Jump to content

Fragen an Rico


Empfohlene Beiträge

Hallo Rico

was würdest du zur Zeit für Dich selber als Kamera Kaufen?? 

Wenn Du nur eine wählen könntest.. 

Xh1 oder die xt3 oder Pro2 villeicht kommt ja schon bald die pro3.. dann natürlich zur Auswahl die Pro3.

was wäre für Dich in sachen Qualität der Bilder der Bedienbarkeit die richtige Kamera.. 

freu mich auf deine Antwort.. 

Gruss Urso

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, ein Hinweis nebenbei, bis Rico Zeit findet, Deine Frage zu beantworten. In Seiner Signatur findest Du sein Buch  Die FujifilmX100F – 101 Profitipps  . Dort geht Tipp 28 auf Deine Frage ein. Wenn man sich vertieft mit der Kamera beschäftigen will, ist es auf alle Fälle lohnend. Ich hab zwar nur die X-T20, aber mit Versuch und Irrtum komme ich da nicht weit.

Leseprobe - 

https://www.dpunkt.de/common/leseproben//12876/Fujifilm-F100X-Leseprobe.pdf/

Nichts für ungut!

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb X_Fanboy:

Servus Rico,

ist es bei der GFX und 100 F möglich die Spotbelichtung mit dem Af Feld zu koppeln ?

Und wenn ja - bitte wie. Mit der BA bin ich leider nicht weiter gekommen.

 

Danke und Gruß Klaus

Geht dort genauso wie in allen anderen Modellen mit XP-Pro oder XP-4. Dazu gibt es einen Menüpunkt im Aufnahmemenü, serienmäßig ist das sowieso schon eingestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rico, ich danke Dir. Jetzt habe ich es gefunden. Die Funktion stand bei der GFX auf aus - nun aktiviert und geht!

Bei der X100F war sie aktiviert, aber auf Grund der geringen Nutzung in letzter Zeit, habe ich die Spot Belichtung nicht genutzt.

Ich möchte mich auch noch einmal für Deine unermüdliche Unterstützung, auch hier im Forum,bedanken!

Vielleicht hängt es ja auch mit meiner Momentanen Situation zusammen, die Du ja kennst.

Und da hilft es mir sehr das ich mich gelegentlich mit dem Fotografieren etwas ablenken kann.

Auch wenn man sich intensiv mit der GFX beschäftigt, tauchen hier und da Fragen auf, die ich, aus welchen Gründen auch immer,

nicht alle allein klären kann. 

Auch deine sehr kurzeund kompetente Reaktionszeit ist bewundernswert!

Nochmals Danke !!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico,

ich habe in Erinnerung, dass AF-C und CH bei der T1 nur mit MS ging bzgl. Nachführung,  oder täusche ich mich? Gibt es bei der H1 irgendeine Beschränkung in Bezug auf die Kombinatiion  mit den verschiedenen Auslösertypen und AF-C mit CH? 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico.. 

ich verstehe es nicht das wenn ich das 18-135 oder das 35 1.4 oder das 18-55 an die Pro2 drauf habe, die Bilderansicht in weniger als 1Sekunde kommt. 

Wenn ich das 50 2.0 an der Pro2 habe, dauert es über 2 sekunden bis die Bilderansicht kommt. Und dies ist einfach zu lange für das normale handling.. 

Hast du hierführ eine Erklärung? Ich kann es nicht nachvollziehen.. Oder ist es so weil da im Hintergrund was gerechnet wird?? 

Vielen Dank für deine Antowort. 

Gruss Urso

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

Das geht hier schneller. Dass es vom Objektiv abhängen soll, wundert mich auch. Eher hängt es doch von der Speicherkarte ab, die schnell sein sollte und in der Kamera formatiert. Ich würde das mal mit dem Fuji-Service besprechen an deiner Stelle.

Bei mir ist es genauso. Es dauert beim 50/2 ein wenig länger im Vergleich zu anderen Objektiven (bei gleicher Speicherkarte). Wobei ich jetzt nur den Vergleich zum 23/2 und 35/2 habe.

Bisher ist mir das nicht aufgefallen, meine Kamera ist so eingestellt, dass das gerade aufgenommene Bild auf dem Display angezeigt wird, wenn ich die Kamera kurz nach der Aufnahme vom Auge nehme. Ansonsten schaue ich mir die Bilder recht selten unterwegs an. Und wahrscheinlich hatte ich in den seltenen Fällen wo ich das mache das 50er schon wieder gegen ein anderes Objektiv getauscht.

Grüße Rüdiger

bearbeitet von rst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flysurfer:

Das geht hier schneller. Dass es vom Objektiv abhängen soll, wundert mich auch. Eher hängt es doch von der Speicherkarte ab, die schnell sein sollte und in der Kamera formatiert. Ich würde das mal mit dem Fuji-Service besprechen an deiner Stelle.

Hallo 

ich habe wirklich alles versucht.. andere speicherkarte.. nur eine speicherkarte.. verschiedene speicherkarte.. reset gemacht.. reset auf alle versionen gemacht.. uptade nochmals nachgeladen.. wirklich alles versucht.. 

habe es dann bemerkt als ich das objektiv gewechselt habe.. 

evt bräuchte das 50 objektiv ein uptade.. ??? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rst:

Bei mir ist es genauso. Es dauert beim 50/2 ein wenig länger im Vergleich zu anderen Objektiven (bei gleicher Speicherkarte). Wobei ich jetzt nur den Vergleich zum 23/2 und 35/2 habe.

Bisher ist mir das nicht aufgefallen, meine Kamera ist so eingestellt, dass das gerade aufgenommene Bild auf dem Display angezeigt wird, wenn ich die Kamera kurz nach der Aufnahme vom Auge nehme. Ansonsten schaue ich mir die Bilder recht selten unterwegs an. Und wahrscheinlich hatte ich in den seltenen Fällen wo ich das mache das 50er schon wieder gegen ein anderes Objektiv getauscht.

Grüße Rüdiger

Bin einwenig beruhigt.. habe bald gedacht ob die kamera oder das objektiv defekt sei.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb renarou:

Hallo Rico
Ist es wirklich so, dass die X-E1 im "Normalen" ISO-Bereich ein so besseres Rauschverhalten hat?
http://www.photonstophotos.net/Charts/RN_ADU.htm#FujiFilm X-T3_14

Danke und Gruss Martin

 

 

Nein, das ist natürlich nicht so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...