Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb sebastian04275:

Hallo, was kannst du insgesamt zu dem Blitz sagen? Vor allem, falls du ihn entfesselt mit dem Godox X3 einsetzt.

Dank und Gruß, Sebastian

Ach Mist, ich sehe gerade, es geht um den 350. Mich interessiert der 480. Sorry

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Godox hat ein - wie ich finde - ziemlich cooles Teil rausgebracht, das ich mir zu Weihnachten geschenkt habe 🙂

Und zwar den iT32. Ein sehr kleiner Blitz mit integriertem Minisender von dem sich der Blitzkopf einfach abziehen (magnetisch) und als externen Blitz verwenden lässt. Funktioniert ganz einfach. Und er ist auch kompatibel mit den vorhandenen Godox Blitzen/Sendern etc.. Der im iT32 integrierte Sender (X5) kann auch als Sender für weitere Godox Blitze verwendet werden.

https://amoz.onl/41B

bearbeitet von mattpix
grammtik...
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb mattpix:

Godox hat ein - wie ich finde - ziemlich cooles Teil rausgebracht, das ich mir zu Weihnachten geschenkt habe 🙂

Und zwar den iT32. Ein sehr kleiner Blitz mit integriertem Minisender von dem sich der Blitzkopf einfach abziehen (magnetisch) und als externen Blitz verwenden lässt. Funktioniert ganz einfach. Und er ist auch kompatibel mit den vorhandenen Godox Blitzen/Sendern etc.. Der im iT32 integrierte Sender (X5) kann auch als Sender für weitere Godox Blitze verwendet werden.

Hab ich mir auch gegönnt, echt mega, der Sender so winzig und immer am Blitz oder schnell mal off Camera gearbeitet.

Hab ihn schon öfter eingesetzt als 350/480/600 dieses Jahr zusammen - weil immer dabei und easy to use!

Und das für 100€, schon nice 👌

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mattpix:

vor einer Stunde schrieb mchomer:

Hab ich mir auch gegönnt, echt mega, der Sender so winzig und immer am Blitz oder schnell mal off Camera gearbeitet.

Hab ihn schon öfter eingesetzt als 350/480/600 dieses Jahr zusammen - weil immer dabei und easy to use!

Und das für 100€, schon nice 👌

Eigentlich blitze ich viel zu selten um über einen weiteren Blitz nachzudenken. Aber nach der Beschreibung löst der schon G.A.S. bei mir aus. 

Wie sieht es mit Größe, Gewicht und Leistung verglichen mit dem 350F aus?

Link zum Beitrag

350 ist etwas größer, baut aber deutlich höher auf der Kamera auf finde ich - hab ihm u.a. Daher zu selten benutzt…

Vor allem aber, weil ich manchmal gerne off Camera blitze, aber zu faul bin, wieder den Sender extra mitzunehmen.

Und hier hat man beides in einem kleinen Paket - diesmal hat es sich echt gelohnt, dem G.A.S. nachzugeben 🙋‍♂️
Leistung zum Aufhellen von Gesichtern auf Party/Veranstaltung oder draußen aus mehreren Metern Entfernung völlig ausreichend.

Auch super easy mit dem Drehrad einzustellen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mchomer
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand der IT32 bzw. X5-F Besitzer damit auch schon andere Godox Blitze ausprobiert? So wie ich es verstehe, wirkt der IT32 als Bedienoberfläche für den X5F, den man nach getaner Einstellungs-Arbeit abziehen kann. Der X5F geht dann alleine, also ohne IT32, mit Kanal A, der auch TTL beherrscht; mit dem IT32 obenauf dann auch, wie die anderen Godox-Sender, für mehrere TTL- und manuelle Kanäle. In einem Video ist allerdings gezeigt (ab 20:45), wie man an der Umstellung des X5F auf manuell scheiterte.

Ich käme wohl gut zurecht, den IT32 als Programmieroberfläche des X5F zu begreifen, um ihn dann abzuziehen und in die Tasche zu stecken. Falls aber die Funktionen noch limitierter sind, so wie das genannte Video suggeriert, muss wohl doch eher ein X3F her.

Vorteile des X5F gegenüber dem X3F wären halt: Noch kleiner auf der Kamera, und falls der IT32 doch mal gebraucht wird, sehr schöne Zusammenarbeit und inclusive etwas  Zubehör (zB magnetische CTO-Filter).  

Link zum Beitrag

Gerade nochmal getestet - prinzipiell finde ich es richtig cool, die Blitzfunktion des IT32 selbst auch auf Off stellen zu können und ihn quasi nur als Steuerungsgerät zu nutzen.

Allerdings ist mir ein seltsames Verhalten im Zusammenspiel mit meinem AD200 Pro aufgefallen, der sich nach erstmaligem Auslösen über den X5 dann von M einfach auf TTL umstellt. Auch nach mehrmaligem Test. Beim V850 III ist das nicht der Fall (liegt aber vermutlich daran, dass der 850 kein TTL kann 🙂 )

Mit dem X3 geht alles wie es soll.

Hoffe mal, dass da ein Firmware Update für den X5 folgt. 

hier der IT32 als "Steuereinheit" und selbst mit Leistung "OFF"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nach erstmaligem Auslösen über den X5 Auslöser stellt sich der AD200 dann leider von "M" auf "TTL" um... (wohl ein Fehler)

Hier die drei Blitze (AD200, V850 und den IT32) als externe Blitze in unterschiedlichen Gruppen über den X3 Auslöser

bearbeitet von mattpix
Rechtschreibung verbessert und Text präzisiert...
Link zum Beitrag

Vielen Dank, das bestätigt das Problemchen. Habe mir jetzt den X3 bestellt, auch wenn er leider doch deutlich größer auf der Kamera ist (auch hier danke für die Bilder zum Vergleich). Im Vergleich zum X2T Klotz aber trotzdem niedlich. Überraschungen bei der Funktionalität wie beim iT32/X5 möchte ich aber vermeiden. 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb mattpix:

Allerdings ist mir ein seltsames Verhalten im Zusammenspiel mit meinem AD200 Pro aufgefallen, der sich nach erstmaligem Auslösen über den X5 dann von M einfach auf TTL umstellt. Auch nach mehrmaligem Test. Beim V850 III ist das nicht der Fall (liegt aber vermutlich daran, dass der 850 kein TTL kann 🙂 )

Mit dem X3 geht alles wie es soll.

Mir scheint, ein Steuerungsgerät/ Sender stellt sich immer auf TTL ein, um ggf. TTL auslösen zu können. Das ist schon beim Godox Xpro (mit der Fuji X.-Pro2, bei der das im Blitzmenü zu sehen ist) so. TTL wird am Funk-Sender je Gruppe A, B, C... eingestellt (Knopf: Mode), wie auch OFF, M und Multi.

bearbeitet von LKH
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb LKH:

Mir scheint, ein Steuerungsgerät/ Sender stellt sich immer auf TTL ein, um ggf. TTL auslösen zu können. Das ist schon beim Godox Xpro (mit der Fuji X.-Pro2, bei der das im Blitzmenü zu sehen ist) so. TTL wird am Funk-Sender je Gruppe A, B, C... eingestellt (Knopf: Mode), wie auch OFF, M und Multi.

Danke für den Hinweis, habe soeben nochmal etwas rumgespielt. Im Kameramenü ist TTL eingestellt, so habe ich das immer benutzt (auch wenn ich bei der X-E5 gerade das erste mal im Blitzmenü war). Das o.g. Problem mit dem AD200 Pro tritt nur dann auf, wenn man den iT32 vom X5 herunternimmt. Dann springt der AD200Pro aus dem eingestellten "M" Modus nach dem ersten Auslösen automatisch auf TTL mit voller Leistung und ist über den X5 nicht mehr änderbar - erst wenn ich den iT32 wieder auf den X5 setzte, den AD200 über das iT32 Display auf OFF und dann wieder in M Modus setze. Also für mich ist der X5 - ohne den iT32 - als Auslöser für mehrere Blitze nicht geeignet. Wäre schon schön wenn das funktioniert - aber dafür habe ich mir den Blitz eigentlich auch nicht gekauft, sondern eher als zusätzl. kleinen Blitz für das Gesamtsystem oder mal zum einfach mitnehmen mit der einfachen Möglichkeit den iT32 entfesselt vom X5 abzuziehen.

Link zum Beitrag