Jump to content

Venedig (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Regen - dann war der Tag zuende.

X-Pro2 mit XF50 F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag gab es "Entschädigungswetter"

X-Pro2 mit XF 18-135

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das ja hier schon: die Stadt der Reflexionen.

X-Pro2 mit XF 18-135

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder aqua-alta, die Venezianer waren genervt. Leider den Fokus vergeigt, aber ich mag die Stimmung.

X-Pro2 mit XF 18-135

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist das schöne Wochenende schon vorbei, kurz kam noch mal die Sonne raus.

X-Pro2 mit XF 18-135

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier habe ich noch einen Tip - habe ich erst nach unserer Rückkehr gefunden:

Ein Reiseführer aus dem Jahr 1997. Für meine Begriffe ziemlich außergewöhnlich weil ausschließlich SW-bebildert - und das in hoher Qualität.

Inhaltlich nicht mehr ganz frisch, interessanterweise gibt es ein Kapitel über die Hochwasserprobleme der Lagune, schon damals wartete man sehnsüchtig auf das Sperrwerk MO.S.E.

Das Buch gibt es spottbillig im Antiquariat (ca. 5,-€), lohnt sich als Inspiration für den nächsten Besuch.

Viele Grüße

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Der Markusplatz in Venedig frühmorgens zu Coronazeiten. Außer einigen Fotografen und Müllmännern war keiner unterwegs.

Markusplatz, Venedig by Roswitz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das malerische Burano - mit dem Schiff von Venedig in gut 30 Minuten zu erreichen.

Burano by Roswitz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 22:57 schrieb MB-WTal:

Hallo zusammen,

hier habe ich noch einen Tip - habe ich erst nach unserer Rückkehr gefunden:

Ein Reiseführer aus dem Jahr 1997. Für meine Begriffe ziemlich außergewöhnlich weil ausschließlich SW-bebildert - und das in hoher Qualität.

Inhaltlich nicht mehr ganz frisch, interessanterweise gibt es ein Kapitel über die Hochwasserprobleme der Lagune, schon damals wartete man sehnsüchtig auf das Sperrwerk MO.S.E.

Das Buch gibt es spottbillig im Antiquariat (ca. 5,-€), lohnt sich als Inspiration für den nächsten Besuch.

Viele Grüße

Michael

Danke für den Tipp.

(Allerdings habe ich es nirgends für schlanke 5 EUR gefunden, weder bey ebay noch ZVAB.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Redentore-Fest mußte in diesem Jahr leider ohne Feuerwerk stattfinden. Hier sieht man die noch zweiteilige Pontonbrücke, die verbunden den Weg zu Kirche über das Wasser ermöglicht.

Il Redentore, Venezia by Roswitz, auf Flickr

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 07:03 schrieb ingobohn:

Danke für den Tipp.

(Allerdings habe ich es nirgends für schlanke 5 EUR gefunden, weder bey ebay noch ZVAB.)

Hallo Ingo,

bitte entschuldige die späte Antwort - ich war ein paar Tage offline.

Habe gerade mal nachgesehen, hier ein Link auf ein günstiges Angebot: https://www.rebuy.de/i,2764165/buecher/venedig-fuer-mueiggaenger-jan-kobel (ca. 4,-€ zzgl. Versand). Um einiges teurer aber mehrere Exemplare verfügbar unter https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=kobel+jan .

Viele Grüße

Michael

bearbeitet von MB-WTal
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein klassisches "Triptychon"! Blick aus einem Nebeneingang der Kirche Santa Maria Della Salute in Richtung Markusplatz mit seinem Campanile.

RAW-Datei mit LR bearbeitet und dann mit einem "Classic Negative"-Profil fertig "entwickelt".

Anm.: Die Kirche steht auf 1.156.650, zur Stabilisierung des Grundes in den Boden gerammten Eichenstämmen. Das allein hat damals rund 50.000 Dukaten gekostet, womit der Betrag, den der Senat 1630 zur Errichtung der Kirche als Dank für das Ende der großen Pest bereitgestellt hatte, schon ausgegeben war. Auch schon damals waren "kalkulierte" Baukosten öffentlicher Gebäude nicht zu halten. Die Errichtung hat letztlich bis zur Fertigstellung mehr als 50 Jahre nach Grundsteinlegung 420.136 Dukaten verschlungen. BER ist also kein Einzelfall, obwohl die "Salute" nach heutigen Goldwert "nur" rund 80 Millionen Euro gekostet hat  ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...