Kofel Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Share #26 Geschrieben 15. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, war die letzten 2 Wochen mehr oder weniger off....... Ich finde den Vorschlag von @Tagträumer gut. Demnach wäre das erste "Land-Treffen" am 18. bzw. 19. März. Was meint Ihr? Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo Kofel, schau mal hier Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 15. Februar 2017 Share #27 Geschrieben 15. Februar 2017 Sorry, war die letzten 2 Wochen mehr oder weniger off....... Ich finde den Vorschlag von @Tagträumer gut. Demnach wäre das erste "Land-Treffen" am 18. bzw. 19. März. Was meint Ihr? Find ich auch gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 16. Februar 2017 Share #28 Geschrieben 16. Februar 2017 Finde ich ebenso passabel. Vor allem ist der Mix reizvoll zwischen Stadt und Land. Wie wäre es mit diesem Treffpunkt? Allerdings muss man zur Mittagszeit rechtzeitig da sein oder reservieren. https://www.erlebnis-erlensee.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 16. Februar 2017 Share #29 Geschrieben 16. Februar 2017 Gibts da was zu photographieren in der Nähe, oder ist das erstmal nur ein Treff? Aber Mitte März wird es wahrscheinlich landschaftlich eh nirgendwo besonders reizvoll sein, es sei denn es schneit nochmal. Bleiben Kirchen, Bauernhäuser, ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 16. Februar 2017 Share #30 Geschrieben 16. Februar 2017 War nur mal zum Essen da, aber es war damals rappelvoll. Landschaftlich kenne ich mich da weniger aus; da kann ich nur mit Kenntnissen rund um Berchtesgaden dienen. Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 16. Februar 2017 Share #31 Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo Kofel, gute Idee, wäre auch gern dabei, wenns denn Rosenheim werden sollte. 1.März(zum Auskatern) abends oder am Wochenende darauf wäre gut. Der Vorschlag mit der Münchner Fraktion gefällt mir nicht so, das wäre mir aus Traunstein zu weit. Gemeinsame Fotoaktion fänd ich für einen Kennenlerntermin nicht notwendig. Liebe Grüße, Thomas P.S.Ich glaube, du solltest nicht versuchen, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Dann wirds meistens leider gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Share #32 Geschrieben 17. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @subobjektiv: Ja, es stresst mich, dass ich nicht alle unter einen Hut bekomme..... Von daher neuer Vorschlag: 19. März, 13 Uhr. Gerne in dem von @pontati vorgeschlagenen Gasthaus in Schechen bei Rosenheim. Würde mich auch anbieten, Bahnfahrer am Bahnhof Rosenheim aufzugabeln.... P.S.: Bin bis Montagabend offline.... Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Februar 2017 Share #33 Geschrieben 17. Februar 2017 Die Speisekarte schaut für meinen Geschmack zwar grausig aus, also nicht nur fotomässig, aber sonst täts schon passen. Lg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 18. Februar 2017 Share #34 Geschrieben 18. Februar 2017 Die Speisekarte schaut für meinen Geschmack zwar grausig aus, also nicht nur fotomässig, aber sonst täts schon passen. Lg Thomas Also mir ist es egal ... wir könnten uns auch beim Winkler in Aschau http://www.residenz-heinz-winkler.de/index.php/gourmet-restaurant treffen. Es geht weitaus ruhiger zu als am Erlensee, der Schweinsbraten bei ihm ist hervorragend und sogar besser als beim Schweisfurth in Hermannsdorf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 18. Februar 2017 Share #35 Geschrieben 18. Februar 2017 ....für den Fuji-x- Ausbau wäre dort nach diesem Schmankerl aber für 2017 vermutlich nichts mehr übrig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 19. Februar 2017 Share #36 Geschrieben 19. Februar 2017 Ist notiert: 19. März, 13 Uhr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 23. Februar 2017 Share #37 Geschrieben 23. Februar 2017 Liebe oberbayrische Fujianer, für den 19.3. muß ich mich leider entschuldigen lassen. Bin aber an einem nächsten Treffen interessiert. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 12. März 2017 Share #38 Geschrieben 12. März 2017 Hallo Kofel, Bin auch dabei, wär vielleicht gut, wenn du nochmals den Termin und evtl. eine Tischreservierung bestätigst. Lg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 13. März 2017 Share #39 Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Ja Kofel, lad doch die >Mingar< auch noch in ihrem Thread extra nach Schechen ein. Kann ja nix schaden. bearbeitet 13. März 2017 von Tagträumer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. März 2017 Share #40 Geschrieben 19. März 2017 Servus Oberlandler, wie schaut's aus heute? Steht das Treffen heute am Erlensee noch? Ich muss heute mit dem Hund im Ebersberger Forst eine Übungsfährte arbeiten, das liegt quasi auf dem Weg. Tagträumer und ddan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 19. März 2017 Share #41 Geschrieben 19. März 2017 Ich werde schon fahren, aber ich bin auch etwas irritiert, dass hier keine >Ich auch! Ich auch!< -Schreie kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. März 2017 Share #42 Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Sorry, aber ohne verbindliche Bestätigung spare ich mir die Kilometer zum Erlensee. Das ist mir jetzt doch zu unsicher. bearbeitet 19. März 2017 von Pontati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 19. März 2017 Share #43 Geschrieben 19. März 2017 Sorry, aber ohne verbindliche Bestätigung spare ich mir die Kilometer zum Erlensee. Das ist mir jetzt doch zu unsicher. Was erwartest Du eigentlich von einem Forum, welches die Höchstform an Anonymität und Unverbindlichkeit verkörpert? Wo der Großteil nicht einmal seinen Vornamen preisgibt oder ein Profilfoto einstellt. Wie soll man so einen denn auch erkennen, in einem Lokal, das bis zum Bersten gefüllt ist? Das Lokal: War es evtl. der Grund dafür, dass heute anscheinend keiner von Euch da gewesen ist, ausser mir? Ich erinnerte mich an die Erlebnisgaststätte Erlensee nur noch schemenhaft. Meine Mutter war mit meinen Geschwistern und mir einst dort. Ich weiß nur noch, dass es mir nicht so gut gefallen hatte. Ich wollte dieser Erlebnisgaststätte eine Chance geben, denn jeder hat eine zweite Chance verdient Meine Eindrücke: Die Erlebnisgaststätte ist m.E. ein Fließbandrestaurant in ausgewählter Lage, wunderschön am Erlensee gelegen. Der Erlensee ist ein richtiger Geheimtipp, sein Name findet im Internet kaum Erwähnung, die Größe ist nirgends angegeben, weil sie kaum messbar ist (eine Gumpe ist fast größer). In weiter Ferne sieht man einige Berge, in näherer Umgebung hauptsächlich Flachland, den Inn und die B15. Die Erlensee-Umgebung bietet so Vieles, der Erlensee ist ein wahres Multitalent. Ein touristisches Kleinod, ja ein Idyll. Gleich angebunden an die Erlebnis-Gaststätte ist sogar ein Campingplatz. Die Erlebnis-Gaststätte ist ein Lokal, in dem jeder zweite Rentner Bayerns seine Rente verprasst. Kaum ein Gericht kostet mehr als zehn Euro. Bei geschickter Wahl bekommt man ein Gericht und ein Bier unter zehn Euro (man spart also genug, und kann ein paar km weiter fahren ..) Umbestellungen an einem Gericht (z.Bsp. gemischter statt Kartoffelsalat) sind leider nicht möglich. Ist ja auch klar, kommt ja auch alles vom Fließband. An Motiven habe ich (für mich) dort nichts besonderes entdeckt. Einen Baum am See vielleicht, womit auch der Titel gleich feststehen würde: "Baum am See". Alles in allem ist die Gaststätte für mich mehr Horrorerlebnis-Gaststätte als was anderes und so schnell bekommt mich da auch keiner mehr rein. Für das nächste - also erste - Treffen sollten wir u.U. Rosenheim anvisieren oder von mir aus auch Rott, denn selbst Rott hätte deutlich mehr zu bieten (man sagt z.Bsp., Franz Josef Strauss wäre dort beerdigt). Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 19. März 2017 Share #44 Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Hi Daniel ! Also ich war zwischen 13 und 13.20 da, habe aber außer Heerscharen von Rentnern niemanden gesehen, der nach Photograph aussah, oder nach anderen Photographen Ausschau hielt. Bei der Beurteilung der Lokalität schließe ich mich dir an. Schade, dass wir aneinander vorbei gelaufen sind. Habe auf dem Rückweg in Au ein nettes Cafe gefunden. Und später noch einen hübsche Kapelle photographiert. Organisationstechnisch sicher ein Desaster. bearbeitet 19. März 2017 von Tagträumer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. März 2017 Share #45 Geschrieben 19. März 2017 In München hat die Organisation trotz Forumsanonymität gut geklappt, weil vom Initiator entsprechend verbindlich kommuniziert. Digilog und Tagträumer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 20. März 2017 Share #46 Geschrieben 20. März 2017 In München hat die Organisation trotz Forumsanonymität gut geklappt, weil vom Initiator entsprechend verbindlich kommuniziert. Und wir haben den Ehrgeiz diese Treffen so richtig schön zu einer festen Einrichtung etablieren .☺ LG Harald Tagträumer und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 24. März 2017 Share #47 Geschrieben 24. März 2017 Schade, dass es nicht geklappt hat, ich habe aber auch vergeblich auf "Kofels" Reaktion gewartet (auch auf PN kam nichts)und dann beschlossen, nicht anzureisen. Würde aber auch selbst einen zweiten Versuch organisieren. Wäre euch Traunstein oder Umgebung zu "abwegig"? LG Thomas Pontati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 24. März 2017 Share #48 Geschrieben 24. März 2017 Gerne! Traunstein und Umgebung fände ich auch gut; das würde ich dann mit einem Besuch bei Freunden verbinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 24. März 2017 Share #49 Geschrieben 24. März 2017 Hi Daniel ! Also ich war zwischen 13 und 13.20 da, habe aber außer Heerscharen von Rentnern niemanden gesehen, der nach Photograph aussah, oder nach anderen Photographen Ausschau hielt. Bei der Beurteilung der Lokalität schließe ich mich dir an. Schade, dass wir aneinander vorbei gelaufen sind. Habe auf dem Rückweg in Au ein nettes Cafe gefunden. Und später noch einen hübsche Kapelle photographiert. Organisationstechnisch sicher ein Desaster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 24. März 2017 Share #50 Geschrieben 24. März 2017 Einer der Rentner hätte auch ich sein können....lass doch mal was zu meinem Vorschlag hören Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge