Jump to content

Firefox zeigt keine Bilder mehr an im Fuji-X-Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit etwa dem 25. April, kann auch ein paar Tage früher schon sein, zeigt Firefox im Fuji-X-Forum keine Bilder mehr an. Manchmal habe ich einen großen grauen Platzhalter, und wenn ich da drauf klicke, sehe ich das Bild, manchmal erscheint aber auch gar nichts.

Der Fehler tritt auf mit der aktuellen Firefox-Version auf dem Mac. Vorher hatte es mit derselben Version funktioniert.

Mit anderen Browsern - getestet mit Safari - sowie mit alten Firefox-Versionen - getestet mit Version 26 - tritt der Fehler nicht auf und die Bilder werden angezeigt.

Am Adblocker scheint es nicht zu liegen. Den habe ich nämlich für das Forum abgeschaltet. Andere Plugins sehe ich nicht, die prinzipiell Ärger machen könnten.

Woran liegt's? Ist da eine neue Software-Version des Forums eingespielt worden?

Ich habe auch das Gefühl, dass es am dynamischen Nachladen der Bilder liegt. Kann man das nicht ganz abstellen, das nervt sowieso mehr als es nützt, da man dann nicht mehr vernünftig Scrollen kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Anthracite:

Woran liegt's? Ist da eine neue Software-Version des Forums eingespielt worden?

Das liegt kaum am Forum, sondern an deiner Installation. Bei mir werden die Bilder in Firefox ganz normal angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Anthracite:

An meiner Firefox-Installation hatte ich nichts geändert, als es dann plötzlich nicht mehr ging.

Windows 10, Firefox 66.0.3, Bilder werden angezeigt. Firefox oder auch andere Programme nehmen auch selbständig Änderungen vor, wenn ein neues Update eingespielt wird. Da würde ich empfehlen, die Einstellungen Punkt für Punkt durchzugehen. Manchmal ist der Übeltäter am Namen zu erkennen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firefox hat derzeit ein Problem mit AddOns bzw. einem abgelaufenen Zertifikat.  Vielleicht hängt es damit zusammen.

Heute kam ein Hotfix. 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.html

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bilderladen erst beim Scrollen geht mir auch auf den Keks, weil es ein nerviges Gezappel verursacht. Ich glaube nicht, dass das mit irgendwelchen deaktivierten Add-Ons zu tun hat, sondern habe die Forums-Software im Verdacht.

In der Foto-Community werden die Bilder auch erst beim Scrollen geladen, aber da geht das wesentlich flüssiger und ohne Gezappel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb micaelo:

Das Bilderladen erst beim Scrollen geht mir auch auf den Keks, weil es ein nerviges Gezappel verursacht. Ich glaube nicht, dass das mit irgendwelchen deaktivierten Add-Ons zu tun hat, sondern habe die Forums-Software im Verdacht.

In der Foto-Community werden die Bilder auch erst beim Scrollen geladen, aber da geht das wesentlich flüssiger und ohne Gezappel.

Ich hab Firefox im Verdacht, weil es mit anderen Browsern (Safari, Chrome, Opera) einwandfrei funktioniert.

Firefox hat in den letzten Jahren immer wieder erhebliche Performance-Probleme was das Anzeigen von Bildern und Videos angeht und ist deshalb keine optimale Lösung zum Betrachten eines Fotoforums.  

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crischi74:

Ich hab Firefox im Verdacht, weil es mit anderen Browsern (Safari, Chrome, Opera) einwandfrei funktioniert.

Ich habe gerade mal den Internet Explorer hervorgekramt, und damit lässt sich tatsächlich flüssig scrollen. Allerdings finde ich in den Firefox-Einstellungen nichts, was für das leidige Gezappel verantwortlich sein könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Windows-10-Rechner läuft Firefox in der Version 66.0.3 (seit dem 29.04. aktiv) auch recht flüssig.
Ich habe auch keine AddOns installiert und nur 2 PlugIns aktiv.
Allerdings nutzt Firefox auch meine GPU (Gefore GTX 950) und holt sich damit ein wenig mehr CPU/GPU-Power ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 11:06 schrieb FxF.jad:

 Da würde ich empfehlen, die Einstellungen Punkt für Punkt durchzugehen. Manchmal ist der Übeltäter am Namen zu erkennen. 

Die Vermutung geht wohl in die richtige Richtung. Irgendeine Einstellung scheint es zu sein. Ich habe noch mal einen neu angelegten jungfäulichen Nutzer unter OS/X angelegt, und dort funktioniert das Forum in Firefox.

Nur weiß ich nicht, welche Einstellung es ist. Am Namen habe ich nichts erkennen können. Und dann kam die Unverträglichkeit erst mit einem Update im Forum. In Firefox hatte ich zu der Zeit nichts geändert. Daher ist schwierig herauszufinden, woran es liegt. Und alle Einstellungen zurücknehmen möchte ich nicht. Es hat schon seinen Grund, dass Firefox genau so konfiguriert wurde. (Nur die störende Einstellung, die würde ich zurücknehmen.) Auch ist das Fuji-Forum die einzige mir bekannte Seite, bei der der Fehler auftritt.

Also falls jemand dasselbe Problem hat oder mehr weiß, bitte ich um Info.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...