Edi Geschrieben 16. Juni 2017 Share #526  Geschrieben 16. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f/2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TomL, Juergen|K, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2017 Geschrieben 16. Juni 2017 Hallo Edi, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
snooopy Geschrieben 16. Juni 2017 Share #527  Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Lightroom  Leica M Photographer by Lukas R., auf Flickr bearbeitet 16. Juni 2017 von snooopy Elveseter97, Cervo, TomL und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 17. Juni 2017 Share #528  Geschrieben 17. Juni 2017 f/2  DSCF6218.jpg ... wie ist hier ungefähr der Aufnahmeabstand? Dankeschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 17. Juni 2017 Share #529  Geschrieben 17. Juni 2017 ... wie ist hier ungefähr der Aufnahmeabstand? Dankeschön.  Ich stand neben dem Motorrad und habe es von oben herab fotografiert, ich würde sagen etwa 50 - 60cm. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Share #530  Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Aug in Aug mit dem 56 1.2. Auch kein Problem .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese bearbeitet 18. Juni 2017 von kleinfriese FujiMinga, Frank Köhntopp und venacephalica haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 18. Juni 2017 Share #531  Geschrieben 18. Juni 2017 Eine Rose bei Offenblende. Das Objektiv ist unter anderem wegen der möglichen kurzen Aufnahmedistanz sehr universell einsetzbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Juergen|K, Samyo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 18. Juni 2017 Share #532  Geschrieben 18. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Lightroom, ISO 10000  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derLade, Edi, Geron und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 19. Juni 2017 Share #533  Geschrieben 19. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0 Lightroom; Camera Astia/Soft; ISO 2500  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Juergen|K, obiwan, Krohmie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 22. Juni 2017 Share #534  Geschrieben 22. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Lightroom, ISO 10000Also für Portraits würde ich es nicht einsetzen; es macht einen ungünstigen Teint.... :-) Gruß Ingo  P.S. #527 gefällt mir richtig gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 22. Juni 2017 Share #535  Geschrieben 22. Juni 2017 Ich nutze das 50er sehr gerne: Die Brennweite liegt mir sehr, das kompakte (unauffällige) Design und auch die Bildqualität überzeugen. Aber das "WOW" diesbezüglich, wie ich es einem (geliehenen) Zeiss 50er mal hatte, stellt sich nicht ein. Trotzdem Supi!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wembly, Krohmie, venacephalica und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 23. Juni 2017 Share #536 Â Geschrieben 23. Juni 2017 Welches 50er Zeiss meinst du Dafra? Â Gruss Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 23. Juni 2017 Share #537  Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Welches 50er Zeiss meinst du Dafra?  Gruss Carsten ...das Touit . Es besitzt allerdings nicht die Kompaktheit des Fuji´s (die ich gerade auf Reisen ungemein schätze) und ist eben eine Blende lichtschwächer. Aber die (subjektiv empfundene!) Abbildungsleistung ist ein Traum, wie ich finde in jeder Hinsicht. Besonders aber es ist gerade der Übergang zwischen Schärfe und Unschärfe, die vom Touit so klasse dargestellt wird. Das Hauptmotiv hebt sich charakteristisch wie herausgestanzt vom Rest des Bildes ab....ich kenne das von meiner "VorFujiZeit": Das Makro Planar 50 f2 konnte das an Vollformat auch.  Sorry: Es geht hier eigentlich um das Fujinon: Und das ist echt klasse, kommt aber meiner ganz persönlichen Meinung optisch nach nicht an das Touit heran. Und ich überlege gerade hin und her, ob letzteres das Fuji ergänzen (Makro) oder ersetzen soll... bearbeitet 23. Juni 2017 von Dafra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 24. Juni 2017 Share #538  Geschrieben 24. Juni 2017 Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 25. Juni 2017 Share #539  Geschrieben 25. Juni 2017 macht sich gut als Übergangsmakro....50er + mcex-16 Stängelloses Leimkraut Juergen|K und TomL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 25. Juni 2017 Share #540 Â Geschrieben 25. Juni 2017 FrĂĽhlingsenzian: Trulla, Reisefreund007, kleinfriese und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 25. Juni 2017 Share #541 Â Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Nun etwas AbkĂĽhlung auf dem Grenchenberg: bearbeitet 25. Juni 2017 von Matteo obiwan, basstardo, manor und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 26. Juni 2017 Share #542  Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Nicht ganz so ruhig, Jani Näckel von She´s got balls - A Ladies tribute to AC/DC  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juni 2017 von Krohmie Radschy, Heinz P, Konverter und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 29. Juni 2017 Share #543  Geschrieben 29. Juni 2017 Xanten, Germany by venacephalica, auf Flickr  MX Grevenbroich, Germany by venacephalica, auf Flickr  Xanten, Germany by venacephalica, auf Flickr   Xanten, Germany by venacephalica, auf Flickr  ...das 50' er wird bei mir bleiben . Ich finde es ist vielseitig einsetzbar... KuSta, Mowgli, kleinfriese und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 30. Juni 2017 Share #544  Geschrieben 30. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS, Silver Efex Pro 2 und Analog Efex Pro 2  good morning venice by Lukas R., auf Flickr   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mattes, venacephalica, Mowgli und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 4. Juli 2017 Share #545  Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fuji XE-1 / Fuji 50mm f2 / f2 ooc Juergen|K und .dobbi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juli 2017 Share #546 Â Geschrieben 4. Juli 2017 also wenn ich mir die Beispielbilder zwischen dem 23/2 und 50/2 anschaue hat das 50er die Nase vorn Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Juli 2017 Share #547  Geschrieben 7. Juli 2017 Gestern kam ich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder an meiner Lieblingsstelle vorbei, Licht und Wetter passten auch:    Grüße Matthias  michaelm3, TommyS, rolftheo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 7. Juli 2017 Share #548 Â Geschrieben 7. Juli 2017 rostfarbiger Dickkopffalter: mit MCEX-16 Meiliaba, Nobby-H, wolfgang-s und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2017 Share #549  Geschrieben 7. Juli 2017 Gestern kam ich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder an meiner Lieblingsstelle vorbei, Licht und Wetter passten auch:  ©MFocks_2017-07-06BergLand-1003.jpg  Grüße Matthias  Kompliment, könnte fast auch ein "Heinrich Wilhelm" sein  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 8. Juli 2017 Share #550  Geschrieben 8. Juli 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS, Silver Efex Pro 2 und Analog Efex Pro 2  good morning in black and white by Lukas R., auf Flickr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digilog, ALPHA, Cervo und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge