luci e ombre Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #76  Geschrieben 19. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank fĂŒr die sehr ausfĂŒhrliche Antwort ! Der Faktor, dass die Anfangseuphorie ein bisschen verflogen ist, spielt bestimmt eine Rolle. Zumal die beiden ServicefĂ€lle dazu beitragen. Die X-E2 kann ich nicht öfter einsetzen, weil ich keine habe und sie mir immer nur leihweise zur VerfĂŒgung steht. Das ch bin schon nahe dran, mir eine gebrauchte zu kaufen. Vielleicht mit einem neuen 35 f/2...  Siehe mein Angebot bei Gebrauchtmarkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo luci e ombre, schau mal hier Fuji-Frust: die Haptik und die Verarbeitung . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Blickkontakt Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #77 Â Geschrieben 19. Dezember 2017 Siehe mein Angebot bei Gebrauchtmarkt. Danke fĂŒr das Angebot. Da meine T2 ja komplett getauscht wurde, will ich dem âSystem Fujiâ, insbesondere der T2, noch mal eine Chance geben und mit dieser Kamera weiterfotografieren. Wer weiĂ, vielleicht habe ich ja GlĂŒck. Und wenn ich den Batteriegriff abschraube und mir vielleicht noch ein nettes, kleines Objektiv dranschraube - ein 35 f/2 oder ein 50 f/2 (ich kann mich noch nicht entscheiden, ich finde beide so toll), habe ich sogar ein kleines, leichtes âimmerdabei-setâ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #78  Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) ... letztlich sind die Kameras davon nicht kaputtgegangen.Wer sagt das?Womit haben die die FunktionalitĂ€t der Kamera bewiesen? Damit, dass der Spiegel klappt wenn der Auslöser gedrĂŒckt wird.  Wer nach so einem Schwachsinnsvideo glaubt, die Kamera habe das "heil" ĂŒberstanden...   Gesendet von meinem HandsprechgerĂ€t mit Tapasprech bearbeitet 19. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #79  Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich nehme die Objektive in die Hand und freue mich, wenn sie schwer sind. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich freue mich, wenn sie nicht schwer sind.  Aus dem Gesagten ergibt sich, dass ich mein FotogerĂ€t pfleglich behandle. Es hilft mir ja dabei, schöne Momente und Dinge oder eine schöne Landschaft festzuhalten. Nach vielen Jahren sehen meine Sachen noch wie neu aus. Es freut mich, dass Du noch nie ein Problem hattest. Ich gehe auch sehr pfleglich mit meinen Fotosachen um. Egal, wie lange ich sie benutzt habe bevor ich was Neues bekomme, es sieht im Prinzip immer wie gerade neu produziert aus. Vieles von dem war ich lese, kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Aber ich hatte bisher auch ein paar mal zu oft die Erfahrung gemacht, dass die Teile von Fuji, die ich gerade zum ersten Mal ausgepackt habe (und die z.B. noch original versiegelt waren), direkt einen Defekt hatten. Das lĂ€sst mich an einer ordentlichen Endkontrolle bei Fujifilm zweifeln. "Im Betrieb" ist mir bisher noch kaum etwas kaputt gegangen, ich leide immer an den werksmĂ€Ăigen Fehlern, gleich von Anfang an.  Ich habe einen HĂ€ndler, bei dem ich diese Teile dann austauschen kann, ohne Probleme und Diskussionen. Nachdem ich mal ein Foto, welches wohl aus Versehen auf der Kamera war, mit einer Testaufnahmen aus der (einer?) britischen Reparaturwerkstatt bei Fujifilm gesehen habe (hier?), habe ich auch kein gesteigertes Interesse, dort meine Kamera jemals hin zu schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #80  Geschrieben 19. Dezember 2017 Wer sagt das? Womit haben die die FunktionalitĂ€t der Kamera bewiesen? Damit, dass der Spiegel klappt wenn der Auslöser gedrĂŒckt wird.  Wer nach so einem Schwachsinnsvideo glaubt, die Kamera habe das "heil" ĂŒberstanden...   Gesendet von meinem HandsprechgerĂ€t mit Tapasprech  Letztlich interessiert mich das nicht. Was mich interessiert ist, dass meine Kameras bei normalem Gebrauch funktionieren. Das war leider nicht der Fall. Ich weiĂ, das passt jetzt nicht in dein Weltbild, weil du offensichtlich wie Bluepixel der Auffassung bist, die Ursache fĂŒr eine nicht funktionierende Kamera immer beim Anwender zu suchen. DAS ist Schwachsinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #81 Â Geschrieben 19. Dezember 2017 DAS ist Schwachsinn. Ich habe auf deine Behauptung reagiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #82  Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Frage nach dem Problem mit der Endkontrolle geht doch bis in alle Bereiche hinein, vor allem in die der Zulieferer eines Herstellers. FĂŒr einen Hersteller ist es einfach nur ein Microschalter von Zehntausenden die ĂŒber das Band laufen. Schau Dir auf Youtube die Produktion von Fuji an. Nichts anderes als ĂŒberall. Die GerĂ€te werden montiert, auf eine optische Bank gestellt, funktional kurz getestet. Das war es. Murphys Law - im QC noch ok, auf den nĂ€chsten Tastendruck Schrott. Warum hier kein anderes QC geht? Weil jede gestoppte Sekunde bares Geld wert ist, das sich Prozess um Prozess addiert.  Ich finde das, insbesondere fĂŒr den Preis, auch nicht lustig.  Was ich nicht mehr glaube ist das MĂ€rchen vom Premium Produkt. Ich glaube nicht mehr, dass eine X-T2 oder gar X-PRO2, eine Sony A7R 123 sich in irgendeiner Form fertigungsqualitativ von dem gĂŒnstigsten Produkt aus dem gleichen Hause wesentlich unterscheiden, auĂer durch die bewusste Beschwerung durch "massive" GehĂ€use. FĂŒr mich ist das so RosstĂ€uscherei wie die Manipulation der Raumakkustik von Kraftfahrzeugen.  Hier. Tear down auf italienisch. Einer X-PRO1.  Was kostet diese Kamera nochmal?  Und die X-E1, X-E2 oder X-E3 sehen auch nicht anders aus. Und das ist auch mein PlĂ€doyer fĂŒr UND gegen die X-E3. Wer den neuen Auftritt nicht mag oder die Bedienung, das ist völlig ok. Aber tut nicht so als wĂ€re die Haptik eine andere. Das ist sie nicht. Kauft Euch welches Modell auch immer, weil Euch das Konzept oder die Leistung gefĂ€llt. Aber glaubt bloĂ nicht, dass der Hersteller wegen Eurer Wunschprinzessin auch nur eine Perle mehr Schweiss verloren hĂ€tte. bearbeitet 19. Dezember 2017 von Farbschlachterei Schwara, Crischi74 und jmschuh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpÀtauslöser Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #83  Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich mag es wie DoppellinkshÀnder mit Kinderwerkzeug ihr Geschick per Youtube in die Welt blasen. Don Pino, jmschuh, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #84  Geschrieben 19. Dezember 2017 Die Frage nach dem Problem mit der Endkontrolle geht doch bis in alle Bereiche hinein, vor allem in die der Zulieferer eines Herstellers. FĂŒr einen Hersteller ist es einfach nur ein Microschalter von Zehntausenden die ĂŒber das Band laufen. Schau Dir auf Youtube die Produktion von Fuji an. Nichts anderes als ĂŒberall. Die GerĂ€te werden montiert, auf eine optische Bank gestellt, funktional kurz getestet. Das war es. Murphys Law - im QC noch ok, auf den nĂ€chsten Tastendruck Schrott. Warum hier kein anderes QC geht? Weil jede gestoppte Sekunde bares Geld wert ist, das sich Prozess um Prozess addiert.  Ich finde das, insbesondere fĂŒr den Preis, auch nicht lustig.  Was ich nicht mehr glaube ist das MĂ€rchen vom Premium Produkt. Ich glaube nicht mehr, dass eine X-T2 oder gar X-PRO2, eine Sony A7R 123 sich in irgendeiner Form fertigungsqualitativ von dem gĂŒnstigsten Produkt aus dem gleichen Hause wesentlich unterscheiden, auĂer durch die bewusste Beschwerung durch "massive" GehĂ€use. FĂŒr mich ist das so RosstĂ€uscherei wie die Manipulation der Raumakkustik von Kraftfahrzeugen.  Hier. Tear down auf italienisch. Einer X-PRO1.  Was kostet diese Kamera nochmal?  Und die X-E1, X-E2 oder X-E3 sehen auch nicht anders aus. Und das ist auch mein PlĂ€doyer fĂŒr UND gegen die X-E3. Wer den neuen Auftritt nicht mag oder die Bedienung, das ist völlig ok. Aber tut nicht so als wĂ€re die Haptik eine andere. Das ist sie nicht. Kauft Euch welches Modell auch immer, weil Euch das Konzept oder die Leistung gefĂ€llt. Aber glaubt bloĂ nicht, dass der Hersteller wegen Eurer Wunschprinzessin auch nur eine Perle mehr Schweiss verloren hĂ€tte.  Das mag wohl leider alles stimmen. Aber trotzdem hat man die Hoffnung, dass man fĂŒr das viele Geld auch was besseres bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #85  Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich mag es wie DoppellinkshĂ€nder mit Kinderwerkzeug ihr Geschick per Youtube in die Welt blasen.  Was leider nichts an den Tatsachen Ă€ndert. Ich hoffe, dass das Opfer seiner "BemĂŒhungen" eh nicht zu retten war. Mir ist auch sch...egal warum und wie er das macht. Wichtig war mir, was man da sieht. bearbeitet 19. Dezember 2017 von Farbschlachterei Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #86  Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Was leider nichts an den Tatsachen Ă€ndert. Ich hoffe, dass das Opfer seiner "BemĂŒhungen" eh nicht zu retten war. Mir ist auch sch...egal warum und wie er das macht. Wichtig war mir, was man da sieht. Was hast du denn erwartet zu sehen? Platinen aus Wurzelholz, Leitungen sauber durch KabelkanĂ€le verlegt und alle Teile schön verschraubt und vernietet statt geklebt? Moderne Kameras sind nun mal keine feinmechanischen Wunderwerke, sondern seelenlose Hightech-Kisten, im Fall der X-Pro1 immerhin getarnt durch edel anmutenden Messucherbarock. Vielleicht mag ja mal jemand seine Leica zerlegen. Ich glaube nicht, dass wir da etwas grundlegend anderes zu sehen bekĂ€men. bearbeitet 19. Dezember 2017 von Volker Bluepixel und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #87  Geschrieben 19. Dezember 2017 Weil das Thema gerade offen ist, hat vll schon mal jemand seine X-T1 neu beledert? Das Gummi hinten rechts hat sich bei mir jetzt veraschiedet und ich wĂŒrde das gerne doppelt linkshĂ€ndig, neu mit Leder bekleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #88  Geschrieben 19. Dezember 2017 Was leider nichts an den Tatsachen Ă€ndert. Ich hoffe, dass das Opfer seiner "BemĂŒhungen" eh nicht zu retten war. Mir ist auch sch...egal warum und wie er das macht. Wichtig war mir, was man da sieht.  Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das Video beweisen soll? Und welche Tatsachen das sein sollen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #89  Geschrieben 19. Dezember 2017 Was hast du denn erwartet zu sehen? Platinen aus Wurzelholz, Leitungen sauber durch KabelkanĂ€le verlegt und alle Teile schön verschraubt und vernietet statt geklebt? Moderne Kameras sind nun mal keine feinmechanischen Wunderwerke, sondern seelenlose Hightech-Kisten, im Fall der X-Pro1 immerhin getarnt durch edel anmutenden Messucherbarock. Vielleicht mag ja mal jemand eine Leica zerlegen. Ich glaube nicht, dass wir da etwas grundlegend anderes zu sehen bekĂ€men.  Meinst Du, dass die RealitĂ€t schöner wird indem Du eigenartig wirst? KabelkanĂ€le? Feinmechanik? Wurzelholz? Vllt noch einen eingebauten Clown? Wer will? Lustig bist Du ja schon. Indem Du auf ein noch dazu nicht existentes Extrem abstellst, wird der Aufbau den man auch in einer 500 Euro Knipse vorfindet besser?  Beispiele fĂŒr zerlegte Leica M gibt es. Ja, da ist einiges grundlegend anders. Ob Du das dann erkennst oder darauf Wert legst, dass der Sensor seine WĂ€rme ableiten kann, liegt bei Dir.  Ich verbrenn auch nicht meine Zeit mit Gassenkloppereien.  Meine Punkte:  Fertigungsqualitativ ist zwischen der gĂŒnstigsten X und der teuersten X kaum/kein Unterschied.  Die Wahrnehmung, dass eine alte X-PRO besser gefertigt wĂ€re als eine X-PRO2 oder eine X-E2 als eine X-E3 ist subjektiver Nonsens. Weil wir uns durch Anmutungen tĂ€uschen lassen.   Wenn jemand die sinkende (haptische) QualitĂ€t von Fuji beklagt, sollte er sachlich auf das sehen was dahinter steckt. Da sinkt nichts. Das ist schon die ganze Zeit so. Dass, wie an anderer Stelle von mjh angefĂŒhrt, die Fertigungskontrolle vllt nachlĂ€sst, steht auf einem anderen, wohl auch wichtigerem Blatt.  Im Endeffekt sage ich nichts anderes als Du. jmschuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #90 Â Geschrieben 19. Dezember 2017 ... bin mir noch nicht sicher, wen ich hier jetzt alles dauerhaft in mein kill file ĂŒbernehmen soll. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #91  Geschrieben 20. Dezember 2017 ... bin mir noch nicht sicher, wen ich hier jetzt alles dauerhaft in mein kill file ĂŒbernehmen soll.   Wer keinen Unterschied in der Material- und FertigungsqualitĂ€t zwischen einer X-A10 und X-T2 erkennt, verdient wohl eher unser MitgefĂŒhl. drocco, Ductreiber, Bluepixel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #92  Geschrieben 20. Dezember 2017 Wer keinen Unterschied in der Material- und FertigungsqualitĂ€t zwischen einer X-A10 und X-T2 erkennt, verdient wohl eher unser MitgefĂŒhl. Ich weiĂ nicht, ob man bei dem fertigen Produkt einen Unterschied in der FertigungsqualitĂ€t ansehen kann, MaterialqualitĂ€t ist sicherlich wahrnehmbar.  Im Prinzip sind sie aber nicht sooo fĂŒrchterlich weit voneinander entfernt, es ist halt oft nur das andere Material, dass eine andere Haptik ergibt.  Da kenne ich andere Produkte, die mir eher als "rock solid" erscheinen. Magnesium wirkt halt im Vergleich zu einem aus dem vollen (Messing/Aluminium etc.) gefrĂ€sten GehĂ€use immer noch wie Plastik. Und der Unterschied ist bei weitem haptisch gröĂer als der Unterschied zwischen echtem Plastik und Magnesium. Sonst wĂŒrde nicht so viele nachfragen/streiten, ob bei einer neuen Kamera der Boden jetzt aus Plastik oder Magnesium ist. Man fĂŒhlt es eben kaum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #93  Geschrieben 20. Dezember 2017 Vor einigen Jahren hat Sony mal einen AudioverstÀrker rausgebracht, dessen Wertigkeit sich auch durch das hohe Gewicht zeigen sollte. Unterm Blech war eine Steinplatte eingesetzt, angeblich um die Mikrofonieempfindlichkeit der Komponenten zu reduzieren.  Hat sich aber als Konzept irgendwie nicht durchgesetzt [emoji6]   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #94  Geschrieben 20. Dezember 2017 Ein Magnesium-Chassis hat bei geringem Materialeinsatz und niedrigem spezifischem Gewicht eine hohe Steifigkeit, die beispielsweise Messing nicht hat; deshalb wird es gerne eingesetzt. Die meisten Kunststoffe können da auch nicht konkurrieren, aber carbonfaserverstÀrkte Verbundstoffe kÀmen in Frage. Materialien wie Messing haben eigentlich nur den Vorteil, dass sie die in der Kamera entstehende WÀrme besser ableiten können. wildlife, Marc G und Don Pino haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREDEL Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #95  Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) X-T1 / X-Pro 2  Bei mir löste sich teilweise die Gummierung an der Kamera X-T1 Ich muss dazu aber EinrĂ€umen, dass ich diese Kamera auf einem Trekking in Nepal eingessetzt hatte. Ich schickte die Kamera anschliessend ins FachgeschĂ€ft und fragte so nebenbei wie und was ich erwarten könnte bei einem Wechsel zu X-Pro 2 Die gesamte Reparatur, inkl. Sensorreinigung und allg. Kontrolle werde Kostenlos ĂŒbernommen. Zum Angebot der X-Pro2 - das war ein Angebot das besser nicht hĂ€tte sein können. Und, die X-Pro2 ist um ein X-Faches besser verabeitetes Werkzeug. Sie fĂŒhlt sich wertiger an, sie fĂŒhlt sich an Ă€hnlich meinen damals (analogen) Nikon Kameras. Das trifft fĂŒr mich zu, andere mögen da wieder anderer Ansicht sein. Jedem schlussendlich das Seine.  FREDEL bearbeitet 22. Dezember 2017 von FREDEL Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpÀtauslöser Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #96  Geschrieben 22. Dezember 2017 Materialien wie Messing haben eigentlich nur den Vorteil, dass sie die in der Kamera entstehende WÀrme besser ableiten können.  Ich muss da immer an die Lenny Kravitz Leica denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #97  Geschrieben 22. Dezember 2017 Ich habe auch den Eindruck dass Fujiâs âProâ-KĂŒrzel fĂŒr eine professionell-gute QualitĂ€t und Verarbeitung steht. Der Eindruck dass bei den X-Pro Modellen höhere MaĂstĂ€be beim Design und der QualitĂ€tskontrolle gestellt werden, festigt sich immer mehr bei mir. Das gilt sicher auch noch fĂŒr die X100 und GFX50S. Bei den T-Modellen hab ich eher den Eindruck Masse statt Klasse. Deshalb kommt mir auch keins mehr ins Haus. Die E3 hat gute Specs, ist aber fĂŒr mich von der Haptik ein absoluter Fail.   GruĂ Christian  â(âàž±ââàž± )â https://500px.com/christiandamm Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #98  Geschrieben 22. Dezember 2017 ... Bei den T-Modellen hab ich eher den Eindruck Masse statt Klasse. Deshalb kommt mir auch keins mehr ins Haus. ... GruĂ Christian â(âàž±ââàž± )â https://500px.com/christiandamm Kann ich nur zum Teil bestĂ€tigen: Meine 2014er schwarze gebrauchte T1 war top, ... bis auf die Belederung hinten rechts. Meine aktuelle gebrauchte T1 Silver Graphite aus 2016 ist makellos bzgl. Haptik und Verarbeitung auch was die Belederung angeht.  Und eine T nicht zu kaufen heiĂt auch auf den grandiosen Sucher zu verzichten.  GruĂ Tommy Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Januar 2018 Share #99  Geschrieben 2. Januar 2018 Und eine T nicht zu kaufen heiĂt auch auf den grandiosen Sucher zu verzichten. ist fĂŒr mich aber auch schon der einzige Grund der T1 (noch) treu zu bleiben ... wenn ich ganz viel Geld ĂŒbrig hĂ€tte (hab ich aber leider nicht) wĂŒrde ich mir die GFX50s gönnen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 2. Januar 2018 Share #100  Geschrieben 2. Januar 2018 Und ich bleib dabei: die Bedienungselemente der E2 haben eine andere QualitĂ€t als die der T2. Besser oder schlechter mag ja Geschmackssache sein. Aber anders definitiv.  Auch ich hatte die T2 in den HĂ€nden, nichts fĂŒr mich, Spielzeug. Die T1 ist noch schlimmer, ein Verbrechen. Gakauft und nach 1 Woche wieder ĂŒber Bord geschmissen.  Das   Ist ein Zumutung, Kinderkram. Die E1 bzw E2/E2s sind um Welten besser zu bedienen. Mich dĂŒnkt, Fuji wird langsam Mainstream. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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