Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Lampenladen"   :)    Venedig/Murano

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dort: #201 dasselbe Motiv mit dem 56er. Hier nun mit dem 23er:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Für Brunetti-Fans: Die "Questura" im Herbst:

X-T2 mit XF 1,4/16

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

..., ruhig, beschaulich, versteckt gibt es das noch

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sport in der Lagune

Gruß

Guido

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Für die Familie tut man doch alles. Persönlich ist mir die Bearbeitung doch etwas zu farbenfroh, aber meiner Mutter gefällt es unheimlich gut, weil es gute Laune in den Raum bringt. Vielleicht tut es dies auch hier im Forum zur düsteren Jahreszeit

Und damit man nicht nur Bilder sieht, sondern auch was mit diesen gemacht wird, hier eines, direkt vor dem Aufhängen. Das Smartphone gehört eindeutig ausgetauscht

Link zum Beitrag

Nochmal geschaut, welche Venedig-Fotos ich entwickeln könnte ... :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

... mir san die Hautevolée, mir haum den Überschmäh    -      auch das ist Venedig

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

Murano - tolle Glaskunst, immer wieder faszinierend - leider waren Schlieren am Vitrinenglas

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

Passeggiate veneziane

bearbeitet von Fuji.1960
Link zum Beitrag

• 1 month later...

.                                                

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Wunderbar grafisches Motiv, das eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Aber das Bild wirkt bei mir, wie wenn ein Schleier über dem Bild wäre. (Ich habe zuerst meine Brille gereinigt, hat aber nichts gebracht)

Ich weiß, dass das Schärfeempfinden und Bedürfnis ganz individuell ist. Hier fehlt mir ein Tacken, der vielleicht durch das Verkleinern zustande gekommen ist.

Link zum Beitrag

Wunderbar grafisches Motiv, das eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Aber das Bild wirkt bei mir, wie wenn ein Schleier über dem Bild wäre. (Ich habe zuerst meine Brille gereinigt, hat aber nichts gebracht)

Ich weiß, dass das Schärfeempfinden und Bedürfnis ganz individuell ist. Hier fehlt mir ein Tacken, der vielleicht durch das Verkleinern zustande gekommen ist.

Hm, regnerisch, grau, feucht...verlassen ...

Ich wollte etwas von dieser verschleierten Stimmung mit ins Bild nehmen.

Mal sehen, was Du dazu sagst :

Bild entfernt. Siehe unten...

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Hallo Elke,

Danke für Deine Mühe. Wenn Du das Bild so haben wolltest, wie Du es zuerst eingestellt hast, dann ist es alles gut.

Beim zweiten Bild sind die Farben gesättigter, was eigentlich dem grauen Tag widerspricht. Der Schärfeeindruck ist aber nur unwesentlich gesteigert.

Mir gefallen die entsättigten, tristen Farben der ersten Version, keine Frage. Mir fehlt nur die "optische" Klarheit, die sich ergibt, wenn der Regen Staub und Smog wegwischt.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Ja, da hast du recht. Sie hat mich neulich schon gefragt, ob ich ihr mal die Bildbearbeitung erklären könnte. Ich fürchte, das kann sie dann auch bald besser als ich, dann suche ich mir ein neues Hobby. Angeln soll ja auch ganz spaßig sein.

Hallo Volker, 

ich hab den Thread gerade entdeckt. Wie weit ist Deine Tochter denn jetzt? ;) Es macht doch Spaß, mit 2 Kameras zu Zweit unterschiedliche Motive zu finden - bitte nicht angeln, statt zu fotografieren! :) Wär' schade. 

Grüße und  Salut

Gert und Ulrike

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag

Hallo Volker, 

ich hab den Thread gerade entdeckt. Wie weit ist Deine Tochter denn jetzt? ;) Es macht doch Spaß, mit 2 Kameras zu Zweit unterschiedliche Motive zu finden - bitte nicht angeln, statt zu fotografieren! :) Wär' schade. 

Grüße und  Salut

Gert und Ulrike

Hallo ihr beiden,

naja, sie fotografiert fast nur im Urlaub, aber da hat sie oft ein gutes Auge und sieht Motive, an denen ich vorbei laufe.

Keine Sorge, fürs Angeln fehlt mir die Geduld, obwohl es sicher sehr entspannend ist :-)

Link zum Beitrag

.

attachicon.gifVenise:dépeuplé .jpg

Hallo Elke,

diese erste Version des Bildes gefällt mir gerade wegen der sanften etwas neblig trüben Stimmung viel besser als das nachgereichte, welches mir persönlich etwas zu hart geraten ist. Es verliert das besondere nicht greifbare und schwer zu beschreibende Gefühl der Stadt Venedig.

Grüße

Heiko

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

Danke für Deine Mühe. Wenn Du das Bild so haben wolltest, wie Du es zuerst eingestellt hast, dann ist es alles gut.

Beim zweiten Bild sind die Farben gesättigter, was eigentlich dem grauen Tag widerspricht. Der Schärfeeindruck ist aber nur unwesentlich gesteigert.

Mir gefallen die entsättigten, tristen Farben der ersten Version, keine Frage. Mir fehlt nur die "optische" Klarheit, die sich ergibt, wenn der Regen Staub und Smog wegwischt.

Gruß

Andreas

Das Bild heute 11:12 Uhr ist viel zu hart ... das Original gefällt mir besser.

Hallo Elke,

diese erste Version des Bildes gefällt mir gerade wegen der sanften etwas neblig trüben Stimmung viel besser als das nachgereichte, welches mir persönlich etwas zu hart geraten ist. Es verliert das besondere nicht greifbare und schwer zu beschreibende Gefühl der Stadt Venedig.

Grüße

Heiko

Ehrlich gesagt, gefällt mir meine zweite Version auch nicht und ich werde sie wieder hier herausnehmen.

Auch, wenn nun die später ankommenden Betrachter das Bild nicht mehr sehen werden und den Vergleich nicht haben, muss ich das tun, denn ich kann selbst die beiden Bilder so nicht nacheinander ertragen.

Ich hoffe sehr, dass mir die, die das zweite Bild geliked haben, nicht böse sind und mir verzeihen werden.

Dafür hat Andreas hier noch seine Alternative gepostet    :)

Vielen Dank, Andreas!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag