wildlife Geschrieben 31. Januar 2019 Share #701  Geschrieben 31. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb hooky69: Relativ kurz nach dem Start der T3 finden sich doch recht viele T3 im Gebrauchtmarkt. Zur Zeit sind es nur hier sogar drei StĂŒck. Ich frage mich, warum das so ist? am besten ist, nachfragen, dann muss man hier nicht lange spekulieren  Ich sehe die X-T3 so Ă€hnlich wie du. Gerade mit den Ă€lteren Objektiven ist der Zugewinn bei der AF-Geschwindigkeit ordentlich, speziell auch bei weniger Licht. Was den Sensor angeht, so sehe ich in der Praxis einen kleinen Vorteil zugunsten der T3. "all the small things" könnte man dazu sagen, das sind mehrere kleine Verbesserungen, die von den klassischen Testseiten nicht aufgegriffen werden, aber in der Praxis durchaus ganz nett sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2019 Geschrieben 31. Januar 2019 Hallo wildlife, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
huecki Geschrieben 31. Januar 2019 Share #702  Geschrieben 31. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Winkelsucher: Die Frage hast Du dir selbst beantwortet. Fehlt noch Video, aber das ist fĂŒr die meisten wohl uninteressant. SpĂ€testens nach den Kampfpreisen fĂŒr die H1 kann ich verstehen, warum viele die T3 mit (noch geringem) Verlust verkaufen und dafĂŒr die H1 nehmen. Die Differenz kann man prima in Glas investieren. Das ist es. Trotz langem vorrausgegangenen Prozess der Ăberlegung und Recherche wirbeln die Kampfreise vieles Durcheinander... H1 mit 18-135 fĂŒr 1400âŹ. Da denkt man schnell drĂŒber nach wo man landet wenn man das Objektiv noch in den Gebrauchtmarkt schmeiĂt. So gut die Verbesserungen in der Geschwindigkeit sind und die Funktionen, welche die X-T2 auch schon hat aber wo die X-T20 ausgelassen wurde, muss der Aufpreis bei meiner HobbyFotografie dennoch erstmal gerechtfertigt werden. Ich hielt meine X-T3 gerade 5 Minuten in den HĂ€nden als ich die Info zu den neuen H1 Preisen erhalten hatte. Ich bin super glĂŒcklich mit der X-T3 (komme von der X-T20), das grĂŒbeln fing dennoch an. --> kurzes Review warum ich mich fĂŒr die X-T3 entscheiden hatte, war es der Preis? Nein! --> passte also alles noch. OK, die X-T3 bleibt. Ich setze darauf das noch viele Firmware Updates folgen die neue Funktionen hinzufĂŒgen, Erleichterungen bringen und noch mehr aus AF Speed und Trefferquote (Eye-AF) aus dem potenteren Prozessor rausholen, und so der Abstand zur H1 und X-T2 weiter wĂ€chst. Und in 12 Monaten kann man sich dann die Gebrauchtpreise fĂŒr 12 Monate alte H1 Bodys nochmal anschauen und ĂŒber einen 2.Body nachdenken. Dann ist die H2 vielleicht schon angekĂŒndigt/erschienen und ausgehend von einem aktuellen NP von 1.299⏠(soviel hatte mein X-T20 glaube auch mal gekostet)... wir werden sehen. GrĂŒĂe  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. Januar 2019 Share #703  Geschrieben 31. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb huecki: aktuellenï»żï»ż ï»żNPï»ż von 1.299ï»żâŹ (sovï»żiel hatte mein X-T20 glaube auch mal gekosteï»żt)ï»ż. Aber mit Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huecki Geschrieben 31. Januar 2019 Share #704  Geschrieben 31. Januar 2019 vor 24 Minuten schrieb X-dreamer: Aber mit Objektiv! korrekt. Dachte bis eben der Angebtospreis der H1 wĂ€re auch fĂŒrs Kit mit dem 18-55, aber das scheint nur ein Bundle eines/einzelner HĂ€ndler zu sein.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 31. Januar 2019 Share #705 Â Geschrieben 31. Januar 2019 Diese Kits gibt es auch inzwischen nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 31. Januar 2019 Share #706  Geschrieben 31. Januar 2019 Gott sein dank, sonst wĂ€re ich am Ende noch mit dem 18-135 Kit schwach geworden đđ€Ł Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy M. Geschrieben 31. Januar 2019 Share #707  Geschrieben 31. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb hooky69: FĂŒr Sportfotografen hat die T3 schon eine absolute Berechtigung, fĂŒr die besten Ergebnisse beim Sport fĂŒhrt eigentlich kein Weg an der T3 vorbei. Damit sage ich nicht, dass Sport nicht auch mit H1 und T2 geht, aber mit einer T3 eben deutlich besser. ...... Was mir selbst als Pro fĂŒr die T3 noch eingefallen ist, ist das der AF gegenĂŒber jedem anderen Fuji X Modell auch an Treffsicherheit zugenommen hat. Ist natĂŒrlich nur meine eigene, völlig unwissenschaftliche, Meinung. Das gilt ebenso fĂŒr die Konzertfotografie - ich habe jetzt eine T2 und eine T3. Die T2 verwende ich fĂŒr Weitwinkel bis Normalbrennweiten. Die T3 ist im Telebereich auch bei schlechtem Licht um eine Klasse besser. Sie arbeitet auch mit dem Fringer sehr gut (besser als die T2) zusammen. T3+Canon 70-200/2,8 IS II ist eine super Kombi und der AF ist schnell und treffsicher (ich kann keinen Unterschied zur Canon 5D3 ausmachen). hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 31. Januar 2019 Share #708  Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Bin Amateur und verdiene mein Geld nicht Aufnahmen.Anfangs war ich auch von der T3 begeistert,alleine weil ich ein Technikfreak bin und an neuen Dingen interessiert bin,. Allerdings verflog die anfÀngliche Euphorie schnell wieder,die BildqualitÀt war trotz neuerem Sensor nicht besser als an der T2,subjektiv fand ich das Ergebniss speziell in low light schlechter, bei guten Lichtbedingungen konnte ich keinen Unterschied ausmachen.Ja im AF-C Modus hat sich was getan,aber nichts was mich umhaute,das kann das Sony weit aus besser. Last but not least erfreue ich mich weiter an den tollen Farben und dem Bedienkonzept von Fuji und habe Spass an dem IBIS meiner X-H1. Wie gesagt, die X-T3 ist eine klasse Kamera und es hat sich auch was in Sachen Geschwindigkeit getan,aber wenn schon dann richtig ,mit sehr gut funktionierendem Eye AF und tracking. Das beherrscht Fuji meiner Meinung nach aber noch nicht- vielleicht tut sich in Zukunft noch was mit Updates. bearbeitet 31. Januar 2019 von alphastar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2019 Share #709  Geschrieben 31. Januar 2019 vor 26 Minuten schrieb alphastar: Das beherrschtï»ż Fuji meiner Meinung nach aber noch nicht- vielleicht tut sich in Zukunft noch was mit Updates. Tippe auf MĂ€rz oder April. Pejman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 31. Januar 2019 Share #710  Geschrieben 31. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb flysurfer: Tippe auf MĂ€rz oder April. Ich denke auch das da noch nachgebessert wird ,der Prozessor mĂŒĂte eigentlich das Potential haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2019 Share #711  Geschrieben 31. Januar 2019 Na klar, was Sony bei der a6400 kann, wird Fuji erst Recht bei der X-T3, X-T30 etc. können. Das ist nur eine Frage der Software, die Hardware (schneller Sensor, schneller Prozessor) ist schlieĂlich schon da. Es ist auch super, dass sich verschiedene Hersteller hier gegenseitig antreiben, auf diese Weise gibt es nirgends Stillstand. huecki, hooky69, Fotogreenhorn und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 31. Januar 2019 Share #712  Geschrieben 31. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb flysurfer: Na klar, was Sony bei der a6400 kann, wird Fuji erst Recht bei der X-T3, X-T30 etc. können. Das ist nur eine Frage der Software, die Hardware (schneller Sensor, schneller Prozessor) ist schlieĂlich schon da. Es ist auch super, dass sich verschiedene Hersteller hier gegenseitig antreiben, auf diese Weise gibt es nirgends Stillstand. Ein wenig ist ja schon durchgesickert,update 2.10 fĂŒr 7. Februar angekĂŒndigt 1 - Audio in 120/100fps2 - 200mbps in 120/100fps3 - Ability to change face/eye in eye detect4 - Menu that returns to the last Menu you used before exiting5 - Camera connect app that stays connected MightyBo, Fotogreenhorn und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 31. Januar 2019 Share #713  Geschrieben 31. Januar 2019 Eigentlich ist das einzige was ich vermisse, ohne die X-H1 beurteilen zu können, der IBIS. Denn wĂŒrde ich mir als Schmankerl wĂŒnschen. Ansonsten bin ich, als Fuji-Einsteiger mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten, mit meiner X-T3 mehr als zufrieden. VR hatte ich bei FBs an meiner D800 ja auch nicht. Daher komme ich an der X-T3 mit meinem geliebten 2.0/23mm WR  auch prima klar. Als nĂ€chstes steht bei mir das 1,4/16mm WR auf der Wunschliste. IBIS wĂ€re schön, ist aber fĂŒr mich verschmerzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Januar 2019 Share #714  Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb alphastar: Ein wenig ist ja schon durchgesickert,update 2.10 fĂŒr 7. Februar angekĂŒndigt 1 - Audio in 120/100fps2 - 200mbps in 120/100fps3 - Ability to change face/eye in eye detect4 - Menu that returns to the last Menu you used before exiting5 - Camera connect app that stays connected Damit wĂ€ren ja 3 der 5 meist geforderten SoftwareĂ€nderungen (3-5) umgesetzt worden 1. Wird die Leute in Videoforen freuen und 2. ebenso.  und jetzt warte ich auf den Aufschrei, dass eine kĂŒrzere Verschlusszeit als 1/500s bei Auto-ISO noch immer fehlt und doch in Wirklichkeit die meist Geforderte Ănderung darstellen wĂŒrde đ bearbeitet 31. Januar 2019 von wildlife Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 1. Februar 2019 Share #715  Geschrieben 1. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb alphastar: Bin Amateur und verdiene mein Geld nicht Aufnahmen.Anfangs war ich auch von der T3 begeistert,alleine weil ich ein Technikfreak bin und an neuen Dingen interessiert bin,. Allerdings verflog die anfĂ€ngliche Euphorie schnell wieder,die BildqualitĂ€t war trotz neuerem Sensor nicht besser als an der T2,subjektiv fand ich das Ergebniss speziell in low light schlechter, bei guten Lichtbedingungen konnte ich keinen Unterschied ausmachen.Ja im AF-C Modus hat sich was getan,aber nichts was mich umhaute,das kann das Sony weit aus besser. Last but not least erfreue ich mich weiter an den tollen Farben und dem Bedienkonzept von Fuji und habe Spass an dem IBIS meiner X-H1. Wie gesagt, die X-T3 ist eine klasse Kamera und es hat sich auch was in Sachen Geschwindigkeit getan,aber wenn schon dann richtig ,mit sehr gut funktionierendem Eye AF und tracking. Das beherrscht Fuji meiner Meinung nach aber noch nicht- vielleicht tut sich in Zukunft noch was mit Updates. Nicht sauer sein, ich denke das hat auch damit zu was man so macht oder eben nicht. Gebraucht hast du die T3 wohl von Anfang an nicht. WĂŒrdest du jetzt zb Videos machen wĂ€re der Blick warscheinlich ein anderer und deine Freude ĂŒber die T3 bestĂ€ndiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 1. Februar 2019 Share #716  Geschrieben 1. Februar 2019 Ich habe jetzt beide, die X-H1 und die X-T3, das ist der wahre Foto-Luxus. Will beide nicht mehr hergeben, die Einsatzzwecke lassen sich gut abgrenzen.  _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 1. Februar 2019 Share #717  Geschrieben 1. Februar 2019 Bei der X-T3 hat sich aber ein Verhalten eingestellt, welches ich im Forum bis jetzt noch nicht gelesen habe: Die Kamera stellt sich nach mehrmaligem aus- und einschalten oder Schlafmodus in den Sportmodus und im EVF sind auf einmal die Zeichen in GroĂschrift!!! Beides unabhĂ€ngig voneinander! Mal nur Cropmodus, dann wieder nur die GroĂschrift. Ich stelle dann im Menue den Sportmodus auf aus und die kleine Schrift wieder ein und das Spiel beginnt von neuem. Ich mache 5 Bilder, die Kamera ruht dann wieder und nach 2 weiteren Bilderfolgen mit anschlieĂender Ruhephase ist auf einmal der Sportmodus aktiv und/oder die GroĂschrift hat sich wieder eingeschaltet!!! Ich nutze als Auslöser den EVV/MS und habe gesehen wenn man den elektronischen Verschluss nutzt ist der Sportmodus nicht möglich. Damit habe ich mir erstmal beholfen. Kennt jemand das Problem oder habe ich es hier im Forum ĂŒberlesen! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 1. Februar 2019 Share #718  Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb _Andreas_: Nicht sauer sein, ich denke das hat auch damit zu was man so macht oder eben nicht. Gebraucht hast du die T3 wohl von Anfang an nicht. WĂŒrdest du jetzt zb Videos machen wĂ€re der Blick warscheinlich ein anderer und deine Freude ĂŒber die T3 bestĂ€ndiger. Andreas ich bin da ganz bei dir, es liegt oft an dem Einsatzgebiet und wie und was man fotografiert,in meinem Fall ist der IBIS fĂŒr mich nĂŒtzlicher,jedoch Ă€ndert das nichts an der Tatsache das sich mit dem neuen Sensor der T3 keine merklich bessere IQ eingestellt hat.Was sich im Bereich Video getan hat kann ich nicht gut beurteilen da ich diese Funktion nur sehr selten genutzt habe.Der Geschwindigkeitszuwachs ist da,aber auch verbesserungswĂŒrdig,da Fuji aber in Sachen Updates sich nicht lumpen lĂ€Ăt wird da noch was kommen. bearbeitet 1. Februar 2019 von alphastar _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 1. Februar 2019 Share #719  Geschrieben 1. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Fotogreenhorn: Bei der X-T3 hat sich aber ein Verhalten eingestellt, welches ich im Forum bis jetzt noch nicht gelesen habe: Die Kamera stellt sich nach mehrmaligem aus- und einschalten oder Schlafmodus in den Sportmodus und im EVF sind auf einmal die Zeichen in GroĂschrift!!! Beides unabhĂ€ngig voneinander! Mal nur Cropmodus, dann wieder nur die GroĂschrift. Ich stelle dann im Menue den Sportmodus auf aus und die kleine Schrift wieder ein und das Spiel beginnt von neuem. Ich mache 5 Bilder, die Kamera ruht dann wieder und nach 2 weiteren Bilderfolgen mit anschlieĂender Ruhephase ist auf einmal der Sportmodus aktiv und/oder die GroĂschrift hat sich wieder eingeschaltet!!! Ich nutze als Auslöser den EVV/MS und habe gesehen wenn man den elektronischen Verschluss nutzt ist der Sportmodus nicht möglich. Damit habe ich mir erstmal beholfen. Kennt jemand das Problem oder habe ich es hier im Forum ĂŒberlesen! VG Thomas Zu Beginn hatte ich zweimal den bekannten "Freeze". Ansonsten hatte ich die beschriebenen Symptome noch nicht. Die GroĂschrift hatte ich gelegentlich auch mal. Allerdings habe ich festgestellt dass meine Nase die aus Versehen eingestellt hat. Da ich den Touchmodus eh nicht brauch hat sich das Problem nach dem deaktivieren von selbst erledigt. Auch den Sportmodus habe ich dauerhaft von den Bedienelementen verbannt. Der lag auch mal auf dem Touch und hatte sich per RĂŒssel eingeschaltet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 1. Februar 2019 Share #720  Geschrieben 1. Februar 2019 ...das ist eine gute Idee, an die Touchscreen-Möglichkeiten habe ich noch gar nicht gedacht. Den Touchscreen benutze ich gar nicht,deswegen bin ich auf die Idee gar nicht gekommen!  Mal schauen was da so eingestellt ist. đ VG Thomas G_Albrecht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 1. Februar 2019 Share #721  Geschrieben 1. Februar 2019 Um auch etwas zum eigentlichen Thema hier zu liefern: Der AF-S ist top, WeiĂabgleich liefert fĂŒr mich stimmigere Farben als die VorgĂ€nger, der AF-C ist fixer als bei der XT-2. Das ist alles nichts Neues. Was mir fehlt, ist mal eine andere Kamera zB eine D750 oder a7iii um wirklich sagen zu können, wie schnell der AF-C jetzt wirklich auslöst und trifft!!! Was in meinen Augen noch schneller gehen könnte, ist das Aufwachen aus dem âRuhemodusâ und die Bereitschaft nach dem einschalten. Sonst habe ich nichts zu meckern.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 1. Februar 2019 Share #722  Geschrieben 1. Februar 2019 vor 24 Minuten schrieb Fotogreenhorn: Was mir fehlt, ist mal eine andere Kamera zB eine D750 oder a7iii um wirklich sagen zu können, wie schnell der AF-C jetzt wirklich auslöst und trifft!!! Gibt es denn Motive, bei denen Du mit dem AF-C Deiner X-T3 unzufrieden bist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 1. Februar 2019 Share #723  Geschrieben 1. Februar 2019 Nein eigentlich nicht, einfach nur fĂŒr den Vergleich bzw. um einordnen zu können, wenn behauptet wird, der AF von XY Kamera ist besser als...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 2. Februar 2019 Share #724  Geschrieben 2. Februar 2019 Habe gestern Abend mal Aufnahmen mit der X-T3 und AF-C single Shot aus einem offenen fahrenden Auto heraus gesichtet und obwohl ich der Meinung war, dass der AF immer etwas zu spĂ€t dran war, gab es keinen Ausschuss!!! Bin begeistert,dazu noch die âneue Isolossigkeit mit der X-H1und die super QualitĂ€t der Fuji-Linsen in dieser kompakten Bauweise. Ich brauche kein FF, da wird auch die neue Panasonic S1 nichts Ă€ndern. VG aus dem sonnigen Thailand Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 2. Februar 2019 Share #725  Geschrieben 2. Februar 2019 Am 31.1.2019 um 07:51 schrieb hooky69: Wo seht Ihr die entschiedenen Vorteile der T3 gegenĂŒber der H1. Gibt es noch etwas anderes als den Geschwindigkeitsvorteil? Ăbersehe ich etwas? Hi, nicht unerheblich fĂŒr mich: ich finde die X-T3 wesentlich SCHĂNER (klassischer, cooler, fotografischer) und bei Bedarf auch viel kleiner. zusammen mit einem Pancake oder einer kleinen Festbrennweite ist sie unauffĂ€lliger, passt in eine Jackentasche und eignet sich daher auch ausgesprochen gut fĂŒr alle fotografischen Situationen, in denen man in die Szene eintauchen und nicht besonders auffallen möchte (Street, Reportage, Reise, Erforschung von Menschen und RĂ€umen). Noch geiler ist nur noch die X100F. Liebe GrĂŒĂe,. Christian hooky69, TKH und Fixierer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge