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Genau so sehe ich das auch. Wenn es hält was es verspricht, wird es mein 16-55 2.8 und mein 18-135 ablösen. Für die Lichtstärke habe ich noch die Festbrennweiten.

Das 16-55 kommt, sobald es vom Check & Clean bei Fuji zurück ist, eh weg. So richtig warm bin ich noch mit keinem 2.8er Normal-Zoom. Egal ob von C,N oder jetzt F

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  • 2 weeks later...
Am 18.6.2019 um 19:09 schrieb Don Pino:

jetzt wirds aber langsam Zeit, dass das 16-80er auf den Markt kommt.

Japp. Ich gehe davon aus, dass es was taugt (z.B. Nikon kann es ja auch 😏). Habe mir extra kein preisgünstiges Set mit dem 16-55 zugelegt.

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Am 18.6.2019 um 19:09 schrieb Don Pino:

So schön diese jahrelangen Vorankündigungen und Mockups auch sind, jetzt wirds aber langsam Zeit, dass das 16-80er auf den Markt kommt.

Da gebe ich dir Recht. Man fühlt sich ja schon fast, wie die armen Pentax-User :)

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  • 2 weeks later...

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Ein Gruß aus der Gerüchte-Küche:

 

https://www.fujirumors.com/leaked-fujinon-gf50mm-f-3-5-and-xf-16-80mm-f-4-price-specs-and-images/

 

440 g? Das wäre nicht schlecht 800 $ / €? wäre auch zu verschmerzen. Hauptsache es kommt überhaupt irgendwann mal.

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vor 18 Minuten schrieb Chiqua:

Ein Gruß aus der Gerüchte-Küche:

 

https://www.fujirumors.com/leaked-fujinon-gf50mm-f-3-5-and-xf-16-80mm-f-4-price-specs-and-images/

 

440 g? Das wäre nicht schlecht 800 $ / €? wäre auch zu verschmerzen. Hauptsache es kommt überhaupt irgendwann mal.

Preislich orientiert sich das Objektiv wohl am 18-135. Ich hoffe, das ist kein Indikator für die Produktqualität.

So oder so, für mich als Urlaubsknipser die, heiß ersehnteste Linse seit Jahren.

bearbeitet von Don Pino
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Können wir nicht die Threads irgendwie bündeln, das läuft doch nun wieder alles doppelt?!
Hier gibts zwangsläufig ähnliche Kommentare ...

Daher frage ich auch hier mal ... weiß einer wo Blende / OIS Schalter hin sind?
Die müssten doch auf den Bildern zu sehen sein ... sind sie jedenfalls bei meinem 10-24 und  18-135 aus der Perspektive sofort.
Wenn es tatsächlich nur übers Menü geht, dann kaufe ich es eher nicht.

bearbeitet von T. B.
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vor 1 Minute schrieb flysurfer:

Wieso sollte ein Objektiv mit ganz normalem Blendenring einen Blendenumschalter haben?

Aaaah ... weil es dann am Ende auf A geht ... okay, stimmt, vergessen ... haben ja meine FB auch ... sorry.

Und der für OIS ist soweit an der Seite, dass er nicht zu sehen ist?

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vor 10 Stunden schrieb flysurfer:

vom 18-135 fange ich gar nicht erst an.

Sag bloß nix über mein 18-135. 😉 Also über meins!
Aber das 16-80 macht auf den ersten Blick schon mächtig Appetit.

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vor 10 Stunden schrieb flysurfer:

Geringe Bildfeldwölbung klingt schonmal sehr gut. Darunter leidet ja das 18-55, vom 18-135 fange ich gar nicht erst an.

Da ich das 18-135mm besitze und mir Blindfisch die Wölbung bislang nicht bewusst wurde, bitte ich dich ein ,Zeit Beispiele hier reinzusetzen , wenn's keine Mühe macht, oder jemand anderes der dies gerade liest...

Danke an alle...

Natürlich wird das neue interessant, 849€ Startpreis,......

bearbeitet von axel g
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Es entspricht ungefähr meinem beliebten Reisezoom 4.0 24 - 105 L von Canon damals. Deckt fast jede Situation unterwegs ab. Hatte allerdings keine schöne Freistellung und erst recht kein ansprechendes Bokeh. Das hatte mich damals gestört. Da war das 2.8 24 - 70 L wesentlich besser, da fehlte aber mitunter Brennweite im Telebereich.

Ich stelle mir vor, dass dies jetzt im Vergleich zum 2.8 16 - 55 er auch so sein könnte. 

Es reizt mich durchaus, da mir immer etwas Tele fehlt unterwegs. und das 18 - 135 er hatte ich nur kurz getestet und bin damit nicht klargekommen.

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Gerade eben schrieb mattlifeshots:

Hört sich sehr interessant an... Die Frage ist nur was man mit xf 90 xf 35 und 18-55 jetzt verkaufen bzw. behalten sollte :P

Beim Reisen wäre das 16-80 natürlich perfekt.

Das XF35 und XF90 haben für mich gar keinen Wettbewerb bekommen. Das könnte nur evtl ein MarkII sein. Das allerdings 18-55 schon.

Peter

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vor 7 Minuten schrieb rednosepit:

Ich stelle mir vor, dass dies jetzt im Vergleich zum 2.8 16 - 55 er auch so sein könnte. 

Die Freistellung sollte am langen Ende vergleichbar sein. Es sind nur zwei unterschiedliche Bilder die man bekommt, da man verschiedene Brennweiten und somit andere Standpunkte verwendet. 

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