlecht wäre und so. Das sind beides die besten Kameras die ich je in der Hand gehalten habe. Man kann mit der T1 top Bilder machen wie auch mit der T2.

Einzig die T2 ist performanter in der ganzen Elektronik, hat die bessere Mechanik und hat die schöne neue Videofunktion. Das einzige was ich bzgl. Bildqualität feststelle ist, dass Lichter bei Überbelichtung aus dem RAW besser zu retten sind als bei der T1. Aber auch das kann mit fotografischem Können sprich richtig belichten bei der T1 wett gemacht werden

Grusz

Link zum Beitrag

Ja ganz ehrlich diese Diskussion hier im Forum verstehe ich eh nicht zur T2 und T1 und ob die T1 jetzt schlecht wäre und so. Das sind beides die besten Kameras die ich je in der Hand gehalten habe. Man kann mit der T1 top Bilder machen wie auch mit der T2.

Einzig die T2 ist performanter in der ganzen Elektronik, hat die bessere Mechanik und hat die schöne neue Videofunktion. Das einzige was ich bzgl. Bildqualität feststelle ist, dass Lichter bei Überbelichtung aus dem RAW besser zu retten sind als bei der T1. Aber auch das kann mit fotografischem Können sprich richtig belichten bei der T1 wett gemacht werden

Grusz

Ich habe keine T2, gehe aber davon aus, dass sie in allen Belangen der T1 überlegen ist. Wäre auch traurig, wenn es nicht so wäre.

Trotzdem mag ich meine T1 und ich hoffe, dass ich noch lange Spaß an ihr haben werde. Auch wenn ich nichts gegen den AF der T2 in der T1 hätte. ;)

Die T2 ist ganz sicher eine Spitzenkamera und ich denke, dass ich sie mir irgendwann auch mal anschauen werde...ich finde es wirklich toll, was Fuji mit der X-Serie auf die Beine gestellt hat, aber ich kann diesen Hype einfach nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag

Es wurden schon exzellente Sportfotos gemacht lange bevor es überhaupt AF gab    :rolleyes:  

Link zum Beitrag

Es wurden schon exzellente Sportfotos gemacht lange bevor es ĂĽberhaupt AF gab :rolleyes:

attachicon.gifFuĂźball historisch.jpg attachicon.gifMotorsport historisch.jpg

Hehe. Lag aber daran, dass frĂĽher wirklich nur Fotografen fotografiert haben. :)

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

BAR and PEOPLE
Fuji XT2 | 18-55mm @18mm | f 2,8 | ISO 5000 | 1/80 sec
 adjustments in Dfine2 and Efex Pro4

Link zum Beitrag

Same place ...same time.....values now:
18-55mm @55mm | f 4.0 | ISO 10000 | 1/60 sec
same adjustments

Link zum Beitrag

Ich möchte mit dem auf alt getrimmten Bild nur ein wenig Weihnachtsstimmung hier ins Forum bringen.

XT-2 plus XF 16 1,4,  Wien Stephansplatz gestern abend

Link zum Beitrag

Flock of birds skydancing

Fuji XT2 | 18-55 @ 26,5 mm | f 3,2 | ISO 1600 | 1/160 sec

Efex Pro 4 & Dfine 2

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Flock of birds skydancing

Fuji XT2 | 18-55 @ 26,5 mm | f 3,2 | ISO 1600 | 1/160 sec

Efex Pro 4 & Dfine 2

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Mann hast Du viel Sensordreck :cool: :cool: :cool:

Schönes Bild!

Frohe Weihnachten!

bearbeitet von Krohmie
Link zum Beitrag