Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch ich hatte die T2 in den Händen, nichts für mich, Spielzeug. Die T1 ist noch schlimmer, ein Verbrechen. Gakauft und nach 1 Woche wieder über Bord geschmissen. 

Das

31411634vk.jpg

Ist ein Zumutung, Kinderkram. Die E1 bzw E2/E2s sind um Welten besser zu bedienen. Mich dünkt, Fuji wird langsam Mainstream. Schade.

Der Nächste bitte...

Link zum Beitrag

Auch ich hatte die T2 in den Händen, nichts für mich, Spielzeug. Die T1 ist noch schlimmer, ein Verbrechen. Gakauft und nach 1 Woche wieder über Bord geschmissen. ... 

Ist ein Zumutung, Kinderkram. Die E1 bzw E2/E2s sind um Welten besser zu bedienen. Mich dünkt, Fuji wird langsam Mainstream. Schade.

Geht es eine Nummer kleiner? Da wird in diesem Forum heftig über die Forumskultur diskutiert - hier ein Beispiel dafür, wie der nächste ins nutzlose driftende Thread durch verbale Übertreibungen produziert wird. Schade drum.

Einfach mal sachlich bleiben!

Link zum Beitrag

Also mich regen solche Beiträge gerade nicht mehr auf, da jeder sich selber blamiert, so gut er kann ;)

Um solche Spekulatiusbeiträge nicht mehr lesen zu müssen, einfach auf die Ignorierliste packen.

Damit laufen diese Teilnehmer bei mir ins Leere und wenn das noch mehr machen, wird es ihnen vielleicht bewusst, dass ihnen keiner mehr zuhört... kommt im besten Fall zur Einsicht oder sucht sich andere Spielplätze.

Link zum Beitrag

Also mich regen solche Beiträge gerade nicht mehr auf, da jeder sich selber blamiert, so gut er kann ;)

Um solche Spekulatiusbeiträge nicht mehr lesen zu müssen, einfach auf die Ignorierliste packen.

Damit laufen diese Teilnehmer bei mir ins Leere und wenn das noch mehr machen, wird es ihnen vielleicht bewusst, dass ihnen keiner mehr zuhört... kommt im besten Fall zur Einsicht oder sucht sich andere Spielplätze.

Ja doch, alles klar. Man schreibt, wie es für einen ist und soll sich dadurch blamieren. Klar doch.  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Interessant, was ist jetzt unsachlich? Für mich ist das Fakt. Ich spreche ja nur T1/T2. Thats it. Alles andere ist für mich OK.

Er hat das sachlich geschrieben, im Gegensatz zu dir. 

Wenn das für dich Fakt ist, dann seis dir gegönnt. Für viele Leute sind Chemtrails ja auch Fakt. Das hier fällt für mich in die gleiche Kategorie. Aber keine Angst. Du bist viele  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Bei meiner nun getauschten T2 arbeitet der „Joystick“ nicht korrekt. Es sollte damit ja eine diagonale Anwahl der Fokuspunkte möglich sein. Bei meiner vorherigen T2 ging das auch. Bei der jetzigen nicht, das ist mehr ein Lotteriespiel, auf welchem Fokuspunkt man landet, wenn man den Stick diagonal bewegt. Der Joystick rastet auch nicht fühlbar in die 8 Positionen ein, wie das bei der anderen T2 noch der Fall war. Ich werde demnächst wohl nochmal zum Händler gehen müssen.

Inzwischen habe ich meinen Ledergurt zurückbekommen, der an der eingeschickten Kamera war. Leider nur mit einer der beiden Metallösen, die zweite haben sie wohl an der Kamera gelassen. Also kann ich den Gurt erst mal gar nicht befestigen.

bearbeitet von Blickkontakt
Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Was ist daran sachlich?

Raub oder Mord sind Verbrechen... Nicht das Steuerkreuz einer Kamera.

Nichts gegen Kritik, aber in dieser Formulierung...

Wenn du unbedingt was sachliches beisteuern möchtest, kannst du ja mal auf meinen letzten Post antworten. Vielleicht kannst du ja etwas sachliches beitragen, was mich irgendwie weiterbringt.

Link zum Beitrag

Danke für die freundliche Aufforderung. :)

Gerne: Bei mir funktioniert der Joystick der T2 tadellos. Schick' also Deine Kamera zur Reparatur ein. :)

Mein einziges Problem mit Fuji war bisher die labbrige Kartenfachabdeckung der T1, die auf Kulanz repariert wurde (Austausch der gesamten Belederung).

Dies war definitiv ein Qualitätsproblem seitens Fujifilm, da bei vielen aufgetreten.

Link zum Beitrag

Wenn du unbedingt was sachliches beisteuern möchtest, kannst du ja mal auf meinen letzten Post antworten. Vielleicht kannst du ja etwas sachliches beitragen, was mich irgendwie weiterbringt.

Schick Sie wieder ein. Wenn man Kameras einschickt, unbedingt vorher alle Zubehörteile entfernen. Ich meine das steht auch irgendwo.

Peter

Link zum Beitrag

Was ist daran sachlich?

Raub oder Mord sind Verbrechen... Nicht das Steuerkreuz einer Kamera.

Nichts gegen Kritik, aber in dieser Formulierung...

Mein lieber MePe

Das sind doch blumige Worte, wie sie hier ab und zu fallen. Störst Du Dich denn jedesmal an solchen blumigen Reden? Oder ist's ganz einfach die Kritik, die stört?

Wenn ich deutlich sage, dass das "Steuerrad" ein "Verbrechen" ist, so meine ich damit, dass es extrem schlecht zu bedienen ist. Gegenüber der X-E2/E2s. Das ist schon sachlich genug.

Deine Einwände sind reine Polemik!

Link zum Beitrag

Wenn ich deutlich sage, dass das "Steuerrad" ein "Verbrechen" ist, so meine ich damit, dass es extrem schlecht zu bedienen ist. Gegenüber der X-E2/E2s. Das ist schon sachlich genug.

Deine Einwände sind reine Polemik!

Ahahahahah haut der einen raus im neuen Jahr. Köstlich. Da fehlt jegliche Selbstreflexion, aber Hauptsache man geht auch noch in die Offensive. Wie wärs, wenn du einfach mal vor der eigenen Türe in Sachen Polemik kehrst?

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Ahahahahah haut der einen raus im neuen Jahr. Köstlich. Da fehlt jegliche Selbstreflexion, aber Hauptsache man geht auch noch in die Offensive. Wie wärs, wenn du einfach mal vor der eigenen Türe in Sachen Polemik kehrst?

Wenn du was sachliches beisteuern möchtest, schreib mir gerne was zu #109.

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Super, dann muss ich also meine gerade getauschte, neue Kamera nach zwei Wochen schon wieder einschicken...

Ich würde ja gerne mal damit fotografieren und filmen.

Link zum Beitrag

@ sugus:

Mich stört überhaupt keine Kritik, warum auch. Ich kann nur sagen, dass an meiner X-T2 derzeit alles funktioniert.

Wenn Verbrechen für Dich ein blumiger Ausdruck ist, ok, geschenkt.

Dass es an der T1 systematische Probleme gab, ist unbestritten, ebenso, dass diese im Verlauf des Produktionszyklus' behoben wurden.

An der T2 gibt es vermutlich wie an Kameras anderer Hersteller auch, Exemplare, die nicht funktionieren, wie sie sollen.

Abseits dessen steht die Bedienbarkeit: Wenn Dir diese nicht gefällt, sei Dir dies unbenommen.

Ich hatte die E1 und finde die T2 bzgl. Bedienbarkeit und Haptik um Welten besser. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Link zum Beitrag

ich denke bei jeden System kann man (ich und andere sicher auch) was finden was nicht passt ...

das ganze ist doch ein Summenspiel ... solange die positiven Sachen überwiegen ist alles im grünen Bereich. Fakt ist für mich das ich die X unheimlich gerne zum adaptieren benutze, da ist der große Sucher der T1 schon sehr schön. Ich muss aber auch ehrlich sein ... die T1 hat mich schon mehr geärgert als es meine E1, E2, A1 (zusammen) geschafft haben. Das ist schon auffallend (zumindest für mich). Die T2 ist zur Zeit für mich keine Option (noch viel zu teuer) da ich keinen AF benötige ... meine letzte AF-Linse (XF 23/2.0 WR) von Fuji wird nun auch noch gehen. Somit wird für mich die Fuji X nur noch zum adaptieren von Altglas benutzt ...

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

ich denke bei jeden System kann man (ich und andere sicher auch) was finden was nicht passt ...das ganze ist doch ein Summenspiel ... solange die positiven Sachen überwiegen ist alles im grünen Bereich.

Aber nicht, wenn die Kamera einfach nicht funktioniert, wie sie soll.

Link zum Beitrag

Ja, das ist immer ärgerlich, da kann ich Frust absolut nachvollziehen.

Leider dauert es aktuell auch sehr lange, bis man die Kamera wieder zur Verfügung hat.

Link zum Beitrag

Nachdem du weiter oben beschrieben hast, das das Steuerkreuz der T2 in der Diagonale nicht funktioniert, habe ich dieses Schritt an meiner versucht nachzuvollziehen.    

Tatsächlich, diagonal geht nicht (ging das jemals?). 

Um den Cursor von der Mitte z.B. in die äußerste Ecke zu befördern, drücke ich den Stick genau 2 mal und bin in "nullkommanix" an jeder Position des Bildschirmes.          

Wo ist das Problem? ...wofür auch diagonal?                                                                                                                                                                                                        

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag