Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

iPhone 11, Snapseed 
Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 11.6.2020 um 19:29 schrieb Uwe Richter:

Zu  meiner Zeit waren es auch eher Herkules MKII oder Kreidler Flory ;) 

1971    50ccm    6,3 PS  der Beginn meiner "Rockerkarriere"  (sorry für OT und Fremdbild)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wäre ja eigentlich was für das Wochenthema Kurve gewesen...

20.01.20, 10-40-30 by Fuji 2017, auf Flickr

Link zum Beitrag

und bevor das hier zu bunt wird noch ein schön dezentes Farbfoto aus HH

@lichtschacht da hab ich auch was...

iPhone 6, HH Museumsklo, Nähe Deichtorhallen, 2018

Capture one: Farbbalance (;–)), gerade richten, Ausschnitt

bearbeitet von risottodirk
Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Uwe Richter:

... by Uwe R., auf Flickr

Alpirsbach, Stausee Kleine Kinzig, Trinkwassergewinnung

Die starke Verzerrung so tief im Bild irritiert. Es ist so unlogisch schief, dass man meinen könnte, dass eine vermeintliche Korrektur kontraproduktiv gearbeitet hat.   Schlimm!   Ich hab’s mal mit den IPhone-Bordmittel korrigiert. Um die Horizontale musste ich bis gegen Anschlag neigen und auch etwas vertikal.  So global gibts dann natürlich viel Verschnitt.  Man müsste eine selektive Korrektur der perspektivischen Verzerrung in Affinity oder Photoshop machen, um daran was zu retten.

Ich nehme mal an dass es mit Ultraweitwinkel  aufgenommen wurde.  Das ist halt sehr schwer aus der Hand mit dem Smartphone.  Das merke ich auch oft beim IPhone 11 Pro 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Crischi74:

Die starke Verzerrung so tief im Bild irritiert. Es ist so unlogisch schief, dass man meinen könnte, dass eine vermeintliche Korrektur kontraproduktiv gearbeitet hat.   Schlimm!

Ich kann dir nicht folgen. Du meinst die Verzerrung durch das sich bewegende Wasser? Oder den schiefen Turm? .... bisschen genauer wäre schön.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Ich kann dir nicht folgen. Du meinst die Verzerrung durch das sich bewegende Wasser? Oder den schiefen Turm? .... bisschen genauer wäre schön.

Ich denke auch, daß der See nach rechts kippt. Das würde auch den schiefen Turm erklären...

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Uwe Richter:

Wenn du mir erlaubst meine Korrektur zu zeigen.

Korrektur:

Hier mal die Linien in deinem Bild. grün = gerade, rot =schief bzw. entsteht in der Flucht eine schräge Linie welche so nicht natürlich wirkt, obwohl in der Waage so aufgenommen:

Der verzerrte Turm ist aber das Schlimmste.  Ganz außen am Rand hätte ich dafür noch Verständnis.  Besonders irritierend ist dass der schiefe Turm mit der fluchtenden Uferlinie rechts einen rechten Winkel ergibt. Man denkt so dass Teile des Bildes verdreht sind und andere nicht.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Crischi74:

Wenn du mir erlaubst meine Korrektur zu zeigen.

Korrektur:

Hier mal die Linien in deinem Bild. grün = gerade, rot =schief bzw. entsteht in der Flucht eine schräge Linie welche so nicht natürlich wirkt, obwohl in der Waage so aufgenommen:

Der verzerrte Turm ist aber das Schlimmste.  Ganz außen am Rand hätte ich dafür noch Verständnis.  Besonders irritierend ist dass der schiefe Turm mit der fluchtenden Uferlinie rechts einen rechten Winkel ergibt. Man denkt so dass Teile des Bildes verdreht sind und andere nicht.

Danke .. Ja, der Turm war schon extrem schief ;)

Ich habe es für flickr auch nochmal korrigiert und neu hochgeladen.

... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag

Der Turm ist gerade. Wenn er von Natur aus schief im See stehen würde, könnte man das in der Spiegelung erkennen, da sich die Achse ja auch spiegeln würde.  So ist es ganz klar eine stürzende Linie.   Mal sehen wann es TS-Adapter fürs Smartphone gibt.

Vielleicht haben die einfach nur das Wasser schief eingelassen. 🤣🤣🤣

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Sonnenschein auf dem Teller:

Cedro-Carpaccio 

Eine Cedro (Zitronat-Zitrone) reicht für 4 Portionen

Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl und Akazienhonig, Pfeffer, Minze und warme geröstete Pinienkerne

Sehr sehr lecker 😋 

Foto mit IPhoneXS

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag