Allradflokati Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #76 Geschrieben 18. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Thema Kamera verstauen für unterwegs gab es bei mir einige Veränderungen. Anfangs (als ich mit der AX3/5) unterwegs war, gab es die schöne harte Ledertasche von AKO - außen schwarz und innen rot. Die reichte aber für einen Urlaub später nicht mehr, wegen der immer umfangreicher werdenden Ausrüstung. Da kam dann eine von Ehaso dazu mit der gleichen Einteilung: Kamera oben in das "T" und die Objektive in der Verlängerung oder in die Fächer links und rechts. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese Tasche hatte einen Umhängegurt mit Stahlseilchen eingearbeitet und einen großen Nachteil. Senkrecht war alles OK, aber der Boden hing in waagerechter Haltung immer durch, da dieser nicht mit den festen Grundeinteilungen verbunden war, sondern nur am Rand. Das löste ich dann mit einer Schaumstoffplatte aus einer Elektronikverpackung, welche ich vollflächig unter den Einteilungen verteilt habe. Damit hat die Ausrüstung sogar bei einem sturz mein komplettes Gewicht abgefangen, als ich rücklings mit dem Hinterteil auf die Tasche fiel. Lediglich ein Kunststoffteil an meinem Winkelsucher hat den Sturz nicht überlebt und war zerbröselt. Die Tasche habe ich immer noch - allerdings hat sich einer der Reisverschlüsse festgesetzt. Als später die EOS-650 kam, kam diese in eine klassische Tasche von Hama - wegen des Griffwulstes passten die alten Modelle nicht mehr. Für die 650 mit angesetztem 28-70 und einem 75-300 + kleinem Blitz passte alles rein, was ich brauchte - oder glaubte zu brauchen . Als es dann digital wurde, waren es immer kleine kompakte Taschen, wo nur die Bridge und ein paar Ersatzakkus Platz hatten. Die digitalen EOS-Modelle wurden dann in immer größere Tasche bzw. einen Fotorucksack verstaut. Für die kleineren Tagestouren wurde es meist die Lowepro 75-AW mit einem großen Lenscase angeflanscht. Da passte sogar das 80-400 von Sigma rein - aber ohne den Stativring mit Fuß. Das war lange meine bevorzugte Fototasche - auch für die Hunderunden. Bis ich merkte, dass ich meist mit dem Objektiv weiter fotografierte, welches ich für das erste Foto auf den Spaziergängen benutzte. Dann ging die Kamera meist nur mit einer Linse am Standard-Umhängegurt mit auf die Hunderunden - meist das 70-200-er oder das 80-400-er. Mit der X-T1 habe ich das jetzt auch praktiziert - das 55-200-er an die Kamera, Hunde anleinen und ab in die Wälder . Für meine jetzige Fuji-Ausrüstung reicht sonst erst einmal die alte Lowepro 45-AW + kleines Lenscase, wird aber wohl durch die 55-AW ersetzt werden, wenn ein 10-24 oder ein Makro oder sogar das 100-400 dazu kommen sollte. Mit den Lenscases ist das Konzept ideal weil sehr flexibel. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo Allradflokati, schau mal hier Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera? . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #77 Geschrieben 18. Dezember 2016 Ich hab jetzt eine Domke F6 in kleiner Ausführung. Die Kampftasche von Crischi finde ich auch interessant, würde da aber Inlays verwenden. In meine Domke würde auch noch ein zweites Inlay für die Cam passen. Ein 4er ist schon drin. Weiß jemand, wo man preiswert Inlays bekommt? Bin noch nicht so richtig fündig geworden... Wilfried hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #78 Geschrieben 18. Dezember 2016 Ganz kleines Gepäck: Eine kleine Crumpler, Kamera mit Linse und Kleinkram. Nix besonderes, dezenter Basisschutz. Mittleres Gepäck: Ich habe noch eine alte Billingham Tasche von meiner Contax G Ausrüstung. Wird heute unter dem Namen L2 verkauft und hat sich mit zusätzlichem Hüftgurt für ein kleines Set (zB X-E2 mit angesetzter Linse +2 weitere kompakte Gläser bewährt. Die simplen und funktionalen Verschlüsse ohne Klett sind einfach klasse. Heute (mit mehr Auswahl) würde ich wohl eine Hadley small nehmen, deren Optik mir noch besser gefällt. Für das große Gepäck mag ich die Flipside Modelle von Lowepro. Als Fotorucksack finde ich die genial. Das Gewicht wird rucksacktypisch und rückenfreundlich verteilt. Man muss den Rucksack nicht abnehmen um an den Inhalt zu kommen, sondern nur am Hüftgurt vor den Bauch drehen, der Zugang erfolgt von der Rückseite aus (Bauchladen), was bei normaler Trageweise auch den Zugriff für Diebe erschwert. Last but Not least kann man auch ein Stativ befestigen. Ist für mich eine eierlegende Wollmilchsau unter den Kamerataschen. Wenn nur der schwitzige Rücken im Sommer nicht wäre. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 3. Januar 2017 Share #79 Geschrieben 3. Januar 2017 Zur Aufbewahrung und für das große Gepäck nehme ich eine Thule DSLR Messenger. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sie hat einen breiten Rückengurt und gefühlt 30 Taschen und Täschchen für Schlüssel, Karten, Schokolade, 2xPads, Notebook, Stativ und Regenjacke. Fünf Objektive, X70 und Pro1 finden Platz. Der gepolsterte Einsatz lässt sich herausnehmen, was die Tasche zu einer prima Reisetasche für den Wochenendurlaub macht. Gelungen finde ich auch die recht dünnen Zwischenwände für die einzelnen Fächer. Sie nehmen wenig Platz weg, weil sie dünn sind und lassen sich einigermaßen gut formen. Die Seiten der Tasche sind dicker gepolstert, der Boden noch dicker. Weniger gut ist, dass die Tasche eindeutig auf DSLRs zugeschnitten ist. Andererseits könnte sie sonst nicht auch als Reisetasche dienen. Ich verstehe nicht, warum Thule unter Fotografen nicht weiter verbreitet ist. Sie sind durchdacht und exzellent verabeitet. Schaut euch mal die Videos auf deren Website an. Mit mehr als drei Objektiven gehe ich aber eigentlich nicht aus dem Haus. Dafür dient dann die Lowe Urban Reporter 100, die ich mal im Sonderangebot fand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gut an ihr ist, dass auch sie nicht deutlich macht, dass es eine Fototasche ist (sie sieht schick aus, finde ich) und dass sich außen noch Wegezehrung unterbringen lässt. Ich finde es wichtig, dass eine Halb-Liter-Flasche Platz hat. Weniger gut sind Regenschutz (obwohl ausreichend), die bauschigen Zwischenwände und dass sie ebenfalls eher für DSLRs zugeschnitten ist. Tommy43 und _Andreas_ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 7. Januar 2017 Share #80 Geschrieben 7. Januar 2017 Ich hab jetzt eine Domke F6 in kleiner Ausführung. Die Kampftasche von Crischi finde ich auch interessant, würde da aber Inlays verwenden. In meine Domke würde auch noch ein zweites Inlay für die Cam passen. Ein 4er ist schon drin. Weiß jemand, wo man preiswert Inlays bekommt? Bin noch nicht so richtig fündig geworden... Guck mal bei monochrom, da gibt es das anybag system! Nutze ich schon ne Weile u.a. Auch in einer BW -Tasche und im Rucksack ... Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. Januar 2017 Share #81 Geschrieben 7. Januar 2017 Guck mal bei monochrom, da gibt es das anybag system! Nutze ich schon ne Weile u.a. Auch in einer BW -Tasche und im Rucksack ... Das sieht gut aus, Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemy14123 Geschrieben 11. Januar 2017 Share #82 Geschrieben 11. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin am überlegen ob ich mir eine Think Tank Retrospective 7 oder 10 zulege.... Es sollte das 18-55 (evtl 16-55) das 10-24 und das 50-140 reinpassen...Body ist eine XT2 Ebenso die Gegenlichtblenden und das Ladegerät... Reicht dafür die 7er oder doch lieber die 10er um mehr "Luft" zu haben? LG Gregor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 11. Januar 2017 Share #83 Geschrieben 11. Januar 2017 Ich kenne jetzt gerade die Maße vom 50-140 nicht, aber ich hab meine T1 mit XF16-55 und XF90 inkl. Blenden und Ladegerät da drin und könnte in der Tasche noch ein weiteres Objektiv im Durchmesser des 90ers unterbringen. Das 16-55 bleibt dabei auf der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemy14123 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #84 Geschrieben 12. Januar 2017 Danke dir! Muss ich mir beide mal anschauen...leider gibt es bei uns in Wien keiner der diese auf Lager hat. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 12. Januar 2017 Share #85 Geschrieben 12. Januar 2017 Ich hab die 10er genommen. Irgendwann kommt noch ein Glas dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 12. Januar 2017 Share #86 Geschrieben 12. Januar 2017 Da ich viel mit Kamera und Hund unterwegs bin, lege ich Wert auf wenig Gepäck. Die E1 oder E2 ist meist in einer Bereitschaftstasche. Die gab es bei Amazon. Das Ding ist aus PU-Leder und stinkt in den ersten Monaten etwas, hat aber nur ca 20€ gekostet. Mit angeflanschtem 16-50 oder Helios 58 mm sitzt sie recht gut und ist ziemlich robust. Als Ergänzung hab ich dann oft noch das 50-230 in einem Objektivköcher von Hama am Gürtel. Der Köcher ist zwar etwas überteuert, dafür passt er aber sehr gut und ist recht leicht. Im Kameragurt - ist schon sehr alt und ich habe noch keinen Ersatz gefunden - passen auch noch Pinsel und Akku. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemy14123 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #87 Geschrieben 12. Januar 2017 Ok ich glaube ich werde mir die 10er holen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 28. Januar 2017 Share #88 Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe mir für meine X-Pro 2 gerade einen Kameragurt von Leuthard bestellt. Details gibt es hier: https://straps.leuthard.photography Ich wollte zuerst einen Gurt von Artisan bestellen, aber für einen ersten Versuch mit der Art von Gurt (weiss nicht, ob ich der Typ für so einen Gurt bin) war mir der Preis dann doch etwas zu hoch. Aktuell nutze ich den Peak Design Slide light. Der Leuthard lässt sich auch in individuellen Längen bestellen (für 5€ Aufpreis). Mal schauen, wie der Gurt ist. Update: Bilder gelöscht wegen Hinweis auf mögliche Copyright-Verletzung. Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk bearbeitet 28. Januar 2017 von gregor_24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 28. Januar 2017 Share #89 Geschrieben 28. Januar 2017 ich habe mir für meine X-Pro 2 gerade einen Kameragurt von Leuthard bestellt. Details gibt es hier: https://straps.leuthard.photography Das Teil ist richtig gut - gratuliere. gregor_24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 28. Januar 2017 Share #90 Geschrieben 28. Januar 2017 Hier mal ein paar Pics von der Leuthard-Seite (Copyright der Bilder liegt bei Leudhart!). Auch ein solcher Hinweis schützt nicht vor einer potenziellen Urheberrechtsverletzung. Es ist besser, auf die Produktseite zu verlinken, als ungefragt fremde Bilder zu veröffentlichen. rodenstein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 28. Januar 2017 Share #91 Geschrieben 28. Januar 2017 Gut, ich nehme die Bilder raus! Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 28. Januar 2017 Share #92 Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) Eigentlich wäre das ja komplett albern, mit Urheberrechtsverletzung zu kommen, wenn jemand kostenlos Werbung für einen macht, noch dazu, wo Werbung von zufriedenen Kunden für ein Produkt eine bessere Wirkung hat als reine Reklame des Herstellers. Aber heutzutage muss man wirklich mit allem rechnen, so bekloppt es auch sein mag. bearbeitet 28. Januar 2017 von opa Matzelmenne hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. Januar 2017 Share #93 Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) Ich finde die Gurte von Hyperion Homemade Camera Straps klasse. Ein netter Grieche. Der Schriftverkehr klappt sowohl in englisch als auch in deutsch. Man sucht sich die Farben für Gurt und Wickelband aus, und schreibt ihm dann eine Nachricht (E-Mail oder Facebook Messenger) mit den gewünschten Farben und natürlich der gewünschten Länge. Ca. 2 Wochen später kommt der Gurt per Briefpost und wenn der Gurt einem zusagt, überweist man dem netten Mann die 13€ Gurt inkl. Versandkosten per Banküberweisung oder PayPal. Einfach klasse, sodass ich gerne Werbung mache. https://www.facebook.com/HyperionCameraStraps/ https://www.hyperioncamerastraps.com/ Schaut einfach mal rein. Zufriedene Kunden schicken ihm in der Regel ein Bild vom Gurt mit Kamera. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 28. Januar 2017 von Crischi74 Allradflokati, rednosepit, Chiqua und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. Januar 2017 Share #94 Geschrieben 28. Januar 2017 Ich finde die Gurte von Hyperion Homemade Camera Straps klasse. Ein netter Grieche. Der Schriftverkehr klappt sowohl in englisch als auch in deutsch. Man sucht sich die Farben für Gurt und Wickelband aus, und schreibt ihm dann eine Nachricht (E-Mail oder Facebook Messenger) mit den gewünschten Farben und natürlich der gewünschten Länge. Ca. 2 Wochen später kommt der Gurt per Briefpost und wenn der Gurt einem zusagt, überweist man dem netten Mann die 13€ Gurt inkl. Versandkosten per Banküberweisung oder PayPal. Einfach klasse, sodass ich gerne Werbung mache. https://www.facebook.com/HyperionCameraStraps/ https://www.hyperioncamerastraps.com/ Schaut einfach mal rein. Zufriedene Kunden schicken ihm in der Regel ein Bild vom Gurt mit Kamera. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Danke für den Tipp - die sehen richtig gut aus. Der orginale an der X-T1 ist doch recht popelig und dünn. Wird wohl bald ersetzt werden müssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afama Geschrieben 29. Januar 2017 Share #95 Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) https://www.hyperioncamerastraps.com/ Danke Dir für den Tipp.Habe hier mal einen Hals- und einen Handgurt bestellt, da ich schon einige Zeit auf der Suche nach einem Seilgurt war. bearbeitet 29. Januar 2017 von Afama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 29. Januar 2017 Share #96 Geschrieben 29. Januar 2017 Ich finde die Gurte von Hyperion Homemade Camera Straps klasse. Ein netter Grieche. Der Schriftverkehr klappt sowohl in englisch als auch in deutsch. Man sucht sich die Farben für Gurt und Wickelband aus, und schreibt ihm dann eine Nachricht (E-Mail oder Facebook Messenger) mit den gewünschten Farben und natürlich der gewünschten Länge. Ca. 2 Wochen später kommt der Gurt per Briefpost und wenn der Gurt einem zusagt, überweist man dem netten Mann die 13€ Gurt inkl. Versandkosten per Banküberweisung oder PayPal. Einfach klasse, sodass ich gerne Werbung mache. https://www.facebook.com/HyperionCameraStraps/ https://www.hyperioncamerastraps.com/ 13 Euro ist ein fairer Preis wenn man Fesselspiele mag....Ach ne, ist ja ein Kameragurt. Sieht ja nett aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das auf die Dauer bequem wenn so ein dünner Gurt am Hals reibt- oder? Neuling_0216 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #97 Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) Hab ich mir auch gedacht. Meine Frau wollte so einen Gurt. Ich habe damit aber auch die T1 mit dem 90mm über längere Strecken getragen. Sehr bequem das Ganze und das Seilmaterial gleitet sehr gut über die Jacke wenn man die Kamera hochnimmt. Reiben tut da nichts. Wem 13€ zu billig sind damit es gut sein kann, dem empfehle ich einfach 20€ oder mehr zu überweisen. Der Hersteller freut sich dann auch. Sind wirklich sehr gut die Gurte. Das Einzige was man wirklich bemängeln könnte sind die Schlüsselringe die recht billig sind. Es gibt genug Leute die ihre Leicas und Fujis an diese 13€ Gurte hängen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 29. Januar 2017 von Crischi74 Neuling_0216 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #98 Geschrieben 29. Januar 2017 Hab ich mir auch gedacht. Meine Frau wollte so einen Gurt. Ich habe damit aber auch die T1 mit dem 90mm über längere Strecken getragen. Sehr bequem das Ganze und das Seilmaterial gleitet sehr gut über die Jacke wenn man die Kamera hochnimmt. Reiben tut da nichts. [...] Sind wirklich sehr gut die Gurte. Das Einzige was man wirklich bemängeln könnte sind die Schlüsselringe die recht billig sind. Es gibt genug Leute die ihre Leicas und Fujis an diese 13€ Gurte hängen. Die Sorge von hna hatte ich auch. Wollte schon über Los, äh, Dein Profil, weil ich den Fred nicht mehr fand. X-T1 mit nem 90er ist schon einmal eine Aussage. Leuthard hat seine Straps geprüft - die schwächeln erst ab 9,6kg. Die Ringe, die dale einsetzt, gaben erst bei >15kg auf, das Leder hält eh. Hatte zwar mit der Handschlaufe bisher keine Problem, aber bei einem ganzen Tag am Handgelenk hätte ich schon gerne etwas breiteres oder weicheres rundes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2017 Share #99 Geschrieben 7. Februar 2017 Moin! Ich nutze eine "Dexter" von Freitag mit Inlay von Caden! Absolut Hamburger Schmuddelwetter/Sauwetter tauglich! Der Schultergurt ist ein ehemaliger Sicherheitsgurt (saubequem) und die Tasche aus LKW-Plane! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, carter und Fuji.1960 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Februar 2017 Share #100 Geschrieben 7. Februar 2017 Gefällt mir sehr, deine Tasche, vom Look. Ich mag diese Upcycling-Taschen aus LKW-Planen. Eigentlich schade, dass diese Idee so kommerziell geworden ist. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge