Jump to content

Empfohlene Beiträge

Morgendunst :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo

An der Küste von Portugal vor zwei Wochen .

Eigentlich schon mehr Meerschaft als Landschaft . Ich hoffe es wird nicht zu sehr streng gesehen . Dafür nicht getönt  :rolleyes:   :)  .

Mit dem XC16-50 bei 50mm .

Gruß

Oli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abend an der Elbe

X-T2 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (50mm), f/11, 1/500, ISO 200

Link zum Beitrag

Abend an der Elbe

attachicon.gifDSCF7758-Bearbeitet.jpg

X-T2 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (50mm), f/11, 1/500, ISO 200

Finde ich vom Motiv her sehr schön. Besonders Himmel rechts und Horizont in der kontrastierenden Übertreibung. Auch der Fluss.

Du betonst die Kontraste im Hintergrund, Das ist ok. Dagegen wirkt dann aber die Aufhellung der Büsche im Vordergrund ein klein wenig too much. Die hellen Stellen im Himmel in der Nähes des linken Baums passen wiederum nicht zum dunklen Himmel. Ich würde den Himmel links und auch den linken Teil der Büsche im Vordergrund etwas dunkler machen. Auch die Kante der Büsche rechts zum Himmel hat einen „Heiligenschein“. Mir ist klar, dass das „Fisselarbeit“ ist, aber das Bild würde gewinnen!

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

Finde ich vom Motiv her sehr schön. Besonders Himmel rechts und Horizont in der kontrastierenden Übertreibung. Auch der Fluss.

Du betonst die Kontraste im Hintergrund, Das ist ok. Dagegen wirkt dann aber die Aufhellung der Büsche im Vordergrund ein klein wenig too much. Die hellen Stellen im Himmel in der Nähes des linken Baums passen wiederum nicht zum dunklen Himmel. Ich würde den Himmel links und auch den linken Teil der Büsche im Vordergrund etwas dunkler machen. Auch die Kante der Büsche rechts zum Himmel hat einen „Heiligenschein“. Mir ist klar, dass das „Fisselarbeit“ ist, aber das Bild würde gewinnen!

Gruß Tommy

Vielen Dank für deine Kritik/Verbesserungsvorschläge, ich habe mal versucht Die umzusetzten!

Linke Bildhälfte abgewedelt! Rechts bei den Baumspitzen einen Radialfilter gesetzt mit Zurücknahme der Lichter und etwas Unterbelichtung um die Kontrastkanten zu brechen!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Kritik/Verbesserungsvorschläge, ich habe mal versucht Die umzusetzten!

attachicon.gifDSCF7758-Bearbeitet.jpg

Linke Bildhälfte abgewedelt! Rechts bei den Baumspitzen einen Radialfilter gesetzt mit Zurücknahme der Lichter und etwas Unterbelichtung um die Kontrastkanten zu brechen!

Eines, wenn nicht das beste Bild was ich von Dir gesehen habe. Top! [emoji106][emoji106][emoji106]

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Gibt auch viel "Landschaft" im weltgrößten Parkfriedhof/ Hamburg- Ohlsdorf

X-Pro32 mit 1,4/16mm, f/8, 1/50, ISO 200

Link zum Beitrag

Hallo

Portugal Atlantik Küste .

XF18 9.0f

Gruß

Oli

Wow Oli, super Landschaft und super Bild! Kommt ein klein bißchen Neid grade auf!    ;)     Es sei Dir gegönnt, aber nur wenn Du Uns weiterhin mit schönen Bildern versorgst! Ich wünsche Dir weiter eine schöne Zeit und gut Licht!     :)

Grüße aus dem, mal wieder, verregneten und nasskaltem Schleswig- Holstein/Halstenbek!

Michael

Link zum Beitrag

Wow Oli, super Landschaft und super Bild! Kommt ein klein bißchen Neid grade auf!    ;)     Es sei Dir gegönnt, aber nur wenn Du Uns weiterhin mit schönen Bildern versorgst! Ich wünsche Dir weiter eine schöne Zeit und gut Licht!     :)

Grüße aus dem, mal wieder, verregneten und nasskaltem Schleswig- Holstein/Halstenbek!

Michael

Hi

Danke , ich fühle mich geschmeichelt .

Ich habe auch ein paar schlechte tage erlebt , da war es trüb , Fotografen würden einfach sagen anderes licht :-)

z.B.

X100 5.6f

Mehr in Farbe bei den X100 Bildern .

Ich sitze hier in Marrakesch und bearbeite mal meine Bilder , draußen im T-Shirt bei leicht bewölkten Himmel .

Eigentlich dafür zu kalt , aber der Pullover ist schon wieder zu warm . Du siehst ich habe auch meine Sorgen :-)

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Wirklich ein schönes Foto. Aber warum ist der Hiimmel direkt über den Bergen so viel heller als der übrige Himmel?

wenn nicht handgemacht, ist es ein typisches Phänomen beim Einsatz des „Dunst entfernen“-Reglers bei Lightroom.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe kein Lightroom .

Ich verwende den Fuji RAW Konverter auf silkypix Basis .

Und die nik Software .

Das ist der Dunst . Es war gar nicht so leicht den so sichtbar zu machen .

Ich hoffe es gefällt der Allgemeinheit trotzdem . Es hatte das sehr viel Dunst und ich wollte das erhalten .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag