Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • Antworten 446
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

KaKaEs

Schön war's. Grüße, Karin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

gscholz

Dem Wasser waren wir ja nicht wirklich nah, deshalb bin ich zur Blauen Stunde noch mal schnell zum See:  

Gruß Guido
ddan

Habe noch keinen Hinderungsgrund finden können, bin also nach wie vor mit von der Partie (inkl. Anhang)   Zur Einstimmung mal ein Chiemseebild (Fraueninsel von der Herreninsel aus):     2016123

Posted Images

Hallo zusammen,

die Zusagen sind ja recht erfreulich, damit komme ich auf folgende Teilnehmer:

subobjektiv

Cervo

fritzf
ddan
Pontati
Digilog

kakaes

gscholz

Wenn noch jemand Begleitung mitbringen oder sich ein Nachzügler anmelden möchte, ist das natürlich willkommen. Ich habe jetzt für zehn Personen um 12:00 Uhr im Burgcafé reserviert:

http://www.burgcafe-burghausen.de/

Der Treffpunkt wäre, wie oben beschrieben, Sonntag 18. März um 10:00 Uhr vor dem Mauntnerschloss (In den Grüben 193).

https://www.openstre....15498/12.82942

GruĂź

Guido

Link zum Beitrag

Servus

Bin neu und hab mir grad mal die beiden Stammtische angesehen. Was ich ja am witzigsten hier in dieser Gruppe finde: Was ist denn mit dem Post-Ersteller eigentlich passiert? Der hat sich echt gar nicht mehr gerĂĽhrt. Sehr seltsam ....

Nun ist es so, dass ich noch keine Ahnung hab, meine Kamera ganz neu ist und ich erstmal noch mit dem Menü und den Einstellungen beschäftigt bin. Soll heißen, für technische Gespräche bin ich eher nicht zu gebrauchen ;)

WĂĽrde denn jemand aus MĂĽnchen anreisen?

Link zum Beitrag

Servus Joe1328!

Ja, "Kofel" wurde nie gesichtet, bisher hat sich aber niemand von uns die Mühe gemacht und einen Thread mit aktuellem Avatar erstellt. Dass Du ein Fuji-Neuling bist sollte nun wirklich kein Grund sein, fernzubleiben. Wir sind ein bunter Haufen mit mehr oder weniger Erfahrungen und fotografischen Interessen. Schau also gern vorbei! Aus München ist niemand dabei, die haben ihren eigenen Treff. Wir wechseln den Ort unserer Treffen jedesmal, auch um neue fotografische Anreize zu setzen. Bisherige Lokalitäten waren Bergen, Seeon, Laufen, Hirschauer Bucht (Chiemsee). Also immer im südostbayerischen Raum. Ob das zu Deinem "Horizont" passt, musst Du selbst entscheiden.

Wir freuen uns ĂĽber neue Gesichter und Dein Avatar ist ja auch schon sehr vielversprechend!

Dann vielleicht bis Sonntag in Burghausen,

Thomas

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

Also ich denke, beide Gruppen haben ihren Reiz. Die Münchner, die ich ja teilweise kenne, sind vielleicht eher technikaffin. Aber jeder von ihnen würde einem Greenhorn (wozu ich auch zähle) geduldig sämtliche Einstellungen an den vorliegenden Kameramodellen erklären. Die Süd-Ost-Gruppe wechselt die Treffpunkte und das spricht eher für die Motivwahl und das aktuelle Licht. Wobei die einzelnen Mitglieder halt ihre Gegend kennen und wissen, wo sich der Blick durch den Sucher lohnt. Jedenfalls freue ich mich auf Sonntag!                   :)

Link zum Beitrag

Ich habe nunmehr am Chiemsee einen Wochenendsitz, so dass ich als "Münchner", wenn Eure Stammtische wochenends stattfinden sollten, gerne einmal dazu kommen möchte, nur nicht jetzt am 18. März, da ich da anderweitig belegt bin.

Es gibt auf jedem ST, auch bei dem in MĂĽnchen, die 2 klassischen Parteien: die einen sind ĂĽberwiegend technikaffin, die anderen interessieren sich eher fĂĽr die Bildgestaltung und -aussage. Stammtische "befriedigen" damit eigentlich alle BedĂĽrfnisse ihrer Teilnehmer.

Link zum Beitrag

Ich bin kein Fuji-Neuling, ich bin ein genereller Neuling.

Genau, das Avatar ohne Gesicht. Sehr vielversprechend :) Ein Handyfoto, irgendwo zwischen 2 Oasen in Ägypten ...

Ich habe mich ja in den beiden "Gruppen" ein wenig durchgelesen, und sehe schon einen Unterschied. München interessiert mich eher nicht so. Wäre dann doch lieber in der Natur. Hab aber auch kein Auto, und mit der Bahn ist es mir aktuell zu teuer und auch zu umständlich. Das wäre für mich nur machbar, wenn ich die Fahrt mit Besorgungen Verbinden könnte. Diese wären im LK Mühldorf. Was ja auf dem Weg liegt. Für Sonntag ist es mir zu kurzfristig, aber ich warte mal den nächsten Termin ab ..

Viel SpaĂź euch!

Huch, hoffentlich habe ich Dir nicht auf den Schlips getreten (mit der Bemerkung über das Avatarbil d).Mein Schreibprogramm bietet zwar emojis an, hatte ich auch eingefügt, die Forumssoftware hats aber geschluckt. Nach Schlipsträger siehst Du zwar nicht aus, trotzdem diese Ergänzung! Finds nämlich wirklich ganz originell! ;-)

Überlegs Dir nochmal mit diesem Sonntag, das nächste Treffen wird wohl wieder südlicher sein, also für den LK Mühldorf ungünstiger..

Gruss aus Traunstein,

Thomas

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

da ich ja im südostbayerischen Raum wohne, würde das gut passen - Allerdings müsste ich das mit der Familie abklären. 

Burghausen wäre schon eine Option - wie gesagt ich melde mich - wenn ihr noch "Platz" habt.

VG

Frank

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

da ich ja im südostbayerischen Raum wohne, würde das gut passen - Allerdings müsste ich das mit der Familie abklären. 

Burghausen wäre schon eine Option - wie gesagt ich melde mich - wenn ihr noch "Platz" habt.

VG

Frank

Natürlich - Platz ist immer bei uns.   :)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum aber nicht ganz neu mit Fuji (Nikon Aussteiger seit ein paar Jahren).

Gerne würde ich teilnehmen wenn ein Treffen in der nähe von München.

Viele GrĂĽĂźe aus MĂĽnchen

Die MĂĽnchner Fujianer treffen sich monatlich in der Stadtmitte. Informationen dazu gibt's in einem eigenen Faden: www.fuji-x-forum.de/topic/30919-m%C3%BCnchen-fujiuser-stammtisch/

Wir treffen uns nicht ganz so oft und bewegen uns eher (mal von der Hauptrichtung per Bahn und Auto ausgehend) entlang der Strecke Rosenheim - Traunstein - Salzburg. Mit Sicherheit wĂĽrde euch jemand nach Absprache an einem Bahnhof aufsammeln und weiter mit dem Auto mitnehmen.

Ich freue mich jedenfalls, die recht entspannte Gruppe morgen wiederzusehen. Auch auf neue Gesichter.   :)

Link zum Beitrag

Servus - schön war's, wenn auch eiskalt und windig. Sorry, dass ich mich nicht mehr verabschiedet habe ... ich war mit dem Hund dann doch schon zu weit vorne und es war mir zu kalt für's Warten.                             :)           

Link zum Beitrag

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer für das rege Interesse. Der kalte Wind hat uns durch die Gassen der Altstadt hinauf in die Burg gescheucht, wo wir im Burgmuseum Schutz fanden bevor wir uns schließlich zu einem gemütlichen und plauschigen Mittagessen im Burgcafé einfanden.

Anbei schon mal das obligatorische Gruppenbild, Fotos vom Ausflug finden vereinbarungsgemäß unter dem folgenden Diskussionsfaden Platz:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33158-off-oberbayerisches-foto-forum-jekami-der-an-den-treffen-dabei-ist/page-2

GruĂź

Guido

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

anbei noch der versprochene Programmhinweis zu unserer Peru-Ausstellung:

Wer mag, kann den Termin für die Vernissage wahrnehmen; dort gibt es sicher Gelegenheit für kurzweilige Gespräche und wir freuen uns über jeden Besucher. Es werden 50 Bilder ausgestellt, unser Thema "Mit dem Mountainbike durch die Cordillera Blanca" belegt davon 35.

GruĂź

Guido

Link zum Beitrag

Und hier kommt unsere Karte für den 50. Internationalen Städtewettbewerb, ausgerichtet von der Fotogruppe Burghausen.

Es gibt am 08. April um 11:00 Uhr eine Siegerehrung mit Beamerprojektion und eine Ausstellung mit 120 Bildern.

Fotointeressierte Gäste sind herzlich willkommen :-)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Nachtrag zu unserem letzten Treffen. Nachdem ich mir die Ausstellung in Burgkirchen angesehen habe, konnte ich in Burghausen Fotos bei schönen und warmen Wetter machen.

Kompliment fĂĽr die Bilder von Peru.

GruĂź Fritz

Link zum Beitrag

Nachtrag zu unserem letzten Treffen. Nachdem ich mir die Ausstellung in Burgkirchen angesehen habe, konnte ich in Burghausen Fotos bei schönen und warmen Wetter machen.

Kompliment fĂĽr die Bilder von Peru.

GruĂź Fritz

Hallo Fritz,

schön, dass du es noch nach Burgkirchen geschafft hast; freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben. Meine Glückwünsche auch zur neuen Kamera. Wäre schön, wenn ich beim nächsten Treffen mal testen dürfte, wie es um deren Unterstützung bei Linux aussieht.

GruĂź

Guido

Link zum Beitrag

Wann und wo wollt Ihr das nächste Treffen denn machen?

Hallo Michael,

fürs nächste Mal hatten wir den 10.06 angepeilt; Tatjana wollte was bei/in Berchtesgaden ausmachen. Neulinge sind natürlich immer willkommen.

GruĂź

Guido

Link zum Beitrag

Hallo Guido!

Sicher kannst du beim nächsten Treffen testen. Wenn du willst kann ich einige Bilderdateien vorab mit einem  Stick zusenden.

GruĂź Fritz

Hallo Fritz,

das mit den Bildern vorab ist keine schlechte Idee und wenn du dir die Mühe machen willst, kann ich das schlecht abschlagen. Ich benötige ein (unverfängliches) RAW komprimiert und eines unkomprimiert, mehr nicht. Wenn wir uns treffen, würde ich mit dem Laptop mal das Tethering mit darktable testen bzw. implementieren wollen und eine Farbtafel für ein Foto mitbringen, damit ich ein Eterna-Profil für das Programm erstellen kann.

Meine Postadresse schicke ich dir separat.

GruĂź

Guido

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Servus alle,

da ich ja schon mal drei Jahre in Berchtesgaden gelebt habe und mich da ein bisserl auskenne, bleibt's diesmal an mir hängen.   :lol:   Ist der 10. Juni genehm oder lieber der 17. oder 24.? Der 10. wäre zwar hart für mich, weil ich am 9. auf einer Hausabschiedsparty in München bin ...    :huh:    aber ich kann mich auch zusammenreißen.

LG Tatiana

Link zum Beitrag