Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb zoom:

Ich würde seine Tätigkeit als „Work“ nicht bezeichnen. 😉 Das was er tut, ist die pure Bau-Masturbation. 😄

Der war gut, den muß ich mir merken! *

* Ich hab da so einen Nachbarn, der ... 

Link zum Beitrag

Das Entschwinden der Belebung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, XF 18–55 mm (hier: 41 mm), f/8, 1/320 Sek., ISO 200. Bearbeitung mit Vivza 2 und Silver Efex Pro 2.
Der Wunsch nach Erklärung geht beim Vergrößern in Erfüllung.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Alsbald:

Das Entschwinden der Belebung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H1, XF 18–55 mm (hier: 41 mm), f/8, 1/320 Sek., ISO 200. Bearbeitung mit Vivza 2 und Silver Efex Pro 2.
Der Wunsch nach Erklärung geht beim Vergrößern in Erfüllung.

@Alsbald Darf ich fragen, an welch trefflichem Ort die schöne Aufnahme entstand?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb tomassini:

@Alsbald Darf ich fragen, an welch trefflichem Ort die schöne Aufnahme entstand?

@tomassini, hier darf man alles fragen und die Aussichten auf eine Antwort stehen günstig: Der Ort heißt Glurns und er versteht sich als "kleinste Stadt Südtirols"; er liegt auf der Südseite des Reschenpasses im Vinschgau. Innerhalb der Bögen sieht's so aus (ohne Person):

X-H1, XF 18–55 mm (hier: 44 mm), f/11, 1/20 Sek., ISO 200. Bearbeitung mit Silver Efex Pro 2.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb tomassini:

ich muß sagen nach einer kurzen google-maps-streetview-Tour durch die Winzstadt - sie gewinnt ungemein durch Deine Aufnahmen!

Lieber @tomassini, das klingt wie ein Kompliment, und da es wahrscheinlich so gemeint war, danke ich dir dafür.

Allerdings hast du mich mit deiner Zeile auf einen neuen Gedanken gebracht, nämlich stillschweigend die Frage aufgeworfen, ob es sich bei meinen beiden Bildern um eine Inszenierung, ein Aufhübschen handeln könnte.
Da hier nicht der Ort ist, sich damit auseinanderzusetzen, habe ich beschlossen, dafür ein eigenes Fässlein aufzumachen:

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Alsbald:

Lieber @tomassini, das klingt wie ein Kompliment, und da es wahrscheinlich so gemeint war, danke ich dir dafür.

Allerdings hast du mich mit deiner Zeile auf einen neuen Gedanken gebracht, nämlich stillschweigend die Frage aufgeworfen, ob es sich bei meinen beiden Bildern um eine Inszenierung, ein Aufhübschen handeln könnte.
Da hier nicht der Ort ist, sich damit auseinanderzusetzen, habe ich beschlossen, dafür ein eigenes Fässlein aufzumachen:

@Alsbald Mitnichten, mein geschätzer Mitforent, wollte ich Dir eine Beschönigung unterstellen, vielleicht wäre die Formulierung "Die Banalität von googles street view reicht nicht an  die Schönheit des Ortes heran." treffender gewesen. 

Jetzt bin ich vom Brückentag, den ich mit meinen drei Kindern auf Karls Erdbeerhof verbracht habe (welch gloriose Idee - an einem Brückentag, wir waren nicht die Einzigen mit dieser hirnverbrannten Planung), erschlagen und hoffe das eine profane Sätzlein reicht, um mein Gewissen reinzuwaschen 🙂

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

Ein kleiner Grössenvergleich zwischen Mensch und einem Teil der Aluminiumverstrebung der LZ 129 Hindenburg...

Link zum Beitrag