Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:
vor 23 Minuten schrieb PrimaFoto:

und ein vernüftig zu schwenkendes/klappendes Display

fände ich auch gut, zumal andere Perspektiven interessant sind. Vorallem in der Streetfotografie ist es nützlich.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Taikido:

fände ich auch gut, zumal andere Perspektiven interessant sind. Vorallem in der Streetfotografie ist es nützlich.

Ich kann das auch ohne so ein Display. Immer schon. Auch mit der X100 ... aber schon klar, dass andere Menschen, so etwas gerne hätten.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Uwe Richter:

Och nee ... bitte nicht in die Pro

Sehe ich eigentlich wie du. Allerdings bleibt es bei eigentlich, denn gerade durch den Hund stelle ich fest, das ich sehr sehr oft in Bodennahe fotografiere. Und hinlegen mag ich mich nicht :(

Wenn es gut gemacht (unauffällig) ist, fände ich es gut. Cool wäre es wenn man es tatsächlich "zu" machen könnte.

IBIS wäre mir aber auch echt wichtig. Ich mag in in der H1 sehr.

Aber ich brauche eh aktuell keinen neuen Body (außer vielleicht eine 100F)

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Mattes:

Ein schwenkbares Display ist für mich Voraussetzung, um über eine Pro3 überhaupt nach zu denken. Ohne ein solches sehe ich keinen Grund, von meinen Pro2 umzusteigen - auch IBIS wäre (ohne Klappdisplay) für mich nicht Grund genug.

Für mich wäre ein schwenkbares Display ein Grund, meine X-Pro1 noch länger zu nutzen :)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb PrimaFoto:

dass ein IBIS und ein vernüftig zu schwenkendes/klappendes Display in die neuen Topmodelle (X-T4 / X-PRO3 / X-H2) rein gehört.

Wieso X-T4? Die X-Pro3 ist das Pendant zur X-T3.

Ich will einen Sucherbuckel in der X-Pro3, schließlich muss der Sucher eines Topmodells auch eine Vergrößerung von 0,75x äquivalent KB haben. So kleines Zeug wie bisher ist doch völlig unpassend zu einem Topmodell, außerdem bietet sich gerade die X-Pro zur Adaption manueller hochwertiger Objektive an, für die der Sucher gar nicht groß genug sein kann. Ich finde, auch ein Batteriegriff wäre langsam mal passend zur X-Pro3, schließlich hat jedes Kamera-Top-Modell einen.

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung, das der Trend zum dritten Speicherkartenslot gehen sollte und die Prozessoren so leistungsfähig sein sollten, parallel Videos zu erstellen und mit voller Auflösung auch noch fotografieren zu können!

Das wäre endlich die eierlegende Multikamera, die alles abdeckt 😉

Link zum Beitrag

Anscheinend wird gerne viel Geld für wenig Leistung ausgegeben parallel aber auf Leica mit den Finger zeigen und über die M User gelacht. Was man hier liest ist teilweise nicht besser ich brauch das, das, dies und jenes nicht.... schön dann benutze es halt nicht. Ein Klappdisplay muss man nicht klappen einen Stabi kann man ausschalten ganz einfach. Ich gebe sehr gerne viel Geld für Kameras aus dafür erwarte ich auch einen Gegenleistung und ja, jede zwei Jahre eine Verbesserung und beim top Modellen immer den Stand der Technik in maximalen Ausbau. Es gibt ein Gutes an der Sache, ich muss nicht kaufen und Fuji muss verkauf um zu überleben, wie schon geschrieben ob man sich noch ein X-H1 Desaster leiten kann werden wir sehen. Momentan ist ja noch nichts offiziell darum müssen wir auf die zweite Oktoberhälfte warten 😀

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb forensurfer:

Also ich bin der Meinung, das der Trend zum dritten Speicherkartenslot gehen sollte und die Prozessoren so leistungsfähig sein sollten, parallel Videos zu erstellen und mit voller Auflösung auch noch fotografieren zu können!

Das wäre endlich die eierlegende Multikamera, die alles abdeckt 😉

Espresso machen nicht vergessen, damit man bei LZB wach bleibt! :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb snooopy:

Anscheinend wird gerne viel Geld für wenig Leistung ausgegeben parallel aber auf Leica mit den Finger zeigen und über die M User gelacht. Was man hier liest ist teilweise nicht besser ich brauch das, das, dies und jenes nicht.... schön dann benutze es halt nicht. Ein Klappdisplay muss man nicht klappen einen Stabi kann man ausschalten ganz einfach. Ich gebe sehr gerne viel Geld für Kameras aus dafür erwarte ich auch einen Gegenleistung und ja, jede zwei Jahre eine Verbesserung und beim top Modellen immer den Stand der Technik in maximalen Ausbau. Es gibt ein Gutes an der Sache, ich muss nicht kaufen und Fuji muss verkauf um zu überleben, wie schon geschrieben ob man sich noch ein X-H1 Desaster leiten kann werden wir sehen. Momentan ist ja noch nichts offiziell darum müssen wir auf die zweite Oktoberhälfte warten 😀

Also ich habe da ja lieber eine Kamera, die weniger Gimmicks hat, dafür aber ansonsten top verarbeitet ist.
also lieber Geld für die Dinge bezahlen, die ich wirklich nutze und die ich brauche, anstatt Geld für jeden Quatsch auszugeben, den ich dann am Ende abschalte und/oder nicht nutze.

Was nutzt mir eine Vollausstattung, wenn die Kamera ständig wegen irgendwelcher Bugs oder anderen Defekten in Kleve ist und ich sie nicht nutzen kann.

Dann lieber solides Handwerkszeug und ein paar lustige Nice to have Dinge weniger an Bord.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb snooopy:

Diese Aussagen suggerieren, dass du einerseits weißt, was du benötigst und andererseits bei dem derzeitigen Angebot bestimmte Bilder nicht machen kannst.

Könntest du das vielleicht ausführen?

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Uwe Richter:

Also ich habe da ja lieber eine Kamera, die weniger Gimmicks hat, dafür aber ansonsten top verarbeitet ist.
also lieber Geld für die Dinge bezahlen, die ich wirklich nutze und die ich brauche, anstatt Geld für jeden Quatsch auszugeben, den ich dann am Ende abschalte und/oder nicht nutze.

Was nutzt mir eine Vollausstattung, wenn die Kamera ständig wegen irgendwelcher Bugs oder anderen Defekten in Kleve ist und ich sie nicht nutzen kann.

Dann lieber solides Handwerkszeug und ein paar lustige Nice to have Dinge weniger an Bord.

na dann wär doch die Leica M 10P ideal ....totale reduktion, dafür top verarbeitet

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb snooopy:

Fuji muss verkauf um zu überleben, wie schon geschrieben ob man sich noch ein X-H1 Desaster leiten kann werden wir sehen.

Dafür geben zum Glück X-T3. :D Und ein Desaster muss man nicht leiten, das betutelt sich von ganz alleine.

Wozu jedes Nischenmodell alle Features haben muss, werden wir wohl nie erfahren. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wer hier (außer in einigen nicht ernst zu nehmenden Spaßbeiträgen über Sondereditionen) auf Leica zeigt, ich sehe hier nur noch QInfluencer, denen die Atmosphäre hier besser als im L-Forum gefällt. So schlimm böse kann der Rest hier also nicht sein.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb outofsightdd:

Dafür geben zum Glück X-T3. :D Und ein Desaster muss man nicht leiten, das betutelt sich von ganz alleine.

Wozu jedes Nischenmodell alle Features haben muss, werden wir wohl nie erfahren. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wer hier (außer in einigen nicht ernst zu nehmenden Spaßbeiträgen über Sondereditionen) auf Leica zeigt, ich sehe hier nur noch QInfluencer, denen die Atmosphäre hier besser als im L-Forum gefällt. So schlimm böse kann der Rest hier also nicht sein.

die dunkle Seite der Macht 😈😜🤪  Du verstehst 

Link zum Beitrag

na im ernst... is doch wurscht ob jede neue Cam die komplett ausstattung hat,   is wie mit einem Werkzeug, es gibt zwar Kombiwerkzeuge, aber alles in einem vereint auch nicht .  Ich nehm sowas als gegeben hin, ob xt2 oder apfelphone , was geht kann man machen mit dem Tool, was nicht.. eben nur mit einer Ergänzung 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Diese Aussagen suggerieren, dass du einerseits weißt, was du benötigst und andererseits bei dem derzeitigen Angebot bestimmte Bilder nicht machen kannst.

Könntest du das vielleicht ausführen?

Yep, ich möchte mit einer Kamera nur reisen, momentan habe ich eine X-H1 und eine X-T30 dabei. Die X-H1 kommt abends zum Einsatz, weil da der Bildstabi und Sucher einfach vom Vorteil ist auch im Theater oder Kirchen hat die X-H1 ganz weit die Nase vorne. Der WR ist nicht zu unterschätzen, ich suche teilweise meine Bodys nach der Wetterapp aus, das ist nicht schön. Die X-T30 wird meist an trockenen Tagen benutzt, wenn ich sehr viel Street fotografiere, da ist der AF und vor allem die Größe, die ist Gold wert. Was ich möchte, ganz einfach eine Kamera die kleiner ist wie die X-H1 und keinen so professionellen Eindruck erweckt wie die X-Pro, diese Art von Kameras kommen sehr gut an auf der Straße. Ein Klappdisplay muss diese Kamera haben, weil ich meist in sonnigen Ländern unterwegs bin und mit Sonnenbrille rumlaufe bzw. die Kamera sehr tief halte und über das Display auf der Straße fotografiere ergibt eine coole Perspektive. Zum Bildstabi muss ich nicht viel sagen die Vorteile sind bekannt niedriges ISO an dunklen Orten bzw. Spielereien mit Bewegungsunschärfe gelingen damit einfach besser. Verschluss wie bei der X-H1, man sitzt im Theater mitten unter den Leute und es stört keinen, einfach toll und nein, der digitale Verschluss ist keine Alternative, weil fast überall LEDs zum Einsatz kommen. 

Genau darum hoffe ich noch immer, dass bei der X-Pro die maximalen technischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, diese Kamera darf auch ruhig bis 2500€ kosten. Bei so einer Kamera würde viele Leute zugreifen, die gerne Reise bzw. Streetfotografie betreiben.

Link zum Beitrag