Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein bisschen kurzfristig, aber gerade erst entdeckt. Bei Servus Deutschland heute ab 23:10 'Expedition Sternenhimmel' Teil 1 - Unterwegs zur Milchstraße Zitat:

'Die Doku-Reihe begleitet fünf der besten Sternenfotografen der Welt auf abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln unseres Planeten.'
https://www.servustv.com/videos/aa-1mxevwhv52114/
bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Montag, 15.3. um 22:30 auf 3sat: Letizia Battaglia - Shooting the Mafia

Wikipedia schreibt zu der Fotografin: "Dennoch sind ihre Aufnahmen niemals Paparazzi- oder Sensationsfotos, sondern halten in ihrer Komposition und Durchdachtheit den Ansprüchen hoher, künstlerischer Qualität stand..."

Quelle: Wikipedia

Link zum Beitrag

Am 10.3.2021 um 13:34 schrieb FxF.jad:

Ein bisschen kurzfristig, aber gerade erst entdeckt. Bei Servus Deutschland heute ab 23:10 'Expedition Sternenhimmel' Teil 1 - Unterwegs zur Milchstraße

Heute Abend um 23:15 kommt die Fortsetzung - Zu den Polarlichtern Kanadas.

Danke für den Tipp, Joachim 👍

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt gerade bei Alpha aber spät am Abend nochmal:

“The men who Shot Vietnam“ 

Über den walisischen Fotograf und Journalist Philip Jones Griffiths. 

Sehenswert.   

https://br.de/s/4z3lezy

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb AS-X:

Jetzt gerade bei Alpha aber spät am Abend nochmal:

“The men who Shot Vietnam“ 

Über den walisischen Fotograf und Journalist Philip Jones Griffiths. 

Sehenswert.   

https://br.de/s/4z3lezy

Danke sehr, und über den Livestream kann man auch noch zwei Stunden im Programm zurückspulen, das mache ich jetzt und schaue es mir direkt an.👍

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Leider etwas kurzfristig: heute um 12:45 in WDR3 - #Unser Westen, unsere beliebten Foto-Hotspots
Auch in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTU3NWYyMTJjLTAwNDYtNDVkMC1iY2NjLWY5MWI2MTRmMTE0Yg/

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

heute um 12:45 in WDR3 - #Unser Westen, unsere beliebten Foto-Hotspots

Bin schon beim Gucken, lässt sich gut an.
Nach solchen Sendungen weiss man, wo man die nächste Zeit besser nicht hingeht. 😁
Das ist wie mit den Wandertipps in der Tageszeitung.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb X-FEILE:

Nach solchen Sendungen weiss man, wo man die nächste Zeit besser nicht hingeht. 😁
Das ist wie mit den Wandertipps in der Tageszeitung.

Na ja, die meisten Hotspots kannte ich schon und habe sie auch bereits fotografiert.
Aus Monschau habe ich auch viele Fotos - aber nur analoge.
Das Barrockschloß aber kannte ich bisher nicht, aber da gibt es bestimmt noch weitere interssante "Kleinods" dieser Art in erreichbarer Nähe.
Was ich sonst noch nicht zum Fotografieren besucht habe, ist Freudenberg, die Kranhäuser und den Prinzipalmarkt kannte ich bisher nur aus dem Münsteraner Tatort ;) .

Übrigens hatte der erste der Fotografen eine X-T3 im Einsatz - das war schon mal ein sehr guter Einstieg 😁 ...

@FxF.jad Danke vielmals für den Hinweis 👍!!!

Link zum Beitrag

Speziell für Peter @MightyBo - Heute Abend im Ersten: Harter Brocken.
Achte einmal auf die ersten 5 Minuten: 'Geile Aussicht!'  oder nach ca. 30 Minuten: 'Heiner liest?......Dann muss es etwas ernstes sein!'
Auch über Mediathekviewweb.de oder ab morgen in der ARD Mediathek.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Heute um 21:50 auf zdf neo ermittelt Inspektor Barnaby wieder im Fall der ermordeten Digital- und Analogfotografen („Kameraschüsse“). Diese Folge habe ich schon ein paar mal gesehen, aber es macht immer wieder Spaß. (Gibt’s natürlich auch in der Mediathek, aber ich lasse mich gerne durch das lineare Fernsehprogramm inspirieren.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb mjh:

Heute um 21:50 auf zdf neo ermittelt Inspektor Barnaby wieder im Fall der ermordeten Digital- und Analogfotografen („Kameraschüsse“). Diese Folge habe ich schon ein paar mal gesehen, aber es macht immer wieder Spaß. (Gibt’s natürlich auch in der Mediathek, aber ich lasse mich gerne durch das lineare Fernsehprogramm inspirieren.)

Hatte der Digitalfotograf - was ja verpönt war - eine Nikon?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Hatte der Digitalfotograf - was ja verpönt war - eine Nikon?

Ich müsste noch einmal darauf achten, ob es eine Canon oder Nikon war. Bei Fernsehproduktionen werden Markennamen ja durchweg unkenntlich gemacht.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb mjh:

Ich müsste noch einmal darauf achten, ob es eine Canon oder Nikon war. Bei Fernsehproduktionen werden Markennamen ja durchweg unkenntlich gemacht.

Habe gerade in der Mediathek nachgesehen - war eine Nikon D2x DSLR (bei der Streitszene bei der Ausstellungseröffnung deutlich zu erkennen).

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag