Jump to content

Bilder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas,

als unbeteiligter sehe ich die Anregungen von Michael sicher mit niedrigerem Puls. Ich hab auch immer mit dem richtigen Licht zu kämpfen und versuche dann mit einem Reflektor von unten aufzuhellen. Dann passiert es regelmässig, dass es Theaterlicht gibt und mit Retusche nichts zu retten ist (für mich).

Es geht also nicht um die Aufnahmeposition, sondern um Belichtung. Mal vom Bild im Hintergrund abgesehen, was gar nicht so arg stört.

Das mit der Farbe und dem Bollenhut ist natürlich eine berechtigte Anregung, es kommt aber darauf an, was Du mit dem Bild ausdrücken willst.

Ich mach viel mobil, also wenn Du ein paar Handy-App Vorschläge haben willst, bei denen auch das Ausrichten geht, dann sag Bescheid. Beim iPhone und bei Android wäre es die App mit dem seltsamen Namen SKRWT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich kann Kritik ertragen und bin darüber auch jedesmal dankbar.

Leider bist du kein Schwarzwälder, sonnst würdest du wissen, das unsere Schwarzwaldmädels in den 50,60, oft so da satanden.

Man kann es auch gut in alten Filmen sehen. ;-)

Ist aber auch egal, es ist immer eine Sache des Betrachters und so wird es hoffentlich immer bleiben.

 

Ausrichten ja ( geht mit dem Handy nicht)

Beschneiden, wenn dann nur auf Portrait Styl.

 

LG aus dem Schwarzwald

Andreas

Hallo Andreas,

 

die Pose war ja nur ein kleiner Teil meiner Bemerkungen, den ich tatsächlich nicht gut beurteilen kann.

Übrigens kannst Du doch mit dem Handy ausrichten und zuschneiden und noch viel viel mehr. Lade Dir einfach kostenlos snapseed runter.

 

Gruß

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Hier die Tools wie ich sie in iOS sehe.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruss aus dem Schwarzwald

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 12800 Iso rauscht's schon gewaltig. Aufgenommen mit dem 18/2,0 bei 1/60ohne Blitz.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Regenwetter wurde in der Wohnung geknipst, Kit 16-50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich auch mal in die Familie der X-T20 Besitzer ein. 
U-Bhf Rathaus Schönerberg Berlin mit dem Turm vom Rathaus im Hintergrund. 
Leider etwas schief, da ich kein Stativ mit hatte und die Kamera auf einen Streifen Kopfsteinpflaster legen musste.

Außer Größe anpassen (wegen 500k Upload Limit) keine weitere Berabeitung. Acros Filmsimulation SOOC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie gehen nicht mehr auf bei dem feuchtem Wetter, gestern. 50-230, acros+g

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Makroringe sind gestern angekommen. Testaufnahme bei Kunstlicht und in 4 verschiedenen Filmsimulationen die ich mal zu einem Bild zusammengesetzt habe. Ansonsten keine weiteren Bearbeitungen bis auf das Verkleinern und Exportieren in 500k Größe. 
Es ist echt erstaunlich was die Kamera an JPEGS liefert.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Pfütze heute morgen,Acros und Körnung  Kit 16-50

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...