Uwe Richter Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #76 Geschrieben 26. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb nause: Welche neue kommt denn? Ich glaube das war nur im übertragenen Sinne gemeint, weil die Pro3 im Anflug in die Geschäfte war ... nicht zu mir, leider nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2019 Geschrieben 26. Dezember 2019 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Beispielbilder X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Dezember 2019 Share #77 Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 22 Stunden schrieb Uwe Richter: Nicht, dass hier jemand meint, die gute Pro1 gibt‘s nicht mehr ... by Uwe R., auf Flickr Wenn ich mit dem manuellen Fokussieren nicht so grottenschlecht wäre würde meine Pro1 viel öfter zum Einsatz kommen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit Fischer Geschrieben 27. Dezember 2019 Share #78 Geschrieben 27. Dezember 2019 ....zeigt auch bei hohen ISO Zahlen (3200) immer noch was in ihr steckt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1 mit 35mm 1:1.4 hbl55, fujimoritz und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Dezember 2019 Share #79 Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Christian Frank: Wenn ich mit dem manuellen Fokussieren nicht so grottenschlecht wäre würde meine Pro1 viel öfter zum Einsatz kommen.... Das zitierte Bild war ja auch mit AF Aber tatsächlich geht es auch mit der Pro1 manuell sehr gut ... wenn man ein wenig übt. Nur weißes Peaking ist aber schon recht dünn. Das stimmt wohl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. Dezember 2019 Share #80 Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich muss sagen dass ich manuell hier meistens ohne optische Kontrolle durch den Sucher fokussiere. Ich schätze die Entfernung zum Motiv und stelle den Fokus nach der Skala auf dem Objektiv auf die Entfernung ein. Damit liege ich mit manuellen Objektiven und abgeblendet sehr oft richtig und es geht verdammt schnell. Bei Straßenfotografie ist der richtige Moment des Auslösens wichtiger als ein Millimeter-genauer Fokus. Man kennt nach einer Weile auch seine Objektive. Bei den Fuji-Systemobjektiven kann man sich auf den AF verlassen, auch an der Pro1. Focuspeeking, Lupe etc. nur im Nahbereich oder bei offenblendigen Portraits, wo man auch die Zeit hat, genau zu fokussieren. bearbeitet 27. Dezember 2019 von Crischi74 Fraenker und Pit Fischer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. Januar 2020 Share #81 Geschrieben 5. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xf23f2 Hannover 69, Mowgli, Pick und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Januar 2020 Share #82 Geschrieben 5. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Steven Weise: xf23f2 War das die Letzte? Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. April 2020 Share #83 Geschrieben 29. April 2020 Für mich immernoch eine fabelhafte Kombination Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr X-Pro1 mit XF27mm Allradflokati, basstardo, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. April 2020 Share #84 Geschrieben 29. April 2020 vor 33 Minuten schrieb Uwe Richter: Für mich immernoch eine fabelhafte Kombination Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr X-Pro1 mit XF27mm selbst der AF-C funktioniert einwandfrei Uwe Richter, Manzoni, Alhambra und 6 weitere haben darauf reagiert 2 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2020 Share #85 Geschrieben 29. April 2020 Am Tag vor der Ausgangssperre... Pro1 mit XF90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andere Medien einfügen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. April 2020 Share #86 Geschrieben 30. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Pit Fischer, Fraenker und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 30. April 2020 Share #87 Geschrieben 30. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro1 + Minolta PF2,5/100 Fraenker, Senser und 1960 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 30. April 2020 Share #88 Geschrieben 30. April 2020 Alles sehr schöne Bilder👍. Und wozu habe ich mir jetzt die T4 gekauft🤔? Die Pro1 habe ich auch noch hier. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 2. Mai 2020 Share #89 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Am 30.4.2020 um 17:58 schrieb Fraenker: Alles sehr schöne Bilder👍. Und wozu habe ich mir jetzt die T4 gekauft🤔? Die Pro1 habe ich auch noch hier. @FraenkerG.A.S., auch ein Virus ... Medikament, s. Konto🤣 bearbeitet 2. Mai 2020 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Mai 2020 Share #90 Geschrieben 14. Mai 2020 Neues Büro ... Ein erster Ausblick von meinem Schreibtisch ins Freie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, X20-Photographer, Fraenker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Mai 2020 Share #91 Geschrieben 14. Mai 2020 Sehr schön - so eine Aussicht hätte ich auch gerne... Wobei: früher, als ich noch in ein Büro ging um zu arbeiten, hatte ich einen Blick auf den Düsseldorfer Flughafen. Kommt mir vor, als wäre das ewig lang her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2020 Share #92 Geschrieben 14. Mai 2020 Die X-Pro1 mit Lensturbo und Pancolar 1.8/80 ich weiß es geht besser.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 23. Mai 2020 Share #93 Geschrieben 23. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trabant x-pro1 xf16 2.8 | xc16 50 Tobimory, Biff, MOK und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 21. Juli 2020 Share #94 Geschrieben 21. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Citroën Pallas x-pro1 | xf56 1.2 winterriot, Biff, Pit Fischer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 23. August 2020 Share #95 Geschrieben 23. August 2020 Ich war gestern nostalgisch und habe mal wieder die Pro1 mit dem 35/1.4 “ausgekramt” und beschlossen sie für meine tägliche Familienreportage zu benutzen. Das war erstmal ein Schock, weil die Kombi aus Pro1 und 35/1.4 nun wirklich nicht für seine Schnelligkeit berühmt ist und insbesondere bei Kunstlicht und mäßigen Lichtverhältnissen hat mein Motiv zeitweise schon das Zimmer gewechselt, bevor die Kamera fertig gepumpt und mit ein bisschen Glück dann auch korrekt fokussiert hat. Aber wer ein wenig Geduld hat wird belohnt. Die Kombi zaubert noch immer tolle Fotos! Ich gehe sogar so weit, dass der Look welcher dem 35er immer „angedichtet“ wird nur mit der ersten Sensorgeneration so richtig zum tragen kommt. An Pro2/3 Empfand ich das 35er nie als soo besonders. Ich meine nicht schlecht, aber dieses gewisse etwas... es hat gefehlt. Es hat riesig Spaß gemacht, mich fotografisch einen Tag etwas Entschleunigt, mehr zum nachdenken an die Herangehensweise meines motives angeregt und am Abend wurde ich mit fantastischen Bildern belohnt. #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, basstardo, apograph und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 23. August 2020 Share #96 Geschrieben 23. August 2020 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, \# mapoid, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 23. August 2020 Share #97 Geschrieben 23. August 2020 #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Uwe Richter, Allradflokati und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 26. August 2020 Share #98 Geschrieben 26. August 2020 Equipment: Fujifilm X-Pro1 | XF 23mm f1.4 Post production: Capture One 12 Pro Location: Kanzelwand Mehr unter www.edele-fotografie.de Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, vex, Senser und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2020 Share #99 Geschrieben 24. September 2020 Pro1 + Voigtländer Nokton 40mm F1.4 Classic Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 24. September 2020 Share #100 Geschrieben 24. September 2020 Dann möchte ich auch mal ab und zu etwas aus meiner Fuji X-Pro1 zeigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ciao Torsten apograph hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge