Pictus Geschrieben 2. Mai 2019 Share #2076 Geschrieben 2. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was denn nun? Symbole, hier besser Piktogramme, können auch verwirrend sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, rema2311, harlud und 6 weitere haben darauf reagiert 4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2019 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo Pictus, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #2077 Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Pictus: Was denn nun? Symbole, hier besser Piktogramme, können auch verwirrend sein. Verwirrt mich nicht: Weiße dürfen ins Wasser springen, Schwarze nicht... ... wo hast Du das aufgenommen? (Vorsicht: Enthält massiven Sarkasmus) bearbeitet 2. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Mai 2019 Share #2078 Geschrieben 2. Mai 2019 Nun ist die Woche fast vorüber und auch ich möchte mich einmal versuchen, meine Ansichten über die Ergebnisse nieder zu schreiben. Wie auch bei dem Retrothema wird lässt auch dieses Thema wieder reichlich Spielraum für die Interpretationen. Symbolische Gesten, Logos als Symbole, inszenierte Bildbotschaften mit Symbolcharakter bis hin zum monumentalen Ei des Harlud war vieles vertreten. Natürlich auch die Symbole des Glaubens und der Geschichte, die mir als erstes eingefallen wären, weil in meinen Augen ein Kreuz eines der stärksten Symbole überhaupt ist . Ich hatte die Aufgabe eher so interpretiert wie Herz für die Liebe, Kleeblatt für Glück, Kreuz für Kirche und Glauben etc. Auf ein Logo wäre ich gar nicht gekommen, finde es aber interessant, weil es ja auch viel verkörpert, von Bekanntheit bis Tradition, Handwerk und Geschichte und eben auch ein Symbol ist. Die Logofotografien finde ich nahezu alle fotografisch sehr gelungen. Sehr gut hat mir auch das puristische Bild von Wolf gefallen, mit klaren Linien, einem gut gewählten Bildausschnitt und angenehmen Farben für ein symbolträchtiges Bedürfnis. Auch das Bild von StmSt finde ich gut kombiniert, gut fotografiert mit viel Deutungsspielraum. Das Hammer und Sichel Thema finde ich in dieser Ausführung aussagekräftig und gut fotografiert, ebenso wie Fetzenbergers Arrangement, dass gut inszeniert und gut fotografiert ist. Auch das CND Zeichen auf der Gitarre finde ich im Kontex der 68er betrachtet, passend fotografiert. Sternchens Idee einer symbolischen Geste gefällt mir auch gut, ebenso wie das Apple auf (oder in) den Arm nehmende Linux Maskottchen. Sorry, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, aber mit meinem Handy immer hin und her zu blättern schafft nicht die beste Übersicht. Schön finde ich, dass immer noch so viele mitmachen und wir das gerne fortsetzen können, auch wenn das Jahr vorüber ist. Viele Grüße Marko sternchen und gracekelly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 2. Mai 2019 Share #2079 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Graufilter: Verwirrt mich nicht: Weiße dürfen ins Wasser springen, Schwarze nicht... ... wo hast Du das aufgenommen? (Vorsicht: Enthält massiven Sarkasmus) An der (rassismusfreien) bretonischen Atlantikküste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Mai 2019 Share #2080 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb Pictus: An der (rassismusfreien) bretonischen Atlantikküste. Bei den Bretonen wäre das obere Schild sicherlich für die Pariser und das untere für die Bretonen..., aber trotzdem völlig rassimusfrei. Schwarz/weiß heißt ja ihre Fahne.... Da machen sie keinen Unterschied. Pictus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #2081 Geschrieben 3. Mai 2019 Guten Morgen ihr Lieben, leider hat man ja im Urlaub noch weniger Zeit als sonst und obwohl mir ein nettes Bild zum Thema Symbole gelungen ist, komme ich einfach nicht dazu, es am Rechner vernünftig zu bearbeiten, um es hier angemessen präsentieren zu können. Nebenbei bin ich auch noch überraschend 50 geworden, musste ein bisschen feiern und so kommt man natürlich erst recht zu gar nix mehr Ausnahmsweise werde ich mein Symbolbild am Sonntag nachreichen, wenn ich wieder zuhause bin, okay? Das neue Wochenthema bietet sich angesichts der aktuellen Wetterlage an: Wind (oder falls vorhanden auch: Sturm) Denkbar ist alles, was Wind sichtbar macht - flatternde Tücher, wehende Haare, waagerecht stehende Bäume, fliegende Dachziegel. Wer so gar keinen Wind an seinem aktuellen Aufenthaltsort hat, kann vielleicht etwas mit dem Föhn oder einem Ventilator nachhelfen. So schreitet denn stürmisch zur Tat! sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2082 Geschrieben 3. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann noch nachträglich stürmische Geburtstagswuensche 🌊☀️🥂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2083 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 13 Minuten schrieb gracekelly: Nebenbei bin ich auch noch überraschend 50 geworden, musste ein bisschen feiern und so kommt man natürlich erst recht zu gar nix mehr Nebenbei... überraschend... 50. Dann feiern wir dich doch hier im Forum gleich mit, zumindest von mir ganz herzliche Glückwünsche, das Gesicht immer zur Sonne, wehende Haare im Wind und genügend Standfestigkeit für weiterhin so wunderschöne Fotos. Alles Gute Falk gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2084 Geschrieben 3. Mai 2019 Alles Gute zum Burzltag Willkommen im Club der Ü50. Lg Kurt gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2085 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 25 Minuten schrieb Marchfelder: Willkommen im Club der Ü50. Jetzt wo ihr alle darüber redet, das steht ja bei mir auch nächste Woche an. Obwohl ich nun 50 und ein paar Tage noch nicht als Zugangsberechtigung zum Club der Ü50er sehen würde - Ich muss mir das ja nun auch anfangen schönzureden. 😎 gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2086 Geschrieben 3. Mai 2019 Ja, ist doch schön, wenn es hier noch junge Nachwuchsfotografen/-innen gibt. Ich selber und die Mehrzahl der Foren-User waren wohl auch früher mal 50. Geht vorbei. Glückwunsch, Ralf DeLuX, wolf, stmst2011 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2087 Geschrieben 3. Mai 2019 Glückwunsch zum 50. Bei mir sind's noch 10 Wochen... mal sehen... Alles Gute und viele Grüße Matthias gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2088 Geschrieben 3. Mai 2019 Herzliche Glückwünsche vom Forumsküken (48). 😏 Liebe Grüße Hendrik gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2089 Geschrieben 3. Mai 2019 wenn ihr das Ü50 Event auf Ende August legt, komm ich auch 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2090 Geschrieben 3. Mai 2019 Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich bin im September dran. VG Marko gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2091 Geschrieben 3. Mai 2019 auch von mir die besten Wünsche... meiner ist nun schon fast 11 Jahre her gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2092 Geschrieben 3. Mai 2019 Alles Gute! (Aber immer dran denken: erst ab 70 wirds spannend.) Gustav gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 4. Mai 2019 Share #2093 Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Windräder auf dem Haarstrang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für eine Langzeitbelichtung war es noch zu hell. Ich habe mich daher für eine Serienbelichtung mit Überlagerung entschieden. bearbeitet 4. Mai 2019 von harlud Wortergänzung gracekelly, Micha_S, paolo und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #2094 Geschrieben 4. Mai 2019 vor 34 Minuten schrieb harlud: Windräder auf dem Haarstrang Für eine Langzeitbelichtung war es noch zu hell. Ich habe daher für eine Serienbelichtung mit Überlagerung entschieden. selbiges hab ich gestern auch mitm Handy fabriziert ☺️👍🏻, cooles Bild @harlud Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 5. Mai 2019 Share #2095 Geschrieben 5. Mai 2019 Stürmischer Wind auf einem Hurtigruten-Schiff ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, - Geo -, 1960 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 5. Mai 2019 Share #2096 Geschrieben 5. Mai 2019 Wind und Wellen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserstecher, Ankev, Cap.Hook und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. Mai 2019 Share #2097 Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56/1,2, f1,2, 1/30000, ISO400 fujimoritz, - Geo -, Alhambra und 19 weitere haben darauf reagiert 20 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. Mai 2019 Share #2098 Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Bretagne und der Wind , tosende Wellen, ständige Wetterwechsel aber dafür ein wunderbares Schauspiel an Farben und Licht. Das Meer, dass sich mit einem Mal verdunkelt ins tiefste Schwarz, um danach wieder strahlend blau bis Türkis zu werden. Dazu gehören auch die Möwen, die ich faszinierend finde. Wie sie im größten Sturm so dahinsegeln, nur beim Laufen haben sie manchmal ihre Schwierigkeiten 😉 Hier nun die Möwe im Gegenwind. An dieser Stelle hatte ich auch schonmal ein wirkliche Sturmbilder hier im Forum veröffentlicht. An diesem Tag konnte man sich kaum auf den Beinen halten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2019 von DRS Henne, Homer Wells, Balthasar und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 6. Mai 2019 Share #2099 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 13 Stunden schrieb catweezle: XT20, 56/1,2, f1,2, 1/30000, ISO400 1/30000 ?? Richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 6. Mai 2019 Share #2100 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb axel g: 1/30000 ?? Richtig? richtig. Das kommt oft daher, daß ich Dynamik eingestellt habe, also die Kamera auf ISO 400 geht. Außerdem offene Blende und das Ganze war tagsüber auf Teneriffa, also sehr hell 🙂 axel g und PeWi haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge