Xtian Geschrieben 3. April 2020 Share #551 Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit ca. einem halben Jahr bekommt man die H1 für 'um 950' €. Aktuell also vielleicht auch mal 100 weniger. Ist das Verramschung? Ich meine: nein. Ganz und gar nicht. Ich besitze - und verwende - inzwischen auch zwei H1-Gehäuse. Und meine alte silberne E2 mit dem großen Pixelabstand auf`m Sensor. Viele schielen jetzt nach einer T4 (warum auch immer), und vorher war eine T3 eine ähnlich begehrte direkte Konkurrentin. Oder die sehr gute Pro3. Die H1 aber ist nüchtern betrachtet nach wie vor die Kamera - neben der X-E3 für aktuell unter 400 € - mit dem bei Weitem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im APS-C Sektor. Ich sehe das als Geschenk von Fujifilm. Warum soll man sich denn darüber ärgern? Hightech so günstig ist wirklich wunderbar, solange niemand dabei verliert. Fujifilm geht es ebenfalls sehr gut. Zum Thema verlieren: das könnte natürlich auch noch kommen ... steht aber bisher auf einem anderen Blatt. Ich wünsche ganz fest eine möglichst gute Win-Win-Situation. Auch im fotografischen Sinne. In diesen verrückten Zeiten. Liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2020 von Xtian Nimix, DD2CV6, Istvan M. und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Hallo Xtian, schau mal hier Zufriedenheit bei X-H1 Usern nach einigen Monaten? . Dort wird jeder fündig!
Nimix Geschrieben 3. April 2020 Share #552 Geschrieben 3. April 2020 Am 2.4.2020 um 06:26 schrieb klausentreiben: Die Belichtungskorrektur an meiner X T1 ist die meist verwendete Funktion. Bevor ich die Messfelder umschalten, optimiere ich die Belichtung dadurch und direkt am Sucher. Hast du diese Funktion an der H1 schon auf das hintere Drehrad gelegt. Kommst du damit klar? Oder verstellt es sich dauernd?... Da verstellt sich gar nichts. Wie man auf diesem Bild sieht, ist rechts neben dem Auslöser eine +- Taste. Im Menü gibt es nun 2 Einstellungen: 1) man muss +- gedrückt halten um mit dem hinteren Rad die Belichtungskorrektur zu verstellen 2) durch drücken von +- wird die Belichtungskorrektur auf dem hinteren Rad entsperrt / gesperrt Ich habe 2) eingestellt. nimix Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 3. April 2020 Share #553 Geschrieben 3. April 2020 Das ist in jedem Fall ein Verramschen!! aber halt auch die zurzeit katastrophale Lage auf dem Markt für solche Sachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 3. April 2020 Share #554 Geschrieben 3. April 2020 vor 10 Minuten schrieb ChristianFuerst: Das ist in jedem Fall ein Verramschen!! aber halt auch die zurzeit katastrophale Lage auf dem Markt für solche Sachen Das war bereits im Oktober / November der Fall. Ich hab' meine damals mit BG und 3 original Akkus für 998.- gekauft. nimix 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 3. April 2020 Share #555 Geschrieben 3. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Xtian: Seit ca. einem halben Jahr bekommt man die H1 für 'um 950' €. Aktuell also vielleicht auch mal 100 weniger. Ist das Verramschung? Ich meine: nein. Ganz und gar nicht. Ich besitze - und verwende - inzwischen auch zwei H1-Gehäuse. Und meine alte silberne E2 mit dem großen Pixelabstand auf`m Sensor. Viele schielen jetzt nach einer T4 (warum auch immer), und vorher war eine T3 eine ähnlich begehrte direkte Konkurrentin. Oder die sehr gute Pro3. Die H1 aber ist nüchtern betrachtet nach wie vor die Kamera - neben der X-E3 für aktuell unter 400 € - mit dem bei Weitem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im APS-C Sektor. Ich sehe das als Geschenk von Fujifilm. Warum soll man sich denn darüber ärgern? Hightech so günstig ist wirklich wunderbar, solange niemand dabei verliert. Fujifilm geht es ebenfalls sehr gut. Zum Thema verlieren: das könnte natürlich auch noch kommen ... steht aber bisher auf einem anderen Blatt. Ich wünsche ganz fest eine möglichst gute Win-Win-Situation. Auch im fotografischen Sinne. In diesen verrückten Zeiten. Liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! natürlich kann man es auch so sehen. Aber extreme Verluste fahren all die ein (dazu gehöre ich mit 2 Gehäusen), die die Kamera samt Batteriegriff für nahezu den doppelten Preis gekauft haben, jetzt aber innerhalb eines Jahres bei Wiederverkauf massiven Verlust in Kauf nehmen müssten. Natürlich ist es richtig: wer dauerhaft mit der X-H1 verheiratet bleiben möchte, der hat nichts verloren, oder sogar nur gewonnen. Den stört auch nicht, dass Fuji keinen Versuch unternahm, die diversen und im täglichen Gebrauch störenden kleinen Bugs per FW Update zu beseitigen. Und sollte Fuji - was ich inzwischen bezweifele - irgendwann nächstes Jahr tatsächlich einen Nachfolger herausbringen, wird man seine X-H1 von heute vermutlich nur noch verschenken können. Aber, wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung LG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. April 2020 Share #556 Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Nimix: Da verstellt sich gar nichts. Wie man auf diesem Bild sieht, ist rechts neben dem Auslöser eine +- Taste. Im Menü gibt es nun 2 Einstellungen: 1) man muss +- gedrückt halten um mit dem hinteren Rad die Belichtungskorrektur zu verstellen 2) durch drücken von +- wird die Belichtungskorrektur auf dem hinteren Rad entsperrt / gesperrt Ich habe 2) eingestellt. nimix Ich ebenfalls die Variante 2. Wenn man das Korrekturrad dabei mit +- Taste aktiviert hat, bleibt der Zustand im Übrigen so erhalten, auch wenn man die Kamera aus- und wieder einschaltet. Da im ausgeschaltetem Zustand beim (versehentlichen) Drehen am Rad (anders wie beim dezidierten Belichtungskorrekturrad) aber keine Einstellung verändert wird, kann man die Funktion einmal einschalten und so lassen. Eine Veränderung geht nur bei Kamera = AN. In der Fototasche verstellt sich dann nichts unabsichtlich. Von daher m.E. besser als das dezidierte Belichtungskorrekturrad, welches ja derzeit noch nicht sperrbar ist (wie ISO oder Zeit). bearbeitet 3. April 2020 von Tommy43 EchoKilo, Indian Cowboy und Rudi531 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 3. April 2020 Share #557 Geschrieben 3. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Allradflokati: Es sollten aber 849 € sein, nachdem die 150 € Rabatt von den 999 € abgezogen wurden ... Das ist wohl richtig.😢 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. April 2020 Share #558 Geschrieben 3. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Allradflokati: Es sollten aber 849 € sein, nachdem die 150 € Rabatt von den 999 € abgezogen wurden ... Ich habe mit dem DEMO20 Rabatt gerade eine neue für 799,20 EUR erstanden - da kommen nicht einmal die Grauimporteure mit MOK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. April 2020 Share #559 Geschrieben 3. April 2020 vor 12 Minuten schrieb forensurfer: Ich habe mit dem DEMO20 Rabatt gerade eine neue für 799,20 EUR erstanden - da kommen nicht einmal die Grauimporteure mit Hast Du denn schon eine Bestätigung, dass sie als Demoware verkauft wird? Bin gerade auch dort im Warenkorb mit anderem Artikel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. April 2020 Share #560 Geschrieben 3. April 2020 Gerade eben schrieb Tommy43: Hast Du denn schon eine Bestätigung, dass sie als Demoware verkauft wird? Bin gerade auch dort im Warenkorb mit anderem Artikel... Bisher habe ich nur die Bestellungsbestätigung nach PP Zahlung. Eine Versandbestätigung ist noch nicht raus. Hier der Text: vielen Dank für Ihre Bestellung bei Foto Leistenschneider. Ihre Bestellung ist mit der Nummer XXXXXXXX bei uns eingegangen und wird in Kürze geprüft und bearbeitet. Diese Bestellbestätigung dient lediglich Ihrer Information und stellt keine Annahme Ihres Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Bei erfolgreicher Annahme Ihres Angebots erhalten Sie per E-Mail eine separate Auftragsbestätigung. Also noch ist es nicht geschwätzt, aber vielleicht habe ich ja Glück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. April 2020 Share #561 Geschrieben 3. April 2020 Sollte aber klappen.... Denn hier der Aktionstext: 20% auf Demoware Kameras, Objektive, Ferngläser und Zubehörartikel Zahlreiche Kameras, Objektive, Ferngläser und Zubehörartikel stehen seit nun zwei Wochen in unseren Schaufenstern ungenutzt in Quarantäne. Aufgrund der geringen Frequenz in den Innenstädten möchten wir diese Waren jetzt zu Sonderpreisen veräußern. Mit dem Gutscheincode „DEMO20“ erhalten Sie bei Bestellungen auf www.foto-leistenschneider.de im Warenkorb 20% Rabatt auf Ihren Einkauf. Das Angebot gilt auf alle "sofort lieferbaren" Artikel und solange der Vorrat reicht. Die Abholung in einer unserer Filialen ist nach Absprache möglich. Ihre Vorteile: (rot von mir hervorgehoben) Rot von mir eingefügt... Vielleicht knabbert Leistenschneider bereits am Konkurs und versucht so viel Umsatz wie möglich zu machen. Erinnert mich an die 80er, als ein Geschäft in Frankfurt wegen Renovierung teilweise über 50% Rabatt gab und ich draußen am Schaufenster mit großen Augen stand und sofort ein paar Euroschecks dort gelassen habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 3. April 2020 Share #562 Geschrieben 3. April 2020 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Ich habe mit dem DEMO20 Rabatt gerade eine neue für 799,20 EUR erstanden - da kommen nicht einmal die Grauimporteure mit Hab das auch gerade versucht, mal gespannt, ob das klappt! In jedem Fall danke für's Teilen! forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. April 2020 Share #563 Geschrieben 3. April 2020 vor 2 Minuten schrieb MOK: Hab das auch gerade versucht, mal gespannt, ob das klappt! In jedem Fall danke für's Teilen! Ich bin mir ziemlich sicher, das es klappt. Die Formulierung auf der Startseite ist da sehr vielversprechend.... Muss morgen mal Lotto spielen, dann rauscht dort der Umsatz noch ein wenig. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 3. April 2020 Share #564 Geschrieben 3. April 2020 vor einer Stunde schrieb MOK: Hab das auch gerade versucht, mal gespannt, ob das klappt! In jedem Fall danke für's Teilen! Es freut mich, das mein Hinweis gefruchtet hat, obwohl ich wohl im Rechnen nicht immer richtig liege 🙄. Foto Leistenschneider ist mir nur als ein wirklich seriöses Unternehmen bekannt. Man sollte allerdings berücksichtigen, welche Zahlungsmethoden auch wirklich zu dem offerierten Rabatt führen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 3. April 2020 Share #565 Geschrieben 3. April 2020 vor 8 Minuten schrieb Der Hexar: Man sollte allerdings berücksichtigen, welche Zahlungsmethoden auch wirklich zu dem offerierten Rabatt führen. Ich habe mit Amazon gezahlt und den Rabatt trotzdem bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 4. April 2020 Share #566 Geschrieben 4. April 2020 vor 12 Stunden schrieb Arthur: Ich habe mit Amazon gezahlt und den Rabatt trotzdem bekommen. Glückwunsch. Denn ich glaube mich zu erinnern, dass Amazon und PayPal bei Rabattaktionen ausgechlossen wären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. April 2020 Share #567 Geschrieben 4. April 2020 vor 54 Minuten schrieb Der Hexar: Glückwunsch. Denn ich glaube mich zu erinnern, dass Amazon und PayPal bei Rabattaktionen ausgechlossen wären. Paypal hat funktioniert. Ich warte derzeit noch auf die Kaufbestätigung und die Versendung der Ware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. April 2020 Share #568 Geschrieben 4. April 2020 Die erste Auftragsbestätigung ist gerade eingetroffen 👍😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 4. April 2020 Share #569 Geschrieben 4. April 2020 Warum kauft man sich jetzt noch eine X-H1 (In meinem Fall ist es sogar das 2. Gehäuse), wenn eine neue Kamerageneration vor der Tür steht? Der Preis erscheint derzeit unschlagbar. Aber das ist nicht der einzige Grund. Natürlich überlegt man kurz vor dem Erscheinen der X-T4, ob man hier "varaltete Technik" kauft, die auch in zukünftigen FW-Updates kaum noch Berücksichtigung finden wird und man somit auf einem Abstellgleis landet. Die neue Generation der X-T ?? hat einen schnelleren und besseren Prozessor, der es ermöglicht im Bereich des AFs (Augenerkennung, Motivverfolgung etc.) uvm. deutlich zu punkten. Eine neue Filmsimulation mit Chrome ist sicherlich auch für den einen oder anderen interessant. Und der IBIS der X-T4 wird bis zu 6.5 schaffen im Gegensatz zu dem der X-H1 der "nur" auf 5.5. kommt. Das Gehäuse der X-T4 ist kompakter und leichter und der Flip-Screen sicherlich universeller einsetzbar. Wenn man sich aber alleine auf die reine Bildqualität (BQ) in der Bewertung der Kameras beschränkt, muss man feststellen, dass es kaum Verbesserungen gibt. Einige merken sogar an, dass es durch die größere Pixeldichte von 3,9um 24MP auf 3,7um 26MP auch nicht wirklich besser werden kann. BSI hin oder her. Und wenn man über die BQ "philosophiert" darf man auch die Bildbearbeitungsprogramme nicht vergessen. Ich verwende Capture One Pro 12 (COP) in der Fuji-Edition und noch das "gute alte" Lightroom 6.14 (LR) mit X-Transfomrer und der NIK-Kollektion als Plug-Ins. Die X-H1 wird aber durch LR nicht mehr unterstützt. Auf das Abo-Modell möchte ich derzeit aber nicht umstellen. In diesem Forum wurde ja auch schon darüber berichtet, dass man über ein EXIF-Tool den Namen der Kamera auf z.B. X-T2 oder X-Pro2 umbenennen könnte, um so LR vozugaukeln, dass die Bilder nicht mehr aus einer X-H1 sondern aus einer anderen Kamera mit dem gleichen Sensor stammen, die durch LR unterstützt werden. Rico Pfirstinger hat allerdings richtigerweise angemerkt, dass es bei fast allen Fuji X Kameras immer einige kleine Unterschiede in der RAW-Engine gibt, die dadurch das Bildergebnis z.T. deutlich verfälschen könnten, wenn man diesen "Trick" anwendet. Das ist nachvollziehbar. Die X-E3 (2017) ist aber kurz vor Erscheinen der X-H1 (2018) auf den Markt gekommen. Und so habe ich den Versuch unternommen, ob sich die beiden Raw-Engines in etwa gleichen. Also habe ich die Bilder aus der X-H1 einmal mit der Original Kennzeichnug und einmal mit der X-E3 Kennzeichnung durch COP laufen lassen und konnte so gut wie keine nachteiligen Unterschiede feststellen. Kann das jemand nachvollziehen oder über andere Ergebnisse berichten? Und somit kann ich für mich als Fazit ziehen, entspannt zurück lehnen, bei der X-T4 aussetzten und abwarten, was eine X-H2 oder X-T5 in Zukunft bringen werden und dann überlegen, ob sich ein Umstieg lohnen könnte. In diesem Sinne Gesundheit und Frohe Ostern 🐣 Manfred Anton hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. April 2020 Share #570 Geschrieben 4. April 2020 vor 1 Stunde schrieb forensurfer: Die erste Auftragsbestätigung ist gerade eingetroffen 👍😃 Alle Aufträge sind bestätigt worden! Das wird nächste Woche meine persönliche Osterparty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 4. April 2020 Share #571 Geschrieben 4. April 2020 vor 9 Minuten schrieb forensurfer: Alle Aufträge sind bestätigt worden! Das wird nächste Woche meine persönliche Osterparty Same here! Gerade kam auch meine Bestätigung! Ich hatte eigentlich auf die T3 geschielt, aber den Riesenunterschied beim Autofokus (Ausnahme AF-C, den ich so gut wie nie nutze) hab ich nicht feststellen können. Dazu dann noch den Stabilisator, den ich seit der A7III tatsächlich schätzen gelernt habe... ich freu mich auf die H1. Vielleicht starte ich auch mal wieder einen Versuch, mir die Backbutton-Technik anzueignen, bisher weigert sich mein Muskelgedächtnis hartnäckig dagegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. April 2020 Share #572 Geschrieben 4. April 2020 vor 12 Minuten schrieb forensurfer: Alle Aufträge sind bestätigt worden! Das wird nächste Woche meine persönliche Osterparty Jetzt musst Du nur noch dem Paketdienst mitteilen, dass Sie das Versandgut „irgendwo“ wo Sie es möchten deponieren können, dann kannst Du auch noch stilecht suchen.😂😂😂 forensurfer, Allradflokati und astia69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. April 2020 Share #573 Geschrieben 4. April 2020 Da habe ich ja durchaus noch Einfluss drauf, nicht das ein anderer Hase mal schnell vorbei gehoppelt kommt 😉 und die schönen bunten Päckchen erfreut mitnimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 4. April 2020 Share #574 Geschrieben 4. April 2020 Hemmungsloses OFF Topic - meine X100V wurde gerade bestätigt. Ich freue mich, nach langen 3 Wochen ganz ohne Kamera, bald wieder eine zu haben. Damit es noch mehr Off wird, einige Schlagwörter: Leica Q2, Sony, Canon 🙂 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Die erste Auftragsbestätigung ist gerade eingetroffen forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 4. April 2020 Share #575 Geschrieben 4. April 2020 vor 33 Minuten schrieb Arthur: Hemmungsloses OFF Topic - meine X100V wurde gerade bestätigt. Ich freue mich, nach langen 3 Wochen ganz ohne Kamera, bald wieder eine zu haben. Damit es noch mehr Off wird, einige Schlagwörter: Leica Q2, Sony, Canon 🙂 Darauf kannst Du Dich wirklich freuen, denn die 100V ist wirklich eine tolle Camera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge