Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Pro Serie war und ist ein Randprodukt der Fuji X Familie. Die Pro3 wir m.M.n. noch mehr an den Rand rücken.
Nur eingefleischte Fuji Pro Fanboys werden sich die Kamera evtl. näher anschauen, vielleicht auch kaufen.
Die Pro Liebhaber werden Fuji zum Großteil das entfernen der Steuerkreuztasten, Touchdisplay und dieses komische
Klappdisplay übel nehmen. Für mich hat die Pro damit ihr "Alleinstellungsmerkmal" verloren. Ich würde jedenfalls nicht
von der Pro2 auf die Pro3 wechseln

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Snapper:

Ich hatte eine

wenn du keine mehr hast, kannst du auch nicht mehr wechseln. Dann hat dir wohl die X-Pro2 schon nicht gefallen?

Und kannst du mir erklären wen oder was du mit fanboy bezeichnest? Und wieso? - Ich bin schon bissi älter und hatte nur Latein;)

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Snapper:

Nur eingefleischte Fuji Pro Fanboys werden sich die Kamera evtl. näher anschauen, vielleicht auch kaufen.

Also, mir gefällt sie sehr und ich kann grundsätzlich mit Fanboy Tum nichts anfangen. Wäre die Kamera von Sony, Nikon, Canon, Chinasüdwest würde sie mir auch gefallen.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 57 Minuten schrieb Snapper:

Die Pro Serie war und ist ein Randprodukt der Fuji X Familie

Sie war der Start der Fuji X Systemkameras

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Photoweg:

wenn du keine mehr hast, kannst du auch nicht mehr wechseln. Dann hat dir wohl die X-Pro2 schon nicht gefallen?

Und kannst du mir erklären wen oder was du mit fanboy bezeichnest? Und wieso? - Ich bin schon bissi älter und hatte nur Latein;)

Ich habe geschrieben, ich "würde" nicht wechseln. Mehr brauche ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, oder?

Ich meinte mit Fanboy lediglich die Liebhaber der Pro Serie

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Snapper:

Ich habe geschrieben, ich "würde" nicht wechseln. Mehr brauche ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, oder?

Brauchst du nicht, logo - war von mir auch mehr für dich zum Nachdenken gedacht.

Wenn du Liebhaber meinst, fände ich es schön, wenn du auch Liebhaber schreibst. fanboy hört sich irgendwie abwertend an

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

„Fanboy“ ist definitiv abwertend, wenn nicht sogar ein Schimpfwort.  Denke dass der Begriff genau zu diesem Zweck gewählt wurde. 👎

vor 9 Minuten schrieb Snapper:

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Photoweg:

Brauchst du nicht, logo - war von mir auch mehr für dich zum Nachdenken gedacht.

Ein Schwabe, der andere Forenten versucht zum Nachdenken zu bewegen.

Gscheiter mr denkt alles, was mr sagt, als mr sagt alles was mr denkt

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Crischi74:

„Fanboy“ ist definitiv abwertend, wenn nicht sogar ein Schimpfwort.  Denke dass der Begriff genau zu diesem Zweck gewählt wurde. 👎

Amen. Was du so alles denkst

Link zum Beitrag

Sie war der Start einer Ära mit dem X-Bajonett und anfangs nur 3 für APS-C gerechneten Festbrennweiten. Das war ein Statement. Heute führt sie tatsächlich ein Nischendasein im Fujiuniversum, aber sie ist immer noch prägend für die Marke. Sie definiert sich aber nicht dadurch, den letzten Schrei der technischen Innovation einzubauen, sondern durch Hybridsucher, Design und Style. Trotzdem ist eine Pro3 ja nicht schlechter als eine T3, nur anders. 

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb X-dreamer:

Sie war der Start der Fuji X Systemkameras

...und ein Versuch, mit etwas gänzlich anderem als der Rest des Marktes zu punkten. Nur wäre Fuji dabei geblieben, gäbe es das System heute sicher nicht in der Vielfalt und Leistungsfähigkeit. Erst sich gut verkaufende X-T-Kameras haben ein großes Objektivprogramm und immer neue Funktionen für eine große Bandbreite von fotografischen Ansprüchen ermöglicht. 

Jetzt gibt Fuji den Anspruch auf, dass jedes Kameramodell zwingend gute Zahlen bringen muss (eine X-M1 ist daran ersatzlos gescheitert) und gönnt der ursprünglichen Idee eine Neuinterpretation, die bewusst polarisiert. Frei vom Wettbewerb mit SoPanOlyNiCanon muss die Kamera nicht günstiger, schneller oder sonstwas sein. Gleichzeitig muss man kaum auf etwas verzichten, weder auf einen guten Sensor, noch auf brauchbare Menükonfiguration und auch nicht auf Firmware-Pflege, denn alles wird durch das inzwischen große X-System in der 26MP-Generation mit gemeinsamer Hard- und Software-Basis abgesichert. Wer jetzt in einer X-Pro3 Wunder was Hardware betrifft erwartet hat, versteht leider die Systemstrategie noch nicht.

Möglicherweise war die Bedienung mit D-Pad+Joystick und fixem Display eleganter und ähnlich damals der X-E2(s) haben sich manche einfach die neue Hardware im alten Gehäuse gewünscht. Nur haben sich sowohl X-Pro2 als auch X-E2 nicht so üppig verkauft, dass man nun damit leben muss, wenn es Fuji mal ganz anders probiert. Wenn das ein Fehler war, müsste nun aufgrund der kleineren Entwicklungssprünge von 24- zu 26-MP-Generation ein Sturm auf verfügbare X-Pro2-Kameras stattfinden. Darauf bin ich gespannt.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb forensurfer:

Hm, ein recht kraftvolles Statement, was du hier bringst.

Aber stimmen deine Aussagen?

1. Fujifilm ist mehr als die angekündigte Pro3, eine T3 die hervorragende AF Geschwindigkeit bietet z.B.

2. Wer ein Gehäuse mit offenem Display braucht, kann in der H,T und E Serie passende Modelle kaufen. Soll es eine Pro sein, ist die Pro2 doch auch sehr gut in der Gesamtleistung!

3.. Kein IBIS - auch nicht korrekt, sondern in der auch preislich sehr attraktiven H1 vorhanden.

4. Tasten die fehlen, auch hier die flexible Lösung wie unter 2. gegeben.

Würdest du dir das 1/33 für 2500-3500 Euro bei einem Gewicht von 1500 Gramm wirklich kaufen? Wenn dir diese Lichtstärke so wichtig ist, kannst du doch das Mitakon 0,95/35 oder 7Artisans 1,2/35 kaufen...

Schaue dir das künftige 0,95/50 Nikkor an preislich (8-9000 Euro), Größe und Gewicht und Vergleiche es mit dem avisierten 1/50 mm Fujinon... 

Solltest du die fachliche Qualifikation besitzen, dann entwickle doch die ultimative Optik für Fuji X Anschluss, du würdest sicherlich einen sehr gute Prämie gezahlt bekommen! 😉

Klasse wissenschaftlich-physikalischer Verriss eines emotional limitierten Verrisses! ;)
Besser als Kino und - für mich - Spannung Richtung eines X100F-Nachfolgers aufbauend!

Euch Beiden ein schönes Wochenende!

:)

bearbeitet von Jörgie
Korrektur
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Jörgie:

Klasse wissenschaftlich-physikalischer Verriss eines emotional limitierten Verrisses! ;)
Besser als Kino und - für mich - Spannung Richtung eines X100F-Nachfolgers aufbauend!

Euch Beiden ein schönes Wochenende!

:)

Schön das wir dich erheitert haben...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Schön das wir dich erheitert haben...

Naja, so ganz unrecht hat er doch schließlich nicht, oder? Und auch der Level der "Erheiterung" liegt hier im allgemeinen schon recht hoch  🤣

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb forensurfer:

Hm, ein recht kraftvolles Statement, was du hier bringst.

Aber stimmen deine Aussagen?

1. Fujifilm ist mehr als die angekündigte Pro3, eine T3 die hervorragende AF Geschwindigkeit bietet z.B.

2. Wer ein Gehäuse mit offenem Display braucht, kann in der H,T und E Serie passende Modelle kaufen. Soll es eine Pro sein, ist die Pro2 doch auch sehr gut in der Gesamtleistung!

3.. Kein IBIS - auch nicht korrekt, sondern in der auch preislich sehr attraktiven H1 vorhanden.

4. Tasten die fehlen, auch hier die flexible Lösung wie unter 2. gegeben.

Würdest du dir das 1/33 für 2500-3500 Euro bei einem Gewicht von 1500 Gramm wirklich kaufen? Wenn dir diese Lichtstärke so wichtig ist, kannst du doch das Mitakon 0,95/35 oder 7Artisans 1,2/35 kaufen...

Schaue dir das künftige 0,95/50 Nikkor an preislich (8-9000 Euro), Größe und Gewicht und Vergleiche es mit dem avisierten 1/50 mm Fujinon... 

Solltest du die fachliche Qualifikation besitzen, dann entwickle doch die ultimative Optik für Fuji X Anschluss, du würdest sicherlich einen sehr gute Prämie gezahlt bekommen! 😉

1.  Fuji bietet eine X-T3 und dann bald eine X-Pro 3 mit der AF Geschwindigkeit ist aber nichts neues  weil schon in der X-T3 Reihe vorhanden, finde ich gut.

2. Leider sind nicht alle Gehäuse WR auch die anderen sind teilweise größer, die X-Pro2 hat von der Größe ein sehr angenehmes Gehäuse, leider ist der AF, der alte und somit für mich raus. Für alles andere habe ich die X-T30 ist die einzige Fuji die ich noch benutze wegen der Kompaktheit und den besseren AF, die X-Pro3 sollte eigentlich das ändern. 

3. Preis ist nicht alles ich habe vor paar Wochen meine X-H1 verkauft, warum? Klasse IBIS aber im Hotelzimmer nütz dieser leider nichts, die Kamera ist einfach mir zu schwer und Auffällig für die Street und Reisefotografie. Ich möchte einen Body, der technologisch die Messlatte einfach ganz nach oben setzt (kompakt mit ganzen Schnickschnack), dafür bin ich auch bereit zu bezahlen.   

Ja, ich hätte kein Problem ein Lichtstarkes 33mm zu kaufen ob es am Ende 1,5Kg wiegt, k.a. da muss man sagen es gibt Firmen die eine bessere Strategie verfolgen und Linsen auch digital korrigieren siehe Leica Q /Q2 man kann ein Meisterwerk erschaffen, man muss es nur wollen. Das Q2 Objektiv löst 47MP ohne Problem auf am VF Sensor und das als 28mm Linse.  

Ja. das Nikkor ist ein 50mm für VF und Fuji für APS-C da liegt wiederum der Fehler, egal wir müssen nicht drum streiten.

Für mich hat Fuji mit den 33mm zwei Sachen gezeigt,

A: Leute, die Sagen Fuji APS-C ist eine Sackgasse, sehen sich so bestätigt, kann ich verstehen es gibt bis heute kein sehr gutes 35mm 1,4, da hilft es auch nicht, wenn Fuji in der Präsentation uns zeigt wie klein das "alte" 35mm ist.

B: Es zeigt wie Fuji tickt, die geben lieber ein Projekt auf und schöpfen nicht alles aus was technisch möglich ist, man ist momentan anscheinend noch nicht in der Lage digitale und analoge Korrektur bei Fuji in so Spitzenobjektiven umzusetzen. 

Und zu mir ich besitze nicht die Qualifikation, ein Objektiv zu rechen aber es gibt genug andere Firmen die so etwas können.   

Ein wissen wir alle nicht, wie die Budgets bei Fuji verteilt sind, kann natürlich sein, es fehlt einfach nur das Geld für das X System, momentan investiert man sehr stark in GFX. Darum wundert mich trotzdem, dass man bei Fuji nicht versucht hat diese hintere Display einfach um 180° drehbar zu gestallten um noch eine breitere Käuferschicht zu erreichen. 

Vielleicht liege ich falsch aber in so einem schwierigen Markt, wie der momentane Fotomarkt ist, spielt doch jede verkaufte Kamera eine Rolle, oder?

Link zum Beitrag